Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:14:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jonik
« am: 24. April 2018, 11:52:47 »

Was wars am ende
Autor: BSG1966
« am: 06. April 2018, 08:30:08 »

Bei den Rekruten sieht man in seinen Wiedersehen mit-Specials den FWDLer 12 Lukas Keitel beim Dienst an Bord.

Bei meiner Eignugsfestellung wurde ein FWD 15 auf einem Minenjagdboot eingestellt unter der Voraussetzung, dass er in den Auslandeinsatz geht.

Kein Soldat wird eingestellt wenn er sagt "öh ich geh aber nicht in den Einsatz!!"

Das hat a) damit zu tun dass er Soldat ist (bzw werden will/soll), punkt aus fertig. und b) damit dass aus nem FWD 12 auch ganz schnell mal ein FWD 23 werden kann (auf Antrag des Soldaten natürlich) und dann auf einmal doch ein Einsatz ins Haus stehen KÖNNTE.
Autor: DeltaEcho
« am: 05. April 2018, 21:51:34 »

@FK
als FWDler kann man in den Einsatz gehen, aber nicht wenn man sich nur für 12 Monate verpflichtet hat.

Gefragt war explizit nach PzGren und nicht nach der Marine, auch hier dürfte ein Einsatz die Ausnahme sein in 12 Monaten. Zudem die meisten DP auf Schiffen mittlerweile SaZ sind.
Außerdem sind einsatzgleiche Verpflichtungen kein Einsatz, genauso wie nicht jede Seefahrt bei der Marine ein Einsatz ist.

Autor: ulli76
« am: 05. April 2018, 21:09:44 »

Ist völlig egal, weil das keinen Unterschied macht.

Die Marine ist besonders. Da gehen Soldaten deutlich früher in die Einsätze als beim Heer. Aber da ist auch nicht jeder Einsatz ein klassischer auslandseinsatz.
Autor: klassicherklassiker
« am: 05. April 2018, 20:19:36 »

Was hat Marine nun mit PzGren zu tun?

Wäre es nicht einfacher, wenn man den Standort weiß?
Wo bist du denn als PzGren?
Autor: Ralf
« am: 05. April 2018, 20:14:40 »

Was hat Marine nun mit PzGren zu tun?
Autor: Alteraal
« am: 05. April 2018, 20:06:48 »

Bei den Rekruten sieht man in seinen Wiedersehen mit-Specials den FWDLer 12 Lukas Keitel beim Dienst an Bord.

Bei meiner Eignugsfestellung wurde ein FWD 15 auf einem Minenjagdboot eingestellt unter der Voraussetzung, dass er in den Auslandeinsatz geht.
Autor: PzPiKp360
« am: 05. April 2018, 19:55:17 »

Bei den Rekruten sieht man in seinen Wiedersehen mit-Specials den FWDLer 12 Lukas Keitel beim Dienst an Bord.
Autor: miT
« am: 05. April 2018, 19:48:08 »

Ich weiß nicht ob sich das geändert hat doch vor einiger Zeit war es so das die FWD12er garnicht in die Marine zumindest nicht an Bord gegangen sind. Glaube 16 oä war da gewollte.
Autor: ulli76
« am: 05. April 2018, 17:14:25 »

Ein richtiger Auslandseinsatz ist bei einem PzGren FWDL 12 nahezu augeschlossen. Was natürlich mal sein kann, wenn es zeitlich passt, ist evtl die Tour nach Litauen oder so.
Autor: F_K
« am: 05. April 2018, 16:32:30 »

@ DE:

Die Aussage ist so pauschal falsch.

Auch FWDL können in den Einsatz gehen - z. B. bei der Marine regelmäßig der Fall.

Einsatzgleiche Verpflichtung bei PzGren ist durchaus möglich ...
Autor: Alteraal
« am: 05. April 2018, 16:11:22 »

Kommt nicht auf den Dienstposten an. Als FWD 12 geht niemand in den Einsatz.

Solltest du dich jedoch länger verpflichten besteht die Möglichkeit durchaus.

Aber weshalb dann der Ausdruck “Auslandeinsatz wahrscheinlich“ ?
Autor: DeltaEcho
« am: 05. April 2018, 16:05:31 »

Kommt nicht auf den Dienstposten an. Als FWD 12 geht niemand in den Einsatz.

Solltest du dich jedoch länger verpflichten besteht die Möglichkeit durchaus.
Autor: Alteraal
« am: 05. April 2018, 16:02:16 »

Kommt auf den Dienstposten an.

Ich weiß nicht wie viel ich Öffentlich teilen sollte, aber ich denke PzGren sollte genügen.
Autor: KlausP
« am: 05. April 2018, 16:00:26 »

Kommt auf den Dienstposten an.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de