Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Pfreimd => Thema gestartet von: rakart am 19. Dezember 2005, 16:23:56

Titel: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 19. Dezember 2005, 16:23:56
Ist die Zuordnung zur 10. PzDiv schon vollzogen?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 06. Februar 2006, 11:53:46
wow :o hier ist ja mal richtig der Teufel los in dem Forum...Hut ab ???
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 06. Februar 2006, 22:20:07
Das hat damit zu tun, dass die Pfreimder noch mit Brieftauben und Meldehunden arbeiten ...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 09. Februar 2006, 15:59:07
*lach* des sag ich meinem Bruder lieber mal net, der findet es ganz toll da... Was ich aber wiederrum auch gut finde ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 13. Februar 2006, 16:11:26
Gehen die Pfreimder 104er nicht Ende des Jahres in den Auslandseinsatz?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 15. Februar 2006, 10:53:00
sorry ich hab da mal so gar keine Ahnung...bin hier nur auf die Foren gestoßen weil mein Bruder halt grad seine Grundausbildung in Pfreimd macht*hehe* und des ganze Wochenende Schnee schoren musste *lachwech*  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: der|Homer am 15. Februar 2006, 12:56:43
hi!

kan m ir jemand sagen wie es in pfreimd ist? ich komme am 3.04.06 ´zur grundausbildung ins 7. logistikbatillon 4.

was macht man in einen logistikbataillon?

und gibt es jemand der aus dem raum gera auch zu 03.04. nach pfreimd muss?

mfg der|Homer
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: lysie307 am 19. Februar 2006, 19:13:26
bin auch in der zeit in pfreimd, würde mich auch interessieren wie es da so zu geht gerade zur AGA.

Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: der|Homer am 20. Februar 2006, 21:03:53
hi!

in welches bataillon kommst du? und woher kommst du?

ich bin ja mal gespannt wie es wird!

mfg der|Homer
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 20. Februar 2006, 21:53:46
Wie soll es schon werden in Pfreimd, Bayerisch halt. Heut war es übrigens noch dazu sonnig.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: der|Homer am 21. Februar 2006, 16:16:03
naja, ich meine eigentlich wie die gegend ist? gibts das clubs oder so, poder irgendetwas besonderes?

ja und wie ist die kaserne und das klima in pfreimd?

mfg der|Homer
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MIMI am 22. Februar 2006, 10:41:17
Wie soll es zur AGA schon werden?! wie überall auch,heißt ja nicht umsonst ALLGEMEINE GA.... ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 24. Februar 2006, 12:49:28
naja, ich meine eigentlich wie die gegend ist? gibts das clubs oder so, poder irgendetwas besonderes?

ja und wie ist die kaserne und das klima in pfreimd?

mfg der|Homer


ich glaub du hast so richtig pech*lach* entweder dich mag keiner (*snüff* riechst du komisch?ich glaub nicht) oder hier treibt sich keiner von denen rum=)
aber ich weiß zumindest dass mein bruder erzählt dass er mit seinem Jungs recht oft abends unterwegs ist, also wirds irgendwas geben...und hej...mit nem Kinderspielplatz lässt sich auch viel anfangen ;) 8)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: der|Homer am 27. Februar 2006, 15:35:36
hi!

ok, das reicht shconmal, wenigstens mal eine info!

mfg der|Homer
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Leichiii am 03. März 2006, 22:35:14
Huhu

@ der|Homer

ich fang mit dir an ^^ alles gleich battalion etc. naja komm aus sachsen (Mittweida) schade wirds wohl nix mit fahr gemeinschaft :( naja vielleicht find ich ja dann wenn dort wenn ich es gefunden hab :D

aber mich würde es auch freuen mal paar infos zubekommen

MfG Leichiii
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 13. März 2006, 10:17:38
Gehen die Pfreimder 104er nicht Ende des Jahres in den Auslandseinsatz?


so wie ich das beim Gelöbnis mitbekommen hab aus diversen Unterhaltungen von Mai bis September, aber keine Garantie da drauf!!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 13. März 2006, 13:35:58
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich eine Diskussion anstossen, jetzt sag ich es halt selber: Die Pfreimder gehen geplantermassen garnirgends hin, die sind Einsatzreserve von Mai bis September und verlassen die lauschigen Gestade der Naab und der Pfreimd nicht. Außer, dass der IBUK doch noch ne Aufgabe für sie findet ...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 13. März 2006, 13:52:26
a so...nuja, gedanken lesen kann ich leider noch nicht, deswg konnt ich die Diskussion leider net vom Zaun brechen *lach* Dann sag doch einfach mal deine Meinung dazu würd ich mal so schüchtern wie ich bin vorschlagen =)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Leuchttrumwärter am 28. März 2006, 00:33:42
Also wenn ihr eure AGA in Pfreimd machen dürfte, dann freut schonmal drauf ich war dort von 07-10/03 zur AGA beim 6. Instbtl 4 dort(ist jetzt wohl das LogBtl). In Pfreimd gibt es nicht viel ein paar kleine Supermärkte, einen Bahnhof, ne Tankstelle. Zum Glück liegt die Kaserne etwas über dem Ort, und ca. ne 1/4 Stunde vom Bahnhof entfernt. Glaubt nicht dass hier so viel Zeit um euch auch noch übere Freizeit gedanken zumachen. Zu meiner Zeit waren wir dort mehr mit Waffen putzen, maschieren und sonstiger Ausbildung beschäftigt. Da hatten es die Kameraden im 104 einfacher.
In der Nähe von Pfreimd gibt es eine Disco namens Arena, die ist nächstgrößeren Ort(Irgendwas mit W...), die ist nicht schlecht, aber immer schön an den Zapfenstreich denken  
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ks102 am 29. März 2006, 21:18:29
Hallo ich fange auch am 3.04.06 an, und bin auch aus sachsen, weiss einer wieviele frauen mit anfangen??? Bin auch eine !!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 30. März 2006, 12:28:17
Bei Panzers gibts garkeine neuen Frauen, denn dort läuft keine AGA.
Ich wusste garnicht, dass bei den Notausknöpfen Grundausbildung beginnt.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ks102 am 30. März 2006, 13:38:46
Bin ab dem 03.04. ins 7./LOGBTL 4 eingeteilt. Hoffe mal, dass ich dort nicht die Einzige bin, was ja eigentlich untypisch wäre. Wie sieht es dort mit dem parken aus, wenn man neu ist? Kann man sich in die Kaserne stellen, oder muss man außerhalb parken bis man eine Parkkarte hat?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 31. März 2006, 08:48:08
Geparkt wird in der Kaserne, kein Problem.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: FM85 am 01. April 2006, 20:20:58
Hallo bin auch aus sachsen Großraum Dresden -Oberlausitz. wie sind denn in Pfreimd so die ersten tage ???
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 02. April 2006, 09:33:52
Die ersten Tage sind wie alle Tage dort, oberpfälzerisch halt. Wenn Du bisher hinter dem Mond gelebt hast wird`s Dir gefallen, ehrlich!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: volkert am 02. April 2006, 20:49:54
jaja morgen ist es also soweit :) schon irgendwie komisch! kann mal einer genau erzählen was das so in der aga abgeht?
wird bestimmt lustig :) naja ich schau auf jeden fall positiv rein is doch des beste was man machen kann!!!

mfg michel
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: LadyLilith am 03. April 2006, 16:09:49
Also wenn ihr eure AGA in Pfreimd machen dürfte, dann freut schonmal drauf ich war dort von 07-10/03 zur AGA beim 6. Instbtl 4 dort(ist jetzt wohl das LogBtl). In Pfreimd gibt es nicht viel ein paar kleine Supermärkte, einen Bahnhof, ne Tankstelle. Zum Glück liegt die Kaserne etwas über dem Ort, und ca. ne 1/4 Stunde vom Bahnhof entfernt. Glaubt nicht dass hier so viel Zeit um euch auch noch übere Freizeit gedanken zumachen. Zu meiner Zeit waren wir dort mehr mit Waffen putzen, maschieren und sonstiger Ausbildung beschäftigt. Da hatten es die Kameraden im 104 einfacher.
In der Nähe von Pfreimd gibt es eine Disco namens Arena, die ist nächstgrößeren Ort(Irgendwas mit W...), die ist nicht schlecht, aber immer schön an den Zapfenstreich denken  


Irgendwas mit W...? Kann nur "Weiden" sein=) da gibts aber auch so a weng a Spaßbad, da hat mein Bruder immer die Sau rausgelassen ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: lol am 04. Mai 2006, 16:16:54
bin ab 3.7.06 zur AGA im 7./Logistikbattalion 4 in pfreimd wer ist auch ncoh am start?? meine icq nummer 348 007 211
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: marcel am 16. Mai 2006, 18:27:29
hallo ich komme auch im sommer also 01.07. nach pfreimd in das 7./LogBTL 4 wer ist noch alles da
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gul am 17. Mai 2006, 11:17:07
gutn morgn
ich komme auch am 3.7.06 zur AGA nach Pfreimd
bin aus arnstadt nähe erfurt
icq: 151162918  bitte mal melden  würde mich freuen :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 17. Mai 2006, 21:18:07
bin auch am 3.7. zum aga in pfreimd später als M600 (Kraftfahrer C/D)
gruss aus ilmenau :D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: lol am 17. Mai 2006, 23:59:29
langsam wirds ja schon  :D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 23. Mai 2006, 09:47:30
Ich auch, 3.7.2006 7./Logistikbtl. 4 , schlappe 315km von mir weg, das jan Kinderspiel
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 23. Mai 2006, 18:18:22
jetzt sind wir ja schon 5 leute die sich ausm forum "kennen"
öhm geno woher kommste? ich bin auch circa 300km wech - aber aus thüringen
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 23. Mai 2006, 21:12:02
Ich komme aus der Nähe von FFM (ca. 30km östlich davon)

Habe eben mal nachgeschaut, ich fahre so ca. 4 Stunden mit der Bahn nach Pfreimd, finds etwas ätzend, dass kein ICE nach Regensburg fährt aber naja ändern kann ich das wohl nichtmehr ^^

Lauft ihr dann eigentlich vom Bahnhof den Rest, ansonsten könnten wir zusammen dann auch ein Taxi nehmen oder so, kommt ja günstiger :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 24. Mai 2006, 18:44:33
öhm laufen, taxi?
ich bin bis jetzt davon ausgegangen das wir von nen paar bundis am bahnhof abgeholt werden - so mit schildchen und so - wie mallorca urlauber..
wenn ich falsch informiert bin - könnten wir ja mim sammeltaxi fahrn.
tjoa ich fahr ab saalfeld mim ice - werde also schon 12:30 oder so dort sein (bei der bahn besser verspätung einplanen ;))

cya
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 24. Mai 2006, 20:11:42
Naja so wie ich das gehört hab sollte man sich nicht drauf verlassen von der BW abgeholt zu werden ^^'

Ja also Termin is bei mir 14:00 Uhr ich wollte so gegen 12 Uhr da sein, aber noch bin ich mir nicht sicher ob ich die 4 Stunden Zugfahrt auf mich nehme oder knapp 2,5 Stunden mit dem Auto fahren soll ^^
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: lol am 28. Mai 2006, 07:56:37
muss noch jemand erst um 18 uhr dort sein?????????
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 01. Juni 2006, 20:59:03
neee....auch 14Uhr

wie ist das mit dem auto? kriegt man da was bezahlt?

