Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:10:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Pericranium
« am: 24. März 2018, 09:34:21 »

Im Rahmen der Weiterbildung zum Einsatzchirurgen ist doch ohnehin für jeden Chirurgen zuallererst der FA Allgemeincihrurgie vorgesehen. Jegliche Positionierung der weiteren Spezialisierung erfolgt meines Wissens im Verlauf. Genaueres sollte aber der Zuständige beim BAPers sagen können.

Danke, das genügt schon  :)
Autor: BSG1966
« am: 24. März 2018, 01:43:40 »

Im Rahmen der Weiterbildung zum Einsatzchirurgen ist doch ohnehin für jeden Chirurgen zuallererst der FA Allgemeincihrurgie vorgesehen. Jegliche Positionierung der weiteren Spezialisierung erfolgt meines Wissens im Verlauf. Genaueres sollte aber der Zuständige beim BAPers sagen können.
Autor: miT
« am: 23. März 2018, 12:48:30 »

Jetzt ist das als externer schwer zu beantworten Bzw garnicht aber plastische müsstest du einzeln wählen können. Ansonsten sind die common Trunk Zeiten ja auch im Zivilen für alle gleich egal ob du ne Festanstellung in der Viszeral oder Unfall hast. Wie der Bund das handhabt wird dir gleich sicher einer der anderen Benatworten
Autor: Pericranium
« am: 23. März 2018, 11:57:13 »

Da ich mich gerade vorher mit einem PJ-ler unterhalten habe und der es auch nicht wusste:
Im PJ gibt man ja seine Wünsche an und man gibt z.B. Chirurgie an, aber man kann noch keine spezielle chirurgische Fachrichtung angeben.
Wann wir das entschieden? Nach dem common trunk oder schon innerhalb der ersten zwei Jahre?
Autor: miT
« am: 23. März 2018, 10:05:45 »

Aber schwimmender Arzt? Überleg mal der Ferauen Mängel über Monate  :o Anbandelleien auf einem schwimmenden Objekt stelle ich mir „problematisch“ vor obwohl ich da auch schon die kuriosesten Sachen gehört habe. Aber hey, die andere Tracht springt aus völlig intakten Fluggerräten  mit hastig von Og‘s gepackten Schirmen. So schöuss mit lustig. Ich hab noch ne RDU zu machen.  8)
Autor: Pericranium
« am: 23. März 2018, 09:57:24 »

Aber Optional oder? Solltest du 2. werden, wirst du niemals 3. 😂

Jaja, das ist die Wunsch-Reihenfolge sozusagen :D
Autor: miT
« am: 23. März 2018, 09:55:24 »

Zitat
Keine Sorge Ralf, sollte man mich nach Köln lassen, führe ich wieder Humane Methoden ein
Danke, ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um meine Kameraden hier gemacht  ;)

Nur um die  :o? Du stehst also auf ne RDU und Zäpfchen? Wobei, wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt 😂😂 Mist Lachflash. Und wenn dir RDU nichts sagt fragst du bitte erst wen anderen bevor ich hier mit Details komme 😅 Aber BIWAK steht bei euch wohl nicht mehr allzu häufig auf dem Dienstplan.
Autor: miT
« am: 23. März 2018, 09:51:39 »

Aber Optional oder? Solltest du 2. werden, wirst du niemals 3. 😂
Autor: Pericranium
« am: 23. März 2018, 09:34:31 »

Nachdem ich hier alles so gelesen habe, peile ich wohl folgendes an:
1. BAT-Pool (schneller FA)
2. Schiffsarzt ("Abenteuer", viele Lehrgänge, bestimmt lehrreiche Zeit)
3. LBAT (offensichtlich schwer, im LBAT zu landen, aber interessant)

Wie es mit Schiffsarztstellen und Beliebtheit aussieht, weiß ich natürlich auch nicht.
Autor: Ralf
« am: 23. März 2018, 05:10:31 »

Zitat
Keine Sorge Ralf, sollte man mich nach Köln lassen, führe ich wieder Humane Methoden ein
Danke, ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um meine Kameraden hier gemacht  ;)
Autor: miT
« am: 22. März 2018, 19:52:56 »

Du weißt aber, dass OSA T. und die anderen alle FA sind und auch schon waren als sie zu uns.gekommen sind. Das hätte sich nach meinem verlassen des Standortes ja um 180 Grad gedreht haben müssen. Aber da fällt mir ein, du bist auch erst nach mir an den Standort gekommen. Unwichtig, wenn du das sagst, wirst du das besser wissen, ich habe dann quasi nur das wieder gegeben, mit welchen Begründungen man mich nicht auf so eine Stelle lässt.

