Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:38:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: BulleMölders
« am: 02. August 2018, 06:56:11 »

Ich glaube die Diskusion zum Thema "Welche Region ist Soldatenfreundlich und welche nicht" ist langsam erschöpft.
Deshalb bitte zurück zum Thema.
Autor: BSG1966
« am: 01. August 2018, 19:29:05 »

Ich würd mich trotzdem in Marburg wohler fühlen ;)
Autor: Altgedienter1
« am: 31. Juli 2018, 23:54:17 »

Darum gehts doch gar nicht sondern wie im Allgemeinen die Bevölkerung der Region gegenüber Soldaten eingestellt ist.
Ich kann zum Beispiel davon ausgehen, daß ein Soldat in Uniform im politisch eher linken Marburg eher schief angesehen und physischer Gewalt ausgesetzt ist als im osthessischen Bad Hersfeld oder in Schwalm Eder.
Autor: BSG1966
« am: 31. Juli 2018, 22:41:09 »

BSG1966, kommst Du wie ich aus der Region?

Nö, bei mir kriegt man von Deutschen auf die Schnauze, aber die dürfen das ja, ne?
Autor: BSG1966
« am: 31. Juli 2018, 22:40:06 »

Ja was denn nun, ich dachte...

Ich habe es mir fast gedacht. Denn die Bevölkerung der Region ist gegenüber Soldaten normal sehr positiv eingestellt.
Die haben sie doch echt nicht mehr alle am Zaun.
Autor: Altgedienter1
« am: 31. Juli 2018, 22:21:11 »

BSG1966, kommst Du wie ich aus der Region? Bist Du jemals durch Nordhessen und die Rhön in Uniform? Das wage ich zu bezweifeln. Bist Du jemals geschweige in jüngster Zeit durch die Hersfelder Innenstadt zum Bahnhof oder im Vergleich dazu durch Marburg oder Giessen in Mittelhessen? Oder Frankfurt? Fakt ist, es gibt seit einigen Jahren in HEF andere Gruppen.
Autor: BSG1966
« am: 31. Juli 2018, 19:53:04 »

Bis jetzt konnte man immer in Uniform durch Bad Hersfeld gehen. Die Bevölkerung ist normalerweise gegenüber Soldaten eingestellt gewesen. Es gibt aber mittlerweile eine andere Klientel vor Ort, die sich des Raumes bemächtigen will und damit ein Problem hat.
Ich habe es mir fast gedacht. Denn die Bevölkerung der Region ist gegenüber Soldaten normal sehr positiv eingestellt.
Die haben sie doch echt nicht mehr alle am Zaun.

...is klaaaaar, hatter sich fast gedacht. Aber erst noch von der "Klientel vor Ort, die sich des Raumes bmächtigen will" schwadronieren.
Autor: Altgedienter1
« am: 31. Juli 2018, 15:58:56 »

Ich habe es mir fast gedacht. Denn die Bevölkerung der Region ist gegenüber Soldaten normal sehr positiv eingestellt.
Die haben sie doch echt nicht mehr alle am Zaun.
Autor: Maj a.D.
« am: 31. Juli 2018, 09:51:40 »

Gut, ich hätte schreiben können: "Wenn mein Chef nicht selbst darauf gekommen wäre und mich gefragt hätte..."  ;)

Ich glaube, wir hätten gut harmoniert  8)
Autor: KlausP
« am: 31. Juli 2018, 09:32:25 »

Gut, ich hätte schreiben können: "Wenn mein Chef nicht selbst darauf gekommen wäre und mich gefragt hätte..."  ;)
Autor: Maj a.D.
« am: 31. Juli 2018, 08:56:53 »

§ 55(5) Soldatengesetz. Fristlose Entlassung wegen charakterlicher Nichteignung.

Meine Meinung dazu:  Das ist Schädigung des Ansehens der Bundeswehr in der Öffentlichkeit. Immerhin hat es der Fall in die Presse geschafft. Als Spieß hätte ich meinen Chef dahingehend beraten, die Entlassung zu beantragen.

Und ich hätte den Vorgang wahrscheinlich schon in der Zeit abgeschlossen gehabt, die der Spieß von seinem in mein Büro gebraucht hätte. Das ist m.E. ein Lehrbeispiel für den § 55 (5) SG.
Die Frage wäre gestern nur noch gewesen, schaff ich es noch im Juli die Jungs zu entlassen oder brauch ich die ganze Woche dafür  ;)
Autor: KlausP
« am: 30. Juli 2018, 21:00:41 »

§ 55(5) Soldatengesetz. Fristlose Entlassung wegen charakterlicher Nichteignung.

Meine Meinung dazu:  Das ist Schädigung des Ansehens der Bundeswehr in der Öffentlichkeit. Immerhin hat es der Fall in die Presse geschafft. Als Spieß hätte ich meinen Chef dahingehend beraten, die Entlassung zu beantragen.

Autor: Somethingwrong
« am: 30. Juli 2018, 20:27:39 »

Charakterliche Nichteignung.

Adieu  ???

So schnell kann's gehen ?
Ouh, da wird's sicher lange Gesichter geben bei den Jungs.
Autor: Ryuuma
« am: 30. Juli 2018, 20:15:48 »

Charakterliche Nichteignung.

Adieu  ???
Autor: BulleMölders
« am: 30. Juli 2018, 15:18:26 »

Ja klar, wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.
Nun weiß ich auch warum ich aus der Veranlagunstätigkeit in den IT-Bereich gewechselt bin.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de