Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Kempten (Allgäu) => Thema gestartet von: Fitsch am 04. Juli 2005, 08:09:15

Titel: AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 04. Juli 2005, 08:09:15
Hallo,

dieser Thread ist für alle gedacht die ab dem 01.10. ihre AGA in Kempten machen werden.

Horrido
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 09. Juli 2005, 08:38:40
lies Dir mal die anderen Threads durch, ist schon so ziemlich alles gesagt. Wann darfst Du denn einrücken.

PS: Bin nächsten Samstag wieder in der Ari.
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: martinth83 am 15. Juli 2005, 16:08:50
Hallo wer kommt aus Richtung Osten zur AGA ins 7? würde mich über kontakt freuen! :D
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: diplomsani am 17. Juli 2005, 14:09:04
Ich komme aus dem Osten. Ich wohne in der Nähe von Cottbus, besser gesagt aus Peickwitz, einem kleinen Dorf 10km vor Senftenberg. Fange ebenfalls als Feldwebel an und bin anschließend im Sanitätsamt der Bundeswehr in München.
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 19. Juli 2005, 12:53:22
 ;D

huhu, hab heute auch post bekommen....!
bin ab 04.10.05 auch in Kempten....!
geht hier auch irgendjemand anschließend zum ausbildungsmusikkorp nach hilden?
wer kommt denn noch aus der nähe vom Saarland ( für eventuelle fahrgemeinschaften...)?

gruß Schniposa

p.s.: bekomme ich noch weibliche unterstützung dort?
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: diplomsani am 20. Juli 2005, 15:37:23
Hallo Schniposa!

Ich (diplomsani) bin auch weiblich!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 20. Juli 2005, 22:51:30
juhu,
gehst du auch zum 6/Gebsanrgt???
Wie bereitest du dich vor?
gruß Schniposa
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 21. Juli 2005, 08:38:29
Tip von mir:

1. lernt die Dienstgrade auswendig (vom Gefreiten bis Oberstleutnant bzw. die Ärzte) (Stabsarzt=Hauptmann, Oberstabsarzt=Major, Oberfeldarzt=Oberstleutnant, Oberstartz=Oberst)

2. geht laufen, joggen und das regelmäßig. (3x die Woche) nichts ist peinlicher / geht mehr zu lasten der Kameradschaft wenn SAZler(männlich doer weiblich) aufgrund fehlender Kondition nach 500 Meter zusammenbrechen und die GWDL´ler dann die Ausrüstung übernehmen "dürfen"

Horrido
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 21. Juli 2005, 10:28:09
o.k., das mit dem joggen gehen hatte ich ab august sowieso vor...!
muss ich da echt vorher schon die ganzen dienstgrade kennen oder lern ich die dort wieder?
wie ist es in kempten eigentlich???
gruß Schniposa
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 22. Juli 2005, 07:57:44
wieso erst ab August joggen ?? ??
Tut es vorher weh, oder macht Dich krank?  :P

Mein Befehl an Dich:  ;D  Du ziehst heut Nachmittag Deine Laufschuhe an und beginnst mit dem Training!  ;)

Wenn Du die Dienstgrade vorher schon kannst hast Du einen erheblichen Vorteil gegenüber Deinen andernen Kameraden und kannst in der Zeit, in der die Kameraden die Dienstgrade lernen schon die Meldungen auswendig lernen, Dein Spindbau vervollständigen, etc.

Horrido
Fitsch
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 22. Juli 2005, 10:25:31
warauf hab ich mich da nur eingelassen

nein im ernst, man kann nie zu früh anfangen
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 22. Juli 2005, 11:31:42
Würde ja gerne heute schon laufen gehen, aber ich arbeite momentan für 4 wochen ( bis zum 31.07.05 ) in einer fabrik und dort habe ich Drei-Schichtdienst... :-[
Diese woche habe ich leider Mittelschicht, d.h. zum Laufen bleibt da keine Zeit. ;)
Nächste Woche ließe sich das aber arangieren...!
hab nämlich Frühschicht  und da klappt das dann auch! ;D
woher bekomme ich denn eine genaue Liste über die Dienstgrade ???

