Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:26:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi
« am: 14. März 2018, 10:59:24 »

Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

Nö!
Autor: StOPfr
« am: 14. März 2018, 10:31:40 »

Wenn dein Schnellhefter nicht mehr ausreicht, musst du eben einen Ordner anlegen.  :D

Rollkoffer?
Autor: schlammtreiber
« am: 14. März 2018, 10:06:49 »

Ich habe noch nie irgendeine Trageerlaubnis für irgendwas ständig am Mann mitgeführt  ;D
Autor: KlausP
« am: 14. März 2018, 10:01:33 »

Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

Bitte wie?

Wenn dein Schnellhefter nicht mehr ausreicht, musst du eben einen Ordner anlegen.  :D
Autor: schlammtreiber
« am: 14. März 2018, 09:56:29 »

Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

Bitte wie?
Autor: feldjäger
« am: 14. März 2018, 09:40:36 »

Leistungsabzeichen und Schützenschnur sind unabhängig. Es gibt zwar Überschneidungen beim schießen, sonst aber keine. Sowohl für das jeweilige Leistungsabzeichen, wozu unter anderem auch Leichtatletik dazugehört, müssen alle Diziplinen erfüllt sein, als auch bei der Schützenschnur. Es geht also auch Schützenschnur Bronze und Leistungsabzeichen in Gold. Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.
Autor: mandek1
« am: 08. März 2018, 12:28:21 »

Ja, die hat er.

Ich Danke allen die mir so schnell behilflich waren!!!!!!


Mane
Autor: F_K
« am: 08. März 2018, 12:16:07 »

Ja.

(Vorausgesetzt er hat die anderen Leistungen alle abgelegt und eine entsprechende Urkunde).
Autor: mandek1
« am: 08. März 2018, 11:52:40 »

OK.

Also er hatte bei der Schützenschnur Gold/ Gold/ Silber.
Somit darf er auch das Goldene Leistungsabzeichen tragen und dzu die silberne Schützenschnur.????

Autor: Ralf
« am: 08. März 2018, 11:37:50 »

Ja das geht m.E.. Die Schießübungen für die Schützenschnur sind ja umfangreicher als für das Leistungsabzeichen.
Autor: bmar
« am: 08. März 2018, 11:35:56 »

Möglich ist das durchaus.
Beispiel:

Kamerad schießt Wertungsübungen für die Schützenschnur mit Teilergebnissen Silber/Silber/Gold -> erhält dafür die Schützenschnur Silber.
Die Schießfertigkeit für das Leistungsabzeichen in Gold ist damit auch erfüllt, da ein Teilergebnis für die Schützenschnur mit Gold bewertet wurde.

Autor: mandek1
« am: 08. März 2018, 11:15:00 »

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier, und erhoffe mir auch eine Aussagekräftige Antwort von euch.

Ich bin der Meinung das wenn ein Kamerad die Schützenschnur in Silber hat auch das Leistungsabzeichen am Dienstanzug auch in Silber sein muß, auch wenn man dies in Gold absolviert hat??

Oder bin ich da falsch? Darf man die Schützenschnur in Silber tragen und das Leistungsabzeichen in Gold???

Für eure Info wäre ich Dankbar.

Mane
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de