Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lingen => Thema gestartet von: Spectre am 24. September 2006, 20:52:00

Titel: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 24. September 2006, 20:52:00
Moin Moin, ich bin einer der glücklichen der nach Lingen zur AGA muss...Da ich bestimmt nicht der einzigste sein werde hoffe ich von euch zu hören! ;D ;D
Freue mich auch über alle anderen Statements...

Gruß Spectre
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 24. September 2006, 21:00:16
Moin Moin schau doch mal bei Wehrdienst da sind schon einige bei Kaserne Merzig/Lingen.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 25. September 2006, 16:00:29
naja wir koennten natürlich das gespräch nach hier verlägen ;)

aja moin auch ich bin einer der Lingener :P
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 25. September 2006, 18:15:15
Auch einer der Glücklichen... ::)
Von wo kommst denn her ??
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 26. September 2006, 14:38:51
Ich komme aus Bremen :)
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 27. September 2006, 08:49:59
Aus Bremen, dann hast es ja nicht so weit... ;)
machst du denn nur deinen grundwehrdienst?
Ich habe mich auf 4 Jahre verpflichtet!
und du?
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 27. September 2006, 13:41:06
Ich muss auch am 4. hin, hehe.
Zur Scharnhorst Kaserne...6. Kompanie Sanitätsregiment 12. Noch wer? Man trifft sich *g*
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 27. September 2006, 13:46:52
man trifft sich bestimmt.Warst schonmal da in dem ort gewesen?Ist die Kaserne weit entfernt vom Bahnhof?
Sonst kenn ich niemanden der auch dort hin muss, werden bestimmt nicht die einzigsten sein... ;D ;D
Hast dich denn auch verpflichtet??
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 27. September 2006, 13:51:40
Für Verpflichtung isses zu spät!

Woher bistn du? Ich aus Spelle

Die wissen aber bescheid, dass ich mich verpflichten lassen will...12 Jahre und dann ne dicke Ausbildung.
Ich nehm die 9 Monate als Praktikum mit, um zu schauen, was mich dort interessiert. Verpflichten tu ich mich aufjedenfall danach. Egal was kommt.

Vom Bahnhof isses nicht weit, warte ich schau mal genauer nach.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 27. September 2006, 14:35:17
Spelle?das liegt wo?Ich komme aus Wöbs, (das kennt keiner) das ist in der  groben nähe von Kiel!
Ich habe mich verpflichtet erstmal für 4 Jahre wie gesagt.
Ich habe im internet irgendwie nichts gefunden wegen dem Bahnhof...Und die Kaserne steht kurz vor der Schließung?? ::)
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 27. September 2006, 15:26:07
Die Kaserne wird geschlossen, ja!

*fg* Ich komm 25km von Lingen weg ^^ Habt ihr alle n Pech ^^

Nur das 6. Sanitätsregiment 12 ist da noch vertreten, mitn paar anderen. Normal nehmen die da keine mehr.
Aber egal, denn nach meinen 3 Monaten AGA1 komm ich für den Rest, 6 Monate, nach Fürstenau (:
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 18:59:38
ich muss nen weg von 135 km beweltigen :)

aja vom bahnhof zur kaserne sind es ca 2km einfach der hauptsrasse entlang :P (google earth)
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 27. September 2006, 19:08:46
ich glaub ich lad mir das prog doch nochma *gg*
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 28. September 2006, 10:51:33
Dann hat mans ja nicht so weit von dort aus... ;D
Kommt jemand auch von "weiter weg"?? :)
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 28. September 2006, 10:52:26
Da bin ich wohl der einzige der es so weit hat "Leipzig" 5h Zugfahrt  :-[
Hoffe es wird eine schöne zeit mit euch, nach 3monaten AGA nach Kiel  :'(
Wäre ich bloss in Rotenburg/Wümme geblieben, naja wo die liebe halt hinfällt.

Nun ist es nicht mal mehr eine Woche.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 28. September 2006, 12:26:10
Da bin ich wohl der einzige der es so weit hat "Leipzig" 5h Zugfahrt  :-[
Hoffe es wird eine schöne zeit mit euch, nach 3monaten AGA nach Kiel  :'(
Wäre ich bloss in Rotenburg/Wümme geblieben, naja wo die liebe halt hinfällt.

Nun ist es nicht mal mehr eine Woche.

