Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Neustadt (Hessen) => Thema gestartet von: Pogo am 16. September 2004, 18:42:53

Titel: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 16. September 2004, 18:42:53
Da jetzt schon so viele gefragt haben, will ich jetzt auchmal.

Also, muss am 04.10 noch jemand nach Neustadt (Hessen) ?
Oder war schon jemand da und kann erzählen? ;-)

mfg
pogo
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: -rock_da_dnb- am 28. September 2004, 12:15:31
hey du... komme aus Dresden und bin auch ab 4.oktober in neustadt... weißt du, wo man an welcher haltestelle man mitm zug aussteigen soll? die von der deutschen Bahn stellen sich leider dumm ???
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 28. September 2004, 13:33:20
das glaub ich jetzt nicht... ich bin nicht alleine ^^

Ja, also ich komm aus Alsfeld das sind 20km weiter..... Also von daher... "Heimvorteil" ^^

Also in Neustadt (HESSEN) gibt es doch nur einen Bahnhof in der Stadt....  an dem musst du dann aussteigen,oder wie meinst du das? Neustadt is net so wirklich groß.... und vom Bahnhof aus musst du dann zur Kaserne laufen..is net weit...oder vielleicht fährt auch ein Bus aber das weiß ich net...

Ich fahr auch mit dem Zug nach Neustadt und lauf dann zur Kaserne...

wegen bahnauskunft kannst du mal unter bahn.de schaun unter Fahrpläne > Persönlicher Fahrplan
Da kannst du dir von Dresden doch nen Fahrplan bis nach Neustadt machen lassen ^^
 :)
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: -rock_da_dnb- am 28. September 2004, 16:38:30
hey du... naja, hab schon unter www.diebahn.de geschaut... und da gibts ne verbindung bis zum bahnhof... nur die alte muttl am Bahnhof hat eben diesen Bahnhof nich drin...  nur irgendwelche dummen Haltestellen ??? das ist es ja, was mich so ratlos macht... will ja net ne falsche fahrkarte kaufen
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 29. September 2004, 18:03:16
Hey, ich guck hier ständig rein und hab mich auch schon gefragt, warum hier keiner was von Neustadt schreibt, aber es hat sich ja dochmal gelohnt. Wegen der Frage wie es dann am Bhf weiter geht: Ich hab da mal in der Kaserne nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe mit welchem Bus ich dann dahin kommen sollte, aber der Typ "Kamerad" hat mir gesagt, dass sie bei der letzten AGA die Leute abgeholt hätten er aber damals gelaufen wäre, es sei auch ausgeschildert und man würde nur 15-20 min brauchen. Hat mir also auch nicht viel gebracht. Aber ich denke mal direkt dort am Bhf wird sich dann schon ein Weg finden. Wann kommt ihr denn am Bhf an?
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 29. September 2004, 21:43:20
Moin!

Also das mit dem Abholen wußte ich auch noch nicht, aber wann sollte das denn sein und wo?

Ja, laufen is net so weit....

Also ich werd wohl gegen 11uhr am Bahnhof ankommen, dann bin ich wohl gegen 11.30 in der Kaserne, ich denk ma das is dann noch genug Zeit,oder was meint ihr?

Mfg
pogo
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 29. September 2004, 23:12:31
Also ich weiß noch nicht genau welchen Zug ich nehme, aber ich bin auf jedenfall spätestens um 11 am Bhf, weil man dann früh genug in der Kaserne ist, um a) bei den Formalitäten nich zu lang anzustehen und b) vielleicht das glück zu haben sich das Bett noch auszusuchen (also innerhalb der Stube).
Das mit dem Abholen soll wohl normal so sein, dass vom Bhf in gewissen Abständen BW Busse ö.ä. zur Kaserne fahren. Ich guck dann einfach, wenn ich da bin, scheint ja ganz übersichtlich zu sein. Zur Not lauf ich, als Eingewöhnung.
Schau mer ma
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: -rock_da_dnb- am 30. September 2004, 09:53:56
also ich komme 11.48 am bahnhof an... eher kann ich nich, weil ich schon bei mir 6.11 mitm ICE fahren muss... Würd mich freuen, gleich paar Kumpels am Bahnhof zu empfangen ;)
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 11:22:55
Hey,
is verständlich, allerdings müsste ich dann ne Stunde warten, was an nem Dorfbhf nicht so der Hit ist. Vorallem werden wir wohl alle mächtig Armeisen im Arsch haben. Ich denke mal, wir sehen uns ja dann eh spätestens in der Kaserne.
In diesem Sinne bis Montag.
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 01. Oktober 2004, 11:35:38
Hey. meint ihr wenn ich um 12.30 an der Kaserne bin das is zu spät?  Weil in dem schreib vom KWEA stand ja bis 14uhr aber in dem schrieb von der Batterie an mich stand das ich am besten schon 2-3 Std. vorher da sein soll um alles in ruhe zu erledigen!! Scheiß Bus.... ^^
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 13:35:15
Hmm,
also zu spät ist das nicht, aber wenn das irgendwie klappt, dann solltest du doch versuchen es früher hin zu bekommen. Ich mein es gibt ja an dem Tag dann noch genug Stress! Außerdem warum scheiß Bus? Ich mein wenn das echt nicht so weit ist, kann man doch echt noch zur Kaserne laufen, und wer weiß, vielleicht holen die uns ja dann wirklich.
Also ich werde wohl schon recht früh dahin, weil ich morgens noch meine Freundin in die Schule fahre und dann zu hause nur dumm rumsitzen würde, was auch scheiße ist!
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 01. Oktober 2004, 13:49:48
ich mein den bus der mich von daheim zur kaserne fährt... der fährt um 8uhr und um 11.30....  blöde zeiten....  meinst du wenn ich ne stunde früher komm dann gibt es net so viel stress, oder wie?

