Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Büchel => Thema gestartet von: Rene_Ha am 28. April 2012, 12:16:07

Titel: Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Rene_Ha am 28. April 2012, 12:16:07
Hallo in die Runde!
Wer ist den derzeit beim JaBoG 33 stationiert?
Werde ab dem 01.10.2012 dort auch stationiert sein!
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 26. Mai 2012, 02:24:47
Wo denn genau?

JABOG selber oder bei Sicherungsstaffel?

Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Rene_Ha am 28. Mai 2012, 11:28:01
Flg Grp im JaboG ab dem 01.10.2012 werde ich dort stationiert!
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 29. Mai 2012, 23:48:21
Achso, bin LwSichStff.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Björn331 am 12. Juni 2012, 21:43:01
Wo denn genau?

JABOG selber oder bei Sicherungsstaffel?

Ich dachte immer die Einen gehören zu den Anderen?  ::)
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 21. Juni 2012, 10:33:39
Moin ich komme auch am 01.10.2012 nach Cochem zum Jagdbombergeschwader 33... nur wohin genau ist aus meinen akten nicht zu erkennen.
Ich will mit dem Auto hin fahren, da die Verbindung nach Cochem sehr lang dauert und ich vor kurzen mal unten war um mir den Ort anzugucken.

Werde als Persfeldwebel eingesetzt und bin Wiedereinsteller..

kann mir einer von euch genaue Angaben mal geben...z.B: Ob in der ersten Oktober befohlener Urlaub genommen wird, da ja am Mittwoch Tag der Deutscheneinheit ist. Wie ist der Standort? Haben die neue Stuben oder noch die alten?

allein die Anschrift Eingabe im Navi ist nervig, bin nur durch ein Taxifahrer zum Standort gekommen, da er mir den Weg beschrieben hatte.

MKG :)
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Björn331 am 22. Juni 2012, 17:54:35
Kann mir nicht vorstellen, dass in der ersten Oktoberwoche komplett befohlener Urlaub ist. Da wird ganz normal gearbeitet.
Gib im Navi einfach einen der Orte Alflen, Faid oder Büchel ein. Ab da ist alles ausgeschildert.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Rene_Ha am 24. Juni 2012, 10:46:21
Hey,

ich bin auch Wiedereinsteller. Aber aus den Akten vom ZNWG kann ich herauslesen das ich als PersFW eingesetzt werde. Ausserdem hat der Einplaner dir noch eine Stelle angeboten. Also solltest du doch wissen was du machst! :D

Von wo kommst du? @Dink125
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 24. Juni 2012, 22:25:56
@Rene du wirst auch als Persfeld eingesetzt? ich habe ja erst die Eignungsübung und denke, dass ich die AGA noch mal machen muss, da meine 5 Jahre her ist und das neue NSAK Schießen ein neuer Schwerpunkt sein soll, vllt ja auch nicht.
Meine alten Kameraden sind sich da uneinig:D
komme aus Oldenburg und du?
auf meiner Einladung zur Eignungübung steht nur Jagdbombergeschwader 33 in Cochem, keine Kompanie oder genaueres.
Mal sehen wie ich mich in der Luftwaffenuniform so mache:D" ich frag mich, ob beim Geschwader alle Barrett tragen oder Schiffchen? wegen den Objektschützern...." vorher war es das Herr mit grünen Litzen und Bordeuxroten Barrett:D
Und wegen Navi, war ja schon vor ort vor ein paar wochen um mir Cochem an zuschauen, doch wenn neben an direkt ne Straße wäre die ein Navi findet, wäre es besser. Ansonsten, habe ich bisher überall hin gefunden:D


Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 24. Juni 2012, 23:29:05
Langsam kommt leben in die Bude hier; endlich.

Waren auch vor 2 Wochen mit dem Auto unten, also wär jung ist und gern Party macht würd ich empfehlen einen weiteren Anfahrtweg in Kauf zu nehmen und z.B. nach Mayen ziehen.

Zumindest ziehen wir nicht nach Kaifenheim, da sind wir nämlich auf der Heimreise mit dem Auto raus geballert.  >:(

Kaisersesch ginge noch, da gibts die freundlichen ADAC Helfer  ;). Ne mal im ernst da gibts noch ein paar Einkaufsmöglichkeiten.

Es gibt nur ein paar Käffer und 4 oder 5 Orte mit ca. 4000 Einwohner.

Wohnt ihr alle direkt in der Stadt oder eher ländlich?

@ Björn
Ja aber es gibt die Jabog und die Sicherer, sind doch trotzdem zwei verschiedene. 

