Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Oberviechtach => Thema gestartet von: Fm 1994 am 15. Dezember 2013, 09:57:14

Titel: Little Vietnam?
Beitrag von: Fm 1994 am 15. Dezember 2013, 09:57:14
Hallo zusammen,

Ich bin gerade in den letzten Tagen meiner Grundausbildung im Panzergrenadierbataillon 112 in Regen. Nun höre ich von vielen Kameraden, dass das andere PzGrenBtl der Brigade, die Grenadiere aus Oberviechtach, den Spitznamen "Little Vietnam" haben.

Woher kommt denn dieser Spitzname? Geht es dort so brutal zu oder was?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Titel: Antw:Little Vietnam?
Beitrag von: Taohid am 15. März 2016, 09:43:21
Ist zwar schon Uralt, aber vllt. interessiert es irgendwann doch mal wieder jemanden:

Der Name hat nichts damit zu tun, wie es in der Kaserne "zugeht".

Little Vietnam weil man im Sommer von Mücken geplagt wird, die eine Größe haben, wie sie sonst wohl nur in Ländern wie Vietnam vorkommen.