Ich habe auch über 3 stunden zugfahrt... :-\
Du kommst adnach nach kiel??Das ist echt blöd, hast du dich denn verpflichtet?oder machste deine Grundwehrzeit...?Wird bestimmt eien gute, interessante und anstrengende Zeit werden.
Aber man ist ja Fit... ;) ::)
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 28. September 2006, 12:36:22
Kommt denn noch jemand aus dem hohen Norden... :o
Kiel oder Lübeck oder umgebung??
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 28. September 2006, 12:43:29
Jo wollte für 8 Jahre machen ging aber nicht also 4 Jahre als Instsoldat.
Also AGA in Lingen danach nach Kiel.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 28. September 2006, 13:34:01
Jo wollte für 8 Jahre machen ging aber nicht also 4 Jahre als Instsoldat.
Also AGA in Lingen danach nach Kiel.
Habe mich auch für 4 Jahre Verpflichtet,Sanitätsdienst...! ;D
Was meintest du denn mit; wärst du doch in Rotenburg/Wümme geblieben?
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 28. September 2006, 14:36:42
Hm, wenn man sich verpflichtet, kommt man wohl weiter weg, oder wie? ^^

Ich hab mich noch nich verpflichtet.
Habe den Eignungstest mit 2.7 oder so bestanden und die wissen, dass ich länger bleiben möchte.
Wollte mal die 9 Monate nutzen, um zu schauen, was mich dort interessiert.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 28. September 2006, 14:43:40
Also ich komme nach der AGA nach Rendsburg...Das ist von mir mit`m Auto ne Halbe Stunde wech...
Warst du denn auch in Hannover zum Eignungstest??Ich war im Januar schon da... ::)
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 28. September 2006, 15:00:11
naja du weisst doch "Wodka" :) das kann nur lustig werden ;)

aja schon ne ahnung ob wir weibliche karmeraderinen haben werden ? :P
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Milo am 28. September 2006, 15:58:57
Moin, komme auch nach Lingen!
Allerdings ins 3./Versorgungs-Ausbildungszentrum 163.

Mich hat man heute benachrichtigt, dass ich statt Nienburg, nach Lingen reisen darf.

Weiß jemand von euch was über die Kaserne?
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 28. September 2006, 18:33:19
Ich denke mal, dass hier aus meiner Umgebung einige Mädels nach Lingen gehen *fg*
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 28. September 2006, 19:12:19
Also kommt denn auch noch jemand ausm norden?
werden bestimmt auch weibliche wehrdienstleistende da sein... :o
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 28. September 2006, 21:09:56
Zitat
Was meintest du denn mit; wärst du doch in Rotenburg/Wümme geblieben?
Zitat

Wir (Freundin) sind damals aus Leipzig wegen arbeit hingezogen, jetzt wieder Arbeitslos, da sind wir zurück gezogen , wohne jetzt seit 2 monaten wieder in Leipzig, und der Brief für den Diensteintritt kam aber noch an die alte Wohnung.
Auf deutsch er kam zu spät.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Tim86 am 29. September 2006, 13:32:19
Hey,

muss ca. 5 stunden mit dem zug fahren. komme aus nordhausen das ist nicht alt zu weit weg von leipzig...
vielleicht trifft man sich ja im zug.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 29. September 2006, 13:38:54
mein zug fährt 7.40uhr von L.E. über Halle.
Musste auch über Halle fahren oder fährst du wo anders lang.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 29. September 2006, 17:11:26
Wisst ihr was geil is?
Ich bin um 9.30 da und ratet..ja ich darf mirn Bett aussuchen lol  :P
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 29. September 2006, 17:17:30
ja dann werde ich um 9 da sein !!!! :P
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 30. September 2006, 00:20:06
Sorry Eddie
Hab heute Nachmittag erfahren, dass ich net mit Zug und so fahren muss, meine Ma bringt mich gütigerweise... also abschminken *gg*
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 30. September 2006, 09:12:29
Du scheinst noch richtig kindisch zusein @Daniel, mir ist das doch egal hauptsache nen Bett zum ausruhen nach denn ganzen übungen.
mmhh legger Kaffee und wehe der schmeckt nicht bei der Bw.  ;D

Hab da noch was gefunden http://www.megabowling.de/Lingen/bowling.htm, was man nach feierabend mal machen könnte in das Mega Bowling Center in Lingen gehen, wenn es die zeit zulässt.
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 30. September 2006, 12:29:39
kindisch? lol ^^
Das ist doch nur Spaß mensch, muss doch meine neuen Kasernenkollegen bissl pisaken ^^
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Milo am 30. September 2006, 16:27:57
um 9 da? uff....
wann ist denn dienstantritt?

ich soll erst um 14 uhr da sein ;P
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 30. September 2006, 17:49:13
Milo Milo Milo *gg*