@ Hörste
wo kommst du denn her? Irgendwo ausm Vogelsberg? :-)
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 14:24:10
Hey,
fast, ich komm aus Friedberg. Du kommst aus Alsfeld? Meine Oma hat da in der Nähe gewohnt, da sind wir da immer durch gefahren. Kannst du denn nicht mim Zug hin? der fährt bestimmt öfter! Oder kommst du morgens nur nicht zum Bhf? Also ich hab die Wahl zwischen 8.14 Uhr und 9.44 Uhr loszufahren. Sind auch scheiß Zeiten, weil ich bei dem Einen (Nr.2) noch ober lang daheim rumhocke und bei dem anderen bin ich um 10.00 Uhr in Neustadt, is n bisschen früh, aber ich denke mal, dass das etwas besser ist, so hab ich kaum stress, auch wenn ich in Marburg umsteigen muss, aber was solls.
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 01. Oktober 2004, 14:31:39
Mein Prob is das ich von Als nach Neustadt über Gießen und Marburg fahren muss... da fahr ich 2 std. (is net schlimm aber da dies im Gebiet des rmv is gilt die Freikarte vom Bund net)

Sag mir mal dei Genauen Zeiten mit dem Zug und so.... dann schau ich auch mal...wenn sich da bei uns was kreuzt dann fahr ich mim zug dann könne wa ja zusamme nach neustadt fahren ab Marburg oder Gießen...

wenn du willst... ^^
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 15:26:31
Gern,
also in Marburg Süd komme ich um 9.06 Uhr an und fahre um 9.31 wieder ab. In Neustadt bin ich dann um 10.02 Uhr. Der Zug kommt aus Friedberg. Wegen der Karte musste ich mich auch schon ärgern, aber in dem Einberufungsding steht, dass man wenn man die ungebrauchte (also nicht auseinandergerissene) Karte vom Bund und das selbst bezahlte Ticket abgibt, dann würde man das auch bezahlt bekommen. Deshalb würde ich mir also keine Gedanken machen. Aber wenn du 2 Stunden anstatt nur knapp ner Halben fährst, das is schon hart. Andererseits is es auch von der Zeit her nicht ganz so am Arsch. Ich würd mich über einen Kollegen in der Bahn freuen, macht das ganze irgendwie angenehmer. Hast du eigentlich Bock auf Bund oder is es eher so ne gezwungene Sache?
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: rock_da_dnb am 01. Oktober 2004, 17:03:07
bin auch mal gespannt obsch nen kollegen im zug treffe... Hoffe doch, hab keinen Bock die ganze Zeit allein zu fahren... Freu mich schon auf euch... wird bestimmt ne angenehme und lustige Zeit ;) also bis montag
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 17:05:42
Wie lang fährst du denn? Ich denk mal, dass die Zeit nicht unbedingt angenehm wird, aber lustig und interessant auf jedenfall! Bin auch super gespannt auf die ganzen Leute.
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 01. Oktober 2004, 17:16:13
Ich habe mal geschaut und mein Prob is bei meinen Zügen muss ich ihn Gießen umsteigen und nicht in Marburg....  naja und ich kann von dir ja auch net verlangen jetzt anders zu fahren..... aber ich denk ma mit dem zug zu fahren weil ich echt nen schlechtes gefühl hab wenn ich da so spät ankomm...

Also mein Zug fährt wahrscheinlich so: 8:30 nach Gießen (9:40) und in Gießen ab um 10:04 nach Neustadt (10:43) und dann noch 20 min laufen oder mim Bus... ^^

Also ich bin so ein bock bundi ^^ Ich wollt das machen und mal schaun wenn es mir gefällt mach ich vielleicht noch mehr (SaZ) etc...

@rock da bla bla
kann ich verstehen, du bist ja dann so 5-6 std. unterwegs... das würd mich echt ankotzen...das is ja schon wieder zu viel.... musst du auch umsteigen? ich denk ma schon, in kassel vielleicht... wenn du da vorbei kommst *ratlos bin* ^^
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 17:47:01
Schade, naja, dann sieht man sich wohl in der Kaserne.
Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir, ich will auch erst mal gucken und mach dann wenns einigermaßen passt länger oder Saz oder noch mehr, kommt drauf an, was ich für Möglichkeiten bekomme.
Wo kommt ihr denn hin nach der AGA? Ich soll nach Stadtallendorf, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das am Ende der AGA auch noch so ist, weil ich gleich bei der Musterung gesagt hab ich will Führerschein für die Kette machen und das Panzerbatallion in S. wird wohl aufgelöst (laut TV). Naja, mal sehen.
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 01. Oktober 2004, 17:55:14
mmh..  also ich komm nach der AGA auch nach Stadtallendorf... das find ich jetzt ma echt cool....

wir sind auf der selben Wellenlänge *g* :-))

Also, man sieht sich am Montag.....  P.S.: ich bin der alex :-)
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hörste am 01. Oktober 2004, 18:26:13
Seh ich auch so! Na dann prost auf ne fette Zeit!
Ich heiße Horst. Aber eine frage noch: Du bist nicht so ein PC Junky oda? Ach und selbst wenn, wir dick die Zeit.
Bis Montag dann
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 01. Oktober 2004, 19:36:35
hey!

