Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:00:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: REINER MESSENBRINK
« am: 05. Oktober 2022, 13:42:30 »

Hallo Ehemalige
war in der 2/PiBlt. 5 im Geschäftszimmer bei HpFw R... als
Stabsdienstsoldat im Jahr 1975 ,, tätig ,,
Kompaniechef war Hptm K...
War eine super Zeit, vor allem dann wenn die Füchse neu ankamen
Gruss
Autor: Roland Horn
« am: 16. Dezember 2021, 20:04:51 »

War 1977/78 in der 3.PiBtl 5. Damals war Hpm. H*** Kompaniechef und Hfw. D***** unser Spiess. Batallionskommandeur war Oberstleutnant D***, sein Stellvertreter Mj. G*****.
Hab versäumt, mich mal dort wieder blicken zu lassen und dann wars aufgelöst. Schade. Kennt vielleicht noch jemand die Personen.

EDIT: Bitte keine Klarnamen, vgl. Netiquette  Nr. 4, https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,19766.0.html
Autor: bluecity
« am: 05. Juni 2021, 10:22:57 »

Ich war von 1/87 bis 3/88 in der 4.PI 5, 3 Zug.
Habe als BCE Fahrer den Umzug von Lorch nach Lahnstein mit Vorbereitet.
Hallo Gisnah in welchem Zug warst du.
Autor: pi_piti
« am: 01. Mai 2019, 18:58:17 »

hallo werder hanisch.ich war später in der 3.pi btl 5.von 1.7.1968 bis 31.12.1969.
Autor: Werder Hanisch
« am: 28. April 2019, 10:32:37 »

Hallo, ehemalige Kameraden. Ich war vom 1.10.1963 bis zum 1.4.1965.in der 3.Kompanie Pibtl.5 Niederlahnstein stationiert. Schön wäre es, wenn ehemalige Kameraden sich melden würden, denn ich habe einige Fragen zu unserer Dienstzeit. Grüße von Werner Hanisch.
Autor: Uwe54
« am: 07. November 2018, 19:46:41 »

Ich habe diese Seite zufällig gefunden und mich dann heute mal angemeldet.
Ich war von 1984 - 1987 im 3 PI BTL 5. 
Autor: HG Klaus V
« am: 08. April 2018, 21:36:13 »

war 1972/73 in der 5 Pi 5 und habe einige Kollegen die auch dort waren. Zugführer war Hauptfeldwebel St.


Edit:
Btte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
Autor: pi_piti
« am: 12. Januar 2017, 14:21:46 »

hallo.
ich war noch w 18 und von juli 1968
bis dezember 1969 in der 3. bei hädermann.
hab jetz gelesen daß er schon 2009 getsorben
ist.ich war in der zeit sein fahrer ,wir hatten eine tolle zeit.
Autor: GISNAH
« am: 08. Juli 2015, 14:15:38 »

Ich war von 1-87 bis 1-91 in der 4. Bis 10-87 in Lorch und dann in der DBK in Lahnstein. Die 4. hat sich im zweiten Halbjahr 1990 aufgelöst. Die meisten wurden nach Dessau versetzt um die NVA auf BW-Standard zu bringen. Ich war einer der letzten der das Gebäude in Lahnstein (Dienstzeitende) verlassen hatte.
Autor: FluchesFreund
« am: 08. Mai 2015, 23:32:22 »

Hallo,ich war von 07/82 bis 06/86 in Lorch. Habe heute Abend mal die Namen von damals gegooglet und mit Hädermann fing ich an. Jetzt lese ich, dass er verstorben ist. Er war schon cool. Druck, Diszi,Dosenbrot! Das war sein Spruch.

MfG
J. Zorn
Autor: Bernd Christoph/ Helbach
« am: 06. Juni 2014, 19:17:39 »

hi thomas war von 86-87 in der 2Pi 5
dann kennst du vielleicht noch Rauschkolb,Folville, Günster. Burger. Berndes. Hellmin.
, Preißmann, Wojak, Stuffz Morsbach glaube und du warst damals im 1oder 3 Zug ich war im 2 zug war eine Schöne zeit
weiß jemand was aus dem PiBtl 5 geworden ist oder kennt jemand angehörige  die dort waren 1986-1987

Moin Mäusche,

wie ist dir dein Sturz aus den Erdgeschoss bekommen?

Einige Kameraden habe ich nach der Wehrpflichtzeit noch kurz gesehen und mit ihnen gesprochen.

Heute ziehe ich mit neuen Kameraden ins Feld. Guckst du: www.rk-untereaar.de

Meine geballte Faust würde heute noch Blaschke nicht verfehlen. Römhild wird vielleicht verschont bleiben.

Angenehme Zeit wünscht Euch
Thomas Böhm
Autor: krafti
« am: 12. Februar 2014, 14:13:14 »

Hallöle.War 82-83 In der 3.en Hedi war klasse.
Autor: mcb
« am: 09. Februar 2013, 17:55:12 »

Hallo Cherokee und alle anderen Kameraden,

bin neu im Forum und war geschockt zu hören dass Hedi ( zu meiner Zeit noch Oberfeldwebel und Zugführer in der 3. Kompanie)  nicht mehr lebt.
Ich war von 1973 bis Ende 1975 in der 3. und habe mit Hedi eine tolle Zeit verbracht. Bin in seinem Zug gewesen und habe den Zug dann am Ende selbst geführt, wenn ich nicht als Verbindungsoffizier zu unseren amerikanischen Kameraden  vom 23rd Engingeering Btl in Hanau war.
Bin als Oberleutnant d.R dann abgegangen, habe aber Hedi noch oft danach getroffen.

Vielleicht liest jemand aus dieser Zeit meine Nachricht und meldet sich einmal, würde mich freuen.

Autor: michelisgerald
« am: 15. Januar 2013, 15:13:07 »

Klaro, der ELI ( Michelis) aus Gelsenkirchen. War doch echt ok, der Kerl.
Ich war Ende der 80er im Verein. Kennst Du noch welche aus dieser Zeit?
Autor: Potti
« am: 29. Juli 2012, 22:39:22 »

hallo,

ich war von 1-89 bis 3-89 im 3./PiBtl 5 und konnte dann meine versetzung durchkriegen.
ich erinnere mich an ferdi, hg ten kate, cornelius müller,..... manns, ...marx. 
vielleicht kennt die jungs ja noch jemand. das war auch ne klasse truppe.

scheisse kalt wars. :-) 

vg jörg potthof us kölle
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de