Liebe Grüße Schniposa
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: diplomsani am 22. Juli 2005, 15:23:01
Ich komme in das 7. GebSanReg!

Zum Thema dienstgrade oder was noch alles rund um den soldaten läuft, kann ich Dir den Reibert empfehlen. Ist ein ganz tolles Buch!

""Der Reibert", Handbuch für ...
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 22. Juli 2005, 19:14:59
gute frage, würde mich auch locken
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 23. Juli 2005, 11:11:30
als Einstieg ist der Reibert echt zu empfehlen.

Über eBay für kleines Geld zu beziehen.

Wegen den Dienstgraden, schaut mal bei www.treff.bundeswehr.de rein. Dort müssten sie irgendwo erklärt sein.

Horrido
Fitsch
(der gerade vom joggen kommt  ;D )
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Mc-stein am 23. Juli 2005, 16:06:28
Tip von mir:

1. lernt die Dienstgrade auswendig (vom Gefreiten bis Oberstleutnant bzw. die Ärzte) (Stabsarzt=Hauptmann, Oberstabsarzt=Major, Oberfeldarzt=Oberstleutnant, Oberstartz=Oberst)

2. geht laufen, joggen und das regelmäßig. (3x die Woche) nichts ist peinlicher / geht mehr zu lasten der Kameradschaft wenn SAZler(männlich doer weiblich) aufgrund fehlender Kondition nach 500 Meter zusammenbrechen und die GWDL´ler dann die Ausrüstung übernehmen "dürfen"

Horrido

da kann ich fitsch nur recht geben. ich mache grad meine aga in kempten und wir haben auch ein paar sazler und die brechen alle zusammen und bekommen aber drei bis fünf mal soviel geld wie wir gwdl`ler und wir dürfen dann immer des gepäck tragen. aber ansonsten ist kempten echt cool.
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 23. Juli 2005, 20:36:45
 ;D, naja ich meine das mit dem gepäcktragen ist so ne sache,....
aber warum sollen nur die SaZler zusammenbrechen????
komme selbst ab 04.10 nach kempten als SaZ und ich muss sagen, dass mir das peinlich wäre, wenn ich mein gepäck abgeben müsste.....weiß eben nit wies kommt.
aber ihr jungs seit doch echte "gentleman"   ;D

gruß schniposa
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 23. Juli 2005, 20:50:19
ich hatte heut mal wieder nen FussBall T. und ich muss sagen, dafür das meine kondi absolut am ende ist habe ich mich nicht schlecht geschlagen!

die AGA sollte doch für jeden der die musterung **erfolgreich** überstanden hat zu schaffen sein!

wenn nicht ist da ein fehler im system!

dazu muss ich aber sagen, das beim eignungstest beim znwg den sportteil die nicht geschafft haben die vorher der meinung waren das das doch kein prob sei!

ps der neue reibert ist bei amazon aktuell nicht lieferbar!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Snakeeye am 24. Juli 2005, 15:34:38
Komme auch am 4.10 nach KE ins 6. . Kommt jemand auch aus der Umgebung von KE ins 6. bzw. aus dem Allgäu? meldet euch doch.
MFG Snakeeye    snakeeyesemail@gmx.de
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 24. Juli 2005, 18:49:38
huhu,
ich bin alias sunshine2502,
lustig, dass ich dich hier nochmal treffe ;D
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Kymchen am 01. August 2005, 22:20:02
Huhu
komme auch zum 4.10 nach Kepten bin jetzt schon dabei mit dem training gege jeden 2 Tag schwimmen und ein paar dienstgrade kann ich schon aber hab noch viel zu lernen!!! Hab gehört das man das Deutsche Sportabzeichen machen muss kann man anstat zu schwimmen auch laufen???? Laufen liegt mir mehr????

Komme aus Niedersachsen würde mich freuen wenn andere sich aus Niedersachsen mal melden würden!!!