Wenn du den Info Brief bekommst, steht drin, dass entweder der Musterungsbescheid nich mehr gültig is (das wäre bis 14 Uhr) oder es steht drin, dass es günstiger wäre, wenn du zwischen 10 und 12 kommst...komm aufjedenfall nich um 14 Uhr ^^
10-12 passt schon ^^
9 wenne n Bett haben willst
 *gggg*
Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 30. September 2006, 19:01:22
ohhh wenn du um 14 uhr erst da bist haste ma sicherlcih die arschkarte gezogen ;) hast dann überhaupt keine zeit um irgenwas zu erledigen :) bzw um dich mit deinen stuben kamarden kennen zu lernen

@bowling joa gerne bin da aufjedenfall dabei :P

Titel: Re:Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Milo am 30. September 2006, 19:10:59
Ich hab nur meinen Einberufungsbefehl bekommen. Da sollte ich ja erst in eine andere Kaserne...aber vor kurzem (vorgestern^^) hab ich erst einen Brief bekommen, dass ich nach Lingen muss. Hab also bei nem STUFFZ angerufen, welcher meinte das ich um 14 Uhr da sein muss....

Hab auch eine 4 Stündige Anreise....

Mir ist es auch relativ egal, wer meine Kameraden sind^^ ...man lernt sich dann ja eh kennen...

Ahja, Infobrief hab ich natürlich nicht wirklich bekommen....Also von wegen Musterung ist nicht mehr gültig etc....

Hm....naja, dann hab ich eben die Arschkarte :D
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 01. Oktober 2006, 17:23:00
Ich habe auch noch keinen Infozettel bekommen.
Es war bei mir Vorgesehen das ich meine AGA in Fürstenau mache.Dann bekam ich ein Schreiben das ich in Lingen antreten soll.Bis wann soll man denn da sein?
Und hat jemand von euch dieses Schreiben schon bekommen??

Auf eine gute Zeit mit euch... ;D
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 01. Oktober 2006, 18:55:48
ich werde ja mitem auto kommen und habe nochen kasten bier drin :P freut euch schonma drauf ! ;)
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 01. Oktober 2006, 23:02:06
Meinste die lassen das zu? *gg*
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 02. Oktober 2006, 00:44:12
was die net wissen macht die net heiss ? :P aber ich bezweifel auch das wir in der aga mitem kasten da rein kommen :P
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 02. Oktober 2006, 11:59:29
Weiss jemand von euch, bis wann man in der kaserne sein muss...?

gruß
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 02. Oktober 2006, 19:22:08
Also Eddie und ich sind zwischen 9 und 10 da *gg*

Also optimal is zwischen 10-12 aber wir müssen übertreiben ^^
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 03:35:55
wie du willst kannst auch um 1300 erst kommen aber die warscheinlichkeit das du dann paar minuten, wenn net ne stunden warten musst, musste in kauf nehmen.
darum komme ich schon gegen 10 uhr in der hoffnung das keiner sau da sein wird ;) und ich dan ruckzuck meine stubu und den rest zugewissen bekomm
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Milo am 03. Oktober 2006, 11:16:53
hehe, ja, mich erkennt man an meiner enormen Auststrahlung, der großen Nase und das schöne Grinsen :D

Aber wenn man um 10 da ist, lassen die euch evtl auch erstmal warten.
Oder ihr macht schnell das ganze Papierzeugs und müsst denn warten...
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 12:29:50
ich bin erst um 14:15uhr in Lingen am Bahnhof...!Weiss jemand denn wann man genau da sein muss??

Gruß
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 12:42:47
Hi Spectre,

ist bei mir genauso hab nur die Veränderung bekommen das ich nach Lingen muss, als ich da angerufen hab haben die mir nur gesagt das sich der ort ändert.Hätte rein teoretisch bis 18.00Uhr zeit.
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Ranni am 03. Oktober 2006, 13:34:46
Tja, also optimal wäre natürlich wenn ihr so zwischen 10 und 12 da seid, dahabt ihr schon recht. Aber ob ihr nu früher oder später da seid ist im Prinzip auch schon wieder völlig egal. Wer früher da ist, kommt halt in den ersten Zug und wer später kommt, halt in einen der anderen Züge, wenn die andern dann schon voll sind. Das teilen die nämlich so ein, dass wer als erstes kommt, auch als erstes verteilt wird in die Züge, wobei das ja eigentlich relativ egal ist, in was für einen zug man da kommt, die sind eigentlich alle ganz nett auf ihre Art da. Vorrausgesetzt, man weiß mit denen umzugehen und baut keine Scheiße, so wie das bei uns passiert ist in der Aga im April.... Und was die Mädels angeht: Natürlich werden da auch weibliche Kameraden bei sein, nur wahrscheinlich nich ganz soviele, wie ihr es euch wahrscheinlich wünschen würdet..... Wir waren nämlich zum beispiel nur insgesamt etwa 20 weibliche rekruten in der gesamten Kompanie. Und davon waren einige auch gleich als Dienstgrade eingestellt......
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 13:47:40
Hi Spectre,