Grüße aus LE
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 03. Juni 2006, 14:55:30
wie mitm auto?
meinste statt mim zuch mim eigenen auto hinfahren?
naja bekommst glaube 20cent/kilometer aber maximal 130euro
sau 's werden ja immer mehr
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 03. Juni 2006, 17:56:31
na das dauert mir zu lange mitm zug...
na mal schaun
solange man das benzingeld zurück bekommt.

gruß
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: lol am 12. Juni 2006, 15:31:21
es gibt geld aber nur  sehr wenig pro kilometer so 5 cent glaub ich waren es
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: >>Thüringer Extrawurst<< am 22. Juni 2006, 00:50:11
ich kann mich nur anschließen....

ab 03.07.06 im logistikbataillon pfreimd grundwehrdienst ableisten...
300 km weg, ich werd am 3.juli erstma mit dem zug fahren ...

gleich nach der schule erstma was völlig anderes ... bin mal gespannt, was da alles auf und zukommt^^
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 22. Juni 2006, 02:31:14
Hoffentlich trifft man dann ein paar am Bahnhof, kein bock allein dahinzudackeln =)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: >>Thüringer Extrawurst<< am 22. Juni 2006, 13:05:46
Hoffentlich trifft man dann ein paar am Bahnhof, kein bock allein dahinzudackeln =)

hast recht...
allerdings, aber wie man lesen kann müssen nich alle zur gleichen zeit da sein, also über den tag verteilt werden alle anrücken ...

mal schaun ...  ich freu mich schon nen bissl auf die zeit^^
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 22. Juni 2006, 14:56:46
Ich auch aber hab auch noch son bisschen die "ach doch keine lust" Stimmung ^^
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 23. Juni 2006, 09:10:40
hey thüringer extrabratwurst ;)

woher kommste? ich komme aus ilmenau - und ich kenn schon jemanden aus arnstadt der auch zur gleichen zeit wie ich dort sein muss (3.7. um 14.00uhr)

ich fahre mim zug, und zwar: ilmenau(06:17) - arnstadt(06:59) - saalfeld(07:50) - hof(10:48) ankunft in pfreimd ist 12:30

glaub wir müssn dann immer thüringer bratwürste mitbringen ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: lol am 23. Juni 2006, 09:30:50
also ich nehm gern eine wagenladung ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 23. Juni 2006, 11:32:57
wenn ich grad mal bei bahn.de guck, binsch auch 12.30 in pfreimd und muss auch über Hof fahren!
da kommkt man also gleichzeitig in pfreimd an...


von dahere is das wohl ein eher kleines problem!

Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 23. Juni 2006, 11:50:41
achja...und mit der stimmung zu rzeit kann ich mich ma GeNo anschliessen...hab grad auch kein richtigen bock...

na mal schaun...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: >>Thüringer Extrawurst<< am 23. Juni 2006, 20:29:56
hey thüringer extrabratwurst ;)

woher kommste? ich komme aus ilmenau - und ich kenn schon jemanden aus arnstadt der auch zur gleichen zeit wie ich dort sein muss (3.7. um 14.00uhr)

ich fahre mim zug, und zwar: ilmenau(06:17) - arnstadt(06:59) - saalfeld(07:50) - hof(10:48) ankunft in pfreimd ist 12:30

glaub wir müssn dann immer thüringer bratwürste mitbringen ;D

 schwer zu beschreiben, wo ich genau herkomme, da mein kleines dörfchen nicht unmittelbar in der nähe einer größeren stadt liegt...

also etwa 30 km von erfurt....gotha is fast genauso weit weg, mühlhausen ebenfalls...

--> Unstrut-Hainich-Kreis...
Bad Langensalza ist evtl. als orientierungsstadt zu nennen, die kennt man aber nicht unbedingt^^
.
.
ich muss spätestens 16 uhr da sein, heißt also ich fahre trotzdem schon morgens los ... ich kann ja demnach kommen, wann ich will .. nur nich später als 16 uhr  :D ..

..ich muss mir noch ne geeignete bahnverbindung suchen....ich fahr auf jeden fall mit dem ICE ... man fährt ohnehin lange genug ....
ab nürnberg gehts wohl mit der "bimmelbahn"(also schon regionalexpress ;D) nach  pfreimd....

http://www.beste-bratwurst.de/
---------> die sind nur zu empfehlen^^



Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 23. Juni 2006, 21:15:43
hmm...jemand hat geschrieben 12uhr da sein..
mehrere 14uhr...
und die bratwurst;) nun erst 16uhr...

gibet da gründe;)?...weiss jemand bescheid.?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 24. Juni 2006, 11:28:48
Vermutlich, damit wir nicht Stundenlang da rumstehen müssen und warten, so dasß du, wenn du um 14 Uhr dasein musst, um 16 Uhr auf jedenfall schon ein paar Stationen weiter bist.

Ich muss auch um 14 Uhr da sein, werde wohl aber 11:30 schon da sein, da bei mir die zugverbindungen scheisse sind (obwohl ich direkt an ffm wohne -.-) aber da ich ice fahren will, hab ich nich so die große auswahl

naja immerhin 1. Klasse :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: >>Thüringer Extrawurst<< am 26. Juni 2006, 16:03:39
Gastuserus ... du fährst aber ziemlich lange bis pfreimd^^ ...

ich dachte ich fahre schon lange und immerhin sinds ein bisschen mehr als 4 stunden etwa ... von eisenach bis pfreimd ...

das kann von ilmenau unmöglich fast zwei stunden länger sei o.O^^

werde dann so 14:30 uhr ankommen, ne halbe stunde ok evtl. mehr die bude suchen und pünktlich 16 uhr da sein^^

einen vorteil hat die lange fahrerei .. man kann völlig legal und zurecht in der ersten klasse platz nehmen und kein bahnpersonal kann einen da rausschmeißen^^...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 27. Juni 2006, 09:57:12
bei der einen verbindung wäre ich auch 6:16uhr los, dann über
arnstadt-saalfeld-nürnberg-schwandorf-pfreimd
und ich wäre ne stunde früher(11:24uhr) da.. die bahntussie meinte aber das bei einer ice verbindung das risiko größer ist das ich nen anschlusszug verpassen könnte. naja hab ich mich dann für die tour mit 3 mal umsteigen und regionalexpress entschieden..
ob ich jetzt eine stunde am bahnhof oder an der kaserne warte oder eine stunde länger fahre ist im prinzip egal..
vielleicht finde ich noch ne bessere verbindung..(ist ja eh nur das erste mal wo wir zu dieser uhrzeit da sein müssn)

was ich mich wirklich gerade frage, wie kommen wir vom bahnhof zur kaserne? is da eiun bw shuttleservice? vielleicht mit hubschrauber  ;D ?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 27. Juni 2006, 13:23:58
Ich glaub Busse gibts nur bei weiten Strecken, wo der Bhf. ausserhalb liegt.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Kaserne 15-20min zu Fuß vom Bhf. entfernt ist, was ja noch ganz human wäre. Wie ich weiter vorne aber schon gesagt habe: Wenn mehrere Leute am Bahnhof warten, Taxi ordern und zusammen fahren (kommt günstig und geht fix und vorallem ohne laufen ^^)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: >>Thüringer Extrawurst<< am 27. Juni 2006, 15:08:27
ich hätt nochma ne frage an die,die am 03.07.06 grundwehrdienst anfangen:

nen kumpel(der auch am 3.07. fort muss)  von mir hat schon vor einiger zeit nen brief bekommen, wo drinne steht, wanns gelöbnis is, wann er Biwag hat und wie das zu anfang abläuft....
usw.

ich jedoch hab den brief noch nich erhalten ....

habt ihr den schon??
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 27. Juni 2006, 16:29:56
Nö habsch nich bekommen, Kumpel aber wie bei dir auch. Es bekommt auch nich jede Truppe einen, hängt ja auch vom Vorgesetzten ab...anscheinend bekommen wir eben keinen :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 29. Juni 2006, 00:14:21
Also mein Ticket is jetz fix ich fahr morgens um 7:13 los und dann mim ICE nach Nürnberg, wo ich um 9:28 ankomme, dann gehts weiter über Schwandorf nach Pfreimd mit Bimmelbahnen. Ankunft dort sollte ca. 11:30 sein (also 2,5 Stunden vor meiner Frist)
Hoffentlich is noch jemand da, alleine latschen macht keinen Spaß ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 29. Juni 2006, 10:34:34
wartest noch ne stunde am bahnhof,
dann kommen noch mindestens zwei deiner "leidensgenossen" ;D ausm zug gehupft
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 29. Juni 2006, 21:11:55
uiuiu....so früh schon da...hmm

habshc wohl glück...bin erst 13.24 da!

grüße
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Ðavid am 30. Juni 2006, 09:28:36
Weiß jemand wie man zu Fuß über die Autobahn rüber kommt? Also von Pfreimd zur Kaserne. Seh auf googleEarth keine Brücke oder so... gibts da n Tunnel?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 30. Juni 2006, 11:00:14
ach irgendiwe wird man schon hinkommen...wir sind ja nicht die ersten die dahin müssen;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 30. Juni 2006, 11:58:40
Ich hoffe ja immernoch auf nen Shuttle Service ^^
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: schotti am 30. Juni 2006, 14:34:26
also leute, natürlich gibts ne brücke über die autobahn. musst vom bahnhof sowieso durch die ganze stadt laufen, sehr interessant ;) eigentlich egal zu welcher zeit ihr ankommt ihr werdet am ersten tag ewig warten und rumstehn aber das is halt so. mfg
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 01. Juli 2006, 13:00:34
So hab heut meinen Brief von unserem Kompaniechef bekommen und es gibt tatsächlich nen Pendelservice vom Bahnhof zur Kaserne. :)
Aber ersten Wochenende habsch Dienst ;O war ja zu erwarten...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: >>thüringer extrawurst<< am 01. Juli 2006, 17:07:54
ich hab den brief heute auch bekommen, genau am wochenende, wenn wm-finale ist, hab ich dienst ... shit

ich denke am ersten tag wird nicht mehr viel passieren außer anmelden, zimmer aufsuchen, sachen bekommen  oder evtl. noch die medizinische untersuchung...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ks102 am 01. Juli 2006, 18:53:09
Hallo ihr da draußen, wünsche Euch schon mal viel Spaß bei Dienstantritt zum 3. Juli, zum Thema Bahnhof: glaube nicht, das ihr von irgendjemand abgeholt werdet, war bei uns auch nicht so. Stellt Euch schon mal auf wenig Schlaf ein :) :)Ps.:Gruß an Schotti, warst Du in der letzten AGA in Pfreimd???
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 01. Juli 2006, 19:02:15
Steht aber im Brief

"Falls Sie mit der Bahn anreisen, werden Sie vom Bahnhof Pfreimd im pendelverkehr zur Kaserne gebracht"

8(
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: schotti am 02. Juli 2006, 13:10:59
Moin ks102, war in der letzten AGA, auch mit dir im gleichen Zug, denk ich zumindest mal ;) Zur Pendelsache vom Bahnhof zur Kaserne sag ich euch bloß das es schneller gehen wird wenn Ihr zu Fuß lauft. mfg
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 02. Juli 2006, 14:01:39
hi,
wollt nur sagn das ich auch am ersten wochenende dienst habe...
außerdem hab ich mir jez ne schöne sommergrippe eingefangen die ich natürlich mit nach pfreimd nehme *grrr* und kameraden teilen ja gerne ne? ;D
na denn bis morgen jungenz
(t)schiss
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 02. Juli 2006, 14:21:16
Ja das kenn ich ^^ geht mir aber imme vorm Urlaub so und ausnahmsweise bin ich mal gesund momentan :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Ðavid am 02. Juli 2006, 23:31:16
wo befindet sich denn die besagte Brücke zum rübergehn über die Autobahn?
Nördlich, südlich, oben unten irgendwelche Hinweise? :D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: hoetzel am 14. Juli 2006, 19:41:18
mahlzeit!

so die leute von juli sind schon eingerückt. muss wer im oktober nach pfreimd?

hat wer nützliche tipps? das es wenig schlaf gibt hab ich schon gehört und sonst noch?

greez :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Gastuserus am 15. Juli 2006, 20:39:38
ahoi, falls jemand morgen abend nicht viel zu tun hat und ein bisschen kameradschaftlich sein möchte kann er mich gerne mim auto 21:30 am bahnhof in pfreimd abholen ;)
ist bissl scheiße mit koffer durch pfreimd zu dackeln..

dickes danke im voraus ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 15. Juli 2006, 22:03:24
Joa...wir kommen auch 21.30 dorte an...mal schaun...wie wir dann in kaserne kommen...hab eigentlich kein bock 40min oder so fdahin zu laufen...

