Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: JgLehrBtl 353 am 01. März 2008, 14:47:54

Titel: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: JgLehrBtl 353 am 01. März 2008, 14:47:54
Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt meldet heute (01.03.2008 11:05 Uhr | aktualisiert: 01.03.2008 13:32 Uhr), dass zwei Luftwaffen-Soldaten vom Dienst suspendiert worden seien, weil sie Blutwurst aus eigenem Blut hergestellt und gegessen haben sollen...
 
Quelle (http://www.merkur-online.de/regionen/ffb/;art8854,895767)


Edit:
Aus rechtlichen Gründen wurde der Originaltext gelöscht, zulässig ist nur der Link auf den Artikel.
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Meldung? LW Fürstenfeldbruck.
Beitrag von: Streichholzmann am 01. März 2008, 14:54:08
Ekelhaft!
Sogar aus Schweineblut wäre das Ekelhaft und dann aus Menschenblut?
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: StOPfr am 01. März 2008, 15:05:52
...sogar aus Schweineblut wäre das Ekelhaft...
Hmmm, auch wenn Du sie nicht magst: Woraus glaubst Du, wird Blutwurst sonst hergestellt?
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: JgLehrBtl 353 am 01. März 2008, 15:10:54

Zitat
Woraus glaubst Du, wird Blutwurst sonst hergestellt?
Richtig.  ;D

Ich denke dass die beiden den Kameraden nur verarscht haben und alles wieder unnötig aufgezogen wird.

Ich weiß jemand mehr dazu?
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Streichholzmann am 01. März 2008, 16:08:20
...sogar aus Schweineblut wäre das Ekelhaft...
Hmmm, auch wenn Du sie nicht magst: Woraus glaubst Du, wird Blutwurst sonst hergestellt?

Ehrlich gesagt höre ich jetzt das erste mal von der Blutwurst. Stelle ich mir ziemlich eklig vor, egal wie sie
gewürzt ist. Sowas kommt bestimmt nur aus Bayern...
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: stuka9 am 01. März 2008, 16:43:22
@Streichholzmann: Blutwurst wird überall so hergestellt, nicht nur in Bayern. Da kommt reichlich frisches Blut rein.
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: StOPfr am 01. März 2008, 16:48:41
...Sowas kommt bestimmt nur aus Bayern...
Gibts eigentlich in allen deutschen Ländern in ganz verschiedenen Rezepturen. Sie ist keineswegs ekelig, sondern allenfalls gewöhnungsbedürftig. Blutwurst kommt als Aufschnitt vor oder in Varianten, die gebraten gegessen werden (z.B. zu Himmel und Erde).   
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Dennis812 am 01. März 2008, 17:44:16
...Sowas kommt bestimmt nur aus Bayern...
[....]z.B. zu Himmel und Erde

Braucht jemand ein Rezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/419341132500930/Himmel-un-Aed-met-Blotwoosch.html) von Himmel un Ääd? ::)
Also ist eine Delikatesse - auch wenn nicht jeder eine Delikatesse mag (siehe auch Sushi o.ä.).

Zum Fall:
Aufgrund des Artikels gehe ich von einer Verarschung härterer und geschmackloser Art aus, aber am Wahrheitsgehalt habe ich Zweifel.
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Meldung? LW Fürstenfeldbruck.
Beitrag von: rohdimus am 02. März 2008, 18:38:28
Ekelhaft!
Sogar aus Schweineblut wäre das Ekelhaft und dann aus Menschenblut?


Ich weiß nicht was du gegen Blutwurst hast. Richtig ist das man dafür sicherlich
kein Menschenblut nehmen sollte. Die Suspendierung die dann nartürlich erfolgt
ist nartülich nachvollziehbar.

Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Streichholzmann am 02. März 2008, 18:43:05
Der Gedanke das eine Wurst aus Blut hergestellt wird ist mir einfach zuwider.
Ich bin Anänger der klassischen Wurst aus Fleisch...
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: rohdimus am 02. März 2008, 18:53:42
Meine Mutter war Fleischerin im Einzelhandel. Ich habe selber
im Schweine Schlachtbetrieb ein 4 Wöchiges Praktika gehabt,
einige Hemmschwellen habe ich dadurch überwinden können.

