Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:48:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 6 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: OG Kuhl
« am: 11. Mai 2021, 11:29:20 »

Moin,
Ich war ab Januar 2000 im6./PzGrenLehrBtl 92 unser Unteroffizier war Kalle Bratwurst zum Schluss gab es da einen Wechsel den Namen habe ich leider nicht mehr auf dem Radar.
Ich war auf dem spz Maler Elvis
Meldet euch gerne
Autor: Pottinho
« am: 07. November 2019, 18:23:59 »

Hallo Kameraden, wie geil ist das denn hier?
Ich war von 2002 bis 2003 in der 6./92. Nach der Grundausbildung bin ich in eine der letzten Panzerjäger-Züge Deutschlands gekommen. War ne Mega geile Zeit in Munster. Kameradschaft vom Feinsten! Vermisse die Zeit manchmal :)
Autor: Sven Wein...
« am: 04. Oktober 2018, 16:33:58 »

Hallo Kammeraden,
ich war von 01/1992-09/1995 bei euch, als TrpFhr im 2 Zug bei HFW Rö, SU RV, SU LB, U AM, SU JB, SU SvSp überein wiedersehen und regen Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Autor: Kolbenfresser
« am: 01. September 2018, 00:29:37 »

Der Desi und ich waren von 10/87 bis 12/88 bei der Truppe und würden uns freuen, wenn sich hier noch ein paar Ehemalige finden liessen.
Autor: Crtop62
« am: 23. März 2018, 13:56:06 »

Treffen ist am 13.04.2018 in der UHG Hindenburg Kaserne 18:00Uhr. Bitte Anmelden!!!!!!
Autor: A1 uffz
« am: 28. Februar 2018, 08:23:57 »

Hallo Kameraden !!
Ich war auch dabei von 95-99 . Ich kenne einige die sich hier schon gemeldet haben .
Über ein Wiedersehen mit alten Kameraden würde ich mich auch freuen .
Gerdi kommst du aus berlin ?
Autor: OFwGerdi
« am: 12. Januar 2018, 15:45:19 »

Achtung Feuer!
Ich weiß nicht wie stark die Seite der 6. hier frequentiert wird. Aber es gibt News! Wichtige News!
Ehemalige können sich melden. Es ist ein Ehemaligentreffen anberaumt.
RK Fw S****** aus Buxdehude hat hier schon gepostet und Alpha Hector... und einige andere die mit mir Dienst gemacht haben.
Es sind schon über 50 Kameraden in regelmäßigen Kontakt!
Also auf geht's! Aaaaaaaantreten!

LG
Gerdi
Autor: Eman
« am: 03. November 2017, 07:42:09 »

Moin Männers,

ich war vom 01.01.2001 bis kurz vor Auflösung der 6./L92 dort und habe zusammen mit TH und Grinsekatze den VDF Job geschmissen
Autor: KölscheGünni
« am: 24. April 2017, 21:06:11 »

Hii Leute , war von 1983 - 1984 in der 6. Bei Spieß H*** und Hptm E**** und danach Oberl. W******* und war noch als W15 dort mit knapp
3 Mon . nachdienen 
Autor: CBrown
« am: 09. Januar 2016, 18:25:38 »

Moin,

Ich war von 01.2001 bis 10.2001 bei der 6./92. Anfangs im 2. Zug.
Auf Grund der Einschätzung der Ärztin damals bin ich dann in die Waffenkammer gekommen.
An das Biwak in Altenwalde kann ich mich gut erinnern. Erst Schnee, dann Regen und dann Tauwetter.  Das Wasser lief nur so aus den Schlafsäcken.

Gruß
Raupe
Autor: SkyScraper
« am: 01. Dezember 2015, 05:46:53 »

Jo. Gruppenführer im 3. Zug.
Damals mit "Auge" Gruppenführer. Biwak Altenwalde und der Eisregen auf der Standort Schießanlage dort? Ich war der, der von nem anderen Kameraden bei der ersten Kasernenwache in der Schulz-Lutz mit Röteln angesteckt wurde. Damals war unser Wachhabender ein Gruppenführer aus dem 2. Zug. Wir hatten bei einer Gefechtsübung, der, nachdem ihm bei der Alarmposten-Ausbildung, dem folgenden Gefecht, mangels Munition mit dem Klappspaten auf "Auge" los ging. Erinnerst du dich daran?

Gruß Stossi
Autor: StOPfr
« am: 29. November 2015, 22:13:44 »

Kontakt wird durch Zusammenführung erleichert ::)!
Autor: ToMA
« am: 29. November 2015, 21:39:20 »

Ich denke, er wollte auf die letzte Antwort im gleichnamigen Thread von "SkyScraper" antworten.  ::)
Autor: KlausP
« am: 29. November 2015, 20:30:33 »

Hä? Wie meinen?
Autor: Tinkie Winkie
« am: 29. November 2015, 20:21:22 »

Jo. Gruppenführer im 3. Zug.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de