Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:12:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 02. März 2018, 14:31:36 »

Zitat
... jetzt habe ich erfahren dass im Rahmen der Eignungsübung noch eine zahnärztliche Untersuchung ansteht und man da noch rausfliegen kann? ...

Ja, man kann im Rahmen der Einstellungsuntersuchung auch "nicht dienstfähig" geschrieben und wieder nach Hause geschickt werden. Diese Einstellungsuntersuchung gibt es aber nicht nur bei Eignungsübungen. Mit welchem Dienstgrad werden Sie denn zu einer solchen eingestellt?
Autor: ulli76
« am: 02. März 2018, 14:00:59 »

Der Truppenzahnarzt schaut sich die Beisserchen im Rahmen der Einstellungsuntersuchung an. Und ja, mit schlechten Zähnen kann man noch ausgemustert werden.

In der Regel ist es nicht das Problem, wenn die Zähne versorgt sind.
Autor: heidelbaerchen80
« am: 02. März 2018, 10:01:40 »

Hallo und Guten Tag
Falls ich mich hier einklinken darf, ich habe ein saniertes Gebiss mit 6 überkronten Frontzähnen. Diese sind auch alle in Ordnung laut meinem Zahnarzt, dort gehe ich regelmäßig (alle 4-6 Monate) hin. Jetzt meine Frage: darf man mit so vielen Kronen überhaupt zum Bund? Klar sind die jetzt in Ordnung, aber es können natürlich immer Probleme damit auftreten.
Bei der Untersuchung in Köln wurde nur kurz geguckt und gesagt den Rest mache dann der Truppenzahnarzt, jetzt habe ich erfahren dass im Rahmen der Eignungsübung noch eine zahnärztliche Untersuchung ansteht und man da noch rausfliegen kann?
Ist das möglich wenn man ein saniertes Gebiss hat, halt mit vielen Kronen, Füllungen und einem wurzelbehandelten Zahn?
Mit freundlichen Grüßen
Autor: Andi8111
« am: 13. Januar 2018, 08:41:23 »

Vielmehr kann man entlassen werden, wenn man über seinen Gesundheitszustand lügt und zur Verschleierung einen zivilen Zahnarzt aufsucht...

Niemand wird wegen einer Brücke oder ähnlichem entlassen. Dazu gibt es schlicht keinen Meldeweg.
Autor: ulli76
« am: 12. Januar 2018, 18:20:16 »

Jetzt warte es doch mal ab. Keine Katastrophenfantasien.

Ab zum Zahnarzt, klären lassen, was los ist. Die Bundeswehr hat dich mit deinem Beisserchen eingestellt, du hast nix verschwiegen. Kann immer mal passieren, dass ne Wurzelfüllung hoch geht. Vielleicht ist es aber auch nur schlichtweg nen Loch.

So schnell entlässt die Bundeswehr nicht.
Autor: Typ87
« am: 12. Januar 2018, 18:11:21 »

Ich mache mir eben sorgen, das falls die Zahnbehandlung (zb wenn ich eine Brücke brauche)
zu teuer ist, ich entlassen werde.
Autor: wolverine
« am: 12. Januar 2018, 17:33:41 »

Warum sollte man wegen akuter Zahnschmerzen untauglich sein? Ok, ich bin kein Arzt und schon gar nicht Zahnarzt, aber das klingt schon abstrus.
Autor: Ralf
« am: 12. Januar 2018, 17:32:09 »

Melde dich neukrank, wenn du krank bist. Dazu bist du ja verpflichtet "Pflicht zur Gesunderhaltung".
Wenn du bei der Einstellung nichts verschwiegen hast, warum solltest du dann rausfliegen? Gibt doch keinen Grund dazu. Krank werden kann doch jeder mal.
Autor: Typ87
« am: 12. Januar 2018, 17:26:23 »

Hallo zusammen,

ich mache seit dem 02.01.2018 eine Eignungsübung in der Unteroffezierlaufbahn SAZ 8 im Fachdienst, eingestellt als Stuffz.
Bei der Einstellungsuntersuchung meiner Bewerbung und meiner medizischen Untersuchung am Anfang (90/5)
des Dienstantrittes am 03.01.2018 war alles in Ordnung mit meiner Gesundheit bzw mit meinen Zähne.

Ich habe jetzt seit paar Tagen an einem Zahn Zahnschmerzen.
Ich denke es ist ein Loch im Zahn und ich brauche eine Füllung.
Jedoch hatte ich genau an der Stelle letztes Jahr eine Wurzelbehandlung ,
woran es eben auch liegen könnte.

Mache mir jetzt Sorgen das ich im Nachhinein rausgeschmissen werden könnte
weil etwas mit dem Zahn nicht stimmt,
bzw weil ich schon so früh nach dem Dienstantritt Probleme mit einem Zahn habe.
Ich wäre auch bereit die Kosten dafür selbst zu tragen um Ärger zu vermeiden,
(ich weiß ja nichtmal was gemacht werden muss)
Meine Fragen:

-Wenn ich mich am Montag Neukrank melde, kann ich aufgrund der Zahngeschichte noch gekündigt werden?
-Kann ich zu einem privaten Arzt gehen und ihn selber komplett bezahlen damit er den Zahn repariert/Füllung reinmacht, was auch immer)

-Was würdet Ihr tun?

Hatte ja bis vor 5 Wochen noch keine Probleme.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de