Liebe Grüße  Kymchen aus Niedersachsen :)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 01. August 2005, 22:35:25
also soweit ich mich jetzt belesen habe, muss man kein abzeichen machen außer man hat beim sporttest der eignungsfeststellung versagt und möchte keine 6 monate warten bis zum nächsten versuch!


fahre am wochenende nach niedersachsen, treffe mich unteranderem mit nem gerade eingestellten feldwebel der auch im anschluss der AGA nach müchen kommt!

also wenn du lust hast, wir werden sicher auf dem maschseefest sein!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 02. August 2005, 07:40:43
klar kannst Du Dein Sportabzeichen auch in anderen Disziplinen ablegen.

Mußt nur jemanden finden der Dir diese auch abnimmt. (örtlicher Sportverein etc.)

Bei der BW werden i.d.R. nur die Standartsachen abgenommen ...

Horrido
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: kymchen am 02. August 2005, 10:13:10
@ paulz
wo nach niedersachsen fährst du denn??
ich würde mich gerne treffen dann kann man mal ne runde klönnen!
Kannst dich ja mal unter meiner e-mail adresse melden!
kym@knese.de

gruß kymchen
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 02. August 2005, 10:55:36
hey ihr,
registriert euch mal, dann könnt ihr euch auch pm´s schicken und müsst net eure eMail-Adresse hier rumposaunen.

Horrido
Fitsch

PS:
AGA Kempten wird immer lascher  >:( , hab ich letzte Woche wieder mal erfahren müssen ......
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 03. August 2005, 08:50:40
bezüglich lascher:
- Ausbildungen werden immer mehr vom "grünen Teil" entfernt.
Wo soll denn bitte ein Soldat das richtig Verhalten unter Feuer lernen wenn nicht in der AGA? (Und im Auslandseinsatz kann es halt nun mal vorkommen daß jemand auf einen schießt)

- die körperlichen Anforderungen nehmen ab.

- Biwak im Gut Gstör  >:(

- ...

Ist aber ein allgemeines Problem, ähnliches erlebte ich in Strub bei den Jagern. Da schüttelte sogar der Zugführer nur noch den Kopf. (konnte aber auch nichts machen da es von KpChef so angeordnet war)

Horrido
Fitsch
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 10. August 2005, 19:58:14
langsam wird es ernst meine damen und herren!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Sazler Allgäu am 28. August 2005, 15:40:34
Hallo Kemptler!!!

Bin zur Zeit in Weißenfels(sachsen-anhalt) in der aga
und komme demnächst wieder ins schöne allgäu.
Hätte da so ein paar fragen und zwar:
Wie ist`s denn so in der kaserne?
Wie sind den so die einzelnen kompanien???
Wie ist denn die Küche so???(bei uns nämlich naja)
Was erwartet mich denn überhaupt?????

Grüßle aus WSF
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 29. August 2005, 07:49:16
schau mal in meinen Post "GebSanRgt 42" rein, dort hab ich so einiges niedergeschrieben.

Kaserne top
Essen ab und an naja, i.d.R. OK
Was Dich erwartet kann ich nicht sagen, als was kommst Du wo hin?
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Sierra am 02. September 2005, 16:22:50
...auf alle Fälle ist es in Kempten besser als in Weißenfels.
Die Kaserne ist vergleichsweise klein und übersichtlich
und Stadt ist sowieso top. :)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Hans Maulwurf am 03. September 2005, 15:47:48
@Sazler Allgäu

Wie ist es denn so in Weißenfels?
Bin jetzt schon seit 5 Monaten in Kempten und muss demnächst nach Weißenfels für 2 Monate!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Killuminant am 04. September 2005, 18:46:51
hallo

ich komm auch nach kempten zum 4.10

gibt es in der kaserne einen kraftraum bzw. fitness studio?

gibt es in kempten selbst vielleicht ein studio?

danke
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Veldrin am 06. September 2005, 20:33:53
Grüße
Auch ich komme am 4.10. ins 6er Regiment.
Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Allgäu, der einzige der sich kein Stück drüber zu freuen scheint ist meine Vor-lobte.
Die Lady wohnt in Bad tölz und ich wollte fragen, wies in Kempten mit kommunikationsmethoden aussieht.
Gibt es Möglichkeiten ins I-Net zu gehen?
Und wie hoch ist die Gefahr, das ich in der AGA auch einige Wochenenden in der Kasserne bleiben muss?
Dank im Vorraus,
Marc
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 07. September 2005, 08:08:20
Servus,
1. Du kommst nicht ins 6er Regiment sondern Du bist in der 6. Kompanie des GebSanRgt 42.