PC Junky? mmmh..hab zwar FOS Abschluss Infotechnik und auch viel mit PCs am Hut, Spiele etc.... naja aber ich denk ma du meinst so einen der den ganzen Tag nur am PC hängt und sonst nix zu tun hat... nee, so einer bin ich net.... sowas will ich auch gar net werden....  ich bin eher so einer der gern mal auf ne Party geht und am liebsten immer was zu tun hat...

ich denk auch ma das die Zeit gut wird....  ich lass mich überraschen....

bis montag

--------------
Werbung

02.10.04 Alsfeld - Hessenhalle  BIERFEST  
(2 Disco Teams und über 30 Biersorten)  (~3000 Leute)  

WERBUNG
--------------
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: rock_da_dnb am 03. Oktober 2004, 13:55:10
ja, also ich darf zweimal umsteigen...einmal in fulda und einmal in Kasel... Ich heiße Jan, freu mich schon auf euch... Mit euch kann man ja schonmal guddi sich unterhalten, wird daher bestimmt net langweilig ;) also bis morgen, kolleschen... wenn ihr so nen trottel mit ner niketasche seht und ner braunen hose... Anquatschen... dit bin icke ;D
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 03. Oktober 2004, 14:22:06
Hab gestern gehört das nen Kumpel der die AGA jetzt fertig hat morgen auch nach Neustadt kommt.... der hat bestimmt brauchbare Tipps für uns :-)

Naja zu meiner Person ^^
Also wenn ihr nen großen, dunkel haarigen kerl seht der mit  seiner Tasche und seinem Rucksack durch die Gegend irren tut,  und nen bisschen Müd aus der Wäsch guckt,.... das ist meiner einer...

@ rock_da_dnb

fulda > Kassel..... sag ma, is es net kürzer wenn du von Fulda über Gießen fährst? Ich mein dann kommst an Alsfeld vorbei und is glaub ich kürzer... oder fährst du ICE? dann versteh ich auch den weg über Kassel...
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Pogo am 14. Oktober 2004, 17:55:25
So, wo seid ihr denn unter gekommen? Ich bin im 4ten Zug....

Die ersten 2 Wochen waren schon ganz schön gewöhnungsbedürftig... ^^  
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: NRW am 17. Juli 2005, 15:05:26
bin jetzt seid zwei wochen in neustadt......... nehmt euch am besten mit mehreren nen taxi vom bahnhof bis zur kaserne, -kostet für jeden ca. 2,5 euro.... nehmt euch auf jeden fall geld mit für die erste woche, da man aus der kaserne die ersten tage nicht raus kommt. mit dem geld würde ich wasser(bier? ;D) kaufen im mannschaftsheim.
nehmt euch auch ganz normale handtücher mit, da ihr nur zwei handtücher vom bund bekommt. wenn ihr das erste we dableiben müsst, wird das echt wiederlich mit zwei handtüchern sich zwei wochenlang abzutrocknen oder etc.
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: HG Schmidtke a.D am 18. Juli 2005, 22:52:10
haha so ist das eben, das leben ist kein kindergeburtstag das weiß mann doch auch vorher, das man sich ein paar handtücher mit nimmt und dusch sachen das theater würde ich mir gern mal anschauen bei euch
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: OG a.D. am 22. September 2005, 19:04:59
Hallo zusammen,
ich war vom 01.01. bis zum 31.03.05 in Neustadt und für alle, die frisch aus der AGA kommen: Es ist ätzend da! Neustadt selbst scheint wirklich nur von den Soldaten zu leben. Nicht los in dem Örtchen, einzig das Soldatenheim in der Dorfmitte ist für größere Gruppen empfehlenswert, wobei man sagen muss, dass das ein besserer Treffpunkt für Russenschhlampen ist. Aber lieber Finger weg... Günstiges, frisch gezapftes Krombacher gibt es an der Ampel, die man vom Bahnhof Richtung Kaserne passiert. Der Wirt ist auch ganz gut drauf. Ihr seht, wenn man die Sache nicht selbst dort in die Hand nimmt, wird man nur wenig erleben. Das gilt auch für das Kasernenleben selber, aber das werdet ihr wohl selber erfahren. Gruß Ex-Kamerad ausm Sauerland
P.S. Zur Kaserne fährt irgenwann mal ein Bus, weiß aber nicht genau wann. Am Besten mit dem Taxi hin. Ist nicht so teuer...
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: m4x am 28. September 2005, 09:58:44
Hey grüßt euch :)
Wie ich das alles jetzt gerade so gelesen habe, ist es ja eine ganz lustige Gruppe.
Ich selbst komme aus GE, muss 4:32 std fahren.
Und bei mir gab es auch viele Probs, dass "Die Bahn" den Bf. Neustadt nicht kannte.
Jetzt habe ich aber mein Ticket hier liegen und erwarte den Antritt am 04.

Der Tipp mit dem Taxi zur Kaserne finde ich echt gut ^^

Man sieht sich.
Max
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: neo2 am 15. Juli 2006, 11:34:18
hi rock_da_dnb,
ich komm auch aus Dresden (Dippoldiswalde) und werd auch am 4.10 in die 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 eingezogen.

Kannst mir mal ne E-mail schreiben an jessch@lycos.de wgn. Zug und so. vll fahr ich auch mit'm Auto.

