Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: ATLHAWKS-C77 am 06. Dezember 2016, 20:55:52

Titel: Zur Bundeswehr im laufenden Ausbildungsjahr wechseln
Beitrag von: ATLHAWKS-C77 am 06. Dezember 2016, 20:55:52
Hallo zusammen,
aktuell mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann.
Ist es möglich zur Bundeswehr als Ausbildungsbetrieb zu wechseln, um dort die Ausbildung fortzusetzen, ohne dass ich wieder ins erste Lehrjahr müsste?
VG
Titel: Antw:Zur Bundeswehr im laufenden Ausbildungsjahr wechseln
Beitrag von: ulli76 am 06. Dezember 2016, 21:05:46
Fangen wir mal mit der grundlegensten Frage an: Willst du Soldat oder Zivilangestellter werden? Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bundeswehr Ausbildungsplätze für Industriekaufleute hat.
Titel: Antw:Zur Bundeswehr im laufenden Ausbildungsjahr wechseln
Beitrag von: ATLHAWKS-C77 am 06. Dezember 2016, 21:12:10
Hallo Ulli,
ich möchte Zivilangestellter werden.
Ich hab mich im Frühjahr beraten lassen.
Es gibt die Ausbildung bei der BW.
Titel: Antw:Zur Bundeswehr im laufenden Ausbildungsjahr wechseln
Beitrag von: BWDSF am 08. Dezember 2016, 20:03:00
Keine Ahnung, wo sie das Angebot gefunden haben...ich finde nichts:
https://www.bundeswehrkarriere.de/suche#auswahl=Suche:Industriekaufmann;Doctype:Stellen (https://www.bundeswehrkarriere.de/suche#auswahl=Suche:Industriekaufmann;Doctype:Stellen) & Profile

Büromanagement ist wohl noch am nächsten dran:
https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/ausbildung-bueromanagement/37252 (https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/ausbildung-bueromanagement/37252)
Titel: Antw:Zur Bundeswehr im laufenden Ausbildungsjahr wechseln
Beitrag von: ulli76 am 08. Dezember 2016, 21:13:41
Das wirst du wohl direkt beim DLZ nachfragen müssen, wo die Stelle ausgeschrieben ist.