Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: redsky am 26. August 2003, 00:24:50

Titel: Zahlen, Zahlen, Zahlen
Beitrag von: redsky am 26. August 2003, 00:24:50
Hi, ich weiß zwar nich, ob mir hier jemand helfen kann, aber ienen Versuch ist's wert. Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit über die Bundeswehr zu schreiben, und bräuchte dafür mal offizelle, exaktre Zaheln über die Größe der Truppengattungen. Die Literatur ist sich da ledier mal wieder nicht einig. Hat jemand eine wo ich die herbekommen könnte?

Lieben Dank!
Titel: Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
Beitrag von: Lidius am 26. August 2003, 00:29:34
www.bundeswehr.de

da auf streitkräfte klicken und dann auf aktuelle personalstärke.

Da haste die aktuellen Zahlen der Teilstreitkräfte, eine exakte aufschlüsselung nach truppengattungen hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Titel: Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
Beitrag von: Timid am 26. August 2003, 00:36:26
Wenn das noch bis heute abend Zeit hat (bis ich wieder an meinem Rechner mit meiner Link-Liste bin), kann ich mal gucken, ob ich das noch weiter aufgeschlüsselt finden kann. Oder zumindest mit einigen weiteren Angaben (Anzahl Panzer etc.).
Titel: Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
Beitrag von: Timid am 27. August 2003, 16:31:37
Unter www.globaldefence.net gibt es (unter Europa -> Deutschland) ein paar (ältere) Zahlen zur Ausrüstung der Bundeswehr.
Titel: Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
Beitrag von: schlammtreiber am 27. August 2003, 16:49:36
guter Link  ;)