Na ma schaun;)

grüße aus leipzsch
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 29. Juli 2006, 20:45:58
hey leute...wie is es so in pfreimd?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 01. August 2006, 22:14:28
Hi, ich (weiblich) werde auch meinen Dienstantritt im Oktober anfangen! Habe nämlich heut mein Einberufungsbescheid bekommen. Habe gehört, dass man auch voher noch einen Brief bekommt, wo drinne steht, wann das Gelöbnis, wie alles abläuft usw.. Weiss jemand da etwas davon? Wer auch im Oktober nach Pfreimd anrücken muss,sagt bescheid, dann könnten wir uns ja am Bahnhof (Pfreimd) treffen;dann macht das mehr Spass dort hinzutigern!  ;D Bis Bald, Christin  :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ks102 am 04. August 2006, 20:51:35
Hi Christin, hatte meine Grundausbildung von Anfang April bis Ende Juni in Pfreimd 7./LogBtl 4. Wenn ich von mir aus gehe, wir haben nicht so einen Brief bekommen. Wir erhielten mal Mitte der AGA einen Zettel, wo der Termin vom Gelöbnis und alles Organisatorische drauf stand. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß ;)...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 05. August 2006, 19:52:30
Hi ks102, danke dir für deine Information. Wie war es denn so im Pfreimd?Wie waren denn so deine Eindrücke?

Liebe Grüße, Christin  :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 05. August 2006, 22:30:11
anstrengend ...wenig schlaf...halbwegs gutes essen, aber zu wen ig zeit dafür....

naja macht eure eigene erfahrun gen;)

viel spaß
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ks102 am 06. August 2006, 11:09:02
Hallo Christin,

also wir hatten eigendlich eine schöne Zeit, vorallem nach Dienst. Man lernt viele neue Leute kennen, manchmal war es auch anstrengend (wenig Schlaf, wenig Freizeit...) doch man lernt, zusammen zuhalten. Es hängt aber auch ein bisschen von den Ausbildern ab. Wenn die gut drauf sind, macht die ganze Sache auch Spaß. Mit mir sind aber die meisten Ausbilder gegangen, wie es also jetzt ist weiß ich nicht. :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 06. August 2006, 11:43:37
Hi! Mal noch etwas anderes, wie sieht es denn eigentlich mit Fotohandy aus? Darf man die verwenden?Und darf man Fotos machen, wenn man Freizeit hat und in der Kaserne ist? ???

Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 06. August 2006, 15:31:50
Hi, ich (weiblich) werde auch meinen Dienstantritt im Oktober anfangen! Habe nämlich heut mein Einberufungsbescheid bekommen. Habe gehört, dass man auch voher noch einen Brief bekommt, wo drinne steht, wann das Gelöbnis, wie alles abläuft usw.. Weiss jemand da etwas davon? Wer auch im Oktober nach Pfreimd anrücken muss,sagt bescheid, dann könnten wir uns ja am Bahnhof (Pfreimd) treffen;dann macht das mehr Spass dort hinzutigern!  ;D Bis Bald, Christin  :)


hi christin...ich komme auch im oktober nach pfreimd. wo kommst du her?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 06. August 2006, 21:13:24
Hey! Ich komme aus Jena und du? Wie heisst du denn? Könnten uns ja treffen!  :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 06. August 2006, 21:13:26
christin: normalerweise darf man fotos machen ...für en privatebn gebrauch...man sollte/darf sie bloß nicht veröffentlichen.
In der Freizeit ist es erlaubt!

gruß
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 06. August 2006, 21:16:51
... ich habe aber gehört, dass man in der Kaserne nicht fotografieren darf!?! Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: gast21 am 07. August 2006, 20:02:01
´dann so fotografieren das es kein vorgesetzter mitbekommt...
kommt auch immer drauf an was du fotografierst;)

wenns der wald oder deine stube is...interessierts eh kewinen vorgesetzten;)...und bekommt keine saui mit...

nicht alles so verbissen sehn:-P
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 09. August 2006, 16:20:04
ich komme aus wolfen und bin die anja! warst du in berlin beim eignungstest?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Squishi am 15. August 2006, 11:34:24
kann mal jemand den text von dem bekloppen lied hier posten? nicht das "ob sturm uns bedroht", sondern das neue
hab mein textzettel noch inner brusttasche von der blusn  >:(
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 19. August 2006, 23:31:47
Hey Ihr,
muss auch im Oktober nach Preimd (endlich)!
Hab mich erst mal für 4 Jahre verpflichtet und bin zur AGA beim Logistikbataillon, wie ihr ja auch *g*
Komme aus Bad Kissingen und muss mich bis 18 Uhr dort melden.....
Muss noch jemand aus meiner Gegend dahin?

Naja, könnt euch ja mal bei mir melden, ICQ: 336-907-224
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 20. August 2006, 11:49:16
Hey du!
Na da sind wir ja schon zu dritt, die nach Pfreimd müssen.  ;) Also ich werde mich wahrscheinlich mit Anja am Bahnhof treffen, mal sehen- wie wir es machen.  :) Wo hattest du denn dein Eignungstest? Auch in Berlin? Liebe Grüße, Christin

Wir sehen uns. Können uns ja auch am Bahnhof treffen .... .  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 20. August 2006, 21:59:41
Nee, ich war Eignungstest in München, da ich aus Bad Kissingen komm!
Ja, können uns klar am Bahnhof treffen...
Sagt halt mal bescheid ob ihr auch um 18 Uhr dort sein müsst oder nicht und wann ihr ankommt....

Kann aber dauern bis ich antworte, muss mich jetzt erst nochmal erholen  ;D  fahr erst mal in Urlaub....bin Anfang September wieder da!
Bis denn, LG Sebastian

Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 21. August 2006, 18:33:35
Hey Sebastian, also wir müssen auch bis 18 Uhr dort sein, sind aber schon so gegen 13:30 Uhr in Pfreimd. Der Zug kommt 13:24 Uhr an. Kannst ja mal schauen, wie dein Zug dann fahren würde .... . Wünsche Dir erstmal einen schönen, erholsamen Urlaub.  ;) Liebe Grüße, Christin   :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 24. August 2006, 16:42:04
schön zu lesen das noch jemand nach pfreimd geht....wie war dein urlaub sebastian?

noch 41 tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und in 4 monaten ist weihnachten! ;)

lg
anja
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 24. August 2006, 16:59:16
Hey Anja! Wie bist du denn am Sonntag so zu erreichen? Würde dich nämlich dann mal anrufen wollen. Ist doch cool, dass Sebastian auch nach Pfreimd geht,was? Habe zu ihm gesagt, das wir uns vielleicht am Bahnhof dann treffen können. Wäre doch cool.  ;D Du zählst wohl schon die Tage, was? Naja, drück mir morgen bitte die Daumen, habe nämlich meine mündliche Abschlußprüfung. Und wen das gut läuft, habe ich bestanden und ich bin fertig mit meiner Lehre, juhu!  :D

Liebe Grüße, Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 24. August 2006, 18:31:12
bin sonntag bei meinem freund zu erreichen.

nein, die tage zähl ich noch nicht, das hab ich auf ner anderen seite gefunden und ich war erst mal geschockt, dass es "nur" noch so wenige sind bis es ernst wird.

klar drück ich dir die daumen für morgen! du hast deine schriftlichen ergebnisse schon? ??? mh...ich bekomm meine erst nach der mündlichen prüfung eröffnet...naja, keine ihk...das land hat seine eigenen regeln.*seufz*

also bis sonntag dann...und viel glück für morgen! du schaffst das schon...
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 30. August 2006, 12:52:06
Hallo Sebastian!  ;)
Na, wie war dein Urlaub? Hast du dich schön erholt?
Also, wir fahren doch erst 11:10 Uhr mit dem Zug und wären dann 15:24 Uhr in Pfreimd. Wenn du magst, können wir uns dann gerne in Pfreimd am Bahnhof treffen! Dann wären wir nämlich schon zu viert ... . Also, du und drei Mädels (Anja, Christin und Mandy).  :) (PS: Dein Zug würde, wenn ich richtig geschaut hab, 11:30 Uhr fahren) Ok, bis dahin.

Viele Grüße, Christin  
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 01. September 2006, 12:28:09
Also Mädels, seit mir mal net böse  ;), aber ich wollt schon ein bisschen früher da sein!
15:30Uhr is mir echt zu spät......
Naja, aber wir werden uns ja dann aufjedenfall dort dann sehen!

Also, dann genießt mal eure letzten Wochen (so wie ich *g* Urlaub war echt geil) und dann
sehn wir uns dort.....am 4.10

Hätt nur mal eine Frage, was wollt ihr denn dann bei der Bundeswehr eigentlich machen?
Bzw. für was habt ihr ne Planstelle bekommen?

Nun denn, wir sehn uns.....könnt euch ja mal überlegen ob ihr nicht auch ein bisschen früher da sein wollt!

Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 02. September 2006, 10:43:14
wann willst du in pfreimd ankommen? ich habe mein ticket noch nicht gebucht. die mädels wollen jetzt auch noch mal schauen ob sie es umbuchen können.

also ich gehe dann nach roding als stabsdienstsoldat und bleibe in der logistik.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 02. September 2006, 20:16:46
Also, hab mich ja schon von verschiedensten beraten lassen und deswegen wollte ich um 11:30Uhr in Pfreimd sein....
Mein Zug würde dann zwar um 7:30Uhr schon fahren, aber des ist mir egal, es bringt uns nämlich echt nur Vorteile, wenn wir früher dort sind......
Wer die Vorteile wissen will, kann mich ja mal via e-mail kontaktieren  ;)

So, überlegts euch halt mal ob ihr auch schon um halb 12 dort sein wollt......könnt mir ja bescheid geben!

LG Sebastian
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Moff am 02. September 2006, 23:16:57
Hallo
ich mach derzeit die AGA in Pfreimd und ich kann euch nur raten, so früh wie möglich da zu sein.
Getreu dem Motto, der Soldat lernt als erstes zu Warten, dauert die Registrierung dort EWIGKEITEN! Aber naja^^.
Vllt. noch ein paar nützliche Infos für euch:
Kompaniechef ist Hauptmann Meier
Spieß ist Hauptfeldwebel Stahl (das ist der Mann, der eine gelbe Schnur an der Schulter hat und in der Mitte sitzen wird ;)

Nehmt euch auf jeden Fall genug zu Essen mit (für den ersten Tag) und Geld, da ihr die ersten Wochen auf keinen Fall aus der Kaserne kommt.
MFG moff
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 03. September 2006, 09:55:19
Hallo Moff,

Um welche Uhrzeit warst du denn in Pfreimd, wo du deine AGA bekonnen hast? Also, wir sind 13.30 Uhr in Pfreimd und das reicht auch. Um sonst sagen die ja nicht, dass wir bis 18 Uhr da sein sollen ... . Naja, muss ja jeder für sich selber entscheiden. :-)

Wie ist es denn sonst so in Pfreimd?

