Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 21:49:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: GeoInf Seiteneinsteiger
« am: 31. Mai 2016, 15:46:55 »

 :D danke euch!
Autor: KlausP
« am: 29. Mai 2016, 19:02:48 »

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln ...
Autor: Ryuuma
« am: 29. Mai 2016, 18:44:18 »

Den wirst du vermutlich nirgendwo finden.
Sonst wären die Tests ja zum Teil überflüssig, wenn sie vorher schon veröffentlicht werden würden.
Autor: GeoInf Seiteneinsteiger
« am: 29. Mai 2016, 18:40:23 »

Danke Ralf.

Ich habe bis jezt nur teil Beschreibung von Szenarien (in GSV: Riskomanagement, Krisenmanagement) gelesen.
Ich möchte gerne die komplette Beschreibung von Szenarien in der GSV z.B. Riskomanagement, Krisenmanagement, wo kann ich die finden? Bitte den Link schicke. vielen Dank!!
Autor: Ralf
« am: 28. Mai 2016, 16:00:24 »

Uniformträgerbereich.
Autor: GeoInf Seiteneinsteiger
« am: 28. Mai 2016, 15:34:41 »

"Als IT-ler zählt der UTB im Prinzip nur für die Offz.-Ausbildung, die konkrete Verwendung wird später TSK-übergreifend nach Wunsch und Bedarf festgelegt.
Außerdem kann man sich bereits nach der ersten Beurteilung auf BS bewerben, statt nach zweien."

Was bedeutet UTB hier? Kann jemand mir es erklären?
Autor: SDW
« am: 27. Mai 2016, 10:59:03 »

geronimoo:
Ich hab reine Informatik studiert. Konkrete Ratschläge fallen mir da nicht ein. Studier einfach, was Dir am meisten zusagt ;)
Autor: benba
« am: 27. Mai 2016, 02:55:55 »

Hat noch jemand weitere Informationen zum geplanten Studiengang Cyber Studies an der Uni Bw München?

Das ist lediglich der Masterstudiengang, welche Bachelorstudiengänge dafür Voraussetzung sein werden kann ich nicht sagen.
Autor: geronimoo
« am: 26. Mai 2016, 22:59:03 »

Alles klar, danke dir Ralf.
Autor: Ralf
« am: 26. Mai 2016, 21:15:49 »

Das ist auch mit WINF möglich.
Autor: geronimoo
« am: 26. Mai 2016, 18:12:28 »

Hey SDW,

Welchen Studiengang hast du genau absolviert? Reine Informatik oder WInfo?
Hast du vllt einen Ratschlag für jemanden der gegebenfalls auch IT-Offizier werden will (wenn er mal groß ist  :D)?

Generelle Frage an alle:

Werden in der Laufbahn "Offizier mit Studium" nur diejenigen IT-Offiziere, die reine Informatik an der Uni BW studiert haben oder ist das prinzipiell auch für Wirtschaftsinformatiker möglich?

Hat noch jemand weitere Informationen zum geplanten Studiengang Cyber Studies an der Uni Bw München?


Mfg,
geronimoo
Autor: SDW
« am: 23. März 2016, 19:14:02 »

Wenn man bereits vorher studiert hat, entfallen also sowohl Mathetest als auch MKT (unabhängig vom Studiengang)?
Kommt drauf an. Mathe- und Mechaniktest dienen nur der Feststellung der Studieneignung.

Wenn man sich aber so wie ich als Seiteneinsteiger mit Fachverwendung des absolvierten Studiums bewirbt, fallen sie auf jeden Fall weg.

Wenn man die normale Offz-Laufbahn mit Studium, also quasi ein Zweitstudium anstrebt, muss man die Tests soweit ich weiß trotzdem machen.
Lasse mich hier aber gerne korrigieren. Da man ja schon studiert hat, sollte die Eignung damit auch gegeben sein.
Autor: Seraph
« am: 23. März 2016, 03:55:20 »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Wenn man bereits vorher studiert hat, entfallen also sowohl Mathetest als auch MKT (unabhängig vom Studiengang)?
Autor: 1602
« am: 10. März 2016, 21:40:42 »

Danke für den langen Text ;)
Deinen Beitrag habe ich nicht über die Forensuche gefunden, sondern weil ich hier jeden Tag mir die interessantesten Sachen durchlese.

Ich habe nur gehofft Informationen zu bekommen, die mir beim Einplaner helfen werden die richtige Entscheidung bei der Stellenbesetzung/Standort/Bataillon zu treffen.
Autor: SDW
« am: 10. März 2016, 20:44:49 »

Könntest mir bitte den Thread über die IT Informationen bitte verlinken?
Habe am Montag meine Einstellungsprüfung zum IT-FW.
Das wird Dir wenig helfen, da ich ja Infos über die Offz-Laufbahn gesammelt habe. Ich empfehle dir aber die Forensuche nach "IT-Fw", da findet man auch sehr viel mehr als für "IT-Offz" :)
Ansonsten geben die Karriereseiten und Youtube zu dem Thema auch schon einiges her, konkret kann ich mich an mindestens zwei Videos über IT-Fws in unterschiedlichen Verwendungen erinnern.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de