Meld dich mal bei mir,
danke
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Marius86 am 15. Juli 2006, 14:57:58
Bin seit 2 Wochen im IV. ZUG des 6./ArtAufklBtl. 131 ... Morgen gehts wieder hin. Ist net weit zu laufen, aber mit Gepaeck is n Taxi angenehmer. Kostet 3Eur Festpreis, ich schreib mir die Nr. naechstes mal fuer euch auf und setz se dann hier rein. Wovon ihr nicht ausgehen duerft ist das ihr das erste We nach Hause kommt. Von daher genug Handtuecher und Unterwaesche [von der BW gibts nur 5 wunderschoene Feinripdinger;) ].
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: the rock am 22. Juli 2006, 19:11:38
also ich habe im juli meinen grundwehrdienst in der ernst-moritz-arndt kaserne begonnen und musste auch am ersten tag vom bahnhof zur kaserne laufen. lässt sich machen... aber für faule gibts folgende taxi-nummer 06692/4301. meistens verlangen die pro fahrgast 1€ vom bahnhof zur kaserne.
wünsche euch jetzt schon allen viel spaß und von vorneherein muss ich euch sagen, der III. Zug ist der geilste. Wer da reinkommt ist bei den Besten  ;D.
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Marius86 am 23. Juli 2006, 12:38:13
also ich habe im juli meinen grundwehrdienst in der ernst-moritz-arndt kaserne begonnen und musste auch am ersten tag vom bahnhof zur kaserne laufen. lässt sich machen... aber für faule gibts folgende taxi-nummer 06692/4301. meistens verlangen die pro fahrgast 1€ vom bahnhof zur kaserne.
wünsche euch jetzt schon allen viel spaß und von vorneherein muss ich euch sagen, der III. Zug ist der geilste. Wer da reinkommt ist bei den Besten  ;D.


Bzw. der ist dann bei den Ferngesteuerten ;D bzw. den Robotern *lach* ... Mal schauen ob wir im UebLager I die Chance bekommen uns mit euch zu messen *grins*
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Strassid2 am 27. Juli 2006, 22:04:39
ajo, ich darf ab 4.10. zu den artillerieaufklärern nach neustadt und wollte jetzt mal fragen obs irgendwas gibt, was ich vorher wissen sollte über den standort oder so ^^
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: MarkW am 10. August 2006, 13:36:17
Ich komme auch am 4.10.06 nach Neustadt,
wohne ihn  Haltern, Kreis Recklinghausen, kommt noch jemand aus der Nähe nach Neustadt?
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hansi am 12. August 2006, 15:18:13
Moin...... also ich bin zurzeit in Neustadt und mach meine AGA.. dort.... also vom Bahnhof Neustadt( kr. Marburg) zur kaserne läuft man gut 15 - 20min.  nehmt euch nen Taxi..... sind meist immer großraum Taxen die stehen meist da.. oder BrigittesTaxi anrufen... is nen festpreis Pro nase..... 1€ !!.... was soll ich sagn... is ganz cool dort is ne kleine Kaserne die leute dort sind auch alle ganz cool-- würd ja gern auch was über mein ZUg sagn aber... der wird nach meiner Aga ganz neugestaltet sein... ich sag nur ich bin froh im ZUG III zu sein... ZUr Küche bzw. Essen: Hin und wieder schmeckt es nich ganz so gut... aber zu 90% - 95% schmeckt es dort... sehr gut...... Ich werd mah noch weiter hier rein guckn falls mah fragn auftauchn die ich vllt. beantworten kann!!..
 ;)
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: DanielaR am 24. August 2006, 11:15:23
Hey Mark W !!
Komme ganz aus deiner Nähe. Komme aus Dorsten-Rhade.
Darf auch am 4.10 in Neunstadt antreten.
Schonmal ne Bahnroute rausgesucht??
Glaube man könnte ab Essen zusammen fahren, dann ists nicht so langeweilig. Kannst dich ja mal melden.
danielklussmann@gmx.de


@all: Man sieht sich am 4.10 in Neustadt !!!

MFG Daniel
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Cyrezz am 04. September 2006, 21:26:18
Hey leute jemand aus Hessen Dabei bin aus BAd Arolsen, das is ca 35km von Kassel entfernt und werde auch am 04.10 dabei sein, bin jetzt schon mal total gespannt wie es wird...
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Ron am 17. September 2006, 14:41:52
Hallo Jung´s!

Also ich habe im Juni dort meine AGA geleistet. Da wünsche ich euch schon mal viel Spaß. ;D bei Fragen: Fragt einfach!

Ach und der Bahnhof muss Neustadt(Marburg) heißen. Da gab es bei mir auch einige Probleme. Mit sovielen Neustadt ist die "liebe gute" Deutche Bahn überfordert.  ::)
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Umatthias2 am 19. September 2006, 22:03:39
... ich "darf" auch nach Neustadt. Und ich hab schon gesehen, dass der ein oder andere aus Ge, Re oder sonst wo her kommt. Bin selber aus Marl, also alles in der Nähe...
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: herDi am 20. September 2006, 14:30:03
Hey....
Ich komme aus Marl und muss auch am 4.10. nach Neustadt!
Wer kommt noch aus der Nähe und wäre für eine Fahrgemeinschaft oder zusammen mitn Zug? Bitte Melden
herdi.16@web.de

viell könnte man sich da arrangieren!

DANKE
MFG
Marcel
Titel: Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hermy am 03. Oktober 2006, 12:21:45
ja, also ich darf zweimal umsteigen...einmal in fulda und einmal in Kasel... Ich heiße Jan, freu mich schon auf euch... Mit euch kann man ja schonmal guddi sich unterhalten, wird daher bestimmt net langweilig ;) also bis morgen, kolleschen... wenn ihr so nen trottel mit ner niketasche seht und ner braunen hose... Anquatschen... dit bin icke ;D
Komme am Montag mit dem selben Zug aus Dresden über Fulda und Kassel. Fährst du auch 1. Klasse?
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Uap am 03. Oktober 2006, 19:59:17
so, nicht mehr lange und es kann losgehn. wie ich mich kenne werde ich heute, wo ichs gebrauchen könnte, nicht genug schlaf kriegen  ;) morgen gehts immerhin schon um 6 uhr zum bahnhof. muss sonst noch jemand ungefähr um diese uhrzeit aus dortmund fahren?
Titel: 3. Führungsunterstützungsbataillon 286 - 05.01.09
Beitrag von: MartinBW am 03. November 2008, 18:08:41
Hallo,

Muss am 05.01.09 in Neutstadt (Hessen) in der Kaserne sein.

