Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:10:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jäger 2 ZUG
« am: 17. Juli 2019, 22:08:52 »

Die Kaserne wurde 1992 von den Britten übernommen, 1 Januar 1993 zog dann das Jägerbatalion 581 da ein.
Autor: Tiusz
« am: 26. Juni 2018, 04:27:56 »

gibt sogar Bilder davon , ganz runterscrollen

http://baor-locations.org/montgomerybks.aspx.html
Autor: Tiusz
« am: 26. Juni 2018, 04:22:30 »

ein teil der Kaserne liegt tatsächlich im Land Brandenburg und war von den Russen belegt
die eine hälfte vom Gebäude 9 und der Containerplatz
Autor: ToMA
« am: 27. August 2015, 09:35:03 »

Sollten die von "Supercargo" erwähnten "Soldatenspiele" allerdings im Bereich Potsdam bzw. Geltow stattgefunden haben, dann schaut die Welt wieder anders aus, denn das war schon in der SBZ ;) !

So hatte ich ihn verstanden, anders macht sein Post keinen Sinn.  ;)
Autor: Tommie
« am: 26. August 2015, 17:26:15 »

Ergänzend dazu sollte man vielleicht noch anmerken, dass der von den Briten benutzte Standortübungsplatz ebenfalls auf West-Berliner Gemarkung liegt! Sollten die von "Supercargo" erwähnten "Soldatenspiele" allerdings im Bereich Potsdam bzw. Geltow stattgefunden haben, dann schaut die Welt wieder anders aus, denn das war schon in der SBZ ;) !
Autor: Tommie
« am: 26. August 2015, 17:21:41 »

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Blücher-Kaserne in Berlin-Kladow zu keiner Zeit in der sowjetischen Besatzungszone lag! Während des kalten Krieges waren dort Briten stationiert und sie gehörte zu den Zeiten der Teilung Deutschlands immer zu West-Berlin! Insofern hat man ihm trotzdem Müll erzählt!
Autor: ToMA
« am: 26. August 2015, 09:26:26 »

Naja, er meinte sicherlich die SBZ. Und das war halt die ganze DDR und nicht nur Ost-Berlin.
Autor: Tommie
« am: 25. August 2015, 21:59:13 »

Kladow ist auf der "Landkarte von Berlin" links unten! Das war niemals "Russenzone"! Richtig ist, dass in unmittelbarer Nähe der Kaserne die Grenze zwischen West-Berlin und der DDR war und heute sind es nur wenige Meter von der Kaserne, um auf Brandenburger Gebiet zu kommen! Aber vom russischen Teil Berlins, also von Ost-Berlin, war das meilenweit weg! Man hat Ihnen also "damals" Müll erzählt!
Autor: Supercargo
« am: 25. August 2015, 21:27:56 »

Was willste denn da wissen?

Das ist eine Uralt-Anlage, in der früher (kalter Krieg!) Engländer waren, dann das Jägerbataillon 1 und jetzt liegt dort das LazRgt. 31, welches irgendwann einmal zusammen mit dem SanRgt 32 aus Weissenfels zum Sanitätsregiment 1 an beiden Standorten verschmelzen soll! Überwiegend zweigeschossige Altbauten, die z. T. renoviert sind oder gerade werden.

Früher hörte hinter der Kaserne die Welt auf und böse Zungen behaupten, dass man, wenn man nach dem Genuss von mehr als zwei halben Litern Bier aus dem "Jägerkasino" heraus kam, auf das Gebiet der ehemaligen DDR pinkeln konnte ;) ! Heute ist es "Rand-Berlin" mit Blick in den Landkreis Potsdam-Mittelmark. Bus- und Schnellbus-Anbindung ab Bahnhof Zoo, sowie ab Spandau!

In der "Russenzone" übten wir während der Grundausbildung im Mai/Juni 1998 das Soldat spielen. Uns wurde damals gesagt das wäre schon ehemaliges DDR-Gelände.
Autor: Kaja
« am: 21. Februar 2013, 22:45:12 »

Ich möchte gerne nach Berlin  :D :D was werden denn da für Verwendungen gesucht????
Autor: Mac
« am: 17. September 2012, 17:43:23 »

Wo willst du den hin hab thüringen im Angebot Mühlhausen
Autor: tm
« am: 17. September 2012, 11:40:44 »

Wenn jemand Interesse hat zu tauschen, bin ich der erste Ansprechpartner. :)
Autor: Steinburger
« am: 23. August 2012, 08:31:18 »

Fassen wir also kurz zusammen ;) : Die Kaserne liegt zwar nicht am ... der Welt, aber man kann von dort aus schon mal die Kimme sehen :D !

Stimmt, Bekannte von mir wohnen dort in der Straße. Dahinter kommt die Pampa.
Autor: ftownchris
« am: 23. August 2012, 08:10:07 »

Hey, ich bin ab 01.01.2013 in der Kaserne für SAZ6 kann man hier schon irgendwelche Kontakte knüpfen???Kann mir hier jemand was dazu sagen bzw. mir mal so ein Tagesablauf beschreiben?

MFG

PS: Ich komme aus Berlin Köpenick vielleicht gibt es ja eine Fahrgemeinschaft?
Autor: Tommie
« am: 16. März 2012, 18:16:49 »

Fassen wir also kurz zusammen ;) : Die Kaserne liegt zwar nicht am ... der Welt, aber man kann von dort aus schon mal die Kimme sehen :D !
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de