Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 04:44:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: vita1992
« am: 17. Januar 2014, 07:27:39 »

Achso ok, also ich werde es trotzdem direkt zur Feldwebel Laufbahn bewerben weil ich da persönlich glaube gute Chancen zwecks meiner VorBildung habe, aber warten wir es mal ab.
Autor: Ralf
« am: 17. Januar 2014, 07:05:07 »

Das sagen "die" am ACFüKrBw auch nicht. Da bekommst du dann keine Offz-Eignung oder keine Studieneignung. Wenn du keine Offz-Eignung bekommst, müsstest du nochmal zum Karrierecenter zur Testung. Das sidn nämlich andere Testverfahren.
Autor: vita1992
« am: 17. Januar 2014, 06:55:04 »

also ich bin keine 0 in Mathe aber habe halt die ganzen Abi Sachen alle noch nie gemacht daher wird das wohl im Test eher nix, und möchte net so schlecht abschneiden das die sagen es reicht blos für die Mannschaft.
Autor: Andi
« am: 17. Januar 2014, 01:51:59 »

Ja, aber nicht zwingend. Ich habe im Abi 0 Punkte in der Matheprüfung gehabt, habe bei der Bundeswehr studiert und bin Berufssoldat (ich weiß, armes Deutschland). ;)
Tatsächlich wird beim Ergebnis des Mathetests in Köln natürlich auch betrachtet welchen schulischen Hintergrund ein Bewerber hat.

Und wer Offizier werden will sollte sich dann auch genau für diese Laufbahn bewerben.

Gruß Andi
Autor: Ralf
« am: 16. Januar 2014, 20:09:45 »

Wenn du Mathe echt keine Ahnung hast, bewerbe dich für die Fw Laufbahn.
Da der Offizier i.d.R studiert, sind hier profunde Mathekenntnisse nützlich.
Autor: vita1992
« am: 16. Januar 2014, 18:30:02 »

was wenn ich mich auf die offizierslaufbahn bewerbe und da kommen dann im Test nur Abi aufgaben und ich da sehr schlecht abshcneiden würde, dann würden die mir kaum eine stelle als Feldwebel anbieten sondern direkt Mannschaft oder?
Autor: vita1992
« am: 16. Januar 2014, 06:48:21 »

ja ich will mich ja direkt für die Feldwebellaufbahn bewerben nur wollt ich eigentlich immer Truppendienst machen obwohl ich ja gute Voraussetzungen habe für allg. Fachdienst.
Autor: Andi
« am: 16. Januar 2014, 00:15:32 »

Wenn du dich nicht bewirbst wird dir mit Sicherheit gar nichts angeboten. ;)
Autor: vita1992
« am: 16. Januar 2014, 00:10:42 »

Ja hab ich auch mitbekommen jedoch habe ich glaube ich nicht die nötigen Kenntnisse in Mathe für den Einstellungstest. Oder soll ich mich trotzdem auf die Offizierslaufbahn bewerben? Nicht das der Test schlecht ausfällt und sie mir nur eine Stelle für die Mannschaft anbieten!?
Autor: A-Bomb
« am: 15. Januar 2014, 09:17:10 »

Die Offizierlaufbahn sollte dir eigentlich auch mit einem Meisterabschluss offen stehen.
Autor: vita1992
« am: 15. Januar 2014, 06:27:19 »

ja hab mir so einige fragen aufgeschrieben die ich habe also so unvorbereitet gehe ich da nicht hin :)
Autor: KlausP
« am: 14. Januar 2014, 17:31:02 »

nun ja am 12 Februar hab ich meinen Termin beim wehrdienstberater und werd nochmal alles mit ihm besprechen und schauen was er meint und mir noch so erzählt.

Dann sollten Sie sich schon mal die entsprechenden Fragen zurechtlegen, damit er auch was erzählen kann. Liest man hier immer wieder: "Das hat mir der Berater aber nicht gesagt" - "Und haben Sie ihn danach gefragt?" - "Nein, ist mir erst hinterher eingefallen" (wobei das noch die harmlose Variante war).  ::)
Autor: vita1992
« am: 14. Januar 2014, 14:47:45 »

nun ja am 12 Februar hab ich meinen Termin beim wehrdienstberater und werd nochmal alles mit ihm besprechen und schauen was er meint und mir noch so erzählt.
Autor: Ralf
« am: 14. Januar 2014, 07:18:27 »

Nein, da irrst du dich nicht, aber du solltest auch an deine Zukunft denken.
Für viele sieht das immer so sexy aus, im Gelände rumspringen, "Soldat spielen", etc. Ist ja auch nichts verwerfliches. Nur wenn man so eine andere Möglichkeit hat und diese nicht ergreifen will, sehe ich da die Reife sehr differenziert.

Aber mit steigendem Alter verschiebt die Interessenlage und der Fun-Faktor weicht Sicherheit, Absicherung, Familie.
Sowohl das (mögliche) berufliche Weiterkommen als auch der finanzielle Aspekt sind deutlich anders.
Autor: vita1992
« am: 14. Januar 2014, 06:13:30 »

ich möchte aber in meinem weiteren Berufsleben Soldat sein (egal wie es jetzt klingt) und ich möchte nicht in den Fachdienst und dann dort den ganzen Tag in einer Werkstatt versauern..

So wie ich mitbekommen habe ist man als FW im allg. FD meist nur in ner Werkstatt oder eben da wo man halt eingesetzt wird und hat sehr wenig mit dem "Soldat-sein" zu tun, oder irre ich mich jetzt da?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de