Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.04.2011 => Thema gestartet von: Sgt_Jaxxon am 11. Januar 2011, 21:17:26

Titel: Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 11. Januar 2011, 21:17:26
Nabend zusammen,
wollte mal nach horchen wer am 04.04.2011 sonst noch seine AGA bei den Heeresfliegern machen darf?

Greezt  ;)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Hitman321 am 18. Februar 2011, 16:43:44
Servus,
ich bin auch ab 4.4.11 in bückeburg. komme aus nordhessen und werde wohl mit auto anreisen. Kommst du in die ReKrKp 4 ?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 20. Februar 2011, 14:48:06
Ja komme auch in die 4. Komme aus NRW

Haste Icq, MSN etc? Lg
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 21. Februar 2011, 10:56:52
Ich schick dir mal eine PM.
Ich hab gerade mal ein wenig gegooglet und herausgefunden, das es die ReKrKp 4 ab 1.4. gar nicht mehr geben wird ^^
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 21. Februar 2011, 11:08:54
ich kann dir irgendwie gerade keine nachricht schicken. hab icq. schick du mir doch mal eine ...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 21. Februar 2011, 14:19:21
Hab dir mal eine Nachricht geschrieben.. Wie Bückeburg macht dicht?   ???

Haste mal ein Link dazu?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 28. Februar 2011, 12:33:03
Hier nochmal der Link, sodas es alle lesen können: http://www.sn-online.de/Schaumburg/Bueckeburg/Bueckeburg-Stadt/Im-Prinzip-geht-es-am-1.-April-1-1-weiter (http://www.sn-online.de/Schaumburg/Bueckeburg/Bueckeburg-Stadt/Im-Prinzip-geht-es-am-1.-April-1-1-weiter)

Ich glaub wir sind die einzigen, die nach Bückeburg kommen ;D Hier schreibt ja sonst gar keiner...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 28. Februar 2011, 14:49:14
Tach Leutz :D

Werde ebenfalls am 4.4. nach Bückeburg zur AGA gehen :)
Wo geht ihr alle anschließend hin?
Meine nächste Station (wenn alles bei der AGA glatt läuft :D) wird Niederstetten sein.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 28. Februar 2011, 17:48:53
Hallo McKs,

na endlich mal wieder ein neues Gesicht, welches mit uns nach Bückeburg kommen uns   :D

Woher kommst du?  LG
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 28. Februar 2011, 18:20:15
ein paar Kilometer Östlich von Berlin. Strausberg ums genau zu sagen.
Wird also für mich eine etwas weite Reise :D

Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 16. März 2011, 14:22:57
hey grüßt euch !!!

werde auch am 4.4.11 in bückeburg zur AGA sein

meldet euch mal
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 16. März 2011, 15:01:50
Servus hebe,

ich hab heute einen brief aus der Jägerkaserne erhalten mit allen nützlichen infos zum dienstantritt. bis 11 uhr soll ich da sein.
habt ihr diesen auch schon erhalten?

Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 16. März 2011, 15:08:26
servus zurück hitman

ich habe das direkt in berlin bekommen
bei mir steht muss erst bis 18uhr dort sein
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Hei-Ko am 16. März 2011, 15:10:20
Wünsche euch dort viel Spaß. Wenn Ihr dort seid lasst mal ein bisschen hören wie es dort ist. Ich darf am 4.7. dort meine AGA machen. Wenn die Kaserne bis dahin noch nicht geschlossen wurde.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 16. März 2011, 16:45:47
@ hebe

ich wohne in dem postleizahlenbereich der bis 11 uhr dort sein soll ;)
meine großeltern wohnen ganz in der nähe, da werd ich übernachten und früh in der kaserne sein.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 16. März 2011, 19:08:27
Hey Leute!

Hab heut auch den Brief erhalten.
Am 15.4 ist schon die Vereidigung. Mal sehen ob sie uns bis dahin das Laufen beigebracht haben :D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 16. März 2011, 20:21:17

@ hitman

ja habe heute auch denbrief bekommen
komme auch aus den bereich mit postleitzahl 3
werde dann ja auch bis elf da sein
hätte auch gedacht das die vereidigung später ist
na mal sehen ...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 17. März 2011, 10:26:08
je früher man da ist, desto schneller hat man hoffentlich den ganzen bürokratischen kram hinter sich.
die vereidigung ist wirklich früh, ob das mit dem in der reihe laufen dann wirklich reibungslos funktioniert??? :D

wie lange sind wir eigentlich in der kaserne? wann werden wir in unsere stammeinheiten versetzt?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 17. März 2011, 12:31:52

das werden wir ja dann sehen wie wir rumlaufen  :)
weiß einer wie die zimmer aufgeteit werden?
bei mir steht vier monate aga in bückeburg bei euch?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: StOPfr am 17. März 2011, 12:38:03
weiß einer wie die zimmer aufgeteit werden?
Zimmer  ??? - Bitte gleich daran gewöhnen dass es Stube heißt  ;)!