MFG Christin :-)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Moff am 03. September 2006, 10:41:39
also ich war 12:30 am Bahnhof und der KvD hat uns mit nem kleinen Bus abgeholt und wir waren 12:45 in der Kaserne. gegen 17:30 Uhr war ich mit der registrierung fertig und musste dann zur Stubeneinteilung.
Ja wie ist es dort.. eigentlich ganz lustig^^ Wir haben in unserem Zug derzeit 10 Frauen, was leider alles etwas schwieriger macht, nicht wegen den Frauen direkt, sondern einfach die Tatsache, dass sich 90 Männer 3 Klos und 8 Waschbecken teilen müssen, aber es geht schon irgendwie ^^
Mach dich darauf gefasst, dass du in den ersten 2 Wochen richtig angeschnauzt wirst was aber normal ist, und in den ersten 3 Tagen nicht vor Mitternacht ins Bett kommst :)
Aber ich will dir keine Angst machen es wird schon schief gehen ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 03. September 2006, 11:40:13
Hhm, ... aber ich denke Mal, dass das schon mit der Zeit passt. Kannst du dir selber die Stube aussuchen? Oder wird sie dir zugewiesen? Kennst du zufällig eine Andrea, die hat auch dort ihre AGA in Pfreimd?  ;)

Liebe Grüße, Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Moff am 03. September 2006, 11:46:30
Die Stuben werden dir zugeteilt, man kann sich das nicht aussuchen, naja bei Frauen gibts ja eh nur 2 Stuben.
Ja die Andrea kenn ich :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 03. September 2006, 11:49:03
Sag ihr mal bitte liebe Grüße von mir.  :D
Wie heisst du denn?

Christin aus Jena
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 03. September 2006, 17:59:42
Hallo,ich fange auch am 4.10. in pfreimd an´!
Ich komme aus bautzen und so wie es aussieht kommt keiner aus meiner gegend! Mfg
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 03. September 2006, 20:15:40
Hey Moff,
ich hab das eben gehört das es besser ist früher dort zu sein, wollte deswegen wie gesagt um 11:30Uhr in Pfreimd sein.....
Kannst du mir sagen wie das mit dem Abholen funktioniert?
Muss man da bescheid sagen oder was?

Wie ists denn so in Pfreimd, is die AGA bis auf die "Kleinigkeiten" wie anschnauzen und so, auf das man sich einfach einstellen muss, ok oder machts dir nicht so Spaß?
Kannst du mir so en paar Erfahrungsberichte schreiben, gerade die ersten Tage bzw. Wochen bezüglich? Kannst mir ja auch per e-mail antworten!
Schon mal danke im Voraus  ;)

LG Sebastian
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 04. September 2006, 08:55:53
Guten Morgen!!!  ;D
Also, so wie ich gehört habe, werden wir das erste Mal abgeholt. .... Ich glaube wir bekommen auch nochmal einen Brief direkt von der Kaserne und dort steht dann alles genauer drin .... .

Naja, geniesst noch die paar Wochen (heut in 4 Wochen ist es so weit) und Bis dahin.

... will jetzt mal frühstücken!!!  :P

Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 04. September 2006, 17:25:50
was für einen brief bekommen wir noch?  ??? wir haben doch schon die einberufung bekommen, wann wir da sein sollen, was mitzubringen ist, etc. pp. was soll da noch kommen?

woher wollen "die" wissen wann wir in pfreimd ankommen, damit sie uns abholen können?

ich hab grad ein großes fragezeichen überm kopf.  ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Patrick_xyz am 04. September 2006, 17:29:13
Ave.

Ich wohne zwischen Leipzig und Gera und muss ebenfalls am 4.10. zur Logistik nach Pfreimd.

Momentan bin ich nicht wirklich motiviert ... aber was solls ... wird schon vorbeigehen ;) (und das schon bevor es angefangen hat ;D).

Wie schaut es mit freien Wochenenden aus? Eher rar, oder hat man doch häufiger mal die Möglichkeit nach Hause zu fahren? Kann man das vorher erfragen? (Davon würde es abhängen, ob ich mit Auto oder mit Zug fahren muss ...) Und wann würde es (im Falle des Vorehandenseins eines WEs ^^) Freitags in der Regel Dienstschluss geben? ::)

Wäre schön, wenn jemand bescheid wüsste. Vielleicht erbarmt sich ja auch jemand bei ICQ (152-951-185). Dankeschön ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 04. September 2006, 18:17:12
Sagt mal, weiss jemand den Unterschied zwischen FWDL und SaZ??? Ist doch eigentlich das gleiche .... - man geht doch da freiwillig hin oder nicht???  ???
Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 04. September 2006, 18:23:37
Hallo Patrick!!!

Wie geht es dir denn so? Warum bist du denn unmotiviert? Musst du nur dein Grundi machen oder hast du dich verpflichtet? In welcher Einheit denn?
Also, ich glaube das erste WE kommt keiner nach Haus!!! Lassen wir uns überraschen.

Christin  ;) ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Patrick_xyz am 04. September 2006, 20:08:35
Hey.

Danke, gut gehts ;)
Keine Ahnung, warum ich unmotiviert bin. Vermutlich, weil ich auf meinen schönen chilligen Tagesablauf verzichten muss. Aber wahrscheinlich ist es sogar mal gut, etwas anderes zu machen.
Ja, ich mache nur Grundausbildung und bin einer von der Sorte, die keine Lust hatte sich um etwas zu kümmern und daher gehofft hat gar nicht eingezogen zu werden. ;D Aber gut, schau mer mal. Hat ja auch seine guten Seiten. ;)
Meine Einheit nennt sich "7./Logistikbataillon 4" und nach der AGA soll ich in den Raum Roding (etwas weiter südöstlicher) versetzt werden.
Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich eine Ahnung davon, was mich erwarten könnte. Unter Logistik stell ich mir, dass ich vielleicht irgendwelche Schreibarbeit im Büro mache oder Materialien von A nach B fahre.
Was denkst du denn?

Für welchen Zeitraum hast dich verpflichtet? Und weshalb hast du dich denn überhaupt entschieden zur Bundeswehr zu gehen?

Ciao
Patrick
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 06. September 2006, 17:54:18
Hey Patrick,
schau mal in dein Posteingang!!! Ich habe per E- Mail geantwortet, wäre sonst so lang gewurden.  ;D

Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: hang am 06. September 2006, 22:16:11
Sagt mal, weiss jemand den Unterschied zwischen FWDL und SaZ??? Ist doch eigentlich das gleiche .... - man geht doch da freiwillig hin oder nicht???  ???
Christin

Das kannst du nicht miteinander vergleichen. FWDL ist die freiwillige Verlängerung des Grundwehrdienstes. Dein Status bleibt im Grunde auf dem eines GWDL's. Als SaZ verpflichtest du dich für eine gewisse Zeit (2,4,8 oder 12 jahre) deinem Land zu dienen. Als SaZ hast du dann die Möglichkeit verschiedene Laufbahnen (Mannschafter, Uffz oder Fw) einzuschlagen. Es gibt noch viele weitere Vor- und Nachteile, aber dies könnte man z.B. auf soldatentreff.de weiter nachlesen.

MkG
hang
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Moff am 08. September 2006, 20:17:32
Hallo ihr Wissbegierigen :)

Zum Thema Abholen:
Ihr werdet eigentlich vom Bahnhof abgeholt, ihr müsst da nicht Bescheid geben.
Früher dasein lohnt sich auf jedenfall!
Ja die ersten Tage werden auf jeden Fall etwas hektisch ablaufen aber keine Angst, bisher hat es jeder überlebt ;). Das erste Wochenende werdet ihr in der Kaserne bleiben, ansonsten hatte ich jedes Wochenende (bis jetzt) frei.
Das ihr jetzt Logistik seit, hat kaum was mit eurer späten Verwendung zu tun, da es eine AGA ist, die im Prinzip für das Heer gleich ist. Ich z.B. komm nach der AGA in den Stabsdienst, manche zu den Panzern.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: GeNo am 10. September 2006, 00:12:37
Pfreimd is cool, ich werds vermissen, auch wenn ich jede Woche 300km anreiseweg hatte ^^
Ansonsten stimmt alles was Moff sagt, besser früh da, ersten 2 Wochen werden ätzend, Ankleidung und Sanbereich dauern EWIG aber danach macht einem das rumstehen nixmehr aus ^^ Dienstschluss in den späteren Wochen ist idr. 1615, ausser es steht was an, manchmal halt ein wenig länger...=)
Titel: Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 12. September 2006, 12:01:19
Hi...Ich komme aus Schneeberg in Sachsen und habe am 4.10. meinen Dienstantritt in Pfreimd. Weiß jemand ob ich den Bahngutschein einlösen soll, wenn ich nur das erste Mal mit der Bahn fahren möchte und dann später mit dem Auto, oder ob ich die Fahrt erstmal bezahlen soll und dann die Rechnung beim Dienstantritt einreichen soll.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 12. September 2006, 15:57:26
Hallo Markus,ich fahre auch nur das erste mal mit dem zug!
Denn gutschein löst du auf jeden fall ein,der ist sowieso nur für die eine hin fahrt!
Ich bin auch ab 4.10. in pfreimd,7./LogBtl 4!
Komme aus bautzen!
Liebe Grüße
Marianne
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 12. September 2006, 16:57:09
Hi Markus,
machst du nur Grundwehrdienst oder hast du dich für länger verpflichtet? Wenn ja, wo gehst du nach der AGA hin und welche Verwendung hast du? Fange übrigens auch am 4. Oktober in Pfreimd meine AGA an. Naja, wir sehen uns ja dann dort ... .  ;)Wenn du magst, kannst du auch per E-MAil antworten.

Liebe Grüße, Christin   :)

Es sind "nur" noch 22 Tage ... .
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 12. September 2006, 17:03:56
Hey Christin,
du zählst wohl schon die tage?!
Mfg Marianne
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 12. September 2006, 18:59:11
Nee, habe ich nur auf´ner anderen Seite gesehen, dass es "nur" noch 22 Tage sind.  ;D Anja hat mir erzählt, dass sie dich kennen gelernt hat ... .  :) Wir sehen uns ja dann. *Freu*

Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 12. September 2006, 19:31:20
Oh...Danke für die vielen Antworten. Also ich mach nur 9 Monate......und müsste dann eigentlich in die Inst kommen, aber bin erstmal wie die meisten im7./Logistikbataillon 4 Ausb. Das Coole is, es wurden noch 2 Leute aus meinem Abijahrgang in das selbe Bataillon gesteckt. Ich hoffe das wird ne coole Zeit mit euch!
 
