Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Kalender => Thema gestartet von: AIR-FORCE am 17. Januar 2005, 21:53:08

Titel: FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 17. Januar 2005, 21:53:08
Hallo kameraden!! Wie siehts aus-möchte euch mal kennenlernen,denke mal da bin ich nicht der einzige!! Meint ihr es wäre zu schaffen dieses jahr ein forentreff zu veranstalten?? Postet!!!

MKg.AIR-FORCE
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Matt am 17. Januar 2005, 22:06:33
Wenn der Terminkalender es zulässt gern! Da die meisten Mitglieder (jetzt zieh ich den Unmut der Massen auf mich) aus dem schönen Bayern kommen, wär n Treff hier in der Gegend passend.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Gräfin am 17. Januar 2005, 22:07:44
sollens und dürfens nur bundis sein?
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 17. Januar 2005, 22:08:17
Danke matt-unsre gegend als veranstaltungsort hab ich auch schon gedacht,ist ja immerhin die mitte vom "wilden süden".
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: MuxMux am 17. Januar 2005, 22:11:43
wenn ich grade da unten in dem loch sein sollte bin ich dabei. wenn ned ist mir dat zu aufwendig! ::)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Matt am 17. Januar 2005, 22:13:37
@Gräfin:

Für was hälst du uns denn  ??? Es soll ein Forentreff werden, also dürften wohl auch nicht Gediente daran teilnehemn. Evtl wird es für die halt etwas langweilig, wenn sie vom 29. seine Bund Geschichten hören, aber was solls ;)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 17. Januar 2005, 22:14:09
Für dich startet extra ein hubi der luftwaffe um dich zu holen!!

Jetzt mal im ernst-schauen wir mal was zusammengeht!!!
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 17. Januar 2005, 22:15:16
mein posting war natürlich@azupilamie
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Matt am 17. Januar 2005, 22:19:17
Schade, ich dachte die Jungs aus Laupheim werden für den Unterhaltungsteil eingeplant und wir bekommen eine Hubschrauber Abholservice  :-[
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: MuxMux am 17. Januar 2005, 22:24:47
 ;) sauberste dann bin ich 10000% dabei ;)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 07:47:01
wie wär´s auf´m MKP. Da die meißten eh dort hin gehen kann man dort gleich was ausmachen.

Oder natürlich auf´m Brendten. Am Gebirgsjägerdenkmal  ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: schlammtreiber am 18. Januar 2005, 07:57:54
Ich wäre für Demjansk oder Starja Russa, beides im schönen Rußland gelegen. Dort könnten wir alle gemeinsam den Helden der 21. Luftwaffenfelddivision bzw Kampfgruppe Meindl (Vorgänger) gedenken, die dort ein ums andere Mal ihre Kameraden vom Heer rausgehauen haben. In einer kleinen Zeremonie werden Fitsch, Bazi, PzGren und andere in Demutshaltung die Luftwaffe um Vergebung anflehen, worauf ihnen Air-Force eine kleine Lw-Schwinge aus Asche aufs Haupt streut.

So oder so ähnlich  ;D

(ich pack schon mal den Spaten aus und fang zu schanzen an, der Beschuss von Heeresseite dürfte gleich reinkommen  ;) )
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 08:02:23
und da issa schon is dir der einlauf der gräfin net bekommen?? und um mal wieder die rassismusdiskusion anzuheizen will ich ma mit nem filzitat schließen
Zitat
Zum Russen geht man doch nur mit der MP in der Hand, oder der Kugel am Fuss!
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: vertikalkrabbler am 18. Januar 2005, 08:16:24
Zitat
Am Gebirgsjägerdenkmal  

[klugschiessmodus]das Ding heisst Gebirgjägerehrenmal[/klugscheissmodus]
Obwohl sich auf dem Brendten natürlich auch der Stellungsraum Cobra mit seiner hervorragenden Infrastruktur eignen würde ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 09:08:45
Hört sich jetzt zwar voll scheisse an weil es ausgerechnet von mir kommt (komm mir dabei auch blöd vor),aber wie siehts mit BTT aus?? :-\
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 10:20:42
@Vertikalkrabbler
Hast ja Recht.