ist bei mir genauso hab nur die Veränderung bekommen das ich nach Lingen muss, als ich da angerufen hab haben die mir nur gesagt das sich der ort ändert.Hätte rein teoretisch bis 18.00Uhr zeit.
Moin L.E. Marko,
wann kommst du denn am Bahnhof in Lingen an?Man könnte sich dort dann ja treffen wenns zeitlich passt!...

Grus Spectre
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 14:05:37
Da müsstete ich dann 1 stunde warten auf dem Bahnhof komme nemlich schon 12.55Uhr an.  :-\
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 14:28:54
Da müsstete ich dann 1 stunde warten auf dem Bahnhof komme nemlich schon 12.55Uhr an.  :-\
Dann könnten wir ja zusammen zur Kaserne gehen... :)
würdst dass machen? :)
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 14:39:01
Jo Leute, morgen isses dann mal so weit.
Muss mir morgen früh nochn Girokonto anlegen..hab das irgendwie verpennt *gg*
Aber ich denke ich bin auch so um 10 Uhr da...Das Warten bin ich schon von der Musterung her gewohnt *fg*
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 14:51:03
@Spectre jo das mach ich, ich muss mir eh noch ne seperate Zahnbürste kaufen.ich lass doch meine Kameraden nicht im stich.  ;)
@Daniel das fällt dir ja sehr spät ein, hast du noch kein eigenes Konto?
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 15:07:32
er ist schwarz arbeiter ! ;) die brauchen kein konto
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 16:38:28
Ich hab noch keins, nee!
Wie gesagt, mach ich morgen früh! ^^
War noch nie wirklich arbeiten, Ferienjob oder so ^^
Wollte mir meine Kräfte für den Bund sparen *gg*
Sparbuch hab ich xD
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 17:00:09
@Spectre jo das mach ich, ich muss mir eh noch ne seperate Zahnbürste kaufen.ich lass doch meine Kameraden nicht im stich.  ;)


Echt Super von dir, kannst ja deine Handy Nummer an meine E-mail adresse schicken.Dann schreibe ich dir nähmlich wenn ich am Bahnhof angekommen bin!
Also die Adresse lautet: Spectre06@freenet.de

Danke nochmal
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 19:11:03
Ist gebongt  ;)
mir geht jetzt so vieles durch denn Kopf, soviel hatte ich da noch nie drin  :'(
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 19:22:36
ist da überhaupt was drin ? :P
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 19:28:51
Mir fällt es schwer, wegen Freundin sind jetzt seit über 2Jahren zusammen.Das meinte ich damit.
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 20:04:14
Ach mach dir der Freundin wegen keine Gedanken.
Da muss jeder Kerl mal durch, kann nur sagen, dass ich zum Glück Single bin, aber ich hätte auch nix dagegen, während dessen ne Beziehung zu führen.
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 20:09:21
Mir fällt es schwer, wegen Freundin sind jetzt seit über 2Jahren zusammen.Das meinte ich damit.

Mir gehts dann genau so wie dir!
Bin auch schon seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen! ;D ;D
Wir sehen uns dann alle Morgen!!! ;)
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 20:25:12
Das machen wa!
Hab zwar kein Plan wie wir uns alle hier ausm Forum wieder erkennen, weil da sicher einige mehr noch zu uns stoßen werden, aber ok *gg*
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 20:32:50
joa ca 100 mann :P naha wie gesagt karstadtsport tasche das bin ich ! :P
Titel: Re: Dienstantritt am 04.10.06 in Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 04. Oktober 2006, 06:38:32
Moin Leutz

hoffe das wir alle gut ankommen die Bahn streikt ja mal wieder  >:(

Bis nach her  ;D
Titel: wer muss alles am 1.1.07 in lingen antreten
Beitrag von: steven1986 am 15. November 2006, 17:22:22
hallo zukünftige "kameraden" ;),
muss auch am 1.1.07 antreten und zwar beim 2./Versorgungs- Und Ausbildungszentrum in Lingen. :-\ muss da evtl. einer von den leuten die hier so rumschwirren auch hin. hab mich für 23 monate verpflichtet. nach den neun monaten muss ich allerdings nach delmenhorst. also wenn jemand in die selben kasernen muss bitte meldet euch.

mit kameradlichen grußen

steven 1986