Ich weiß hier wurde schon lange nicht mehr rein geschrieben aber vielleicht gibt es ein paar die auch an diesem Tag dort sein müssen.

Keine Ahnung meldet euch einfach mal.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Sascha87 am 10. November 2008, 19:53:13
ja hier! icke!

haste msn ?

hucknuck([at])gmx.net

;)
Titel: 05.01.09
Beitrag von: Martin BW am 13. November 2008, 20:07:38
MSN leider nicht aber ICQ!
169-543-921
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Konstantinovitch am 18. November 2008, 19:47:15
ich muss auch zum FüUstgBtl 286 ab 5.1.09 :D
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Brosi am 07. Dezember 2008, 15:32:45
hi.darf auch am 5.01.09 umziehen.müsste man mal schaun ob man vielleicht zusammen fahren können .
Titel: Re: 3./ FüUstgBtl 286 am 05.01.09 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Ecer am 19. Dezember 2008, 03:15:39
Wer mich noch nicht auf der seite www.soldatentreff.de angeschreiben hat, kann sich ja bei mir melden ist schon interesant wer da so hin kommt.
Hir meine ICQ nummer 439371716
Titel: Re: 3. Führungsunterstützungsbataillon 286 - 05.01.09
Beitrag von: FlohS am 20. Dezember 2008, 14:02:54
hi MartinBW wollte nur sagen das ich dort auch hin muss am 05.01.09 wenn du das siehst kannst dich ja mal melden
Titel: 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 am 01.04.2009 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Niedersachse am 03. Februar 2009, 08:38:36
Hallo,

ich bin ab 1.4.09 für meine AGA beim 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen).
Vielleicht gibts ja noch jemanden hier der an diesem Termin seine AGA beginnt? ???

Bitte melden -> zockor2000-4([at])yahoo.de  ;)
Titel: 01.04.09
Beitrag von: LuckyLuke am 22. Februar 2009, 18:31:17
Also an alle die ihre AGA hier in Hessen machen werden ein paar nützliche Tipps

1. Lernt schon mal die ganzen Dienstgrade vom Gefreiten bis zum General
2. Fangt mit dem Joggen und Lügestützen an! Ihr werdet es brauchen ;-)
3. Nehmt euch gerade für die ersten Tage VIEL zu trinken mit!!!

das war schon mal das Wichtigste, denn gerade für die Dienstgrade die Ihr in den ersten paar Tagen schon können müsst werdet ihr KAUM zeit haben die dort zu lernen! Also angucken woran man die erkennt und wie die heißen!

Und für die, die POSITIV auffallen wollen können auch schon mal die Daten vom G36 der P8 und dem MG3 lernen, ist ganz schnell gegoogelt und fällt gut auf!

Außerdem wird auf ALLES mit Jawohl geantwortet! ^^ Da hinter kommt dann aber auch KEIN Sir mehr!!!

ACHJA ganz wichtig noch!!! Genug Unterwäsche für 14 Tage, denn ihr werdet die ersten 2 Wochen dort bleiben und wenn ihr nicht genug Unterwäsche habt kriegt ihr die tollen Slipper ^^ von der Bundeswehr, war nur spaß! Die sind GAR NICHT TOLL ;-) danach gehts jedes Wochenende nach Hause.
Titel: 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 am 01.04.2009 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Domenik am 28. Februar 2009, 01:22:43
Hallo,

ich bin auch am 1.4.09 beim beim 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen)

Komme aus der nähe von köln und eigentlich war ich auf der suche wie ich zur karserne komme  :D
habe alles gelesen und werde mit einem taxi fahren. ;D

@Luckylucke sollte man sonst noch etwas wissen oder sich irgendwie vorbereiten?

Gruß.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: martin291190 am 28. Februar 2009, 13:48:12
Hi muss auch zum 3./Führungsunterstützungsbataillon 286!
Woher kommt ihr?
Ich komme aus Bonn


MFG martin
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: TobiKo am 01. März 2009, 12:07:20
Hi

ich beginne auch meine AGA am 1.4.09 in Neustadt (Hessen).
Ich komme aus einem kleinen Dorf im Westerwald namens Mähren^^
Wer auch nach Neustadt muss kann mir ja mal ne email oder so schreiben ;-)

mfg
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Domenik am 02. März 2009, 16:45:14
hi

wie ist das da zb mit dehm Rauchen?
Titel: 01.04.2009
Beitrag von: LuckyLuke am 03. März 2009, 19:13:33
Hallo,

also was man noch wissen sollte, wenn ihr am Bahnhof in Neustadt seid guckt euch einfach mal nach Leuten mit großen Taschen um die aussehen als ob sie auch zur Kaserne wollen, sprecht sie einfach mal an und nehmt euch ein Taxi! Die Taxifahrer nehmen von jedem Fahrgast nur 1€ was ich ziemlich nützlich fand denn sonst läuft man gut 30 Minuten, wenn man sich am ersten Tag verläuft, so wie ich, auch mal 1 Stunde ^^ also auf jeden Fall das Taxi abwarten.

