Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2018, 23:16:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 33 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: woodstock
« am: 05. August 2018, 22:24:54 »

@Ina1996
Ja, kannst dich für den nächsten ET berücksichtigen lassen. Ergebnis von schriftlichen ist 2 Jahre gultig.
Bei uns haben das einige gemacht und sind bei euch im Verfahren gelandet.
(Ich bin ET 04/18).
Autor: Soldaten_Frau
« am: 03. August 2018, 08:28:39 »

Guten Morgen,

ich habe für mich für den ET 04/2019 beworben und stehe jetzt vor dem mündlichen Auswahlverfahren. Es würde mich brennend interessieren
welche Fragen euch hier gestellt wurden. Sowohl als Präsentations-Thema als auch während dem Einzelgespräch. Vielen Dank schon einmal
im Voraus!
Autor: Ina1996
« am: 18. April 2018, 08:47:35 »

Ich bin echt sooo gespannt.

Weiß hier jemand, ob man, wenn man jetzt nur einen Wartelisten bekommt, sich für April 2019 berücksichtigen lassen kann? Ich bin echt aufgeregt 😄
Autor: Bina
« am: 16. April 2018, 17:26:56 »

Da ich bei meinem mündlichen Auswahlverfahren ja gleich die Zusage bekommen habe, ging das alles bei mir etwas schneller. Zwei Tage danach wurde telefonisch ein Termin für die ärztliche Untersuchung ausgemacht, die ich dann Ende Januar in Stuttgart hatte. Wenn ich mir den Beitrag so durchlese müssten die ärztlichen Termine nach der 21. KW stattfinden, also erst wenn man eine Zusage bekommen hat. Und bis dahin ist es ja gar nicht mehr so lange, dass wird schon alles klappen  ;)
Autor: Ina1996
« am: 16. April 2018, 15:13:31 »

@Bina

aaah alles klar. Ich warte noch Sehnsüchtig auf meine Zusage. Weißt du wann du ungefähr zur ärztlichen Untersuchung musst? Ist die normalerweise vor oder nach der Zusage?
Autor: Bina
« am: 15. April 2018, 19:56:31 »

@Traveltheworld alles klar, danke für die ausführliche Antwort.  ;)

@Ina1996 Ich habe beim Vorstellungsgespräch eine Direktzusage bekommen und auch bereits die ärztliche Untersuchung bestanden. Jetzt warte ich nur noch auf die endgültige Zusage.
Autor: Ina1996
« am: 15. April 2018, 13:51:43 »

Hallo Bina,

hast du beim Vorstellungsgespräch eine direktzusage bekommen oder die Zusage jetzt schon per Brief bekommen?
Autor: Traveltheworld
« am: 15. April 2018, 09:38:24 »

@Bina in einigen BwDLZ wird was gestellt (Stube) bzw. sie helfen dir, ein Zimmer auf dem zivilen Markt zu finden. Bei anderen muss man sich selbst kümmern. Wenn du keine Wohnung an deinem Wohnort gemietet hast und ledig bist, bekommst du kein Trennungsgeld und musst die Unterkunft während des Praktikums selbst bezahlen.
Viele BwDlz schicken einen auch mal ne Woche in eine Außenstelle oder man ist zB im Kompetenzzentrum 2 Wochen. Bei diesen Zeiträumen wird dir die Unterkunft bezahlt, da es sich hier um eine Dienstreise handelt. Da kümmert man sich auch nicht selbst, der/die Ausbildungsbeauftragte fragt an, ob eine Stube frei ist und wenn nicht, wird die Reisestelle im BAIUD beauftragt, ein Hotel zu buchen :)
Autor: Bina
« am: 10. April 2018, 17:22:26 »

Hallo zusammen :)
ich selbst werde erst im Oktober mit meinem Studium beginnen, aber wollte mich jetzt schon einmal erkundingen wie es mit der Unterbringung während der Praktika aussieht. Muss man sich selbst um ein Zimmer/Wohnung kümmern oder bekommt man etwas gestellt? 
Autor: Katha194
« am: 08. April 2018, 19:29:10 »

Hallo zusammen, :)
ich habe auch diese Woche angefangen.
wäre cool wenn mich jemand in die Whatsapp-Gruppe einladen könnte.

Liebe Grüße
Katharina :)
Autor: woodstock
« am: 03. April 2018, 01:47:33 »

Ihr Lieben,
Ich wünsche allen, die morgen antreten dürfen, ganz viel Spaß im Einführungspraktikum, wir sehen uns dann spätestens am 16.4. in Mannheim.
Sagt an, wenn ihr am Hauptbahnhof nicht weiter wisst oder sonstige Probleme habt.
Ich sammle euch gern ein!

Bis bald,
Nina
Autor: woodstock
« am: 09. März 2018, 15:15:56 »

Es dauert an.
WBV Süd hat noch keinerlei endgültige Zusage ;)
Autor: onegreenelephant
« am: 09. März 2018, 14:04:22 »

Ich bin auch dabei  :)
Hat das alles bei euch auch so wahnsinnig lange gedauert?
Autor: Jocy
« am: 03. März 2018, 07:12:34 »

Perfekt,vielen Dank  :)
Autor: woodstock
« am: 03. März 2018, 01:12:43 »

Hoch, schreib mir eine PN mit der Handynummer, dann nehme ich doch gerne in unsere Wahnsinnstruppe auf.
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de