Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: tonymontana168 am 31. Dezember 2017, 11:19:32

Titel: Unteroffizier trotz ausländische Wurzeln
Beitrag von: tonymontana168 am 31. Dezember 2017, 11:19:32
Ist es für mich nachteilig,da ich ausländische-türkische-Wurzeln habe? Oder reicht es,wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt?
Titel: Antw:Unteroffizier trotz ausländische Wurzeln
Beitrag von: F_K am 31. Dezember 2017, 11:23:51
Die deutsche Staatsangehörigkeit ist zwingende Voraussetzung - die "Herkunft" ist unbedeutend.

Daneben ist aber Tauglichkeit, Eignung und Schulbildung wichtig - viel Erfolg.
Titel: Antw:Unteroffizier trotz ausländische Wurzeln
Beitrag von: Nordpol Nordpol am 31. Dezember 2017, 14:35:29
Jedenfalls ist -"Oder reicht es,wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt?"- eine interessante Formulierung.
Titel: Antw:Unteroffizier trotz ausländische Wurzeln
Beitrag von: Andi8111 am 31. Dezember 2017, 15:00:44
Was ist daran denn was besonderes? Früher oder später bekommt die doch jeder...