Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:19:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 14. März 2018, 11:42:06 »

.. und die richtige Meldung lautet " Hey Alter, isch geh jetzt ...".

 ;)
Autor: schlammtreiber
« am: 14. März 2018, 10:05:31 »

Und um die Diskussion zu beenden und wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen:

selbstverständlich ist das Melden eine Schlüsselqualifikation für jeden LUT - in den Dienstschluss abmelden, zur Cocktailparty abmelden, zum Sektempfang abmelden... oder einfach melden, um den Vorgesetzten zu belasten  :)
Autor: F_K
« am: 13. März 2018, 20:02:34 »

@ FU:

Auch wenn meine GA 30 Jahre her ist, bekomme ich eine Meldung noch ganz gut hin - und praktiziere dies auch ...

Bin ja schliesslich HUT.

Du solltest mich inzwischen gut genug kennen, um zu wissen, dass solche Bemerkungen von mir Pausenscherze sind - ich habe eine Joint / combined Einstellung - und schaue immer, was ein Soldat leisten kann, unabhängig von der Tuchfarbe ...
Autor: KlausP
« am: 13. März 2018, 19:14:33 »

Danke. Ich hätte nicht gedacht, dass das so stark in's Kontor geschlagen hat.
Autor: Ralf
« am: 13. März 2018, 19:08:19 »

@ Ralf
Doch extra für Wiedereinsteller...siehe Matrix.

LG
Nein, dieser Lehrgang wurde 11/2017 eingestellt. Seitdem gehen alle WE direkt in die Vbde.

Zitat
Danke, Ralf. Weiß man, wie viele der Betroffenen dann kein Interesse mehr hatten?
Leider nicht, weil sich diese oftmals gar nicht mehr äußern oder auch nicht immer den wahren Grund sagen (ein Türchen offen lassen).
Autor: KlausP
« am: 13. März 2018, 19:05:51 »

Nein, da hat sich nichts geändert, dem ist immer noch so, allerdings macht er als Wiedereinsteller auch keinen UGL.

Hat die Einführung von E-Recruiting solche schweren Probleme verursacht?
Ja, da sind vierstellige Anzahlen an Einstellungen nicht erfolgt.

Danke, Ralf. Weiß man, wie viele der Betroffenen dann kein Interesse mehr hatten?
Autor: OStFw
« am: 13. März 2018, 19:00:05 »

@ Ralf
Doch extra für Wiedereinsteller...siehe Matrix.

LG
Autor: Ralf
« am: 13. März 2018, 18:56:54 »

Nein, da hat sich nichts geändert, dem ist immer noch so, allerdings macht er als Wiedereinsteller auch keinen UGL.

Hat die Einführung von E-Recruiting solche schweren Probleme verursacht?
Ja, da sind vierstellige Anzahlen an Einstellungen nicht erfolgt.
Autor: OStFw
« am: 13. März 2018, 18:52:07 »

Hallo, als FA machen Sie keine GA sondern einen UGL (Unteroffiziergrundlehrgang).
Dieser ist Bestandteil der Feldwebelausbildung in der Lw.
Sollte sich da vor kurzen was geändert haben ... sorry.
Der UGL findet an der USLwin Heide statt...die weitere Ausbildung im Mutterhaus in Appen.

LG
Autor: FoxtrotUniform
« am: 13. März 2018, 18:38:56 »



Luftwaffe und melden?

Einfach mal vorbeikommen und live & in Farbe anschauen / bei mir mitmachen.
Autor: KlausP
« am: 13. März 2018, 17:39:36 »

Hat die Einführung von E-Recruiting solche schweren Probleme verursacht?
Autor: Ralf
« am: 13. März 2018, 17:30:59 »

Ich bin mal gespannt, ob sich andere TSK dem Verfahren auch noch anschließen werden bzw. müssen mit Blick auf die Erhöhung der Einstellungen im 2.Hj zur Kompensation der Verluste aufgrund Einführung E-Recruiting.
Autor: F_K
« am: 13. März 2018, 17:15:57 »

Ralf hat die Frage explizit beantwortet.
Autor: Pionec
« am: 13. März 2018, 17:06:47 »

Richtig, ich gehe auch zur Luftwaffe, auch als Wiedereinsteller. Meine "AGA" ist dann allerdings schon 18 jahre her, daher meine Frage.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de