2. Während der AGA wirst Du wahrscheinlich nur ein Wochenende in der Kaserne Dienst schieben. Dies wird unter Umständen gleich das 1. Wochenende sein.

3. Kommunikationstechnisch sieht es so aus daß neben der 7.? / 6.? (bring die Gebäude immer durcheinander, auf jeden Fall war dort früher die 8. drin) eine Telefonzelle steht. Internet weiß ich nicht obs inzwischen in Terminal im Mannheim gibt. Handyempfang ist auch vorhanden.

Aber das schnuckligste ist doch immer noch das Briefe schreiben, und deshalb gibt es auch einen Briefkasten in der Kaserne ...
(Vergesst nicht daß eure Freundinnen einen schönen Gruß an die Ausbilder auf den Umschlag schreiben müssen.

Horrido
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Sazler Allgäu am 08. September 2005, 17:29:06
So da bin ich wieder!!!

Zu Sierra, warum???? was ist in kempten besser???
In welcher kompanie warst du in Weißenfels???

zu Hans Maulwurf, wo genau kommst du hin??? und wann???
  also ich bin seit 04.04.05 in weisenfels und finds da sehr sehr schön. wenn ihr am montag zufällig BW tv geschaut habt da kam unser Tag der offenen Tür, war echt cool. Wenn du mir schreibst wo du so hin kommst, kann ich dir ein paar infos senden  ;)

zu fitsch, ich komme am 01.10.05 nach kempten in die 4.
    kennst du dich da aus?????


Liebe Grüße
           
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Sierra am 09. September 2005, 19:51:42
Ich war von 1997 - 2001 in Kempten stationiert.
Damals noch 3./Gebsanrgt 8 (da gab es Fitsch seine geliebte
1. Gebirgsdivision noch).

In Weißenfels war ich 2 Wochen zur SFOR-Vorausbildung.
Ich sage ja nicht, daß Weißenfels schlecht ist.

Kempten hat mir als Standort aber wesentlich besser gefallen.
Schon wegen der Landschaft. :)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: manu am 09. September 2005, 22:17:44
hallo ich muss auch nach kempten freue mich schon darauf vieleicht kommt ja jemand aus schaben wäre auch gut na ja biss dan in kempten. :)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: manu am 09. September 2005, 22:21:35
hallo ich muss auch nach kempten freue mich schon darauf vieleicht kommt ja jemand aus schaben wäre auch gut na ja biss dan in kempten. :)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Tyr am 12. September 2005, 23:36:03
Hi!
Komme am 4.10. auch nach Kempten ins 6.
Wo kommt ihr denn alle her?
Ich werde wohl ab Mannheim mit dem ICE fahren, ihr?
Bis spätestens 4.10.
Gruß
Simon
PS: Komme als Wehrdienstleistender
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 14. September 2005, 10:30:25
@ Sierra
schau Dich mal im ehemaligen GebSanRgt8 Thread um.

Dort hat sich auch einer gemeldet der bei der 3/8 stationiert war.
(einige aus meiner Stube sind nach der AGA auch in die 3. gekommen)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Sierra am 14. September 2005, 10:48:36
@Fitsch - das war ich, nur war ich damals noch nicht registriert.

Kann sogar sein, daß du bei mir San I - Lehrgang hattest. ;D
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 15. September 2005, 09:13:54
kann nicht sein.

Vor dem (für mich überflüssigen) Lehrgang hab ich mich immer so gut es ging gedrückt.  

