Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Kalender => Thema gestartet von: AIR-FORCE am 14. November 2004, 08:59:17

Titel: Strammstehen am Volkstrauertag!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 14. November 2004, 08:59:17
Guten morgen kameraden!!Wer von euch steht heut auch in uniform stramm?? Hab gestern noch ne stunde springerstiefel auf hochglanz poliert!! mkg. ;)
Titel: Re:Strammstehen am Volkstrauertag!!
Beitrag von: musikus am 14. November 2004, 11:44:41
... naja, strammstehen... ich darf mich schon etwas bewegen... schließlich spielt die posaune nicht von allein... ;)
Titel: Re:Strammstehen am Volkstrauertag!!
Beitrag von: PzGren am 14. November 2004, 14:17:05
Is scho gar, wia ma bei uns song dat.

I ond meine Manda hom'd Kränz niaderglegt. Koid hom's g'sagt, doß gwesen war, doch füa an Gebirg'ler woarn's woarme 2 Grad und a bißer'l erhöhte Luftfeuchtigkeit. ;D

Horrido
Titel: Re:Strammstehen am Volkstrauertag!!
Beitrag von: Anne am 14. November 2004, 17:15:21
... bei dir braucht ja sogar ein Franke ien Wörterbuch... ;D
Titel: Re:Strammstehen am Volkstrauertag!!
Beitrag von: Fitsch am 14. November 2004, 17:19:27
@AirForce
Kampfstiefel net Springerstiefel!!!

Bei uns im Ort (2300 EW) haben ein Kamerad und ich den Gedenkkranz am Heldenmahnmahl niedergelegt, und dann die Ehrenwache gestellt. Umrahmt wurden wir von den Fahnenabordnungen der Vereine und die Musit + Männerchor hat gespielt / gesungen.

Sieht schon schneidig aus wenn zwei junge dynamische Soldaten mit Bergstiefel, Keilhose, Koppel, Skibluse, Bergmütze Strammstehen und beim Alten Kameraden grüßen ...
Titel: Re:Strammstehen am Volkstrauertag!!
Beitrag von: AIR-FORCE am 14. November 2004, 17:23:07
@Fitsch: Sorry-wie konnte ich nur!! Aber gott sei dank gibts ja die heeresführung im Forum!!