Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: mandek1 am 08. März 2018, 11:15:00

Titel: Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: mandek1 am 08. März 2018, 11:15:00
Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier, und erhoffe mir auch eine Aussagekräftige Antwort von euch.

Ich bin der Meinung das wenn ein Kamerad die Schützenschnur in Silber hat auch das Leistungsabzeichen am Dienstanzug auch in Silber sein muß, auch wenn man dies in Gold absolviert hat??

Oder bin ich da falsch? Darf man die Schützenschnur in Silber tragen und das Leistungsabzeichen in Gold???

Für eure Info wäre ich Dankbar.

Mane
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: bmar am 08. März 2018, 11:35:56
Möglich ist das durchaus.
Beispiel:

Kamerad schießt Wertungsübungen für die Schützenschnur mit Teilergebnissen Silber/Silber/Gold -> erhält dafür die Schützenschnur Silber.
Die Schießfertigkeit für das Leistungsabzeichen in Gold ist damit auch erfüllt, da ein Teilergebnis für die Schützenschnur mit Gold bewertet wurde.

Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: Ralf am 08. März 2018, 11:37:50
Ja das geht m.E.. Die Schießübungen für die Schützenschnur sind ja umfangreicher als für das Leistungsabzeichen.
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: mandek1 am 08. März 2018, 11:52:40
OK.

Also er hatte bei der Schützenschnur Gold/ Gold/ Silber.
Somit darf er auch das Goldene Leistungsabzeichen tragen und dzu die silberne Schützenschnur.????

Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: F_K am 08. März 2018, 12:16:07
Ja.

(Vorausgesetzt er hat die anderen Leistungen alle abgelegt und eine entsprechende Urkunde).
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: mandek1 am 08. März 2018, 12:28:21
Ja, die hat er.

Ich Danke allen die mir so schnell behilflich waren!!!!!!


Mane
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: feldjäger am 14. März 2018, 09:40:36
Leistungsabzeichen und Schützenschnur sind unabhängig. Es gibt zwar Überschneidungen beim schießen, sonst aber keine. Sowohl für das jeweilige Leistungsabzeichen, wozu unter anderem auch Leichtatletik dazugehört, müssen alle Diziplinen erfüllt sein, als auch bei der Schützenschnur. Es geht also auch Schützenschnur Bronze und Leistungsabzeichen in Gold. Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: schlammtreiber am 14. März 2018, 09:56:29
Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

Bitte wie?
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: KlausP am 14. März 2018, 10:01:33
Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

Bitte wie?

Wenn dein Schnellhefter nicht mehr ausreicht, musst du eben einen Ordner anlegen.  :D
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: schlammtreiber am 14. März 2018, 10:06:49
Ich habe noch nie irgendeine Trageerlaubnis für irgendwas ständig am Mann mitgeführt  ;D
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: StOPfr am 14. März 2018, 10:31:40
Wenn dein Schnellhefter nicht mehr ausreicht, musst du eben einen Ordner anlegen.  :D

Rollkoffer?
Titel: Antw:Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.
Beitrag von: Andi am 14. März 2018, 10:59:24
Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

Nö!