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 12. September 2006, 20:10:06
Auf jeden Fall werden wir alle miteinander ganz viel Spass haben!!!  ;D Hoffe ich und denke ich auch. Es kommt wie gesagt auch immer auf die Leute mit drauf an.  ;) Und bis jetzt die Leute, die ich kennen gelernt habe, die dort auch ab 4. Oktober in Pfreimd sind, sind bis jetzt ganz lieb ... .  ;D
Wir lassen uns überraschen!!!  :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 12. September 2006, 20:46:31
Klar sollst du den Bahngutschein einlösen....der is nämlich auch nur für die erste Fahrt  ;)
Ich schätze mal das wir entweder wie du sagst, bei den nächsten Fahrten die Rechnung vorlegen müssen oder eben wieder Gutscheine bekommen!
Naja...werden wir ja sehn, in 22 Tagen  ;D :o
LG Sebastian
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: hang am 12. September 2006, 21:25:11
Ich schätze mal das wir entweder wie du sagst, bei den nächsten Fahrten die Rechnung vorlegen müssen oder eben wieder Gutscheine bekommen!

Als GWDL bzw. FWDL dient der Truppenausweis als Bahnfahrkarte zwischen Dienstort und Heimatort. Die Fahrten sind somit kostenlos.  ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 12. September 2006, 23:37:29
Ok alles klar. Ich werde dann aber wie gesagt später mit dem Auto fahren, weil ich da die halbe Zeit benötige ;D  
Ich freu mich schon euch kennen zu lernen. ..ps nur noch 21 Tage  8)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 12. September 2006, 23:46:26
Hey Markus,
was hast du denn bis jetzt gemacht,schule oder ausbildung?
Weißt du schon wann du am 4.10. los fährst,bzw. dort bist?
Kannst ja auch per e-mail antworten! Marianne
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 13. September 2006, 00:04:57
Also ich hab im Juli mein Abi gemacht und seitdem gejobt und einfach mal relaxed. Mein Studium ist auch schon gesichert, aber muss halt jetzt die 9 Mon. zum Bund, was ich eigentlich übelst geil finde, weil ich ne gleich wieder lust habe auf lernen :P
Ich hab mir eigentlich so vorgenommen so 12:00-12:30 in pfreimd zu sein, aber meine Kumpels sind gerade im Urlaub und muss erstmal  it den bereden, wann wir los machen. Die Zugfahrt dauert ja auch 4,5 h mit dreimal umsteigen :P
Und was hast du bisher gemacht?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 13. September 2006, 00:37:54
Hab ne ausbildung als masseurin gemacht! Momentan bin ich arbeitslos! Ich wollt auch so um die zeit in pfreimd sein!
Da hast du es ja richtig gut,wenn du schon welche kennst!
Was sind denn eure zwischenstationen,wenn ihr mit dem zug fahrt? Vielleicht könnte man wo treffen?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 13. September 2006, 11:02:07
Also wir müssten in Zwickau, Hof und Weiden umsteigen.
Wie alt bist du eigentlich?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 13. September 2006, 12:04:01
Ich fahre durch zwickau und in hof muss ich auch umsteigen,ihr würdet in zwickau in meinen zug einsteigen! Die anderen hier fahren alle eine andere strecke! Ich bin zwanzig! Und du?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 13. September 2006, 16:23:31
Mhh können wir machen. Bin erst 18..hab halt gerade Abi gemacht.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 13. September 2006, 19:24:43
Hey Markus!
Na das finde ich ja auch cool, dass du zusammen mit deinen Kumpels Grundi hast. Also, wir sind 11.24 Uhr in Pfreimd ... .
 ;)PS: Da bin ich ja doch dann nicht das Kücken in der AGA,  aber vielleicht unter den Mädels- mal sehen.  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 13. September 2006, 19:26:52
Du könntest uns dann alle man massieren, Marianne.  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 13. September 2006, 21:07:48
Und er ist auch nicht das Küken  ;D
Des werd ich wohl sein  :) Bin nämlich erst 17  :o
Also...haut rein, genießt die letzte Zeit daheim...sehn uns am 4.10
LG Sebastian
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 13. September 2006, 23:38:28
Hey christin,wie alt bist du denn? Ich bin so schon uberall das kücken,weil ich so klein bin!
Wenn wir die zeit haben,könnt ihr eine massage bekommen! :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 14. September 2006, 08:41:57
Achja, Sebastian war ja erst 17!  ;D Ich bin 19 und bin aber nicht so klein.  :D Wie "groß" bist du denn, Marianne? Liebe Grüße, Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Markus R am 14. September 2006, 16:24:32
Naja..Ich denk mal wir werden so 12:30 in Pfreimd sein. Naja wir werden uns ja dann alle noch lang genug sehen*g
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 14. September 2006, 17:07:07
Ich bin ca 1,58 m!
Mfg Marianne
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 15. September 2006, 15:28:48
hatte heute meinen letzten arbeitstag. :'( scheiße war das ne geile zeit...nun hoffe und glaub ich das ich auch ne geile zeit mit euch habe....freu mich....wieviele tage sind es noch mal?  ??? ach egal...auf jeden fall nich mehr lange.... ;D  
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 15. September 2006, 16:28:14
Die zeit die wir bald miteinander verbringen,wird bestimmt gut,aber sicher auxh anstrengend und stressig!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 15. September 2006, 16:50:15
das glaub ich gern das die zeit stressig und anstrengend wird...und zum schluss bleiben wie so oft nur die guten erinnerungen.... :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 16. September 2006, 14:40:33
hey leute!
bin auch ab 4.10 in pfreimd! was nehmt ihr denn alles für die ersten tage mit? ich hoffe es wird ne coole zeit!!ist ja nicht mehr lange hin.schönen tag noch!!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 16. September 2006, 19:44:48
Hallo!!!
Schau mal auf dieser Seite nach unter "Wehrdienst" (linke Seite) und da steht dann da die "Tipps für den 1. Tag". Dort steht dann unter anderem da, was man mitnehmen sollte. Kannst ja mal reinschauen. Machst du nur Grundi?

Liebe Grüße, Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 17. September 2006, 23:11:12
Hallo Sportfreund,
woher kommst du denn? Mfg
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 19. September 2006, 16:44:39
ich komme aus bayreuth!ist etwa ne stunde von pfreimd entfernt. fahrt ihr mit der bahn? wann wolltet ihr in der kaserne sein?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 19. September 2006, 17:20:14
Ja, wir fahren mit der Bahn. (1. Klasse) Na da hast du es ja gar nicht so weit ... . Also, wir sind 11.24 Uhr in Pfreimd. Alle sagen je eher umso besser. Wann wolltest du denn in Pfreimd sein? Wie alt bist du denn? Machst du nur Grundwehrdienst?  

Liebe Grüße, Christin
(PS: Wir sehen uns ja dann auf jeden Fall dort!)  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 19. September 2006, 18:01:40
Also ich werde so 12.30 Uhr in pfreimd sein!
Schönen abend noch!
Marianne
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 20. September 2006, 16:28:56
bis jetzt will ich nur meinen grundwehrdienst machen.falls es mir gefällt mach ich event. länger....wie schauts da bei euch aus?ich wollt auch mit der bahn fahren.können uns ja vllt. treffen und zusammen hinlaufen.wer wäre alles dabei?wie alt seid ihr alle?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 20. September 2006, 17:02:36
Also ich bin 20! Und du Sportfreund?
Wann willst du denn in pfreimd sein?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 21. September 2006, 01:36:12
weiss net. bis 14 uhr soll ich dort sein, weiss net wieviel zeit man da einplanen muss. ich denk das ich mitm zug fahre und dann so ankomme, dass wir uns dann am bahnhof treffen können?! ich bin am 17. 21 geworden.
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 21. September 2006, 02:00:20
Alles gute nachträglich zum Geburtstag!
Was hast du denn bis jetzt gemacht?
Weißt du schon wann dein zug ankommt?! Und welche zwischenstationen du hast?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 21. September 2006, 12:18:42
Danke!
ich hab mich noch garnicht erkundigt wann ich mitm zug fahre und wann er ankommt. werd das demnächst mal machen. wie läuftn des mit dem zuggutschein genau?
seit juli jobbe ich weng rum. sonst mache ich nix!was machst du?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 21. September 2006, 14:12:59
Schau mal in dein E- MAil Eingang!  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 21. September 2006, 21:45:19
hab geantwortet!was ist mit den andern los?die melden sich garnicht mehr......
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 22. September 2006, 02:05:39
Hey Sportfreund,
den zug gutschein musste mit nehmen,wenn du deine zugfahrt buchst und dazu auch die einberufung,dafür bekommste dann deine fahrkarte! Meld dich enn du dich erkundigt hast wann du fährst!
Liebe Grüße
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Schotti am 23. September 2006, 12:47:06
Servus, kleiner tipp, nehmt euch nicht so viel private sachen in den ersten wochen mit da ihr sowieso nicht unbedingt viel zivil rumlaufen werdet. das fast jeden tag 16.15 Uhr dienstschluss ist würde ich bezweifeln da man bei der jetzigen aga sieht wozu das führt. Ansonsten werd ich mich schon mal auf den 04.10. freun wenn der ganze aga-spass von vorn losgeht. Seid ja auch höchstwahrscheinlich  ;)die letzte aga in der 7./4

Mfg Schotti ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 23. September 2006, 15:39:30
hi schotti!

das 16:15 dienstschluss is, davon geht denke ich mal keiner aus...aber zu was es geführt hat würde mich mal interessieren.

warum die letzte aga in der 7./4?

das mit den zivilen klamotten is ja klar, man wird dort ja genügen eingekleidet.(denke ich mal) aber was braucht man wirklich dort? ich hab mir mal die ganzen tipps durchgelesen die man hier so findet, was man braucht. ist ja alles nett gemeint, aber wenn ich das alles mitnehmen soll, da reise ich ja doch mit ne schrankkoffer an und das wollte ich vermeiden.mh...hast du nen tipp, was wichtig is und was unnötig?

gruß
die anja
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Moff am 23. September 2006, 21:47:33
Naja nehmt euch Sachen für 2 Tage mit. Wir wurden erst am 3ten Tag eingekleidet
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Schotti am 23. September 2006, 22:24:54
Mahlzeit anja, ihr seid die letzte aga in der 7./4 weil die danach dicht gemacht wird.

Man wird sich sehen  :D, bis später, mfg schotti
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: hilfsausbilder am 24. September 2006, 13:32:19
hi alle zusammen
die 7./LogBat 4 wird erst im april aufgelöst, also wird es nach eurer noch eine geben, denk ich zumindest
habe auch grad meine AGA dort abgeleistet und muss sagen war eine tolle zeit
werde auch in der 7./4 bleiben, also bis zum 4.10 ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Michael S. am 26. September 2006, 11:30:05
 :) find ich klasse dass ich net da einzige 17 Jährige bin
  ich komm auch am 4.10 nach pfreimd
  freu mich drauf ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 26. September 2006, 12:45:06
Hey Michael! Wo kommst du denn her? Für wieviele Jahre hast du dich denn verpflichtet? In welcher Truppengattung bist du denn dann? Wir sehen uns ja dann in Pfreimd.  8) Bis dann.
Christin
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: pe am 28. September 2006, 00:27:18
Hi leute!
Trette auch meinen  Dienst am 4.10 im Pfreimd beim 7./logi. 4 an!! Nach der AGA ist ne verwendung im raum roding für mich vorgesehen !!! hat noch jemand dieses schieksal ? ;D
komme aus Furth im Wald.... hier meine icq zum labern 221238435 ! noch 5 tage :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Kumpels von Markus R am 28. September 2006, 13:23:15
hi leute wir sollen auch ab 4.10. in dem verein anfangen! da uns markus r ja schon im forum mit genannt hat sin wir ja hier nicht mehr ganz neu! wir wollten eigentlich auf der zugfahrt in paar bierchen trinken! ob das dort jemanden stört? also wir freuen uns schon auf unsere 9 monate unterhaltung, spaß, spannung und spiel... übrigens wir kommen auch nach der aga nach roding!noch 6 tage,
mfg mülling & eb
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 28. September 2006, 14:33:05
wo kommt ihr zwei her und mit welchem zug fahrt ihr? beim bierchen trinken wäre ich dabei und falls es im zug nicht klappt haben wir in der aga sicher noch genug zeit dafür!!! ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 28. September 2006, 17:21:26
... Bierchen trinken während der AGA, Ihr werdet Euch noch wundern, versprochen!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Mülling am 28. September 2006, 17:51:49
wir sind aus schneeberg... das liegt im erzgebirge, fahren richtung zwickau, dann umsteigen, danach bis hof, nochmal umsteigen und von da bis pfreimd! wo kommst du her? gruß an alle mfg mülling
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Christin am 28. September 2006, 20:24:55
Hey Mülling!