Fazit: 8 Monate nur einem StFw unterstellt gewesen. Meinen eigenen Bulli samt bayernweitem Fahrauftrag ... Und Rädelsführer bei der Ausscheiderfeier  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 19. September 2005, 12:10:43
huhu,
bin auch schon aufgeregt. komme ja auch ins 6.GebSanRgt..
war jetzt ne ganze woche unten im allgäu um mir das ganze ( auch die Kaserne von außen) mal anzusehen. dort unten ist es wohl üblich, dass neben jeder kaserne ein McDonalds steht, was? jedenfalls sind es nur noch 2 wochen und die nervosität nimmt immer mehr zu.
@simon: muss auch über mannheim fahren. komme aus saarbrücken und steige um 12:31 Uhr in den ICE 595...werde dann in Ulm nochmals umsteigen, wobei ich dort noch jemanden treffe, der mit nach kempten fährt.
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: manu am 20. September 2005, 23:19:08
ich fahre ab göppingen nach ulm und muss dort auch umsteigen.Wann seit ihr denn in ulm um wieviel uhr?? kann man ja einrichten das man sich zu einer gewissen zeit sich in ulm trifft und dann gemeinsam weiter nach kempten fährt.Würde mich freuen auf antwort. :) gruß manu
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 21. September 2005, 12:39:29
huhu manu,
bin um 14:06 Uhr in Ulm und fahre danach um 14.58 Uhr mit dem RE21885 weiter nach Kempten. Treffe mich auch in Ulm noch mit jemandem. Kannst Dich ja einfach mal per E-mail melden....
liebe Grüße ina
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Hans Maulwurf am 23. September 2005, 17:53:59
@ Sazler Allgäu

Ich hab noch keine ahnung wo ich hin komm!
Weil ab 24.10 sind 120 leute aus kempten in Weißenfels bis 16.12! Und die einteilung wird erst am 28.10 gemacht!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Tyree am 27. September 2005, 21:16:58
Servusla!

Bei mir gehts auch am 4.10 los muss ins 6.GebSanRgt.

WEiß aber allerdings nicht wann ich fahre...
Da noch zwei ex-schulkameraden auch nach Kempten zur BW müssen ;)

Mal schauN! ;)

Tyree
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 29. September 2005, 18:08:31
ja mal ne frage zur fahrt, darf ich auch mit disem anbieter fahren?

www.reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.exe/dn/340920/250064/17032/105124/80/ld=212.26&seqnr=3&ident=24.02078449.1128009904&currentReferrer=tp&

wenn ja dann wäre das hier so in etwa mein fahrplan, ist da einer mit von der sache?

startpunkt ..... dann weiter nach
stendal    oder nicht stendal und hannover sondern berlin und göttingen
hannover
augsburg
buchloe
kempten

gibt auch noch einige andere möglichkeiten, aber belaufen sich alle wie oben auf x mal umsteigen und ca. 8h fahrt und mehr!

ob man es glaubt oder nicht, die DB wollt mich auch schon über frankfurt main schicken!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Tyree am 30. September 2005, 14:22:17
ja mal ne frage zur fahrt, darf ich auch mit disem anbieter fahren?

www.reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.exe/dn/340920/250064/17032/105124/80/ld=212.26&seqnr=3&ident=24.02078449.1128009904&currentReferrer=tp&

wenn ja dann wäre das hier so in etwa mein fahrplan, ist da einer mit von der sache?

startpunkt ..... dann weiter nach
stendal    oder nicht stendal und hannover sondern berlin und göttingen
hannover
augsburg
buchloe
kempten

gibt auch noch einige andere möglichkeiten, aber belaufen sich alle wie oben auf x mal umsteigen und ca. 8h fahrt und mehr!

ob man es glaubt oder nicht, die DB wollt mich auch schon über frankfurt main schicken!

Sicher das das richtiger link is? Ich krieg da ne Fahrt rein...die ehm ^^ ja sich nach dem Städtenamen zu urteilen durch russland zieht? Und auch länger als 24stunden dauert! Solltest dir nochmal überdenken *lach*
 Also sowas hier drunter steht!
[Ausschnitt]
Saratov 1 P         22:51     318ZH
Karamisch    1:05    1:09    
Petrow Wal    2:55    3:10    
Sensewatka    4:08    4:10    
Katschalino    5:25    5:28    
Volgograd    6:45    7:25    
Im.M.Gorkogo    8:00    8:08    
Karpowskaja    8:29    8:31    
Marinowka    8:48    8:51    
[/ausschnitt]


