Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Seedorf => Thema gestartet von: robin am 16. Dezember 2007, 18:19:20

Titel: aufgaben des 3./FschJgBtl 313 ??
Beitrag von: robin am 16. Dezember 2007, 18:19:20
Hi,
ich hätte kurz ne Frage zu dem Btl. , im mom. bin ich ziehmlich verwirrt...   Als ich mit dem Einplaner im ZNwG-West Gesprochen habe, fragte er mich was ich denn gerne machen würde, daraufhin antwortete ich, das ich gern in einer kämpfenden Einheit möchte, und das bei den Fallschirmjägern (also auch springen etc..)

http://www.deutschesheer.de/portal/a/dso/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN3SOdzQOBMmB2ZZhXvqRcNGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFANhs1Y8!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzFDX0EzUg!! (http://www.deutschesheer.de/portal/a/dso/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN3SOdzQOBMmB2ZZhXvqRcNGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFANhs1Y8!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzFDX0EzUg!!)


Ich habe zu dieser Gliederung nirgens ne vernünftige Beschreibung gefunden..  Deswegen meine dumme Frage, bin ich jetzt wirklich dafür vorgesehen zu springen, oder bin ich "nur" Bodenpersonal??

Bin im mom. etwas durcheinnander  ;D 

(PS:  könnte sich das mit dem springen von selber erledigt haben falls ich ne Brille brauche?? )
Titel: Re: aufgaben des 3./FschJgBtl 313 ??
Beitrag von: Grenni am 13. Juli 2008, 23:12:02
Hallo,

1. Wie bist du denn eingeplant? Als FschJg Msch in der 3. Kp FschJgBtl 313 wirst Du wahrscheinlich sehr viel kämpferisches zutun bekommen.

Als FschJg Fw Allg TrDienst genauso.

2. Eine Brille ist kein Ausschlusskriterium zur Sprungtauglichkeit.

Hast du als SaZ unterschrieben? Dann hättest Du dich ja eigentlich vorher informieren können ;-)