Wir werden uns dann auch am 4. Oktober in Pfreimd sehen. Bis dahin. Liebe Grüße, Christin (PS: Wird bestimmt cool ... )  8)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Moff am 28. September 2006, 20:46:07
So wir haben heut alles schön geputzt für euch :)
Ich wünsch euch viel Spaß bei eurer AGA :D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Mülling am 29. September 2006, 10:16:52
das find ich sehr sympathisch, dass man hier auch auf weibliche mitstreiter trifft...
also christin bis zum 4.10.  ;) und ich bin mir sicher, dass es lustig wird! gruß an alle mülling
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: hilfsausbilder am 29. September 2006, 13:19:53
Also hier noch ein paar Tipps für euch.
Bringt unbedingt Kleingeld mit v.a. 1 und 0,50 Eurostücke.
Des Weiteren ein Schloß für euer Privatfach, ein weiters für den Spint bekommt ihr von der BW.
Auch an Schreibsachen denken, denn ihr werdet in den ersten Tagen sehr viel Unterricht haben. Nehmt auch einen 6B Bleistift und einen kleinen Spitzer mit.
Was noch wichtig ist für die ganzen Ausweise, Impfbuch, Schießbuch, Meldeblockzettel usw. braucht ihr irgendeine wasserdichte Hülle oder Gefrierbeutel.
Nehmt auch Putzlappen mit, denn die die es bei der BW gibt machen mehr Dreck als das sie sauber machen.
Ansonsten bis zum 4.10 und viel Spass bei eurer AGA und Bier werdet ihr genug trinken können, am Anfang vielleicht nicht so sehr aber mit der Zeit wirds immer besser. ;D ;) :)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Lutz am 29. September 2006, 14:14:33
Hehe genau Christoph, Lappen werden sie brauchen ;).
Wenn ihr Fragen habt, wie man am Besten den Boden säubert oder allgm. die stube geht zu G Wiesent vom 2.ten Zug, der erklärt es euch gern :P
Nicht war, Hilfausbilder :D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: sportfreund am 29. September 2006, 14:59:59
ich komme aus bayreuth, liegt etwa 2stunden mitm zug von pfreimd entfernt! werden uns dann sicher alle 11.30uhr am bahnhof sehen,oder? bis dann
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 29. September 2006, 16:33:07
Hey,
werden uns nicht alle 11.30 uhr am bahnhof sehen!
Ich und noch einige sind erst 12.30 uhr in pfreimd!
Bis dahin,euch allen noch erholsame tage!
Liebe Grüße
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: mülling am 29. September 2006, 18:38:47
hey janny mit welchem zug kommst du? wir sind auch 12:30 am bahnhof.. mfg mülling
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MOff am 29. September 2006, 23:16:19
Ihr werdet euch wahrscheinlich schon in Hof sehen, denn von da an fahrt ihr mit dem selben Zug ;)
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 30. September 2006, 15:29:19
Hey Mülling,
wir fahren mit dem selben zug,ihr steigt in zwickau in meinen zug ein,entweder sieht man sich schon da oder in hof beim umsteigen,in Hof stößt dann noch ein weiterer dazu!
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Swen am 01. Oktober 2006, 00:02:01
bin auch ab den 4.10 in pfreimd komme aus rehau das liegt bei hof würde gerne wissen wen ihr ihn hof wegfahrt und wen ihr was unternehemn wollt ich kenne mich dort aus in pfreimd
 ;D noch 4 tage ;D  ;D  ;D
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Janny am 01. Oktober 2006, 02:48:11
Hallo Swen,
wir kommen 10.14 uhr in hof an und fahren 10.48 uhr weiter nach pfreimd! Fährst du auch mit dem zug und wenn ja,wann?
Titel: Re:Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Swen am 02. Oktober 2006, 21:37:17
ich fahre mit dam 9 uhr zug nach pfreimd
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 08. Oktober 2006, 14:48:29
Hallo,

und wie gefällt es denn den neuen Rekruten in Pfreimd?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 08. Oktober 2006, 14:59:31
Wenn jemand aus der Ecke Südthüringen, sprich sonneberg, SM, SHL, IL, IK HBN kann er sich ja mal melden.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 11. November 2006, 22:48:35
Also Dusty,
ich würd ja mal schwer schätzen, dass es ziemlich sinnlos wär sich am 1.1.07 schon in Pfreimd zu melden, denn falls du ma bissle überlegst, müsstest du von selbst drauf kommen das der 1.1 en Feiertag ist.
Ich würd einfach sagen das du dich am 2.1 in der Einheit melden musst....
Wir jetztigen Rekruten müssen uns nämlich auch erst am 2.1 in der Stammeinheit melden!

Also wart einfach mal ab, ich schätz du bekommst nochmal ein Briefchen in dem genauerest steht...
Kann dir nur sagen, die AGA in Pfreimd is wirklich geil...es sind zwar schon en paar dabei, die die Schnauze voll ham und damit net klar kommen, aber wenn du en bisschen drauf stehst, wirst du ne ziemlich geile Zeit dort haben!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: BW-1978 am 14. November 2006, 17:18:36
@ Christin

FWDL - Freiwillig Wehrdienst Leistender ---> 9 Monate + x Monate (maximal ist FWDL für 23 Monate möglich - hat mein Neffe gemacht vor einigen Jahren)
SaZ - Soldat auf Zeit ---> soweit ich weiß, Minimum 4 Jahre, kannst aber aufstocken bis SaZ 15, d. h. 15 Jahre, ist aber auch laufbahnabhängig.
D. h. wenn Du FA machen willst, kann auch schon mal 8 Jahre Minimum sein
bei Mannschaftern geht´s ab 4 Jahren los
Bitte Korrekturen, wenn ich falsch liege

Ich bin nicht mehr auf allerneuestem Stand, da mein Dienstzeitende (!) schon 20 Jahre 4 Monate und 14 Tage zurückliegt.

Ich hoffe

1. Dir weitergeholfen zu haben wg. FWDL und SaZ
2. dass Deine AGA in Pfreimd nicht allzusehr nach "HardCore" aussieht...

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Grafe, Osnabrück
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 18. November 2006, 12:54:17
Wann ist eigentlich gelöbnis für die jetzige AGA oder is das schon vorbei?

Und wie war die AGA bis jetzt?
Biwak scheint ja ganz schön stressig gewesen zu sein, wenn man euch so am donnerstag gesehn hat.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 19. November 2006, 15:17:26
Gelöbnis war schon am 15.11 in Neustadt.....
Naja, war alles nicht ganz ordentlich durchgeplant find ich, aber trotzdem, hat eigentlich schon im großen und ganzen gepasst!
Die AGA im nächsten Jahr hat nur ein Problem  :o da wird das Gelöbnis an nem Freitag stattfinden...Das heißt um 17:00Uhr.....naja, wurde uns eben gesagt das es die nächste AGA noch schlechter erwischt wie uns, bei uns wars ja am Mittwoch!

Ja und sonst muss ich sagen, AGA is einfach irre geil, passt echt, macht sehr viel Spaß und so...und Biwak war jetzt auch net umbedingt so hart....war voll geil als es dann nachts hieß: auf erkannten Feind Feuer frei!
Und danach dann der 10km Marsch war auch in Ordnung......mir machts jedenfalls ohne Ende Spaß!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 26. November 2006, 15:26:08
Naja dann is ja prima...
in welchem zug biste denn eigentlich?
geht ihr jetzt auch nach grafenwöhr?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 10. Dezember 2006, 12:14:38
also grafenwöhr war einfach nur geil, etwas stressig auf den stuben aber nachtschießen war der hammer und 20 km marsch war mal echt ne leistungsgrenze....

aga in pfreimd is cool zumindest mit diesen vorgesetzten und mit den kameraden...nur noch 2 wochen dann is die schöne zeit vorbei, ich werds vermissen....*smile*
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 10. Dezember 2006, 13:38:40
Hallo,
ja ich weiß, war ja auch zwei wochen in grafenwöhr,
eine woche auf 301 und die zweite bis sa im lager normandy...
und auch blasen gehabt nach dem marsch oder krank gewesen?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 15. Dezember 2006, 17:09:25
Hey ihr,
ich sags euch, geile Zeit man...und nur noch eine Woche, werd die AGA echt vermissen, war so geil...und vor allem Zugfest... :D :D :D
Naja und Grafenwöhr fand ich auch einfach geil, der 20er war für mich voll langweilig, war überhauptnicht an meiner Leistungsgrenze, keine Blasen, einfach geil...liegt wohl dran das wir vom 1. Zug Gruppe 1  ;) die angeblichen 5 und 10km Märsche auf dem wunderschönen Standortübungsplatz etwas ausgeweitet haben.  ;D
Aber hat schon gepasst, es is echt geil, hatten immer Glück vom Wetter her, selten Regen, nie Schnee...! Ich denk die nächsten Rekruten können sich auf ne Schneereiche AGA freun... :P
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 15. Dezember 2006, 20:01:42
Na dann passts ja...
ja in der nächsten AGA werden es wohl ein paar mehr rekruten sein... im märz ist dann wieder grafenwöhr, da wirds wohl ohne schnee nicht gehn...
I. Zug da war ich auch mal...
Wie war die BG Bestimmung? Auch Angst gehabt?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: hilfsausbilder am 15. Dezember 2006, 23:11:13
die aga war schon geil und ich hoffe das die nächste aga genauso cool wird. also jungs und mädels bis zum 2.1.07 man sieht sich
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 25. Dezember 2006, 18:34:02
hey hilfsausbilder! klingt so als wenn du länger in pfreimd bleibst? wer bist du? meine zeit ist jetzt auch dort vorbei, schade verdammt war das geil.*strahl*

@ goppy: bg bestimmung? angst?  ???
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 26. Dezember 2006, 11:34:40
Hallo,
erstmal noch Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Na ihr habt doch alle angestanden im SanBreich zur Blutabnahme....
Wo kommst du denn hin und wer bleibt denn in Pfreimd?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 26. Dezember 2006, 16:55:41
Euch auch erst ma nen guten Rutsch,
ich bleib auch in Pfreimd, Saz 4 bei der Panzertruppe  8)

Hab jetzt erst mal bis 17.1. Urlaub...danach wirds erst mal zum Führerschein gehn...
Naja, freu mich jedenfalls schon die neuen Rekruten zu sehen  :D

Also...schöne Feiertage noch...haut rein!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: xv535 am 26. Dezember 2006, 20:44:27
@ goppy: das hat vielleicht genervt dort anzustehen. angst is das falsche wort würd ich sagen. aber der ofw hat echt gut gestochen!*lach*

lange wird die aga dort nicht mehr sein. sie soll wohl im märz schon nach roding kommen!?

ein paar leute bleiben in pfreimd aber wieviele kann ich dir auch nicht sagen, ich bin jetzt in roding. auch nicht schlecht...

was spielst du für eine rolle in pfreimd?


nun denn, guten rutsch und feiert schön!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 27. Dezember 2006, 18:58:15
Hallo,
naja jetzt kommen erstmal 300 Rekruten... na das mag was werden.... wenn da Prozentual gesehn genauso viele krank sind jeden tag, sollten wir anbauen im sanbereich...