Mit dem Rauchen ist schwierig das wechselt von Ausbilder zu Ausbilder, also sie können euch nicht das Rauchen an sich verbieten aber sie können euch die Pausen streichen dann könnt ihr gar nicht rauchen. Beim Marschieren wird grundsätzlich nicht geraucht! Aber bei uns war es so das wir nach dem essen immer 2-3 Minuten hatten zum Rauchen, bin zum glück Nicht-Raucher! ;-) Ansonsten gibt es hin und wieder zwischen durch ein paar Minuten zum Rauchen aber wenn es etwas zu tun gibt könnt ihr das rauchen vergessen! Die ersten 2 Wochen sind sowieso die schlimmsten, da ist nicht viel mit rauchen und schlafen ;-) Wir hatten es zum Beispiel auch so dass wir um 2 Uhr ins Bett kamen und um 4.45 wieder geweckt wurden! Ist zum Glück nur am Anfang so danach ist Feierabend um 17 Uhr und da kann man machen was man will, um 22 Uhr muss dann halt einer vor dem Zimmer stehen und dann wird kontroliert ob alles sauber ist und fertig!

Das macht dann oft der Stubenälteste, der hat eigentlich ziemlich Arschkarte gezogen! Also schön darauf achten und hoffen das man nicht der Älteste in der Stube ist ;-) Bei uns war es nicht ganz so schlimm weil wir uns freiwillig immer abgewechselt haben!

Wenn ihr irgendwann eure Uniformen kriegt bei uns hat es 10 Tage gedauert, wird euch gesagt werden ihr sollt alle Taschen im Zimmer abstellen und hinsetzen. Man wird euch wahrscheinlich sagen dass ihr die Taschen nicht anrühren sollt! Ihr fragt euch warum? Man wird euch sagen damit die euch zeigen wie der Schrank eingeräumt wird! Ist nur ein Trick irgendwann kommt einer rein und sagt in 3 Minuten steht ihr in Uniform vor der Tür! Klappt nicht! Aber ihr könnt beim Einkleiden darauf achten wo ihr was hinsteckt! Ihr werdet brauchen Kampfstiefel, Socken, Tarnhose, Olive-Tshirt, Bluse (ist eine Art Hemd) und die schicke Mütze! Und wenn ihr eure Sachen bekommen habt und gepackt werdet ihr Wahrscheinlich eine lange Zeit warten müssen in der Zeit schon mal EIN paar Kampstiefel schnüren, das andere aber noch nicht!

Falls ihr eine Freundin habt fangt schon mal an sie zu behandeln wie eine Königin, solltet ihr zwar immer machen aber jetzt erst recht! Falls ihr die Beziehung halten wollt! Bei mir auf der Stube hatten von 6 Mann, 5 Mann eine Freundin und nur ich bin als einziger noch mit meiner zusammen! Bundeswehr ist halt eine richtige Belastung!

Auch für euch wird es nicht einfach, manchmal kommt man echt in so eine Depression oft ist die auch schnell wieder vorbei aber so wisst ihr wenigstens Bescheid! Deswegen werdet ihr am Anfang andauernt beschäftigt damit keine Zeit ist sich darüber gedanken zu machen! Ich zum Beispiel hatte kein Heimweh oder sowas aber trotzdem braucht ich Abends immer eine Stunde für mich und hab Musik gehört! Bei vielen war es auch schlimmer! Ich will euch keine Angst machen keine Sorge ;-) Es ist eine verdammt harte Zeit, aber ihr werdet ALLE Stolz sein wenn ihr es ausgehalten habt!

Die Kaserne ist leider auch schon stark in die Jahre gekommen und das sieht man auch ^^ also nicht enttäuscht sein aber es gibt wirklich viel bessere Kasernen! Und trotzdem müsst ihr mehrmals am Tag Stube und Revier reinigen! Stube ist halt das Zimmer wo ihr lebt, sagt immer Stube und nicht Zimmer ^^ und Revier wird jede Woche gewechselt! Also zum Beispiel Flur oder Eingang, ja auch Toiletten!

Ganz toll war da die Meldung: "Herr Oberfeldwebel, die Kameraden müssen die Toilette hinter sich immer sauber machen, heut morgen war die Scheiße festgefrohren und wir haben es abkratzen müssen!" Ich konnt nicht mehr vor lachen!

Ihr werdet alles mögliche an Dokumenten brauchen, sprich Zeugnis, Geburtsurkunde, und all sowas! Am besten von ALLEM Kopien machen und nur die Mitnehmen denn bei uns ist es vorgekommen das oft dies und das verschwunden ist, das Meiste ist wieder aufgetaucht, aber den Ärger wollt ihr gar nicht!

Ihr werdet auch am 2 oder 3 Tag eine medizinische Untersuchung machen, sowas wie die Musterung, das heißt für die Kiffer unter euch: Aufhören! Die können es noch nach einem Monat feststellen!

So ich denke mal das war es für heute falls noch fragen bestehen einfach mal schreiben ich bemühe mich alles zu beantworten!
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Domenik am 03. März 2009, 23:36:02
wow danke luckyluke für die aufklährung!

wollte schon immer zum bund und jetzt habe ich so meine bedenken da ich meine freundin über alles liebe und eigentlich jeden tag sehe.
habe auch ein bischen bammel das ich das nicht packen werde dort was ich aber eigentlich nicht glaube oder denke aber das ungewisse ist halt da.

wie werden die stuben den aufgeteillt?

im schreiben steht das ich meinen impfpass mitbringen sollte habe aber keinen ist das schlimm?

Gruß.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: StOPfr am 04. März 2009, 13:39:57
wie werden die stuben den aufgeteillt?

im schreiben steht das ich meinen impfpass mitbringen sollte habe aber keinen ist das schlimm?

Wer keinen Impfpass hat, kann auch keinen mitbringen!

