Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: ALVa am 16. Mai 2018, 21:02:17

Titel: Flossen Rettungsschwimmer Gold
Beitrag von: ALVa am 16. Mai 2018, 21:02:17
Guten Abend,
Momentan bereite ich mich auf den Rettungsschwimmer Gold vor und es wird auch Flossenschwimmen verlangt.
Gibt es auch Dienstlich gelieferte Flossen oder müssen diese selbst beschafft werden ?
Mkg ALVa
Titel: Antw:Flossen Rettungsschwimmer Gold
Beitrag von: Angemon84 am 16. Mai 2018, 21:21:25
Flossen gibt es dienst geliefert. Die sind u.a. auch für die Rettungsschwimmer an Bord der seegehenden Einheiten und den SEK-M.
Allerdings bezweifele ich, ob du als Einzelperson dafür anforderungsberichtigt bist.
Rufe doch mal die Tauchergrupper in einem Marinestützpunkt an, ich denke da könnte man über einen Leihschein etwas machen.
Titel: Antw:Flossen Rettungsschwimmer Gold
Beitrag von: ulli76 am 16. Mai 2018, 22:25:29
Da wo geprüft wird, kann man sie in der Regel ausleihen.