@ Dink

da sollte aber schon genaueres draufstehen.
Steht bei dir Cochem oder Büchel.
Als wir nähmlich dort waren sind wir an ner zweiten Kaserne vorbei gefahren die war bei Cochem.

Objektschutz u. Sicherung trägt Barett. Blau glaub ich.

Also ich muss nach 8 Jahren keine AGA machen.
Keine Ahnung warum, irgendwie auch scheiße; erstens weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr viel und zweitens wars doch cool.

Naja mal sehen.
 
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Rene_Ha am 25. Juni 2012, 09:31:11
ich kömme aus der Nähe von Düsseldorf.
Eignungsübung habe ich auch! die 4 Monate. Dann steht da das ich mich bei meinem Betreuungstruppenteil (FlgBetStaffel Jabog33) einfinden soll.

Ob ich die AGA erneut machen werde/muss/soll entscheidet der Betreuungstruppenteil.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Björn331 am 25. Juni 2012, 10:31:54
@grancan

Ja, und die Sicherer gehören zum JaboG. ;) Welches übrigens das Schiffchen trägt (Ausnahme wie schon richtig gesagt wurde die LwSichStff).

Die Kaserne bei Cochem gehört übrigens auch zum JaboG 33. Ist also abhängig von deiner zukünftigen Einheit, wo du hin musst.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 25. Juni 2012, 10:55:31
JA UND DAS STEHT NICHT IM SCHREIBEN!!! kenne mich ja aus mit den ganzen kram, war ja auch 23 Monate schon im Spaßverein, nur als Wiedereinsteller fragt man sich so einige dinge.

Ich bin gespannt und freu mich drauf, mal sehen in welchen Teil des Geschwaders ich dann komme. Zu erst kommen aber auch die Lehrgänge und vor Anfang 2014 bin ich eh noch nicht aufen Dienstposten fest drinne, da die ganzen Lehrgänge ja wie gesagt erst kommen.

Bin auch auf einer Springerstelle/ Wolke...

Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 25. Juni 2012, 11:08:05
PS:D bei mir steht Cochem drauf Kreisstraße 19. nicht Büchel...

PPS: Wie sind die Stuben da? sind da genug Stuben? sind es die alten oder neuen?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Rene_Ha am 25. Juni 2012, 15:45:21
ne springerstelle habe ich auch!!!
zum 01.01.2014 soll meine stelle besetzt werden! vorher Lehrgänge etc. aber das war mir ja bewusst!
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 25. Juni 2012, 20:39:38
@grancan

Ja, und die Sicherer gehören zum JaboG. ;) Welches übrigens das Schiffchen trägt (Ausnahme wie schon richtig gesagt wurde die LwSichStff).

Die Kaserne bei Cochem gehört übrigens auch zum JaboG 33. Ist also abhängig von deiner zukünftigen Einheit, wo du hin musst.

Falls du mich meinst, ich weiß wo ich hin muss  ;)
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 26. Juni 2012, 11:38:12
ne ne ich wurde damit gemeint:D

weiß denn nun einer wie die Stuben dort sind?
Sind es die neuen oder alten? gibt es ein FwWohnheim?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 26. Juni 2012, 23:34:23
Keine Ahnung.

Warum willst du das unbedingt wissen.
Ein Soldat hat gefälligst draussen zu schlafen  ;D
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 27. Juni 2012, 10:33:02
hahah schreibt ein luftwaffensoldat?:D

habe in meine 23 montan damals lange genug draußen geschlafen:)

ne spass bei seite... kann man nicht ne ordentliche antwort erwarten? würde es einfach nur gerne wissen...
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Björn331 am 28. Juni 2012, 23:25:28
Die Unterkünfte sind in den letzten Jahre alle saniert worden. Es wird also sicher nicht das schlechteste sein. Kaserne 2000 sicher nicht, aber geht schon.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 29. Juni 2012, 10:15:15
danke für die antwort. nun kann man sich was drunter vorstellen.
Wie sieht es sonst auf dem Gelände aus? gibt es ne UHG oder was ist mit dem Mannheim? weil in vielen Kasernen, schließen die Mannschaftsheime ja regelmäßig.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: abie.gail am 29. Juni 2012, 18:23:25
Die kaserne in cochem-Brauheck ist ca 10 km vom Fliegerhorst in Büchel entfernt.

Die Sanitäranlagen sind saniert. Dies Stuben sind nicht neu eingerichtet, also keine buchenfunier Möbel.
Man kann schlafen, sein Gerödel in den Spinten unterbringen und man hat ein Dach über dem Kopf. ;)

Mannschaftsheim , UHG oder OHG gibt es dort nicht aber eine GHG.