Die Stubeneinteilung ist bereits erfolgt oder wird am 1. April vorgenommen.
Titel: 01.04.2009
Beitrag von: LuckyLuke am 04. März 2009, 20:56:45
Hallo,

Also zum Impfpass, ja ist schlimm! ^^ Aus dem Grund WEIL,  wenn der Bund nicht weiß was du für Impfungen hast, dann heißt es für den Bund du hast keine! ;-) Ist aber nicht tragisch, bei uns war es nur 1 Tetanusimpfung! ALSO nicht weiter schlimm!

Zur Zimmeraufteilung, bei uns wurde zusammengesteckt wer als erstes da war, waren 6 Mann aus irgend einem Zug da wurden sie halt zusammen in ein Zimmer gesteckt! Vllt ist es ja bei euch wirklich schon alles verplant dazu kann ich dir dann nichts weiter sagen ;-)

Und zur Freundin da wollte ich dir wirklich keine Angst machen, ich liebe meine Freundin auch über alles und hab die dann auch dem entsprechend behandelt! Die anderen haben drauf geschissen und dann ist auch die Trennung bei raus gekommen.

Also keine Bange ich bin mir sicher du schafst es!
Titel: Re: 01.04.2009
Beitrag von: StOPfr am 04. März 2009, 22:10:53
Zur Zimmeraufteilung, bei uns wurde zusammengesteckt wer als erstes da war...

Zimmer  ??? -  Ich glaub es nicht ::)!
 
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: martin291190 am 10. März 2009, 00:53:16
Na dann bin ich mal gespannt mit wem Ich auch eine Stube komme!
Weiß einer wie viele auf einer Stube sind?

MFG
martin :)
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Mattes am 12. März 2009, 19:04:37
Hi ich werde auch am 1.4.09 nach neustadt zum 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 eingezogen.
Komme aus dem raum köln und werde mit dem zug fahren( weiß noch nicht genau um wieviel uhr aber wahrscheinlich so das ich um ca. 12 uhr da bin )
Währe doch schön wenn wir uns schon im zug treffen könnten zum kennen lernen und so.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Domenik am 12. März 2009, 22:10:22
hi mattes

komme auch aus der nähe von köln am hauptbahnhof fahrre ich ca um 11 uhr
oder so los muss noch mal nachschauen kannst mir ja eine mail schreiben.

Gruß.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: sibbert am 13. März 2009, 17:25:01
hi leute bin am 1.4.2009 in neustadt hessen
wollte ma fragen wie ist das da so

und wie ist das essen da so
ach haben die auch so ein fittnessraum weil kollegeh wo anders die haben eins

und wie sind so die leute da??
Titel: 01.04.09
Beitrag von: LuckyLuke am 15. März 2009, 17:01:51
Hallo,

also ich fand das essen immer sehr gut! Klar trifft man nicht immer den Geschmack von allen aber an sich ist es gut und abwechslungsreich! Morgens gibts halt ganz nomales Frühstück sprich Brot, Brötchen, Aufschnitt, Obst und Gemüse, für jeden irgendwas dabei. Mittags hat man halt 2 Gerichte zur Auswahl dazu gibts dann auch mal eine Suppe oder eine andere Vorspeise. Abends gibts dann wieder Brötchen usw. Also wie gesagt Qualität und Geschmack sind gut leider hat man nur sehr wenig Zeit also nicht überrascht sein wenn der Teller noch halb voll ist und du schon aufstehen musst ;-)

Wir hatten auch einen im Zug der hat sich nach jeder Mahlzeit übergeben bzw. fast übergeben, nicht weil das Essen scheiße war sondern weil er einfach nicht so schnell essen konnte.

Ja, einen Fitnessraum gibt es. Ihr werdet zwar erst eine Anweisung brauchen wie ihr mit den Geräten umzugehen habt, dann dürft ihr dort aber auch alleine hin. Leider wird das in der ersten Zeit sowieso nichts werden, 1. Ihr werdet keine Zeit haben 2. Ihr werdet schon genug "Fitness" gemacht haben

Die medizinische Versorgung ist auch sehr gut, bei irgendeiner Erkältung oder so gibt es die Tabletten Kiloweise ;-)

Naja und wie die Leute sind, das kommt halt immer drauf an in welchen Zug du kommst deswegen kann man das nicht so verallgemeinern.
Titel: Re: 01.04.09
Beitrag von: StOPfr am 15. März 2009, 22:48:11
Die medizinische Versorgung ist auch sehr gut, bei irgendeiner Erkältung oder so gibt es die Tabletten Kiloweise ;-)
Ich habe mich schon immer gefragt warum manche Kameraden glauben, dass die Verabreichung von "kiloweise Tabletten" eine gute medizinische Versorgung darstellt ::).
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: martin291190 am 15. März 2009, 23:02:05
Also ich und 2 andere fahren am 1.4 so gegen 7,30 uhr schon los von Siegburg Hbf mit den ICE über Frankfurt (MAIN)das wir so gegen 11 uhr  in Neustadt (Hessen) sind.Naja wollen uns da mal umschauen was es da so gibt ,wird wohl nix los sein.Könnt gerne mit fahren oder man sieht sich in der Kaserne.Und wir werden wohl in 6 Bett Stuben eingeteilt.Und unser Dienstgrad wir wohl Funker sein wenn das Stimmt was ich gehört habe.Und die Ausbilder sollen recht locker sein bis auf 1-2 ausnahmen.Und zum Essen habe ich net so gutes gehört,aber es kann daran liegen das er ein Feinschmecker ist oder das essen wirklich net schmeckt.Naja bis dahin Kameraden.

MFG
Funker Martin

Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Frank am 20. März 2009, 13:09:29
Servus,

ich werde wahrscheinlich auch am 01.04. in Neustadt eintreffen. Komme aus Beuern in der nähe von Giessen, wer kommt denn auch von dort?

