Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:04:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Holgi33
« am: 23. Mai 2020, 23:02:19 »

Corona
Autor: JohannesS
« am: 23. Mai 2020, 22:59:35 »

Holgi das ist schade. Gab es einen Grund?

Autor: Holgi33
« am: 12. Mai 2020, 09:56:28 »

Gerade telefonische Absage erhalten.
Autor: Holgi33
« am: 10. Mai 2020, 08:09:37 »

Zitat:

mit heutigen Stand (06.05) findet das Assessment am 26.05.2020 statt.
Eine Terminabsage würden Sie von mir erst in der 20.KW erhalten.
Leider kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt keine andere Aussage treffen.
Autor: PzPiKp360
« am: 09. Mai 2020, 10:26:34 »

@Jay-C: Danke für den Hinweis! Immer besser werden... :)

@JohannesS: Aktuell sind die Assessments wegen Covid-19 ausgesetzt, unklar, wann die wieder aufgenommen werden. Durch die Verschiebung der diesjährigen Auswahlkonferenzen und die Absage etlicher Lehrgangstermine gibt es schon einen erheblichen Rückstau "innerhalb" des Verfahrens bzw. der Verfahren (ROA a.d.W, RO-SE), so daß neuer Zulauf vermutlich keine allzu große Eile hat.

Hier gerne mein Erfahrungsbericht von vor knapp zwei Jahren in Köln, wie das Verfahren abläuft, und wie man es übersteht.  ;)
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,62256.msg653859.html#msg653859
Autor: JohannesS
« am: 09. Mai 2020, 09:34:19 »

Ok man lernt gern weiter. Mir geht es eher darum, andere Bewerber zu finden die vielleicht auch noch dieses Jahr dahin fahren.

Die Schreibweisen ist ja auch schön es zu wissen.

 
Autor: Ziuson
« am: 09. Mai 2020, 09:31:15 »

Wikipedia wirkt auf Nichtjuristen gemeinhin deutlich weniger abschreckend als Paragraphen, so zumindest meine Erfahrung...
Autor: Jay-C
« am: 09. Mai 2020, 00:08:44 »

@JohannesS.: Wie schon erwähnt, darfst du den Zusatz "a. D." nicht führen. Du bist aber sehr wohl Reservist! Da solltest du dich tatsächlich noch ein wenig mehr mit beschäftigen. Siehe § 1 (1) ResG.

@PzPiKp360: Wenn man schon die korrekte "Form" ansprechen will, dann auch bitte richtig: Sowohl bei der Abkürzung "a. D." als auch bei "d. R." gehört ein Leerzeichen dazwischen. Das gilt im Übrigen auch bei "z. B." und weiteren ;)

@Ziuson: Wenn schon der Wikipedia Eintrag die Fundstellen der entsprechenden Gesetze nennt, wieso gibst du die dann nicht direkt selbst an?
Dass ehemalige BS den Zusatz "a. D." führen dürfen regelt § 44 (7) SG.
Dass sonstige ehemalige Soldaten den Zusatz "d. R." führen dürfen regelt § 2 (1) ResG.
Autor: Ziuson
« am: 08. Mai 2020, 23:33:14 »

Manchmal hilft schon Wikipedia - insbesondere um sich dann auch in Erfurt nicht zu blamieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Außer_Dienst
Autor: JohannesS86
« am: 08. Mai 2020, 22:47:18 »

Ich war SaZ 8 und habe mich jetzt als ROA beworben. War nach meiner Dienstzeit nie Reservist.
Autor: PzPiKp360
« am: 08. Mai 2020, 22:31:29 »

Am Rande: Wirklich a.D., also außer Dienst, weil ehemaliger Berufssoldat? Oder meinst Du nicht eher d.R., also der Reserve, weil mal Soldat auf Zeit gewesen?
Autor: JohannesS.
« am: 08. Mai 2020, 22:04:47 »

Hallo wer hat sich auch beworben und wartet nur noch auf die Einladung nach Erfurt?

Gruß

Johannes
StUffz a.D.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de