MkG
abie
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: abie.gail am 29. Juni 2012, 18:27:16
Ich sehe gerade, dass ich im meine Post oben ein Schreibkasper habe und würde gern Editieren.
Ist die nicht mehr möglich? :-\

Grüßle
abie
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: StOPfr am 29. Juni 2012, 19:19:29
Das ist zurzeit nicht möglich. Wir suchen nach einer Neuregelung (z.B. Zeitfenster). Wenn du etwas ändern möchtest schreibe bitte einem Mod oder Admin.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 29. Juni 2012, 23:34:58
hahah schreibt ein luftwaffensoldat?:D

habe in meine 23 montan damals lange genug draußen geschlafen:)

ne spass bei seite... kann man nicht ne ordentliche antwort erwarten? würde es einfach nur gerne wissen...

lool schreibt ein angehender Persfeldwebel und der sich Pippi in die Bux macht weil die Kaserne evtl. nicht auf dem neuesten Stand ist... ;D zu geil  ;D

 
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 30. Juni 2012, 10:51:26
es ist reines interesse und wenn man dort 1 jahr aufjedenfall leben muss, möchte man nicht wie im truppenübungsplatz in Munster leben:D
ich persönlich weiß eine gute stube zuschätzen, kann aber auch mit Geslenkirchener Barok leben:D

na ja schade, dass die kein mannheim oder UHG haben, schade ...was ist ghg? der begriff ist mir völlig neu?

Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Björn331 am 01. Juli 2012, 23:49:02
Es gibt ein Mannheim, dass durchaus auch ab und zu geöffnet hat. Aber frag nicht wann. ;)
GHG = Gemeinsame Heimgesellschaft (oder so ähnlich); hat abends offen, essen/trinken ist ok und es hat ein Fernsehzimmer.
Norma und Bäcker/Metzger sind in Laufentfernung und der Bus an Bushaltestelle vorm Tor bringt dich nach Cochem "downtown". Da gibts erstmal alles was man braucht.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 02. Juli 2012, 11:07:22
besten danke björn. das sind antworten, mit dem man was anfangen kann:)
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: abie.gail am 02. Juli 2012, 18:00:43
Es gibt ein Mannheim, dass durchaus auch ab und zu geöffnet hat. Aber frag nicht wann.

Stimmt ... Jetzt wo du es sagt....  :)



[...]und der Bus an Bushaltestelle vorm Tor bringt dich nach Cochem "downtown".

Man sagte mir, das der Bus nicht so tolle Abfahrtzeiten hat.... ;)

Grüßle
abie
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 04. Juli 2012, 19:26:11
Sind die Sicherer denn jetzt in Cochem-Brauheck oder in Büchel untergebracht?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Björn331 am 04. Juli 2012, 21:21:37
Ich glaube nicht das solche Informationen, so klein sie auch sein mögen, etwas in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 05. Juli 2012, 00:04:10
Was sollte daran jetzt "Verschlusssache" sein ??? ::)

Wahrscheinlich weiß das jedes Kind nur ich nicht  :o
Wenn du´s weißt dann kannst du es mir per PN schreiben, wenn du willst.
 
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: grancan am 11. Juli 2012, 23:37:30
Kann mir jemand ne Telefonnummer von JaboG33 bzw. LwStff S Büchel per PN schicken?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: KlausP am 12. Juli 2012, 06:58:49
Die steht doch in jeder Telefonauskunft. Zumindest die von der Kaserne, muss man sich von der Vermittlung eben durchstellen lassen. Oder mal auf www.luftwaffe.de (http://www.luftwaffe.de) suchen.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Dink125 am 17. Juli 2012, 15:42:56
ach ja Kameraden, nur noch wenige Wochen...
watt freu ich mich wieder in grün rum zu laufen" zwar mit Schiffchen" aber man gewöhnt sich an alles:)

gibt es eigentlich in Cochem irgend eine Örtlichkeit, wo sich die Soldaten nach Dienstschluss gerne aufhalten?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Hoffman am 13. November 2012, 22:10:02
Sind die Sicherer denn jetzt in Cochem-Brauheck oder in Büchel untergebracht?

