Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:43:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Muelli1987
« am: 19. August 2008, 22:20:35 »

Huhu komme auch 1.10 nach heide in die 10./USLw die !

KOntakt : www.soldaten-chat.de/www.soldatentreff.de/oder icq 309066909
Autor: Alex W.
« am: 27. September 2007, 19:46:24 »

hey leute!
also mein problem hat sich als einen ziemlich schlechten scherz von nem kumpel herausgestellt! ist zwar auf gar keinen fall witzig. hab heute mittag mit heide telefoniert und die sagten mir halt das mich keiner angerufen hat und das ich ganz normal am 1.10. antreten soll. naja und dass das n kumpel war hab ich durch einen zufall herausgefunden. er hat sich auch bis jetzt nich nicht gemeldet um die sache aufzuklären oder sich zu entschuldigen. naja egal jetzt weiß ich ja bescheid.
nun gut, bis montag dann!
mfg alex
Autor: Jenny123
« am: 27. September 2007, 16:03:20 »

Hey Alex....
in welchem Zug bist Du denn genau???
Also bei mir hat die Bundeswehr nicht angeufen und hab auch kein Schreiben zwecks einer Antrittsverschiebung bekommen.

Hmm naja dann hast Du ja noch ne Woche.....

Gruß Jenny
Autor: Alex W.
« am: 27. September 2007, 11:47:21 »

moin moin!
ich hab gestern einen anruf aus der kaserne in heide bekommen bei dem mir ein hauptfeldwebel sagte, das ich erst am 8.10. in heide antreten muss.
wurdet ihr auch angerufen????????
mir sagte er das sie im moment lehrgänge haben und sich mein dienstantritt auf den 8.10., sprich um eine woche verschiebt.
wie siehts bei euch aus?
gruß, alex
Autor: tini1982
« am: 24. September 2007, 13:19:23 »

Hallo @ all...

schaut auch mal auf Soldatentreff.de da gibts ne AGA Kontaktliste wo sich auch viele finden lassen...
Es werden sich so einige schon so gegen 12 Uhr bei Mc Donalds treffen, noch n Käffchen trinken, schon mal kurz kennenlernen und dann gehts auf in die Kaserne...

Komm in die 13., bis jetzt anscheinend die "Frauenstärkste" Inspektion  ;)

LG uns see ya in einer Woche...
Autor: Jenny123
« am: 21. September 2007, 17:30:53 »

Hey Susi,

ich weiß auch nicht genau ich mein ich hätte das irgendwo gelesen das wir auf jeden Fall zwei Wochenenden da sind und dann am dritten nach Hause können...
Daher hab ich mir schon Gedanken gemacht wieviel Kram ich da mitnehmen muss...
Ich hab nämlich ehrlich gesagt garkeine Lust soviel Zeug einzupacken....
Naja dann schau ich mal....
Mein Cousin ist auch bei der Bundeswehr und er meinte nämlich auch schon das das irgendwie ungewöhnlich ist fast drei Wochen dort zusein....

Hmmm komisch....

Naja vielleicht sehen wir uns ja dann mal dort, meld mich auf jeden Fall die Tgae nochmal bei Dir...

Gruß Jenny
Autor: susi1986
« am: 21. September 2007, 09:17:48 »

Hey Jenny,

ich fahr von Leipzig los, werd so gegen 12 in Heide sein. Wer hat dir denn gesagt das wir 3 Wochen da sind? Ich weiß soviel, dass wir spätestens am 2. Wochenende nach Einzug, also am 12.10.07 heim könn, aber da wir Montags einberufen worden können wir sogar zu 90% davon ausgehen, dass wir schon das 1. WE heim könn, also am 05.10.
Privatkleidung nehm ich nicht viel mit, wichtig ist: 2 Vorhängeschlösser für den Spint (sonst kann da jeder rein), genügend Unterwäsche, bissel Privatkleidung (2 Hosen, paar Pullis), denn soweit ich weiß komm wir eh nich so oft raus, höchstens mal zu BurgerKing oder McDonalds (is da wohl gleich um die Ecke), ja und sonst was du eben so brauchst (Zahnbürste & Co.), Falls du irgendwelche Fragen hast, meld dich, kannst auch per E-Mail: susi_kertzscher@web.de

LG und bis bald  ;) susi
Autor: Jenny123
« am: 20. September 2007, 17:32:42 »

Sorry der komische Smilie sollte da garnicht hin.....

Naja egal....

Hab mal ne Frage wieviel Privatkleidung packst Du ein??? Ich weiss garnicht was ich alles mitnehmen muss/soll??????
Immerhin sind wir fast drei Wochen da!!!!!!

Jenny
Autor: Jenny123
« am: 20. September 2007, 17:27:25 »

Hey hey Susi....
ich fahr ab Duisburg nach Norden wo genau ich lang fahre weiss ich noch nicht....

Ich bin in der 11.
Woher kommst Du denn????

Gruß Jenny
Autor: susi1986
« am: 17. September 2007, 17:07:26 »

Hey Jenny,

wo fährst du denn mit dem Zug lang, und in welche Einheit kommst du? Zufällig in die 12.?
Autor: Jenny123
« am: 17. September 2007, 10:44:19 »

Hey Leute, bin ebenfalls ab 1.10.2007 in Hiede zur AGA und geh danach nach Manching..... Komm aus Oberhausen NRW und fahre mit dem Zug hin wär cool wenn sich mal jemand melden würde......
Autor: Alex W.
« am: 13. September 2007, 12:18:31 »

@ stephan
also 16:20 find ich zu spät. ich hab im soldatentreff gelesen, dass es besser wäre früher da zu sein. denke ma das ich so gegen 15:00 uhr da sein werde.
gruß
Autor: Stewa
« am: 13. September 2007, 11:47:50 »

Hi Leute,

also ich werd auf jeden Fall mit dem Zug fahren. ich Fahre auch über mannheim und Frankfurt, weis nur noch net um wieviel Uhr. Entweder in Heide ankommen und 15:25 Uhr oder um 16:20 da wir ja schon um 17:00 Uhr da sein sollen, ich weis net ob 16:20 Uhr zu kurzfristig ist! ???
Vielleicht trifft mann sich ja im Zug. ;D

Grüße Stephan
Autor: susi1986
« am: 13. September 2007, 09:18:37 »

@ Alex W.

Also wenn du mit dem Zug fährst sag nochmal bescheid, kannst mir auch ne Mail schicken: susi_kertzscher@web.de
Aber wegen KLamotten, die nehmen wir eh nicht mit Heim (hab ich gelesen), nur das was dreckig wird und das soll wohl in der ersten Woche nur der Sportanzug sein  ;)

Alos meld dich, bis später
Autor: Alex W.
« am: 12. September 2007, 22:18:08 »

@ markus + susi

also wenn ich mim zug fahre, dann könnte es schon gut möglich sein, das ich in frankfurt dazu steige. also wenn, dann könnten wir uns ja irgendwie im zug treffen. und wenn ich mim auto fahre, markus, wärst du an ner fahrgemeinschaft interesiert? können ja mal schauen wie wir das machen könnten. ich weiß eben noch nicht genau ob ich mim zug oder mim auto fahren soll wegen der klamotten.
gruß alex
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de