Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:47:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 09. Juli 2018, 06:54:16 »

Dann nennt sich die Einheitsform Inspektion - der Name diese ist dann auf der Adresse anzugeben.
Autor: Clara
« am: 08. Juli 2018, 23:26:07 »

Danke
Aber delitzsch ist ja eine reine Ausbildungsstätte. Unteroffiziersschule

Da gibt es doch keine kompanien soviel ich weiss
Autor: LeK
« am: 03. Juli 2018, 17:28:04 »

Ausbilder pflegen durchaus, sich in Kompanien zu finden. Vllt doch noch mal sicherstellen, dass die Adresse korrekt war.
Autor: Clara
« am: 03. Juli 2018, 15:23:59 »

Er ist dort ausserdem Ausbilder also nichz in einer Kompanie oder so
Autor: Clara
« am: 03. Juli 2018, 15:22:12 »

Vielen dank für eure antworten.

Da anrufen kann ich mal. Und nein es waren keine Gummis im Brief aber eine Karte. Leider hat er darauf nicht reagiert und ist nun im Einsatz.  Erreiche ihn erstmal nicht.
Autor: KlausP
« am: 24. Juni 2018, 08:51:48 »

Normalerweise kommen die Briefe an allerdings müssen sie dafür komplett adressiert sein mit der entsprechenden Kompanie o.ä ...
Und bis die Post beim Empfänger ankommt kann es manchmal dauern weil die Poststellen nicht die schnellsten sind  ::)


Und der Postfrösi kann sich bestimmt an den einen u Tier tausend Briefen pro Tag erinnern, der ohne Absender war ...
Autor: Angemon84
« am: 24. Juni 2018, 08:31:11 »

Du kannst auch in der KaserNe (dort die Poststelle) anrufen (ggf. über die Bundeswehr-Vermittlung  030 1824-00) und fragen was aus deinem Brief wurde. Meist sitzt dort ein einsamer Zivilist....
PS: Waren Gummis in dem Brief?
Autor: KillBurn93
« am: 24. Juni 2018, 07:58:04 »

Normalerweise kommen die Briefe an allerdings müssen sie dafür komplett adressiert sein mit der entsprechenden Kompanie o.ä ...
Und bis die Post beim Empfänger ankommt kann es manchmal dauern weil die Poststellen nicht die schnellsten sind  ::)
Autor: Clara
« am: 23. Juni 2018, 23:32:26 »

Hallo

Hat jemand Ahnung von euch wie es ist wenn kein absender auf einem privaten Brief ist. Hab vegessen den draufzuschreiben und noch keine Reaktion von meinem Schatz. Weil da eine Überraschung im Brief war will ich ihn aber nicht einfach so fragen.  Werden diese briefe irhendwie einbehalten oder trotzdem zugestellt an ihn?

Daanke
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de