Ich habe eine Anmerkung verfasst. Vielleicht Diskutiert Ihr hier
mal mit.

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=14958.msg126164#msg126164 (http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=14958.msg126164#msg126164)
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: GOSA am 05. März 2008, 20:49:31
Was ist denn hier nun genau das Dienstvergehen?
Die Essgewohnheiten oder die Veröffentlichung im Internet?
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: wolverine am 06. März 2008, 10:48:20
"Verstoß gegen die Pflicht zur Gesunderhaltung", "Unkameradschaftliches Verhalten", "Ansehenschädigendes Verhalten in und außer Dienst",  und alles erschwerend im Vorgesetztendienstgrad.
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Trapt am 06. März 2008, 16:50:33
@Streichholzmann

Was soll das den heißen "Sowas kommt bestimmt nur aus Bayern..."
Hast du irgendetwas gegen die Bayern? >:(
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Streichholzmann am 06. März 2008, 17:09:10
Hast du irgendetwas gegen die Bayern?  ;D

Oha...da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten...

Eigentlich meinte ich damit das die meisten Wurstsorten wohl aus Bayern kommen, gelle?  8)


Grüße aus dem hohen Norden...
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Andi am 06. März 2008, 17:33:11
Hast du irgendetwas gegen die Bayern? >:(

Leider nicht mal nen Spray. ;)
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: schlammtreiber am 06. März 2008, 17:35:03
Leider nicht mal nen Spray. ;)

Nimm Pils. Dieses widerliche Pseudobier, das elende Teufelszeug, das volle 7 minuten braucht um faul aus dem Zapfhahn zu quellen - in der Zeit ist ein anständiger bairischer Bua schon verdurstet.

Das scheuen wir Bayern wie der Beelzebub das Weihwasser  :D
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Streichholzmann am 06. März 2008, 17:38:45
In Bayern gibts doch nur Bier mit dem man Jahre braucht um "berauscht" zu werden.
Wahres Bier kommt aus Flensburch, ist dunkel und ploppt!
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Timid am 06. März 2008, 19:17:36
Zurueck zum Thema, sonst ist hier dicht!
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: rohdimus am 06. März 2008, 20:16:13
gibt es nun schon ein Abschluss bericht.
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: StOPfr am 06. März 2008, 21:28:01
gibt es nun schon ein Abschluss bericht.
Eine Anfrage läuft. Ich bitte um etwas Geduld.

Die Meldung nahm Bezug auf diese (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundeswehrskandal_aid_263421.html) Nachricht vom 1. März im Focus. Dort auch mit Kommentaren.
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: Gräfin am 10. März 2008, 10:22:24
*push*
Schon irgendwas neues gehört? Ich habs Netz mal n bissel durchgegrast aber noch nix gefunden.
Das interessiert mich nämlich brennend, was da nu rausgekommen is.
Also wenns wirklich so wäre, fänd ich das schon reichlich widerlich. Obwohl es ja Menschen geben soll, die Eigenblut mögen. *gänsehaut*
Wenns ne Verarsche is, fänd ich das auch ziemlich ekelhaft.
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: wolverine am 10. März 2008, 12:45:59
Die Fakten stimmen schon. Was möchtest Du denn sonst noch wissen?
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: StOPfr am 13. März 2008, 12:49:39
Der Spiegel meldet in dieser Woche, dass das LwFüKdo Köln auf einen Vertuschungsvorwurf des Wehrbeauftragten mit dem Hinweis reagierte, "dass das Verfahren noch nicht abgeschlossen sei." Das Motiv der beiden Beschuldigten sei bislang unklar. 
Nach Informationen des Spiegel sind beide Soldaten vom Dienst suspendiert. Interne Ermittlungen würden laufen.
Infos im Spiegel 11/2008 vom 10. März, Seite 22; nicht als Link verfügbar.
Titel: Re: Fürstenfeldbruck: Soldaten verzehren Blutwurst aus Eigenblut...
Beitrag von: schlammtreiber am 13. März 2008, 12:52:53
Sind sicher überzeugte Grüne, die es mit dem Recycling etwas zu sehr auf die Spitze getrieben haben  ::)