Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Lüneburg => Thema gestartet von: Josi am 29. August 2012, 16:26:11

Titel: Dienstantritt 01.04.2013
Beitrag von: Josi am 29. August 2012, 16:26:11
Hallo Leute ich habe gerade meine Unterlagen bekommen wo mein Stammtruppenteil ist .. bin aber von einigen Abkürzungen die dort stehen ein bisschen überfragt .. hoffe bekommen ein paar Antworten ..

also meine Anforderungen zum Dienstposten

1. NschSdt DV SK --> das ist mir klar
2. Kraftfahrer B --> ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich beim Einstellungsgespräch gesagt habe das ich keinen Führerschein besitze ..

heißt das quasi ich mach den bei denen oder wie?

3. FU GER BED --> ich habe überhaupt keine Ahnung was die damit meinen :/

dann steht noch was drin von wegen Eigenschaften der Stelle

Einstellungsvoraussetzung: A1 --> was soll mir das sagen???

würde mich über ein paar nette und hilfreiche Antworten freuen ..
Titel: Antw:Dienstantritt 01.04.2013
Beitrag von: Josi am 29. August 2012, 16:48:06
Die letzte Frage bei mir hat sich geklärt .. das andere allerdings noch nicht
Titel: Antw:Dienstantritt 01.04.2013
Beitrag von: KlausP am 29. August 2012, 16:50:23
Zitat
2. Kraftfahrer B --> ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich beim Einstellungsgespräch gesagt habe das ich keinen Führerschein besitze ..

heißt das quasi ich mach den bei denen oder wie?

Ja, bei einem Kraftfahrausbildungszentrum, den Lehrgang "B Anfänger". geht, glaube ich, 3 oder 4 Wochen.
Titel: Antw:Dienstantritt 01.04.2013
Beitrag von: Josi am 29. August 2012, 16:53:03
Okay danke schön :)
Titel: Antw:Dienstantritt 01.04.2013
Beitrag von: WausLG1 am 10. Januar 2013, 21:26:47
Die letzte Frage bei mir hat sich geklärt .. das andere allerdings noch nicht


Sowie ich deinen ersten Eintrag verstehe, ist die letzte Frage "Einstellungsvoraussetzung: A1 "

zu 1. ist dir ja klar ;)

zu 2. hat KlausP ja schon (richtig) geantwortet. Vl hast du Glück und kannst den Führerschein "B" im Standort machen, da sich dort ein KfAusbZentrum befindet.

zu 3. FU GER BED steht für FUNK GERÄTE BEDIENER  sollte selbsterklärend sein.


Dir schon bekannt in welcher Kompanie du deinen Dienst leisten darfst?
Titel: Antw:Dienstantritt 01.04.2013
Beitrag von: Christian Schmidt am 13. April 2013, 09:46:36
Hallo,

ich habe mich auch verpflichtet. Für 4 Jahre bei der Marine und in meiner Einplanung steht auch "Einstellungsvoraussetzung: A1"
was heißt das denn nun?  ;) Danke schon mal für eure Hilfe.