Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. November 2017, 03:14:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 22. November 2017, 13:36:25 
Begonnen von Lars983 - Letzter Beitrag von Lars983
Nicht gleich falsch verstehen und einem Dienstliche Unlust unterstellen.

Es ist nur so das es von Anfang an hieß das mein DP ab 01.01.18 weg fällt und definitiv nicht nachbesetzt wird. Jetzt heißt es der DP (mich inklusive) wird umgewandelt.

 92 
 am: 22. November 2017, 13:16:11 
Begonnen von Paul89 - Letzter Beitrag von Tommie
Jetzt desillusioniert ihn mal nicht so sehr, Jungs :D ! Er will doch "Kriegskunst" studieren ;D !

 93 
 am: 22. November 2017, 13:14:22 
Begonnen von Objektschuetzer - Letzter Beitrag von Tommie
Wird nicht so schlimm ausfallen, da die Prüfung des Falls eher schnell abgeschlossen sein dürfte.

Stimmt, die Absage ist in diesem Fall schnell versandt ;) ! Und die wird auch unausweichlich kommen, es sei denn schon der Karriereberater sortiert ihn aus und erklärt ihm, dass er als Mannschafter nicht mehr einsteigen kann, weil er schon den Dienstgrad eines Satbsunterofiziers besitzt!

 94 
 am: 22. November 2017, 13:10:41 
Begonnen von Mara - Letzter Beitrag von Tommie
Na klar gibt es da ein paar Dienstposten ;) ! Und der Tagesablauf wird, wie bei der Bundeswehr generell üblich, durch den Dienstplan der jeweiligen Einheit geregelt! Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, ich war auch mal in Leer, bin es aber nicht mehr!

@ ChriztheMiz:

Ich hoffe, Sie haben jetzt gelernt, dass man für bescheuerte Fragen auch bescheuerte Antworten bekommt ;D ?

 95 
 am: 22. November 2017, 13:05:29 
Begonnen von Lars983 - Letzter Beitrag von Tommie
Es hat übrigens eine länger als sechs Jahrzehnte andauernde Tradition bei der Bundeswehr, dass bedauerliche Einzelschicksale manchmal einfach nicht berücksichtigt werden können ;D ! Denken Sie mal drüber nach, Lars983 ;) !

 96 
 am: 22. November 2017, 13:03:36 
Begonnen von Lars983 - Letzter Beitrag von F_K
;.)

Du hast hoffentlich gemerkt, dass ich den Begriff "Befehl" vermieden habe - und von "festgelegt" gesprochen habe - damit es nicht zu hart "militärisch" rüberkommt ...

 97 
 am: 22. November 2017, 12:53:10 
Begonnen von Lars983 - Letzter Beitrag von Andi8111
Man wird auch nicht "verdonnert".
Es wird lediglich ein neuer Rückverlegungstermin festgelegt.

Woll ich auch schreiben. Aber dann weichen wir wieder in diese fruchtlose Diskussion ab, dass NewEdgeSoldiers die Abverlangung der Pflichten, für die sie sich verpflichtet haben, als Strafe empfinden...

 98 
 am: 22. November 2017, 12:49:05 
Begonnen von Lars983 - Letzter Beitrag von F_K
Man wird auch nicht "verdonnert".

Es wird lediglich ein neuer Rückverlegungstermin festgelegt.

 99 
 am: 22. November 2017, 12:27:47 
Begonnen von Lars983 - Letzter Beitrag von Andi8111
Bis eine Ablösung da ist. Je nach Wichtigkeit/Abkömmlichkeit des jeweiligen Soldaten.

 100 
 am: 22. November 2017, 12:27:10 
Begonnen von Objektschuetzer - Letzter Beitrag von sky13
Möglicherweise käme eine Anerkennung bei der IHK in Betracht. Sofern du keine Berufsausbildung absolviert hast ist es ggf. möglich bei der IHK eine Prüfung für eine Berufsausbidung abzulegen. Hierfür ist es erforderlich, dass du nachweisen kannst, dass du über Berufserfahrung verfügst, die mindelstens der 1,5 fachen regulären Ausbildungszeit entspricht.

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de