Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Hemer => Thema gestartet von: Urmel am 02. Oktober 2006, 18:34:48

Titel: PzGrenBtl 202
Beitrag von: Urmel am 02. Oktober 2006, 18:34:48
Hallo, suche Kameraden die die 1982 - 83 mit mir ihre Wehrdienstzeit verbracht haben.
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: Kuckuck am 30. November 2009, 20:17:15
Hallo,
auch ich habe in der Zeit von 04.01.82 - 31.03.83 meine Wehrzeit im PzGrenBtl 202 verbracht.
Habe dort den Spz. 404 gefahren.
Würde mich freuen hier einige Kontakte herzustellen.
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 19. April 2010, 22:53:40
Grundi 4./202 bei Macke  ;D, Richtschütze Marder, danach 2./202.   Januar 82 - März 83
 
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: Kuckuck am 20. April 2010, 22:10:58
Hallo Fazer,
war auch in in der 4/202 (Grundi).
Kannst Du dich noch an den Truppenübungsplatz Daaden
"Lager Stegskopf" erinnern ?
Wir müssen uns kennen, geht nicht anders.
Da waren so Kameraden wie: Unfug,Schenk,Wagner!
Und wie oft der WESO mich morgens wegen der nicht geputzten
Stiefel und der schlechten Rasur angemacht hat.nee nee
Doch das beste war doch bei der Übung,
als ich mit meinem Panzer den Range Rover überrollt habe.
Habe während der BW-Zeit geheiratet.
Und ist der Groschen gefallen
Gruß und melde Dich bitte!!
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 25. April 2010, 20:46:27
Daaden, jau da war ich mal. Landschaftlich sehr reizvoll  ;D  Blöd nur, das ich mein Hirn schon zermartert habe, aber der Groschen will einfach nicht fallen. Die Namen der Kameraden sagen mir schon was, aber das alles ist so verdammt lange her. Hilf mir mal auf die Sprünge.
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 26. April 2010, 22:22:42
Hmmmm, ehrlich gesagt kann ich damit nichts verbinden. Wo bist Du denn nach der Grundi gewesen? Bist Du in Hemer geblieben ?  Ich glaube ich werde so langsam alt  ;D Hab schon ziemlich viel vergessen. Nur mein Gelöbnis habe ich nicht vergessen, da ich einen Tag vorher Geburtstag hatte  8)  Mann war mir schlecht  ;D

Gruß Ralf
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: Kuckuck am 27. April 2010, 15:30:27
Ja bin nach der Grundausbildung in Hemer geblieben.
Wie war denn der Name deines Zugführers bzw. des Kompaniechefs?
Bei mir war es Hauptfeldwebel Wesolowski bzw. Hauptmann Heller.
Wie ist denn dein Nachname? :-\
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 29. April 2010, 20:54:56
Mein Zugführer hieß Herbert Wormans wenn ich mich recht erinnere. War ein netter Kerl. Hatte graue Haare obwohl er noch recht jung war. Den Weso kenne ich natürlich noch weil der genau wie ich in Schwerte gewohnt hat. Hab in Jahre später noch mal in der Stadt getroffen. Den Heller hatte ich auch als KP Chef, ist aber irgendwann gegangen, glaube ich jedenfalls. Muss mal dringend in meinen alten Unterlagen stöbern, ob ich da noch was über die alte Truppe finde.
 
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 29. April 2010, 21:02:36
Leute,Leute habt ihr denn keine Funkausbildung gehabt, keine Namen über den offenen 'Funkkreis' sondern heutzutage über PM. ;)
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 30. April 2010, 23:58:57
Ich dachte das wäre hier ein sicherer Kanal  ;D
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: butzemann am 02. Mai 2010, 14:20:01
hallo
war von 81-84 bei der 2.202 und teilweise bei der 4.202 rekruten ausbilden
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: butzemann am 03. Mai 2010, 09:12:21
jo den schenk und der wagner waren kraftfahrer, und der unfug so dusselig wie er groß war ;)
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 03. Mai 2010, 21:44:06
Dann müssten wir uns ja wohl auch kennen. Schreib mal ne PM.
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: butzemann am 04. Mai 2010, 08:38:44
was ist eine PM ?
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: StOPfr am 04. Mai 2010, 13:42:33
PM oder PN = Persönliche Mitteilung oder Persönliche Nachricht.
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: butzemann am 10. Mai 2010, 17:00:21
hallo fazer

mit der pm klappt nicht, kannst mich ja mal auf meiner e mail antickern, ist vielleicht einfacher
gruß olaf
Zitat


Dein Zitat sieht wunderschön aus  ;), wir nehmen aber doch lieber diesen Hinweis:
Zitat
Abhilfe ist zurzeit nicht möglich. Wir haben ein technisches Problem mit den PM, das wahllos einzelne User betrifft, und arbeiten an einer Lösung... Kann aber noch dauern.
Heute von mir in einem anderen Thread!
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: fazer am 17. Mai 2010, 00:42:17
Hmmm, Email versteckt. Das wird spannend  ;D   Kuckuck an Eule bitte melden   8)
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: butzemann am 19. Mai 2010, 12:32:26
für fazer
olafundsilvia@dokom.net
Titel: Re:PzGrenBtl 202
Beitrag von: Otto Ersching am 02. Oktober 2010, 20:43:22
Hallo,

ich habe in der 5. von 01.01.1985 bis 31.03.1986 Dienst gemacht.

Gruß Otto
Titel: Antw:PzGrenBtl 202
Beitrag von: OFW d.R. am 06. Juli 2014, 19:08:42
ach guck an der ersching

denn kenne ich auch genau so wie den fw f... und den spieß und den chef und all die anderen


84 - 88 in Hemer 1.202



Edit: Namen entfernt!
Titel: Antw:PzGrenBtl 202
Beitrag von: I.W. am 01. März 2015, 10:39:48
@ OFW d.R.
Wen meinst du? Unzeitig und Blacky???
Titel: Antw:PzGrenBtl 202
Beitrag von: OFW d.R. am 09. September 2015, 23:09:53
@ OFW d.R.
Wen meinst du? Unzeitig und Blacky???

hptm s...  und hfw w...  chef und spieß 5.202



Edit: Namen entfernt!
Titel: Antw:PzGrenBtl 202
Beitrag von: I.W. am 14. November 2016, 10:12:42
HFW Un. FW F. danach kam der neue HFW aus dem Jägerbtl. Sein Name ist mir entfallen. Chef war damals HPTM Sch...
Wer verbirgt sich denn hinter dem OFW d.R.
Titel: Antw:PzGrenBtl 202
Beitrag von: Eßbesteck Marder am 28. Juni 2017, 18:11:01
Tach auch,
war ebenfalls 202er. Hab vom 1.7.82 bis 30.9.83 meinen Wehrdienst in der 4./202 abgeleistet. Nach der Grundi bin ich als Hilfsausbilder in der Kompanie geblieben.
Kompanieschef war damals OLT W., Spieß war HFW K. . M. als Zugführer der 3. Kompanie (Richtschützen) kenne ich auch noch gut. Mein Zugführer war HFW W. ("Wulle"). Und da waren einige recht schräge Uffze, an die sich der eine oder andere, der seine Grundi in der 4. gemacht hat, vielleicht noch erinnert. StUffz. B. (später FW) oder StUffz F. (ganz feiner Kerl) fallen mir da spontan ein. Oder die Uffze A. und M. .
War vor 2 Jahren mal wieder an der Kaserne. Hab ein bisschen wehmütig auf "meinen" Block geguckt, in dem heute allerlei andere Aktivitäten stattfinden.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).