Was dann wird, weis wohl noch keiner so richtig, aber man wird sehn...
naja dann mal viel spass in Roding...
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: yellow am 05. Januar 2007, 16:04:55
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das die AGA verlegt wird. Welche Gründe sollte es dafür geben? Mir wurde gesagt das ich zum 02.04. nach Pfreimd zur AGA komme. Oder kann es trotzdem sein das es sich nochmal kurzfristig ändert?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: StOPfr am 05. Januar 2007, 17:17:04
...ich kann mir nicht vorstellen das die AGA verlegt wird. Welche Gründe sollte es dafür geben? Mir wurde gesagt das ich zum 02.04. nach Pfreimd zur AGA komme. Oder kann es trotzdem sein das es sich nochmal kurzfristig ändert?

Natürlich kann sich noch etwas ändern. Es gibt verschiedene Gründe (Ausfälle an diesem oder an anderen Standorten, veränderte Planungen...).
Drei Monate vorher gelten übrigens nicht als "kurzfristig", jedenfalls nicht bei der Bw  ;). 
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: yellow am 06. Januar 2007, 14:21:42
Könnt ihr mir eigentlich auch sagen für wieviele Wochen man Kleidung einpacken sollte? Oder steht das dann im Einberufungsbescheid? Was steht eigentlich alles im Einberufungsbescheid?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: StOPfr am 06. Januar 2007, 14:37:20
Könnt ihr mir eigentlich auch sagen für wieviele Wochen man Kleidung einpacken sollte? Oder steht das dann im Einberufungsbescheid? Was steht eigentlich alles im Einberufungsbescheid?

Hier wirst Du einige Informationen finden:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=8411.0

Und sonst kommt das Thema immer wieder mal vor. Schau einfach mal ein bisschen durchs Forum.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: yellow am 06. Januar 2007, 14:46:32
Danke für den Link. Bei der Bw gibt´s auch Unterwäsche? Von Socken hab ich ja gehört...

Erfährt man denn im Einberufungsbescheid wielange man bei der ersten Anreise da sein wird? Und wenn man seine ganzen UL schon abgegeben hat wird man sie doch nicht nochmal mitbringen müssen, wie z. Bsp. Lebenslauf, Zeugnisse, SV-Nr. und so was  ???
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: StOPfr am 06. Januar 2007, 17:29:56
Danke für den Link. Bei der Bw gibt´s auch Unterwäsche? Von Socken hab ich ja gehört...

Und wenn man seine ganzen UL schon abgegeben hat wird man sie doch nicht nochmal mitbringen müssen, wie z. Bsp. Lebenslauf, Zeugnisse, SV-Nr. und so was  ???

Natürlich gibt es auch Unterwäsche; nix von bekannten Designern aber ganz ordentlich  ;). Im Einberufungsbescheid steht alles drin was Du mitbringen musst an UL. Wenn was unklar ist steck es lieber ein. Ist besser, als gleich Stress zu bekommen. Mach Dir ne Mappe fertig, dann hast Du das Zeug beisammen... Zeugnisse brauchst Du aber nicht und einen Lebenslauf werdet Ihr sicher gleich am Anfang der AGA nochmal schreiben dürfen.

Erfährt man denn im Einberufungsbescheid wielange man bei der ersten Anreise da sein wird?

Versteh ich nicht ganz. Wenn Du aber meinst wann Du zum ersten Mal wieder nach Hause darfst, dann rechne mal mit dem 2. Wochenende. Das steht aber auf keinen Fall im Einberufungsbescheid.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: yellow am 07. Januar 2007, 14:27:50
@ Stopfr --> ja hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber du hast mich schon richtig verstanden. Ich danke dir erstmal für deine Antworten. Sicherlich werden mir später noch einige Fragen einfallen. Bin jetzt erstmal bei meinem Wdb und hol mir dort noch paar Antworten.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 11. Januar 2007, 10:44:06
Hey ihr,
was ich zu eurer Diskussion über "yellows" Einberufung zum 2.4 nach Pfreimd sagen wollte, das wird soweit ich gehört habe stimmen! Hab nämlich mal was gehört das zwar die 7./4 als Ausbildungskompanie aufgelöst wird, aber danach die 5./104 glaub ich, als AGA Ausbildungskompanie im Standort genutzt wird. Soweit ich weiß sogar im Gebäude der jetzigen 7./4 da diese ja umstrukturiert wird. Das heißt die AGA würde in Pfreimd eigentlich ganz normal weiterlaufen, ausser das die Ausbildung im 2. Quartal von einer anderen Kompanie durchgeführt wird.
Hab ich bis jetzt aber nur gehört, für Irrtümer übernehme ich also keine Haftung  ;D ;)
Kann euch aber denk ich in ca. 2 Wochen genaueres erzählen!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 11. Januar 2007, 20:55:36
Hallo Jungs,

um schon mal ein bisschen den Wissensdurst zu stillen.
Es wir so sein, das die 5./4 zur AGA Kompanie wird, und dafür eine jetzige AGA nach Roding verlegt wird. Die fünfte wird derzeit von 2 Soldaten vorbereitet, da diese noch in Aufstellung ist. Untergebracht wird das ganze im Gebäue 11, in dem jetzt noch Teile 1./ 104 drin sin glaub ich.
Die Planung ist bereits soweit vorangeschritten, das man fast as ganze Quartal schon geplant hat und nun noch Feinabstimmungen vorgenommen werden. Geplant sind 180 Rekruten für den 1. Durchgang der 5. Hinzukommen noch etwa 170 Rekruten der 2. Aga-Einheit, also um ie 350 Rekruten Gesamtstärke.

Was Ihr auf jedenfall mitbringen müsst, ist euer Impfbuch, Medizinische Unterlagen, Befunde. Personalausweis, Führerscheine.
Ihr solltet zudem Bekleidung für ca. 2 Wochen einplanen, da das erste auj jedenfall flachfällt für euch.
Am ersten Tag werden in er Regel die Einstellungsuntersuchungen durchgeführt, un an allen weiteren Tagen Einkleidung, Einweisungen, Sport und so weiter...

Aber keine Angst....Pfreimd ist a wirklich gut zu erreichen, ein angenehmes Klima, Kaserne isr recht angenehm und die Leute sind auch sehr nett... Das es natürlich kein Pfafindercamp oder Hotel ist, sollte klar sein... Ansonsten schon mal viel Spass und erfolg
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: SU (FA) am 25. Januar 2007, 10:04:35
Hallo Ihr Lieben,

also macht euch mal keine Platte, es ist echt human und "cool" in Pfreimd. War von 10/06 - 12/06 dort und muss sagen diese AGA war echt hammer!!! Ist zwar oft auch hart, anstrengend und nervig gewesen - aber im Großen und Ganzen hat es wirklich spaß gemacht. war im 3. Zug (Pussyzug) - fragt bei Gelegenheit mal StUffz K. - der weiß da bescheid! ;-) Discothek war ich nicht ein einziges mal, glaube so viel Auswahl gibts nicht, aber in Schwarzenfeld gibts ne tolle Karaokebar!!! Unbedingt mal hin gehen!!! also laßt euch nicht ärgern - viel spaß noch!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 28. Januar 2007, 20:42:23
Hallo SU,

bist noch in Pfreimd?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Nidhögg am 02. Februar 2007, 14:37:57
‭Seid gegrüßt!

‭Zu meiner Zeit waren wir meistens in der Arena bei Nabburg.
‭Näheres zu Discos, Clubs & Co kann man z.Bsp. unter http://www.discoguide-oberpfalz.de/ (http://www.discoguide-oberpfalz.de/) finden.

‭Nun zu meiner Frage. Dieses Jahr müßte es doch wieder einen Tag der offenen Tür geben, steht der Termin schon fest bzw. wann findet dieser statt?

‭Ich bin leider nicht auf dem Laufenden, also falls die Zwote (/104) noch existiert, ich grüße euch (besonders die KpFü), war trotz allem Stress, eine tolle Zeit.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Jan DD am 10. Februar 2007, 15:18:28
‭Seid gegrüßt!

‭Zu meiner Zeit waren wir meistens in der Arena bei Nabburg.
‭Näheres zu Discos, Clubs & Co kann man z.Bsp. unter http://www.discoguide-oberpfalz.de/ (http://www.discoguide-oberpfalz.de/) finden.

‭Nun zu meiner Frage. Dieses Jahr müßte es doch wieder einen Tag der offenen Tür geben, steht der Termin schon fest bzw. wann findet dieser statt?

‭Ich bin leider nicht auf dem Laufenden, also falls die Zwote (/104) noch existiert, ich grüße euch (besonders die KpFü), war trotz allem Stress, eine tolle Zeit.

Hallo an alle in meiner alten "Heimat"!!!!
Wir waren damals auch immer in der Arena in Naburg aber das schon ewig her ich war 2000 in Pfreimd und zwar in der 3/104.
Hab da mal paar fragen hoffe das stört euch nicht.
Existiert die 3/104 noch? Wenn ja welche Besatzung?
Einziger der aus meinem Grundausbildungsjahr dageblieben ist ist ein Herr Engel oder so gibts den noch?
Welcher Leo is grad der aktuelle bei mir wars damals der Loe 2 A5.
Bin so froh das ich euch gefunden hab BW in Preimd war die beste Zeit meines lebens geniesst es!!!!!!!!!!
Ich vermisse sie schon sehr...... :'(

Mfg Jan
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 17. Februar 2007, 14:59:19
Nidhögg: Also, Tag der offenen Tür findet am Sonntag den 17.Juni statt.

Jan DD: Die 3./104 besteht klar noch, genauso wie die 2./104. Deine Frage mit Besatzung versteh
           ich net wirklich was du mit meinst. Aktueller Panzer is der Leo 2 A6.
           Und deinen Herr Engel, müsstest du mir mal Dienstgrad und Funktion sagen, dann kann       ich dir sagen obs den noch gibt oder nicht!     
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Jan DD am 17. Februar 2007, 17:51:29
Cool, danke für die Antwort.
Mit Besatzung meint ich wer Spieß ist usw.
Kann sein das engel nicht ganz der Name war aber irgend sowas in die Richtung. Was er jetzt für nen Dienstgrad hat kann ich dir leider nicht sagen er hat damals mit mir angefangen also vor ca.7 Jahren könnte sein das er jetzt stuffz ist.

Was geht am Tag der offenen Tür ab, würde gern mal rum kommen.

Mfg Jan
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 19. Februar 2007, 18:49:05
Was soll schon sein mit dem Engel. Er ist SU und in der 4./104. Und wer ihn ihn nicht kennt hat nichts versäumt.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Jan DD am 23. Februar 2007, 19:07:09
Muss mich berichtigen E* hieß er.