Steht im Schreiben "vier Monate AGA" oder vier Monate Bückeburg?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 17. März 2011, 13:10:49

danke für die info ;)
gut okay gleich schonmal was gelernt

steht drin ...berufe sie zu einer Eignungsübung von 4 Monaten in die Bundeswehr ein...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 17. März 2011, 13:37:30
Hey

hab mein Brief auch erhalten, muss erst um 14 Uhr da sein.
Werde aber auch schon früher dort anreisen, um alles in Ruhe hinter mich zu bringen ;D

Ja und das mit der Vereidigung 2 Wochen später, verstehe ich auch nicht so recht   ???
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Hei-Ko am 17. März 2011, 13:57:13
Die Eignungsübung ist aber nicht die AGA.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 17. März 2011, 14:11:30
ja eignungsübung steht im oberen absatz
weiter unten steht AGA in bückeburg
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 17. März 2011, 14:57:45
also in dem schreiben von der jägerkaserne steht nicht drin wie lange wir dort beiben. nur das schreiben "einberufung zur eignungsübung" spricht von 4 monaten.
könnte mir vorstellen das es einen tippfehler bezüglich des datums der vereidigung gegeben hat ;)

Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 17. März 2011, 18:13:25
weiß denn jemand wie lange wir das erste mal da sein werden
davon steht nämlich nirgendeo etwas ???
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 17. März 2011, 19:14:29
Wie? Werden die ganze Woche über da sein (höchstwahrscheinlich auch über das Wochenende)
Also wir werden dann ca. 2-3 Wochen am Stück in der Kaserne bleiben, meines Wissens nach.
Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Flex-Cut am 17. März 2011, 21:52:13
ihr habt die ersten 2 Wochen von Mo-So Dienst. Das eine Wochenende dürft ihr aber in den Abendstunden zum ersten mal raus und die Stadt erkunden. Dannach könnt ihr (je nach Betragen) immer nach Hause
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 18. März 2011, 01:00:11
na gut das wir das erste wochenende dableiben werden war mir klar
aber wie lang weiter
dachte mir auch das es zwei wochen sein werden
bin aber schon voll gespannt drauf  :)

oder was sagt ihr...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 18. März 2011, 19:10:12
Also soweit ich weiß ist das mit dem 1. Wochenende von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich.

Wo gehts für euch alle eigentlich anschließend hin? :)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 18. März 2011, 19:34:09
Also ich komme danach nach Neustadt a. Ruebenberge, und ihr?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 18. März 2011, 19:36:56
Niederstetten
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 21. März 2011, 10:45:47
komme dann nach Celle
als was habt ihr euch denn verpflichtet ?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 21. März 2011, 11:36:19
hallo ich muss auch am 4.4  antanzen.
also bei mir steht , werden aufgefordert ihren dienst in der 6 inspektion in bückeburg anzutreten.
ich komme aus lippstadt, in nrw kommt einer aus den nähe??
ich wollte eig. mit dem auto fahren aber bin am überlegen ob ich doch mit zug fahre.
wie kommt ihr denn hin??
habe für 8 jahre unterschrieben komme danach nach höxter AbcAbwBtl 7
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 21. März 2011, 11:47:15
Hey Snake komme aus Dortmund.

Werde defenitiv mit dem Auto anreisen.

Ist die 6. nicht in Eschweiler? Laut wiki, ja ?!
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 21. März 2011, 12:33:09
du echt keine ahnung.
also bei mir auf dem zettel steht
ich bitte sie ,sich  am  4.4.11 bis 18 uhr
in bückeburg ,ulmenallee
bei HFlgWaS LehrGrp B 6 in AGA zum dienstantritt zu melden.
villeicht kann mann sich ja davor ja treffen!

mfg snake88
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 21. März 2011, 12:49:32
Ja das stand bei mir auch, ist schon richtig dann  :D

