Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: Merowig am 28. März 2018, 20:11:32

Titel: Thesenpapier - Wie kaempfen Landstreitkraefte kuenftig?
Beitrag von: Merowig am 28. März 2018, 20:11:32
Thesenpapier - Wie kaempfen Landstreitkraefte kuenftig?
http://docs.wixstatic.com/ugd/1872ce_f65fb3cb076e472fa4dc075e876cc583.pdf

Recht interessant zu lesen - erinnerte mich etwas an den Roman Ghost Fleet ;)
Titel: Antw:Thesenpapier - Wie kaempfen Landstreitkraefte kuenftig?
Beitrag von: HosaBrack am 29. März 2018, 12:08:34
Nette Werbebroschüre für die Rüstungsbranche.
Titel: Antw:Thesenpapier - Wie kaempfen Landstreitkraefte kuenftig?
Beitrag von: Merowig am 29. März 2018, 12:40:09
Als 2013 NSA's PRISM Programm in aller Munde war, meinte Frau Merkel, dass das Internet fuer uns alle Neuland sei ;)
Man kann sich nun weiterhin Neuem (Drohnen, Cyberkriegsfuehrung) verweigern (und dann wenn man konsequent ist die BW ganz abschaffen) oder halt nicht.


Titel: Antw:Thesenpapier - Wie kaempfen Landstreitkraefte kuenftig?
Beitrag von: Merowig am 31. März 2018, 17:43:26
augengeradeaus befasst sich mit der gleichen Thematik/Thesenpapier und verweist auf weitere.

http://augengeradeaus.net/2018/03/alarm-vom-heer-langsame-beschaffungsverfahren-gefaehrden-deutschlands-sicherheit/