An BSG:
Easy. Ich wollte A, Verpflichtungszeit wäre mir egal gewesen. Ich kannte die Kamerqde und wollte dort hin zurück oder zumindest in die Zätigkeit. A stand bei der Einstellung nicht zur Debatte, lt. Einplanung keine stellen und ich erfüllte nicht die Voraussetzung zu dem Zeitpunkt (Zusatzbezeichnung war da das Stichwort). Ich bekam aber B angeboten an Gefühlt allen möglichen Standorten, allerdings nur für 2 Jahre nach denen ich „natürlich“ verlängern kann und mit Sicherheit Formell alles für A inne habe um dann auf A zu kommen. Jetzt knapp 2 Jahre später, heißt es: A immer noch keine Stelle und sie sind kein FA. Sie können ohne diskussione bei B bleiben aber wieder nur für 2 Jahre ?!?!?! Begeisterung sieht anders aus, aber ich mag meine kleine Krabbelgruppe so sehr das ich schon gerne Diene. Selbstverständlich könnte ich auf Antrag B auch woanders ausüben.... Auf Antrag, hier nochmals ein liebes rüber winken an die Damen und Herren, ich gucke jeeeeeden Tag in mein Postfach. Gefühlt ist es schon so das man Soldaten die man einkauft gerne dort hin setzt, wo kein anderer hin möchte, wem soll man es verübeln? Und zum Zivilen 😅 24h Dienste *bibber*, diese unfassbare Erfindung Steuer und diese üüüüberstunden  :o ich weiß schon zu schätzen was ich habe und gewisse „Schützen“ haben nur bisnzur ersten RDU „Durchfall“ und können deshalb nicht ins BIWAK. Und dank mir gibt es jetzt für alles wieder Zäpfchen.
Keine Sorge Ralf, sollte man mich nach Köln lassen, führe ich wieder Humane Methoden ein  ;D Spaß bei Seite, denke ist angekommen.
Autor: ulli76
« am: 22. März 2018, 15:27:47 »

Bis vor kurzem waren die LBAT- Ärzte die jungen Assistenzärzte die dort statt ihrer Truppenarztzeit hin sind und mal ehrlich- nen Facharzt braucht man für die Stelle nicht und diese haben meist auch kein Bock mehr drauf UND Fachärzte wachsen nicht auf Bäumen. LBAT- Stellen dprften auch mit Masse A13/14 dotiert sein. Es,sei denn jemand hat Geld gefunden
Eine Ausnahme stellt Pfullendorf ggf. Calw dar weil da,nichandere Aufgaben zu gehören.
Autor: BSG1966
« am: 22. März 2018, 11:14:53 »

Kurzfassung. Was mache ich falsch, was alle anderen richtig machen  ::)

Hm. Sie wollen Stelle A, sitzen aber auf Stelle B. Unter der Voraussetzung nach zwei Jahren auf Stelle A wechseln zu können.

Man hätte sagen können "nä ich geh nicht aus Stelle B, melden Sie sich wenn Stelle A frei ist."
Oder "okay dann unterschreib ich für Stelle B für genau zwei Jahre und dann sehen wir weiter."
Ooooooder - je nach Zufriedenheitsgrad auf Stelle B - sich ggf mal nach Stelle C oder D umsehen (sprich, was einen noch so interessiert). Vielleicht möchten gewisse Leute im BAPers  lieber "Eigengewächse" auf Stelle A, vielleicht versucht man Sie auch krampfhaft auf Stelle B hinzuhalten um dort keine Vakanz zu erzeugen - Glaskugel und so.

Was mache ich also falsch?

Entweder schlecht "verhandelt" - wenn ich scharf auf Stelle A bin hab ich auf Stelle B langfristig ja nix verloren und im Zivilen isses auch schön.
Oder halt mit falschen Vorstellungen unterwegs, wenn man sich erstmal verpflichtet hat, isses eben kein Wunschkonzert mit Stelle aussuchen und so.
Autor: miT
« am: 22. März 2018, 09:15:44 »

Das die LBAT Ärzte nix mit den trippenärzten gemeinsam haben zB in Seedorf ist mir ja klar und umgekehrt bekommen die Truppenärzte in Seedorf auch kein bisschen mehr Grün... das versteh ich natürlich und das ist richtig.
Autor: miT
« am: 22. März 2018, 09:12:56 »

Nope-die LBAT-Stellen sind eher für die eher jungen Assistenzärzte die gerade ihren Notarztschein haben.
Truppenarzt z.B. in Seedorf ist etwas komplett anderes. Das ist fein säuberlich von den Ärzten der 4. getrennt.

Leider hat sich das alles nach der Umstruckturierung geändert. Zumindest solange ich Kontakt gehalten habe waren alle fest eingesetzten LBAT Ärzte FA. Eine is ja dann Chef geworden aber das geht jetzt hier zu weit. Ich versuche es ja nun explizit seit 3 Jahren auf so eine Stelle, bringe Klinik mit und natürlich die Zusatzbezeichnung. Aber halt keinen FA. Und genau damit wird mit das ganze immer wieder um die Ohren geworfen, neben dem „zurzeit haben wir keine stellen“. Ich weiß ja das die mich gerne da behalten, da sie mich für ne unbeliebte Stelle eingekauft haben. Trotzdem.... Bleiben sie, kein Problem, wieder 2 Jahre, also ne das wird leider nichts aber wir schauen mal ob an einem anderen Standort etwas frei ist, stellen Sie den Antrag...... Kurzfassung. Was mache ich falsch, was alle anderen richtig machen  ::)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de