Ich muss bis 14 Uhr anwesend sein und wenn du aus dem Postzahlenbereich 3 kommst,

dann sogar schon um 11 oder 12 Uhr.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 21. März 2011, 13:07:56
ne plz bei mir ist 5
aber ich denke das ich so geg 12 da bin.
 auf dem weg vorher noch zu mc donals dann passt das schon :-)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 21. März 2011, 22:21:23
da ich plz 3 bin werd ich schon sehr früh dort sein.
ich komme aus nordhessen und hab mich für 12 jahre verpflichtet. werde nach der aga zum GebJgBtl 233 nach Mittenwald versetzt.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 22. März 2011, 20:50:43
weißt denn einer von euch wo ich denn mit mein auto denn parken kann.
oder meint ihr ich kann in der kaserne sofort parken??
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 22. März 2011, 21:03:32
selbe Frage stell ich mir auch ^^
Ich glaub ich lass meine Karre erst einmal draußen irgendwo stehen
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Flex-Cut am 23. März 2011, 10:57:53
Naja, die Karre daußen zu lassen ist erstmal so ne Sache, denn so schnell kommt ihr selber nicht mehr raus.
Es gibt in Bückeburg nen großen Mannschafter Parkplatz - der auch für euch ist. Ich denke es sollte auch kein Problem sein, sich mit Auto an der Wache zu melden.
Andererseits schadet es auch nicht, wenigstens das erste Mal mit dem Zug zu fahren, und sich erst einmal die Belehrungen über die Benutzung des Parkplatzes anzuhören...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 23. März 2011, 13:57:33
ja, ich denke das ist wirklich das beste, wenn man erstmal den zug nimmt ;)
dann wissen wir genau wo wir parken können und wo nicht! wenn wir 2 wochen erstmal in der kaserne sind und das auto sonst wo steht, hab ich ein ungutes gefühl dabei.

ich werd auch den zug und den abholservice ab bahnhof in anspruch nehmen.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 24. März 2011, 00:00:28
ich werde mich das erstemal auch hinfahren lassen
weil das ja mit dem parken noch nicht geklärt ist...
steht ja auch in dem schreiben drin das man beim erstenmal
lieber nicht mit dem auto anreisen sollte weil wir ja noch keine parkberechtigung haben
und dann erst bekommen werden ...

was denkt ihr werden wir die ersten tage machen ???
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 24. März 2011, 00:22:41
Wo steht das denn? Also das man lieber mit der Bahn anreisen soll?

Werde mit dem Auto anreisen und wenn ich nicht aufm Gelände parken darf, dann such ich mir halt einen schönen Parkplatz, wo mein Auto auch etwas länger stehen kann.

Macht euch doch nicht so verrückt und lasst es einfach auf euch zukommen  ;D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 24. März 2011, 09:48:21
ja das stimmt schon, das steht bei mir in den ersten brief. ich überlegs mir noch ob ich mit auto fahre :-)
aber so wie ich das verstehe sind wir alle die da sind, verpflichtet richtig??
oder gibt es denn noch wehrpflichtige?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 24. März 2011, 17:56:16
ja ich habe mich auch als SaZ verpflichtet..
hier hat sich ja noch kein freiwilliger gemeldet
oder irre ich mich?
ja genau das steht in dem ersten brief drin  ;)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 28. März 2011, 12:23:55
an die leute die mit dem zug fahren. habt ihr euch schon erkundigt um wie viel uhr ihr denn in bückebrug ankommt?
weil ich denke ich fahre doch lieber mit dem zug möchte nicht so gern mein auto 2 wochen draußen lassen.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 28. März 2011, 14:50:30
Meine großeltern wohnen nur 10km entfernt. da werd ich dann mal schlafen und am nächsten morgen mit der s-bahn weiter fahren.
wann fährt denn das bundeswehrtaxi vom bahnhof los? immer zur vollen stunde?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 30. März 2011, 18:01:33
ja immer zu vollen stunde also steht zumindest im brief!!  ;D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: R1zeR am 31. März 2011, 13:08:18
Guten Tag zusammen,
ich muss auch am 4.4 um 18 Uhr da sein.
LehrGrp B VII
ich werde auch mit mein Auto kommen, hoffe mal wir können in der Kaserne parken:)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 31. März 2011, 15:23:50
kommt irgendjemand aus der Richtung Berlin?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 31. März 2011, 15:49:20
nein aber aus der nähe von magdeburg...  :)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 31. März 2011, 16:32:47
Fahr ich dran vorbei ;)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Marten am 31. März 2011, 16:47:55
Hey Leute,
muss auch am 04.04.2011 in Bückeburg antreten. (HFlgWaS Lehrgrp B VII)
Komme aus NRW nähe Düsseldorf, und werde mit dem Zug anreisen.
Kommt jemand aus der Nähe?! Kann sich ja melden ;)

