Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Boostedt => Thema gestartet von: walli83 am 05. Februar 2018, 13:53:50

Titel: Reaktivierung
Beitrag von: walli83 am 05. Februar 2018, 13:53:50
Moin in die Runde,

hat schon jemand davon gehört,dass die Rantzau-Kaserne wieder aktiviert wird und was für Einheiten werden da Stationiert?
Titel: Antw:Reaktivierung
Beitrag von: KlausP am 05. Februar 2018, 14:02:11
Gerüchte gibt es viele. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass derzeit der weitere Verkauf oder die Vermietung leergezogener Liegenschaften ausgesetzt wird. Was daraus wird muss man abwarten.
Titel: Antw:Reaktivierung
Beitrag von: Flemli200 am 06. Februar 2018, 10:20:39
https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/bund-will-die-kaserne-zurueck-id18902276.html

Nach mir bekannten Informationen sieht es aktuell auf jeden Fall so aus.
Bin gespannt was dabei rauskommt ;)
Titel: Antw:Reaktivierung
Beitrag von: BB am 06. Februar 2018, 10:28:52
Wer oder was würde dort wieder einziehen? Bzw. wer war vor der Schließung dort stationiert?
Titel: Antw:Reaktivierung
Beitrag von: Flemli200 am 06. Februar 2018, 11:00:30
Googeligoogeli  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Rantzau-Kaserne_%28Boostedt%29
Titel: Antw:Reaktivierung
Beitrag von: KlausP am 06. Februar 2018, 12:43:52
https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/bund-will-die-kaserne-zurueck-id18902276.html

Nach mir bekannten Informationen sieht es aktuell auf jeden Fall so aus.
Bin gespannt was dabei rauskommt ;)

Dem Bürgermeister sollte man 'ne Packumg Taschentücher spendieren. Aber 'ne Großpackung ...  ::) Das sieht mir so aus, als ob die Gemeinde ohne Sicherheiten mit der Liegenschaft spekuliert hat.

@BB: Wer dort wieder einzieht steht mit Sicherheit noch nicht fest. Die Verbände die dort stationiert waren sind ja wohl aufgelöst.