Mfg

Klarnamen haben hier im Forum nichts zu suchen von daher editiert!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: U am 06. März 2007, 15:03:56
wollte mal anfragen wer alles am 02.04. zum grundwehrdienst nach preimd kommt...

und es hat geheißen dass das erste wochenende flachfällt.... wie is das aber? dieses jahr ist das erste wochenende doch Oster... wällt das trotzdem flach?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Jan DD am 06. März 2007, 17:39:02
Muss mich berichtigen E* hieß er.

Mfg

Klarnamen haben hier im Forum nichts zu suchen von daher editiert!


Tut mir leid.

Aber Antwort hab ich trotzdem noch keine...........  ???
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Terminator am 07. März 2007, 16:19:05
Hey Leute werde bald mit von der Party sein in Pfreimd
werde dort zur 104. gehen als "Panzerfeldwebel"
Am 02.04. ist es soweit
na dann bis bald und Panzer HURRA
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: MKF am 07. März 2007, 17:57:10
Zu U:
also kann dir nur sagen das es bei jeder AGA bisher soweit ich weiß so war das man             hinkommt und das erste Wochenende aufjedenfall dort bleiben muss! Wie es jetzt durch Ostern genau ist, kann ich dir nicht sagen....  ???

Zu Terminator:
Kommst du erst mal AGA machen oder hast du die schon hinter dir? Und in welche Kompanie kommst du dann als FA?
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: StOPfr am 07. März 2007, 18:14:44
...Wie es jetzt durch Ostern genau ist, kann ich dir nicht sagen....  ???
Zum Thema "Dienstbefreiung an den Ostertagen während der AGA" diskutieren wir auf hohem Niveau jetzt in mindestens fünf Threads  ;).
Genaues lässt sich aber wirklich nicht vorhersagen, weil es unterschiedliche Regelungen geben kann, obwohl es sich um bundeseinheitliche Feiertage handelt.
Es ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dienstfrei ist und dass dafür das 2. AGA-Wochenende in der Kaserne verbracht werden darf. 
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Terminator am 19. März 2007, 14:43:16
Hi wollte mal wissen
wie die Kasernen Atmosphäre ist ,
weil ich mich sehr bald in Pfreimd wiederfinden
werde und da meine weitere Laufbahn fortsetzen werde

Und wie sind die Kameraden aus der 104. ?

Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: rakart am 19. März 2007, 20:29:20
Wie die Kameraden von 104 sind, was soll ich darauf antworten: Smou gei! Du wirst sie nicht ändern. Falls Du bist wie sie wird`s Dir gefallen, falls aber nicht ...
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: leo2 am 22. März 2007, 13:41:21
hi ich komme am 1.04.07 nach pfreimd (saz4) wie ist dort so
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Jan DD am 23. März 2007, 10:57:03
Wenn du mich fragst es gibt nichts besseres.
Kammerradschaft und Zusammenhalt waren zumindest zu meiner Zeit in der 3/104 an erster Stelle und wurden von jedem praktiziert.

Mfg Jan
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Hecht1999 am 23. März 2007, 15:19:20
hi suche eine mitfahrmöglichkeit nach rehau in oberfranken das liegt bei hof bin zur zeit bei der 3/104 wäre echt nett wenn sich jemand melden würde
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: leo2 am 23. März 2007, 19:50:17
ich komme in die 4/104 panzerschütze das beruhigt mich en bisschen das die dort so locker drauf ich mein die kameraden jo wenn jemand auch zu diesen termin hin muss einfach antworten ich check ab una an die page hier danke im voraus ceeyaaaaa
Titel: Re: Neues aus Feimd
Beitrag von: Terminator am 27. März 2007, 14:46:37
Zu dir MKF

Warts ab ich komme ja nächste woche !!! 8)
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Schotti am 29. März 2007, 14:20:11
An Leo 2:

Moin, du wirst bestimmt nicht in die 4./104 als panzerschütze kommen sondern in die 5. Die 4. macht ab april SGA für die neuen Gefreiten. Das bataillon ist wirklich richtig gut also wirste deine freude ham. Natürlich ist die AGA kein Zuckerschlecken, sollte dir ja klar sein, aber man gewöhnt sich an alles. Ansonsten viel spaß, man wird sich mit sicherheit sehen :D

mfg Schotti
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Loe2 am 01. April 2007, 18:21:24
moin moin alles klar find ich gut ja hast recht ich komm in die5. ich heiße norman theil man wird sich bestimmt sehen bis montag oda die woche ceeeyaaaa
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: StOPfr am 01. April 2007, 18:27:16
... ich heiße...
Leute, geht nicht immer so verschwenderisch mit Eurem Namen um. Klarnamen haben im Forum nichts zu suchen!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Schotti am 01. April 2007, 19:34:48
An Leo 2:

ja, namen sollten hier im Forum nicht komplett genannt werden.
Egal, glaube nicht das wir uns sehen, bin schon lang net mehr in der AGA.
Trotzdem viel Spaß und lass dich net unterkriegen.

Mfg Schotti
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: anja am 04. Mai 2007, 13:51:59
sagt mal wie ist es denn in Pfreimd? bin ab den ersten oktober dort.... :)
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Panzer Oli am 21. Mai 2007, 18:27:47
Servus an alle ehemaligen, gegenwärtigen und zukünftigen "Pfreimder" !

Seit einigen Jahren betreibe ich die Netzseite www.panzerbataillon104.de.tt, die man aber gerade nicht aufrufen kann. Leider mußte ich die Neuaufstellung der Seite immer wieder verschieben, doch nun geht´s ans Werk !!! Ich möchte eine private Seite für das ganze Bataillon erstellen. Bisher habe ich ja überwiegend nur meine ehem. 4. Kpn gezeigt.

Dazu brauch ich aber eure Unterstützung !  :-\

Falls ihr also Fotos, Videos, Anekdoten oder sonstiges Material zum 104. habt, wäre ich froh, wenn ihr mir das zur Verfügung stellen könntet. Auch eine aktive Mitarbeit an der Seite wäre möglich und auch erwünscht, da ich beruflich, wie auch privat stark angebunden bin.
Ein eigenes Standortforum wird es natürlich auch wieder geben. Das alte wurde leider gelöscht.

Also Jungs und natürlich auch Mädels, wäre froh, von euch zu hören. Und allen zukünftigen stehe ich gern mit Rat & Tat zur Seite !

kameradschaftliche Grüße
Oli

panzer_oli@yahoo.de
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: darkangel am 28. Mai 2007, 12:55:59
halli hallo....
also ich hab vor fast einen jahr am 3.7. meine aga im 7.logbtl4 gemacht...
also disen mässig is da so weit ich weis schlecht.. da gibts nur die ,,arena" im nachbarkaff und laut kameraden is es da net wirklich toll. :-\. aber muss jeder selber schauen wie es ihm a gefällt....
Die ausbilder sin auch relativ cool drauf.. kommt halt drauf an wie ma sich verhält... is halt nach dem motto ,, bist lieb zu dene sin se a lieb zu dir"  ;)

also wenn die gleichen ausbilder wie letztes jahr ( wovon ich ausgehe) da sin, dan hab ihr einiges zu lachen..
hoff ich konnt euch ein wenig helfen...
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 03. Juni 2007, 12:12:13
Hallo,

so für alle die es Interessiert und eventuel vorbei kommen wollen.

am 17.06.07 ist Tag der offenen Tür in Pfreimd. Zwischen 0900 und 1800
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: NoName11 am 15. Juni 2007, 15:44:34
Hallo zusammen !
Ich hab gestern meine Einberufung bekommen und muss am 1.Oktober ins 5. Panzerbatallion 104 nach Pfreimd zur Grundi!
Da ich keine Ahnung hab was mich da erwartet und ich auch nicht wirklich viel über das Panzerbatallion im Internet gefunden hab wärs cool wenn ihr mir a bissal erzählen könnt wie des da so abläuft bzw. ob ich ein gutes oder eher schlechtes Los gezogen hab !!  ??? ???

Danke schonmal!!!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 15. Juni 2007, 19:59:31
Hallo,

woher kommst du?
wenn du schonmal reinschauen willst, am 17.06. wäre die möglichkeit dazu.
Da finder Tag der offenen Tür statt.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: NoName11 am 19. Juni 2007, 12:35:19
Hallo !
Das mit dem Tag der offenen Tür hab i schon gelesen aber da i nicht gerade um die Ecke wohne bzw. um genau zu sein über 250 km entfernt lebe war mir das doch ein bisschen zu weit !!!
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Günther am 19. Juni 2007, 17:13:03
Hallo, hab auch 200 km auf den Buckel genommen. Hast leider was verpasst. Aber eine andere Frage von den
Freunden aus Pfreimd. Ich bin auf der Suche nach Kompaniewappen der einzelnen Einheiten. Habe zwar in
Pfreimd einige Kompaniewappen fotografieren können aber mir ist das Missgeschick passiert und habe meine
Digi einmal fallen lassen und alles was ich fotografiert habe war für die Ka....
Meine Frage .. wer hat Kompaniewappen aus Pfreimd in digitaler Form und kann sie mir zur Verfügung stellen.

mfg günther
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ElLobo am 03. September 2007, 23:39:53
also ich komme ab dem 1.10. dahin und könnte sie für dich fotographieren wenn du willst^^ dauert allerdings bis dahin noch etwas^^
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: New am 16. September 2007, 15:56:55
Na wer kommt denn noch alles neu hierher
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Andy20 am 25. September 2007, 16:52:52
Hallo,

ich komme aus Hof ( Oberfranken ) und bin zum 1. 10 .2007  in 6./ Logistikbataillon 4  stationiert.

Wäre schön wenn sich einer meldet der ebenfalls dort stationiert ist und evtl. auch aus der Region kommt..... ( ICQ 497 - 888 -640  )




Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: nefuas am 26. September 2007, 14:59:00
Sow ich werd dann wohl auch am 1. Oktober nicht grundlos am Bahnhof in Pfreimd stehen :D
Kann man ja was zeittechnisches arrangieren.. ICQ Nummer ist 135407318, falls wer XFire hat, gerne: "bradfish"

Glücklicherweise wohn ich nur 42 Kilometer weg von Pfreimd, so brauch ich nur 1:22 mit dem Zug fahren ;)
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: ElLobo am 27. September 2007, 10:50:36
mhh hast du es gut ich müsste 7std oder so fahren, also wenn ich mit dem zug von leipzig aus fahren würde deshalb naja werd ich einfach mitm auto fahren^^
na dann sehen wir uns dann wohl eher in der kaserne ;-)
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Andy20 am 27. September 2007, 12:02:16
Hallo,

ich komme aus Hof ( Oberfranken ) und bin zum 1. 10 .2007  in 6./ Logistikbataillon 4  stationiert.

Wäre schön wenn sich einer meldet der ebenfalls dort stationiert ist und evtl. auch aus der Region kommt..... ( ICQ 497 - 888 -640  )







Sonst keiner aus der Region Hof kommt und in Pfreimd stationiert ist??  ???
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Thom am 28. September 2007, 10:24:16
Bayreuth ^^
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: nefuas am 30. September 2007, 15:28:15
@Thom: Fährst du mit dem Zug oder mit dem Auto?
Meld dich mal bei mir im ICQ: 135407318
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: goppy am 30. September 2007, 16:43:06
Jemand aus der Ecke Sonneberg/ Coburg dabei
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: nefuas am 30. September 2007, 20:03:49
nop.
Titel: Re: Neues aus Pfreimd
Beitrag von: Shiva am 04. November 2007, 23:07:54
sonneberg ist doch bei jena oder ???