Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: bffn04 am 07. Februar 2018, 22:20:27

Titel: FWD OFFIZIER
Beitrag von: bffn04 am 07. Februar 2018, 22:20:27
Ich wurde für die Laufbahn der Offiziere abgelehnt, da ich mich für das nächste Jahr erneut bewerben möchte will ich FWD 12 machen. Macht es Sinn sich aus der Truppe erneut für die Offizierlaufbahn zu bewerben? Der zuständige Karriereberater meinte zu mir, dass es gut kommt, wenn man sich aus der Truppe bewirbt, da der Zugeführer eine Beurteilung beilegen muss. Sprich wenn ich mich gut anstelle, wirkt sich das zusätzlich positiv auf meine Chancen aus. Oder liege ich da falsch? Hat evtl. Jemand insider wissen?
Lg
Titel: Antw:FWD OFFIZIER
Beitrag von: bffn04 am 07. Februar 2018, 22:28:16
Ich bitte meine schlechte Rechtschreibung sowie Kommasetzung zu entschuldigen, bin Hundsmüde.  :o
Titel: Antw:FWD OFFIZIER
Beitrag von: Andi am 07. Februar 2018, 22:28:37
Nach einem Jahr Dienstzeit hat der Disziplinarvorgesetzte eine Stellungnahme zur Bewerbung abzugeben.
Titel: Antw:FWD OFFIZIER
Beitrag von: bffn04 am 07. Februar 2018, 22:37:16
Nach einem Jahr Dienstzeit hat der Disziplinarvorgesetzte eine Stellungnahme zur Bewerbung abzugeben.

Bringt das was für mich?
Titel: Antw:FWD OFFIZIER
Beitrag von: SGBunny am 07. Februar 2018, 22:41:38
Nach einem Jahr Dienstzeit hat der Disziplinarvorgesetzte eine Stellungnahme zur Bewerbung abzugeben.

Bringt das was für mich?

Nur wenn die positiv ausfällt