Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:06:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Gefreiter Lardy
« am: 11. November 2017, 22:14:06 »

Hallo erstmal :-)

Falls sich mal noch jemand meldet kann er sich ja mal mit einer Pn melden.

Ich suche Kameraden die Jan. 1985 in der Saaleckkaserne in Hammelburg in der Grundi bei der NschKp 7/12 waren und
später in der Fritschkaserne ihren Dienst in der Nachschubkompanie 340, 250 bis 500 Tonnen Zug ihren Dienst absolviert haben.

Das traurigste ist eigentlich wie viele versprochen haben das wir in Kontakt bleiben, und wie viele es gehalten haben......

Wäre echt toll wenn sich was tut,wir leben wirklich nur einmal :-)

Liebe Grüße,

Bernie
Autor: BeckDi
« am: 22. Mai 2017, 22:27:30 »

Hallo zusammen, das darf ja wohl nicht wahr sein nach all den Jahren!
FW B. grüßt alle Ehemaligen ganz herzlich. Ich hoffe es geht euch gut.
Wahr ne geile Zeit  ;)
Autor: Joachim Fischer
« am: 28. April 2017, 19:17:33 »

 Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1978 im 5.PzGrenBtl.302 in Ellwangen
Autor: Joachim Fischer
« am: 28. April 2017, 19:11:35 »

Autor: W.Wolter
« am: 20. Dezember 2015, 10:23:12 »

Hallo suche kontakt zum Ehemaligen Ausbilder von mir Wolgan Wolter war in der Waldkaserne in Hilden 1980bei LTDReupke


Edit: Zitat entfernt, welches wohl nicht gewollt war und gemeldeten Text eingefügt.

Hallo Waldkaserne, was kann ich denn für Dich tun?
Grüße
Wolfgang Wolter
Autor: Andres
« am: 11. September 2015, 15:56:18 »

Und da heißt es, die älteren Semester würden moderne Medien nicht annehmen oder bedienen können  :D
Autor: waldkaserne
« am: 11. September 2015, 15:51:21 »

Hallo suche kontakt zum Ehemaligen Ausbilder von mir Wolgan Wolter war in der Waldkaserne in Hilden 1980bei LTDReupke


Edit: Zitat entfernt, welches wohl nicht gewollt war und gemeldeten Text eingefügt.
Autor: Falkaw
« am: 08. Januar 2015, 15:33:03 »

Klar kann ich das ;-)
Autor: W.Wolter
« am: 21. Dezember 2014, 14:00:03 »

Hi,

sorry, bin jetzt erst wieder zufällig auf das Forum gestossen. Ja, ich habe eine Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht.  ;)

Hi Falk,
kannst Du Dich  noch daran erinnern, als wir mit Deinem alten Käfer nach Starnberg gejückelt sind?

Gruß Wolfgang
Autor: Falk Kawski
« am: 27. Januar 2014, 10:21:52 »

Hi,

sorry, bin jetzt erst wieder zufällig auf das Forum gestossen. Ja, ich habe eine Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht.  ;)
Autor: Betriebsaffe
« am: 16. Februar 2013, 22:27:43 »

Hallo Falk,

bisher hat sich noch niemand aus dem FsprZg eingeloggt - schade-.
Aber zu dir eine Frage:"Kommst du auch aus Duisburg und hast eine Ausbildung
zum Fahrlehrer gemacht?"

Gruß aus Duisburg -OFw d.R.
Autor: Falkaw
« am: 15. Februar 2013, 23:42:25 »

Hallo
also Klaus weiß wer ich bin und Wolfgang auch. Ich war ebenfalls von 1976-1983 in der FmKp773/730. Sportleiter, SchrFuZg. Zugführer und hab die letzten Jahre meist die Einführungsausbildung als Ausbildungsleiter durchgeführt oder war zur Reservisten-Ausbildung als Ausbildungsleiter abkommandiert.

Gruß an alle Kameraden

FALK K.
Autor: Ulrich Michael Schmitz
« am: 19. Oktober 2012, 14:35:54 »

Ja hallo, ich weiß nun Deinen Namen nicht, aber ich war vom 1.7.1976 bis zu meiner Versetzung 1979 in der Waldkaserne in der FmKp 773, im RiFu/ÜT-Zug bei Lt R. Wurde dann im Rahmen der Umstrukturierung in 1979 nach Wuppertal zur 3./810 versetzt. War bis 31.3.1984 aktiv, bin als OFw d.Res. abgegangen. Habe dann diverse Reserveübungen in Borken bei der 3./830 absoviert und wurde irgendwann einmal zum HptFw d.Res. befördert.
Ich hoffe nun, dass das Thema noch aktuell ist.

Grüße

Wolfgang Wolter

Hallo kammerad Wolter,ich war 1980 als Fernmelder in der Waldkaserne,du warst damals mein Ausbilder
du warst zu der Zeit Stuffz.Bei dir war noch Feldwebel B. ?) bin am 27.03.1980 entlassen worden
als OG.Es war auch noch Maj.K. und Haptf.K. Bei LT.R. war ich bis zuletzt im Zugtrupp.Scheibe doch mal bitte damit wir beide uns mal so richtig unterhalten können,ich hoffe darauf
Vieleicht finden wir noch andere kammeradeb von früher.MFG.OG Ulrich Schmitz


Edit:
Heutige Beiträge zusammengefasst; Klarnamen entfernt (siehe Netiquette, Punkt 4).   
Autor: dexter
« am: 06. August 2011, 23:40:26 »

Hallo Leute,
bin am 01.01.1994 nach Hilden in die damals neu Aufgestellte 2.Führungs-Unterztützungregiment 30 vesetzt worden(also ehem.FmKp730)
letzter Chef FmKp 730 war ein H.M*** und ratet mal wer Spieß war??Richtig R****!!!

naja lange rede kurzer sinn,habe dann im april 2003 als letzter Übergangsspieß das Licht aus gemacht.

die Jahre dazwischen waren rundrum ne gute zeit aber leider hat bekanntlich alles mal ein Ende und so wars auch hier.

Mit kameradschaftlichen Grüßen


dexter ;) ;)

Edit: Klarnamen durch Mod unkenntlich gemacht.
Autor: Betriebsaffe
« am: 14. März 2011, 23:02:14 »

Hallo Männer,
in der Zeit  1974 - 1980 war ich ebenfalls in Hilden im FspZug. Bevor ich 1980 nach Münster zum FmKdo 1 versetzt wurde, war ich als Fw TrpFhr der FspFernVerm F 57 eingesetzt. Über einen längeren Zeitraum hatte ich den Zug als ZgFhr geführt, da der ZgFhr Lehrgänge besuchen mußte. Mit Rölle hatten wir gemeinsam ein Dienstzimmer.
In Münster zum OFw befördert worden und 1984 abgegangen und Beamter geworden. Habe im letzten Jahr mit der Altersteilzeit angefangen - fünf geschenkte Jahre.

Gruß an alle alten Hasen der 773 javascript:void(0)
 
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de