Titel: 01.04.09
Beitrag von: LuckyLuke am 20. März 2009, 13:22:23
Hey,

Also das mit dem Dienstgrad "Funker" stimmt, ich weiß "Schütze" oder "Flieger" hört sich besser an aber "Funker" ist nur bis zur Vereidigung danach heißen sowieso alle Gefreiter. Außerdem war Stefan Raab auch beim Bund und natürlich auch "Funker" ;-) Also habt ihr immer was zu erzählen wenn einer sagt "Funker, was denn das für ein Scheiß"
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Clemens am 24. März 2009, 16:51:09
Hey weiß vll auch schon jemand bescheid der am 1.7.09 eingezonen wird???
komme aus gifhorn und muss meine AGA auch in neustadt machen beim 3. Führungsunterstüzungsbataillon 286.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: b7o3rn am 26. März 2009, 00:42:53
willkommen im club :D hab heute auch meine einberufung bekommen zum 1.4.09 im führungsunterstützungsbataillion 286.
komme aus braunschweig, vielleicht gibts ja noch  jemanden aus dem umkreis....

könnt schreiben über icq: 291591915

gruss björn
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Hardibarcadi am 27. März 2009, 18:57:05
Hallo Clemens,
Ich muss auch zum 1.07.2009 nach Neustadt um meine Aga zu machen.
mfg
Marcel
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: unbekannt am 15. April 2009, 09:24:19
Hi ;o)

ihr seit nicht auf dem neusten Stand...

Morgens gibt es Brot und Brötchen, Mittags meist zwei warme Gerichte ( und ja der Geschmack ist nicht immer zu treffen bei jedem, gerade mit der entsprechenden Würze - dafür gibt es Salz und Pfeffer extra ;o) ) und Abends Mittagessen für die die Mittags Lunchpakete hatten bzw eine kleine warme Mahlzeit für alle ;o)

Und Vorspeise gibt es IMMER , zu 90 & sogar zwei verschiedene zur auswahl. Und inzwischen kann auch Beilage soviel genommen werden wie erwünscht (Gemüse , Nudeln , Kartoffeln ... )

LG
Titel: Re: 01.04.09
Beitrag von: Clownfish am 17. April 2009, 18:36:26
Die medizinische Versorgung ist auch sehr gut, bei irgendeiner Erkältung oder so gibt es die Tabletten Kiloweise ;-)
Ich habe mich schon immer gefragt warum manche Kameraden glauben, dass die Verabreichung von "kiloweise Tabletten" eine gute medizinische Versorgung darstellt ::).

Lasst mich raten: Es gibt zwei Arten von Tabletten, gelbe und rote. Die Gelben werden bei Husten und Halsweh verabreicht, die Roten für alles andere ;-) .
War jedenfalls zu meiner Zeit so, ach ja:

1978/79
2.PzGrenBtl62
Neustadt/Marburg
(5. PzDiv Hessischer Löwe)

Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: Der HG am 20. April 2009, 00:43:52
Hi leute!

mal ne frage...besteht die Kaserne denn in Neustadt/Hessen noch?
war dort 2 jahre als Küchensoldat...war ne geile zeit  :)
hab gehört die wäre jetzt dicht oder so...?
Titel: 01.07.2009
Beitrag von: Neiro am 04. Mai 2009, 16:56:37
Hallo Leute komme am 01.07 nach neustadt !!!! Wer von euch muss noch nach neustadt ????
wie sieht es denn in neustadt an sich mit unterhaltung , restaurants u.s.w. aus ?
Titel: 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 Neustadt/Hessen
Beitrag von: r_O am 07. Mai 2009, 18:36:29
Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage,

also ich muss zum 01.07.2009 nach Neustadt/Hessen, mir wurde gesagt ich komme zu den Feldjägern habe dan den Bescheid bekommen, dass ich zu dem 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 nach Neustadt/Hessen  muss. Jetzt meine Frage sind das die Feldjäger. Ich muss nur mein Grundwehrdienst leisten.

Wäre cool wenn ihr antworten könntet.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: martin291190 am 21. Mai 2009, 19:24:55
Die Kaserne steht noch ca 3 Jahre dann ist da nix mehr.Bin selber grad da mache grad die AGA nur das Essen ist ca 30-40% nur mehr als schlecht,besonders beim Biwak zu wenig und dann die ekeligen Lunchpackete.Naja ihr werde es ja selber essen müssen dann weiß jeder was Ich meine.Aber ihr werdet schon eine tolle Zeit da haben.
Mfg
Funker Martin291190
Titel: Re: 01.07.2009
Beitrag von: amigobenny am 20. Juni 2009, 10:36:53
Hallo Leute komme am 01.07 nach neustadt !!!! Wer von euch muss noch nach neustadt ????
wie sieht es denn in neustadt an sich mit unterhaltung , restaurants u.s.w. aus ?

mit unterhaltung sieht es sehr schlecht aus und an restaurants gibt es nur 2 pizza bringdienste ;-)
den kraftraum gibt es auch nich mehr, aber die Hindernisbahn wurde vor 2 wochen renoviert und ist wieder voll einsatzfähig.
freut euch einfach drauf, bin nächste woche durch mit meiner aga und bin stolz drauf.
Titel: Re: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: fedus am 20. Juli 2009, 23:29:56
Für alle Leute die Wer-kennt-wen kennen (Klasse Netzwerk) können der Gruppe "1.10.2009 Neustadt Bundeswehr" beitreten und dort nach über Fahrgelegenheiten etc reden.
Dort gibt es eine Karte, welche anzeigt, welcher User aus welcher Umgebung kommt.


Einfach dem Link folgen:

http://www.wer-kennt-wen.de/club_etgwvz1s_1_10_2009_Neustadt_Bundeswehr.html