Mal ne Frage an Alle, Wo sollte ich mit zug hin, Kempten HBF oder Kempten OSt?
Was is schneller zur Kaserne, weiß ja ehrlichgesgt nicht wo ich hinmuss
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 30. September 2005, 14:49:51
huhu,
zwar ist der bahnhof ost näher an der kaserne, aber dort fährt auch nur 2x am tag ein zug hin ( immer gegen 23 Uhr, und das ist wohl zu spät).
das heißt, du musst zum hauptbahnhof und soweit ich weiß fährt die linie 61 (bus) dann bis zur kaserne am berliner platz.
falls das auch net klappt stehen immernoch genügen taxen direkt vorm hbf.

gruß schniposa ( und bis dienstag *grins*)
Titel: 1.10. nach Kempten
Beitrag von: 123.Simon am 30. September 2005, 15:00:38
Hi,
Manu ich komme aus Esslingen, und du aus Göppingen?
Wir können uns ja auf der hinfahrt treffen.
Musst du auch um 14:00 Uhr da sein?
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 30. September 2005, 15:26:50
naja, das ist schon seltsam, aber nun auch egal, hab eben gebucht!

berlin
göttingen
würzburg
augsburg
kempten hbf 15:11

als in DB zügen; fahrzeit ca. 8 h, da wird geschlafen und an einer internetseite bebastelt!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Xeon am 30. September 2005, 18:36:08
am bahnhof wird wie immer ein schöner bus von Y-Tours stehen und kleine rekruten einsammel!... genießt eure restzeit als zivilisten
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: martinth am 01. Oktober 2005, 07:58:25
hallo paulz ich kommme aus mühlhausen/thüringen.Fahre auch über Götttingen.Können uns ja am Abfahrtsbahnsteigtreffen.bis dann.gegen neun!kempten wir komen!
 ;)
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Tyree am 01. Oktober 2005, 09:37:18
naja, das ist schon seltsam, aber nun auch egal, hab eben gebucht!

berlin
göttingen
würzburg
augsburg
kempten hbf 15:11

als in DB zügen; fahrzeit ca. 8 h, da wird geschlafen und an einer internetseite bebastelt!



Musst du nicht auch um 14 uhr da sein? ;)
Keine ahnung aber ich würde nicht am ersten Tag so auffallen wollen,  kann aber auch grad denkfehler von mir sein
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 01. Oktober 2005, 12:17:14
nö,
...
"ich bitte sie, sich am 04.10.2005 bis 18.00 uhr in 87437 kempten allgaeu, kaufbreuer str 80 bei 7./gebsanrgt 42 zum diensteintritt zu melden"
...

glaube das reicht (1511/1800!


@ martinth ja können wir machen, aber mein zug geht da erst um 10.03 auf bs10 (ich bin ab 0954 da)


so ...
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: diplomsani am 01. Oktober 2005, 17:13:48
Hallo Gleichgesinnte, noch drei Tage bis zum Dienstantritt! Muß auch erst um 18.00Uhr da sein, aber mein Zug landet 15.57Uhr am Kemptener Hbf!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 02. Oktober 2005, 11:17:23
@diplomsani:

kommst du auch mit dem Re aus Ulm?
Komme nämlich um die gleiche Uhrzeit an.
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: diplomsani am 02. Oktober 2005, 14:37:57
Augsburg bis Buchloe RE 21038 und dann in den RE21212 bis Kempten.
Woher kommst Du?
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 02. Oktober 2005, 18:01:51
komme aus saarbrücken und fahre über mannheim und ulm.
naja,....man wird sich ja dann in kempten schon sehen.
bis dann und noch nen schönen freien feiertag.

gruß schniposa
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Tyree am 02. Oktober 2005, 22:01:40
schniposa, wann bist in Kempten?
Mein Zug kommt da um 11.58 an?
Man könnt sich ja vorher treffen!


Achja, fährt der Y-Tours Bus öfters? oder steht der zu ner Bestimmten Zeit da?

Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Pooler am 03. Oktober 2005, 17:58:26
Hi,
ich mache auch meine Grundausbildung in Kempten, komme anschließend nach Ulm um dort Feldwebel zu werden

Muss schon sagen, dank dieser Internetseite bin ich (glaube ich zumindest) besstens vorbereitet.
Gut das ich die gefunden hab.
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Sazler Allgau am 03. Oktober 2005, 20:41:08
hi Hans Maulwurf

So da bin ich wieder,
hab länger keine zeit mehr gehabt.
Weißt du jetzt schon wo du in Weißenfels hin kommst, weil
ich glaub du meintest bei deiner letzten mail das die einteilung am 28.09 gemacht wird.
Wo bist du denn eigentlich in Kempten???

schöne Grüße  
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 04. Oktober 2005, 00:07:02
so bis nachher! werde mich jetzt auch mal langsam in richtung bett bewegen!


oh man das wird noch was, schlafzeiten drehen sich total, aber was solls, habs mir ja ausgesucht!

in diesem sinne man wird sich sehen und hoffe ich auch erkennen!
Titel: gebsanreg/42
Beitrag von: manu am 15. Oktober 2005, 13:11:58
tja die ersten zwo ;) (2)wochen rum und es ist echt gut dort bis jetzt mal schaun was auf uns noch so zu kommt
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: PaulZ am 15. Oktober 2005, 15:31:24
so bin jetzt schon 2 stunden wieder daheim, die ersten 2 wochen sind rummmmm und auch recht gut gelaufen!

erkannt haben wir uns, aber sicher noch nicht alle!

also dann bis morgen!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 15. Oktober 2005, 17:12:42
jaja,...so schnell gehts wochenende rum  :-[
und die meiste zeit habe ich mit wäsche waschen und sachen für die bw kaufen verbracht *heul*
naja, morgen gehts wieder weiter...

gruß schniposa
Titel: Re:gebsanreg/42
Beitrag von: Schniposa am 15. Oktober 2005, 17:13:50
ha,....ja und ab morgen gehts nun auch weiter....
noch 6 wochen, dann ist die aga rum....
und in 2 wochen steht biwak an  ;D

bis morgen...

gruß schniposa
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: ChinChilla am 15. Oktober 2005, 17:48:51
sachen für die BW kaufen und das wäre zB`?^^

Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Schniposa am 15. Oktober 2005, 23:11:15
ja zum beispiel noch nen badeanzug, oropax....

jaja dann gibts noch einiges.!
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Fitsch am 17. Oktober 2005, 09:37:44
wieso oropax?

wird von der BW gesponsord.

Wo geht ihr zum schießen hin? Riederrau ist meines Wissens nach noch gesperrt.

Viel Spaß auf´m Bodelsberg.  ;D
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Lobo am 20. Oktober 2005, 22:25:31
...
p.s.: bekomme ich noch weibliche unterstützung dort?
...

Hoffentlich  ;D ;D ;D 8)

...
Wie ist`s denn so in der kaserne?
Wie sind den so die einzelnen kompanien???
Wie ist denn die Küche so???(bei uns nämlich naja)
Was erwartet mich denn überhaupt?????
...

- Cool
- Cool ( 3 ist die beste )
- beschissen
- ???

...auf alle Fälle ist es in Kempten besser als in Weißenfels.
Die Kaserne ist vergleichsweise klein und übersichtlich
und Stadt ist sowieso top. :)

- lüge
- stimmt
- stimmt

hallo

ich komm auch nach kempten zum 4.10

gibt es in der kaserne einen kraftraum bzw. fitness studio?

gibt es in kempten selbst vielleicht ein studio?

danke

- ja

Grüße
Auch ich komme am 4.10. ins 6er Regiment.
Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Allgäu, der einzige der sich kein Stück drüber zu freuen scheint ist meine Vor-lobte.
Die Lady wohnt in Bad tölz und ich wollte fragen, wies in Kempten mit kommunikationsmethoden aussieht.
Gibt es Möglichkeiten ins I-Net zu gehen?
Und wie hoch ist die Gefahr, das ich in der AGA auch einige Wochenenden in der Kasserne bleiben muss?
Dank im Vorraus,
Marc

- kannste abhacken  :-[
Titel: Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
Beitrag von: Tyree am 22. Oktober 2005, 13:59:05
danke für deine Antworten Lobo ^^

Aber naja... wir schreiben den 22.10 ;) Ich glaub inzwischen haben wir das selbst alles rausgefunden *G*

Aber wir habens +überlebt!

Kempten Rulz ;)