Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:24:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 28. Juli 2017, 12:40:37 »

Militärkraftfahrer  ;)
Autor: vs
« am: 28. Juli 2017, 12:39:21 »

Sehr gut, danke.
Genau das wollte ich wissen :)
Eins noch, was ist den MKF? :)
Autor: BSG1966
« am: 28. Juli 2017, 07:20:39 »

Ich meine eher ob man als Matbew und eben der Kraftfahrer-Verwendung auch mit raus fahren muss..?

Mal ganz abgesehen dass man nach einigen Wochen Camp in einigen Einsätzen von mit raus "DARF" statt "muss" schreiben muss. Wie der bazi schrob kann selbst WENN es nicht vorgesehen ist, dass man rausfährt bei Personalausfall oder anderen Umständen sein dass man ans Steuer geht weil grad kein anderer kann.
Umgekehrt kann es sein dass man hauptsächlich als MKF eingesetzt ist, aber die Fahrzeuge aus Gründen nicht bewegt werden - und man dann alles mögliche macht, wo grad wer gebraucht wird.
Autor: bayern bazi
« am: 28. Juli 2017, 06:23:47 »

kommt immer auf den auftrag (und das Einsatzland) an

ein lagermops in AFG, der die socken zählt, wird selten selbst rausfarhen

der Dezentrale Beschaffer bei KFOR ist jeden tag unterwegs  ;)



was IMMER passieren kann, wenn MKF ausfallen oder zusätzlich benötigt werden - und ausgebildetets Personal noch im Lager ist - wird das halt als erstes rangezogen (Heldenklau) :D
Autor: KillBurn93
« am: 27. Juli 2017, 23:12:56 »

Also ich kenne es von Kameraden die im Einsatz waren so daß die Trupps die rausgehen ihre eigenen Fahrer für die Fahrzeuge (Dingolfing, Eagle etc.) haben. Wie es bei zivilen Fahrzeugen aussieht kann ich nicht sagen.
Autor: vs
« am: 27. Juli 2017, 22:53:07 »

Ja, klar das werden so die ''basics'' sein.
Ich meine eher ob man als Matbew und eben der Kraftfahrer-Verwendung auch mit raus fahren muss..? Oder sogar selber als Fahrer eingesetzt außerhalb der Kaserne/Standorts..
Autor: KillBurn93
« am: 27. Juli 2017, 21:35:41 »

Ich würde auf Materialbewirtschaftung tippen
Autor: vs
« am: 27. Juli 2017, 21:26:36 »

Hey!
Würde gerne wissen was ein SaZ im Bereich Materialbewirtschaftung + Kraftfahrer-Verwendung in einen Auslandseinsatz so macht, außer innerhalb der Kaserne auch raus als Fahrer z.B?


© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de