Gruß
Marten
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 31. März 2011, 17:11:23
@ McKs

wann fährst du denn los
und zu welcher uhrzeit musst du da sein?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 31. März 2011, 18:55:49
ich fahr um ca 8Uhr los und werde dann 12Uhr spätestens in Bückeburg eintreffen

Um 14Uhr muss ich dort sein.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: R1zeR am 31. März 2011, 19:10:17
Ich komme auch aus NRW aber düsseldorf ist 200km weg:) ich muss erst um 18uhr da sein.
Was nehmt ihr den alles so mit dahin?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 31. März 2011, 19:43:28
@ R1zeR  hast du noch nicht den Brief von der Kaserne erhalten?
Da steht drauf bis 14 Uhr bitte anreisen und die Sachen die du mitbringen solltest.

Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: R1zeR am 31. März 2011, 20:11:07
Doch bei mir steht bis 18uhr.
aber da steht ja nicht gerade viel drauf:D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Marten am 31. März 2011, 21:57:42
Hey,
 Wohne auch 100 km weg von Düsseldorf ;)
Sagt die Kreis Kleve was? ;)

Gruß ;)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Marten am 31. März 2011, 21:58:44
Doch bei mir steht bis 18uhr.
aber da steht ja nicht gerade viel drauf:D

Schon mal die Rückseite gelesen? ;D :P
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 31. März 2011, 22:47:49
@ McKs

na gut werden uns ja dann dort über den weg laufen
ich muss schon bis um 11 uhr dort sein


bei mir stand in den brief auch schon vieles auf der ersten seite  ;D :P
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: McKs am 31. März 2011, 22:52:12
Richtig !

Ich frag dann mal rum wer aus Magdeburg kommt und du fragst rum wer aus nähe Berlin kommt :D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 01. April 2011, 12:22:35
hi ich komme auch aus nrw kreis soest sagt dir das was??
fahre auch mit dem zug
also lippstadt-hamm-minden-bückeburg
denke das ich ich den zug nehme der um 12.15 ankommt
mfg snake88
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Marten am 01. April 2011, 14:41:20
hoi,
Fahre über Düsseldorf -> Minden -> Bückeburg ;)
Ankunft ca. 12.40 ;)

Jungs, bis Montag ;D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: Sgt_Jaxxon am 01. April 2011, 15:02:58
Fahre von Dortmund > Bückeburg mit dem Auto.

Muss bis 14 Uhr da sein, fahre um 9 Uhr ca. los. Ankunftszeit 11 Uhr.

Bis Montag  ;D
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hebe am 01. April 2011, 15:15:01

na gut bin ja gespannt ^^
wir sehen uns ja dann alle

also machts gut und ne gute anreise

bis montag kamaraden  :)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 01. April 2011, 16:09:30
so jungs, ab montag beginnt der ernst des lebens ;)
genießt das letzte wochenende als zivilisten :D

bis montag...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: R1zeR am 02. April 2011, 11:05:38
hehe ja habs gelesen:)
ja klar sagt mir soest was ich komme aus Hochsauerlandkreis ist ja direkt daneben.
Muss einer von euch auch erst um 18uhr dasein? Gibts in Bückeburg eig MC Doof oder sowas:D
hat einer von euch bisschen Sport gemacht zur vorbereitung?
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 02. April 2011, 17:55:04
hsk=hilfe sie kommen.  ;D
sag mir nicht du kommst aus eslohe da musste ich immer zur schule.
doch ich muss auch bis 18 uhr da sein, aber es ist besser wenn ich vor 14 uhr da bin.
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: R1zeR am 02. April 2011, 21:51:38
Nein nicht ganz Winterberg sagt dir bestimmt auch was:)
Warum besser wenn du bis 14uhr dabist??
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: hitman321 am 03. April 2011, 10:42:47
achja, aus winterberg?

ich komme aus frankenberg, das is ja gleich um die ecke ;) sehr schön, vlt läst sich ja demnächst ja eine mitfahrgemeinschaft einrichten...
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: R1zeR am 03. April 2011, 13:01:42
ja ich komme sogar aus hallenberg nochmal 15km näher an Fkb:)
dann können wir aufjedenfall zsm fahren;)
Titel: Re:Bückeburg 4./ RekrKp.
Beitrag von: snake88 am 03. April 2011, 13:15:15
Steht im 2. Brief.
Damit der Ablauf besser funktioniert!
Jaja gehe dort immer Ski fahren ;-)