Das würde mich auch gerne interessieren. Weiß das hier jemand?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: KFZ Staffel am 15. November 2012, 21:55:48
Hallo Dink123,ist zwar schon ewig her,aber ich kam auch mit grünem Barett und grauer Jacke mit schwarzer Hose in Büchel an.Das war einfach nur Klasse,Schiffchen bleib immer im Spind,damit die Starfighter dieses nicht ins Triebwerk ansaugten.....Viel Spaß beim Jabo,war ne geile Zeit! :'(
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Chritin am 25. November 2012, 00:12:45
Hey Leute,

Ich fange meinen Dienst als Wiedereinsteller beim JaboG 33 In der NschStff am 02.04.13 an. Ist noch jemand zu diesen Zeitpunkt hier, der dort anfängt?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: altastaba am 06. Dezember 2012, 03:36:12
ich war auch da.kann nur sagen vor ca 2 jahren wahren die unterkünfte in brauheck fast wie neu.war echt ne interessante zeit dort.ich wurde als kraftfahrer eingesetzt.echt viel harte sachen gesehen und erlebt da.viel spaß
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: kazim91 am 01. Februar 2013, 08:47:17
Hey ich fang meine grundausbildung am 2.4.13 in germersheim an und bin danach ab dem 1.7.2013 in Büschel bei der Luftwaffe aber was ich genau da machen muss steht nicht da ..



Edit:
2.4.12 in 2.4.13 geändert
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: abie.gail am 26. Februar 2013, 19:34:05
[...]Büschel [...]

Nicht Büschel, sondern Büchel...
Das S kannste  weglassen ;)

Grüßle
Abie
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: HappyHippo am 05. April 2013, 21:47:49
Hi leute ich war in Jabok33 die neuen Stuben gibt es in Brauheck die alten in Büchel das sind zwei Kasernen die ungefähr 4-5 km auseinander liegen. Die in Brauheck ist der nachschub und in Büchel ist halt die Sicherungsstaffel. Die mit den Amis zusammen arbeitet und der Fliegerrischer dienst ist auch dort wenn ihr in Büchel seit dann erst mal viel spass beim MAD. Nach der AGA macht ihr ne ausbildung zum Sicherungssoldat die geht zwei wochen. Dann ab zum Dienst
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Arahan am 13. Oktober 2013, 01:08:56
Hallo Kameraden,

ich war 2007 als Gwdl'er in SichStff S bin jetzt eingesetzt in Minden als Pionier und würde gerne wieder zurück in das Jabog33.  Dem nach suche ich einen Tauschpartner oder Posten.
ich bin fwdl 23(DZE 31.08.2013) für die Verwendung sind keine besonderen ATN erforderlich und der Standort ist Minden.

Mit Kameradschaftlichen
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: nyde am 27. Mai 2014, 14:49:04
Hey, kann mir jemand etwas über die stubensituation in Büchel sagen? Bin ab 01.10 dort und bin über 25 jahre alt. Herrscht dort stuben Knappheit? (Sicherungsstaffel)
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: spesshart am 12. September 2014, 05:05:17
Hallo ich komme ab 1.10 ebenfalls zur Sicherungsstaffel und bin auch über 25. Ich hatte telefonisch mal nachgefragt aber mehr als ein "sollte eigentlich keine Probleme geben" kam nicht. Sollte ist halt immer so eine Sache, deshalb war ich mit der Antwort letztenendes auch nicht wirklich glücklich. Najs mal sehen.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: rGon am 12. September 2014, 08:27:28
Ich bin in Büchel Stationiert und ich weiß nur das die Sichich in Kontenern Pennen, weil die zu wenig Platz haben, so ist zumindest mein letzter Stand.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Tommie am 12. September 2014, 08:56:13
Ich bin in Büchel Stationiert und ich weiß nur das die Sichich in Kontenern Pennen, weil die zu wenig Platz haben, so ist zumindest mein letzter Stand.

Gibt es diesen Satz auch auf deutsch? WTF sind "Kontenern"? Container, oder was? "Sichich" sind wohl auf eine Ihrer eigenen Wortschöpfungen?
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: spesshart am 12. September 2014, 11:16:12
Ok interessant mit den Containern. Es gab vor ein paar Wochen einen Artikel über den Besuch des Wehrbeauftragten i  Büchel, in dem ua Probleme mit den Unterkünften die Rede war. Ich hätte jetzt in dem Zusammenhang eher mit maroden Stuben gerechnet aber Container? Egal, solange es nicht reinregnet und es nicht zieht wie Hechtsuppe, bin ich zufrieden.
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: Ohoolika am 16. Oktober 2014, 13:13:36
*in die Runde blick*

Hallo zusammen Kameraden.

Gerade erfahren das ich ab 05.01.15 auch in Cochem(Büchel) eingesetzt werde.
Ich hoffe das der PersUffz eine gute Wahl ist.
Eure Erfahrungen in Cochem (Büchel) ? Gutes Klima?

Auf dann und Danke, Ohoolika
Titel: Antw:Stationiert beim JABOG 33
Beitrag von: rGon am 13. Dezember 2014, 12:38:23
In Welche Staffel kommst du denn?