Oder aufm Grünten am Jägerdenkmal.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 10:32:31
das mit dem mkp ist ja recht und gut,aber....

Ohne das mich einer für blöd verkauft,ich werd hier jetzt einfach mal laut denken:
Meint ihr nicht es wäre möglich das forentreff in einer kaserne abzuhalten(unteroffiziersheim oder so),schliesslich sind wir in dem sinne ja alle "soldaten".

Mkg.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 10:58:33
*brüllVorLachen*

@AirForce
Wenn Du das hinbekommst (mitsamt DVag) wirst Du zum GlobalModerator erhoben.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 11:07:09
Reicht ute auch?? ;)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Kobold am 18. Januar 2005, 11:12:24
Zum Thema "Treff in der Kaserne" sag ich nur eins  - never ever happen.
Dafür wird´s nie ´ne UTE geben. Kein dienstlicher Zweck, keine Repräsentation der Bw - gibt keine legitime Grundlage.

Aber wie gesagt, zum MKP kommen eh viele, dafür gibt´s (in den meisten Fällen) auch ´ne UTE, und es liegt so ziemlich in der Mitte Deutschlands, so dass für alle ähnliche Anfahrtswege wären...
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 11:16:49
@AirForce
Nur DVag oder WÜ, alles andere zählt nicht  ;)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 11:27:36
@Fitsch: was hast dann du für "ein wunder" vollbracht das du global moderator bist???
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 11:45:36
Schlammtreiber die Flügel gestutzt ...
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: rakart am 18. Januar 2005, 11:59:51
Macht den Forentreff beim nächsten MKP, das hat sicherlich den größten Effekt.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: schlammtreiber am 18. Januar 2005, 12:08:26
Schlammtreiber die Flügel gestutzt ...

naja, der Versuch zählt haben wir uns gedacht  ::)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Gräfin am 18. Januar 2005, 12:24:28
erklärt mir jetzt bitte mal MKP und am besten auch wos ist und ob ich als zivilistin ect. auch keine probleme bekomme.
bis jetzt gings nur immer um den ort..... (glaub ich), wie wärs denn mal mit ner zeit? so ganz grob: SOMMER? HERBST? JUNI, JULI?
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Matt am 18. Januar 2005, 12:27:03
@Gräfin:
Mit Termin überlegen is beim MKP nix. Der findet dieses Jahr vom 10. - 12. Juni statt. Watch this:

http://www.rk-giesel.de/html/mkp_2005.html
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 12:35:06
hmm eigendlich keine schlechte idee

ballern, bier, gegrilltes fleisch  ;D ich bin wieder dabei  ;D

nur wer stellt sich mitm schild hin "BUNDESWEHRFORUM_TREFF >>>> DA LANG??? (zu schlammi schiel)

also ich würd sagen das gewimmel ist zu viel für nen treffen dort.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 12:43:45
ich bin halt der Meinung daß dort eh einige hin gehen weil sie dicke Cochones haben wenn sie nur an schießen mit Grillen denken
(gilt vor allem für die Aktiven, da für Resis schießen + Fleisch + Bier normal ist  :-X )

Persönlich wär ich von nem Treffen in der GOB nicht abgeneigt.
Angenehmes Ambiente mit Swimmingpool, großzügiger Speisesaal, ...

Horrido
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 12:48:50
jungs könnten wir uns auf "normale" bundeswehr abkürzungen einigen?? oder macht noch ein extra abkürzungsverzeichniss auf

what in hell ist schon wieder gob??

Zitat
gilt vor allem für die Aktiven, da für Resis schießen + Fleisch + Bier normal ist

wo hast du denn deinen dienst gefristet das du das erst als resi kennengelernt hast  :P
btw das mit den cochoneses is das nen komlpliment??
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 13:08:36
Da hat aber einer noch was in Geschichte nachzuholen:

GOB= Generaloberst Beck Kaserne in Sonthofen.
Bekannt auch als Hitlerburg / Ordensburg.

Die Bundeswehr möchte sie verkaufen, verhandelt z.Zt mit einem japanschen Konsorzium  >:( >:( >:(

Meinen Wehrdienst hab ich als GeziSani verbracht  :o :o
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 13:12:54
och menno fritsch nur weil ich die dusslige abkürzung net kenne tztztztz

aber du glaubst doch net wirklich das ich freiwillig zu den feldjägern gehe  ;D mal abgesehen das es südlicher net mehr geht

zudem bin ich preuße und wollte das treffen überleben  ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 13:30:47
@Agfatier  ;)
Du meldest Dich als Preusse gleich freiwillig für die Spiel und Spaßstunde. Ist ja hervorragend. Lob und Anerkennung
(PS: Mein Tip, bring Dein letzten Willen vorher noch auf Papier  ;D )

Horrido
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Gräfin am 18. Januar 2005, 13:32:30
ich glaub, ich sollte da (trotz zivilistinnendasein) auch antraben, um die preußen-fraktion ein wenig zu stärken.
aber kaspert euch erstmal genau aus, wie und wo das stattfinden soll.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 13:38:07
fritsch ich erhebe einspruch  :P

duschspiele sind bei uns verboten  :P
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 13:41:31
@ Älfatrier

Ich heiß F I T S C H  und nicht  F R I T S C H

Fuxxtaufe ist bei uns im Allgäu noch gebräuchlich.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 13:46:30
verneigt sich vor FITSCH sorry für meine dussleigkeit

aber fritsch klingt besser  :P

und was muss ich mir unter einer fuxxtaufe vorstellen?
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 13:53:42
Mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen zu werden, auf einem Stuhl gefesselt unter die Kalte Dusche gestellt und dabei maßenhaft Alkohol vernichtet.  8)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: schlammtreiber am 18. Januar 2005, 13:56:16
Mit Goldfisch drinnen.
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 13:57:54
tztztztz jaja die dünne luft scheint doch auswirkungen zu haben  ;D

barzis halt was soll man dazu noch sagen  ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: bayern bazi am 18. Januar 2005, 14:45:57
@alphatier

lern erst mal bayrisch zu lesen des hoast ned barzi sondern bazi  :P und des ist ein besonderes lob grad moi  aso zu deiner info  ::)


also ich bin für´n  brendten

hatte dort oben sogar mein gelöbnis  ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 14:57:13
siehste hier musst du und net icke zwischen den zeilen lesen

barzi is nix schönes nix feines und nix bayrisches  :P

unsere rache fürs erden  ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: Matt am 18. Januar 2005, 16:30:37
Kuggst du?!  ;D
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=2627
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 19. Januar 2005, 00:58:35








also ich würd sagen das gewimmel ist zu viel für nen treffen dort.

---das seh ich ganz genauso!Mir fällt da schon was ein kinder! ;D
Titel: Gerolstein 2005
Beitrag von: KpTrpFhr am 16. Februar 2005, 16:44:06
Wie wärs denn mit Gerolstein?
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: MatStd am 17. Februar 2005, 10:22:50
Das treffen sollte auf jeden Fall nördlich der Elbe stattfinden.  8)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: schlammtreiber am 17. Februar 2005, 10:43:55
Wieso, für einen marinierten sollte die Überwindung der Elbe (nach Süden)  doch kein Problem darstellen?  ;)
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: MatStd am 17. Februar 2005, 10:54:06
Naja, die Überwindung an sich ist es nicht. Aber da beginnt so langsam die Region in der sich der Matrose, speziall der Schleswig-Holsteiner, nicht mehr so richtig wohl fühlt.    ;)
Einen Gebirgsjäger in die Marsch zu schicken dürfte ähnliche Konsequenzen haben.
 ;D
Titel: Re:FORENTREFF 2005!!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 17. Februar 2005, 13:09:55
Das "schwäbische Meer" (bodensee) ist nicht weit!! ;)