Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Munster => Thema gestartet von: SkyScraper am 07. April 2012, 22:41:48

Titel: 6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: SkyScraper am 07. April 2012, 22:41:48
Hallo Kameraden!!!

Ich würd mich freuen, wenn sich hier vielleicht ein paar ehemalige Kameraden der 6./L 92 melden würden.
Einfach so als Austausch, wie es einem ergangen ist, was man heut so macht, wie man die Zeit damals erlebt hat.
Ich war beim
6./PzGrenLehrBtl 92
von Januar 2000 bis Dezember 2003. Gruppenführer im Panzerjäger Zug unter HFw F***.
Stabsunteroffizier war ich zuletzt.
Würde mich über rege Meldungen freuen.

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum.
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: David Post am 14. Oktober 2012, 16:07:14
Hallo Kameraden,

Ich war auch in der 6./92 ebenfalls im panzerjaegerzug vom 1.1.00 - 31.10.00.

Unser HFw F..... Und OFw Monti

Wir hatten schon eine schoene zeit in munster. Ich erinnere mich gerne an die zeit zurueck.

Horrido... Joho...

Kameradschaftliche gruesse

OG Post

Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Martax64 am 23. Oktober 2012, 18:50:47
Hallo Kameraden !!!!
Meine Dienstzeit in der 6/PzGrenLBtl92 war vom 01.03.1985-31.12.1992 !!! Ist schon eine weile her. Aber trotzdem schön mal wieder etwas von der alten Truppe zu hören bzw. zu lesen. Ich war zuletzt VDU im KpFüTrp. Mein Spieß zu der Zeit war StFw H°°° ! Die allerbeste Zeit überhaupt !!!! Vieleicht schreibt ja noch mal der ein oder andere zurück ! Ich würde mich freuen !!! Biba !!!!
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: sven sprock am 18. November 2012, 05:09:05
Guten Morgen Kameraden,

ich war von 01.04.93 bis 31.03.99 als Feuerleitunteroffzier in der 6./ ,

ja dass war eine geile Zeit!

SU SP

Gruß an alle Mörserbullen!!!!!
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: VB.2 am 04. Januar 2014, 18:41:49
Hallo,
Ich war ebenfalls in dieser Kompanie.

Bin 1992 ausLüneburg nach Munster gegangen als Uffz. War dort noch bis 1998 und bin als Ofw entlassen worden.

LG aus Buxtehude
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: iceman3777 am 26. Februar 2014, 19:03:12
Moin Mädels ich war auch da... Von 95 - 96... Sprocki ick kenn dir... Warst glaub ich stuffz im ersten Zug?!
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: A.Irmisch am 16. März 2014, 16:52:20

Hallo Jungs, vielleicht stöbert hier ja einer rum, der mich noch kennt!
Einfach mal melden ihr Mörserbullen! 8)
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: A2 am 21. März 2014, 17:27:43
Hi,
Ja klar kenne ich dich. Haben uns in Hamburg Rahlstedt kennengelernt. Uffz Teil 1

LG
J.SCHÄFER
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: A.Irmisch am 17. April 2014, 13:11:24
Mensch ja, Hamburg-Rahlstedt. Das war da schon ein komischer Haufen,hast du vielleicht ein paar Fotos aus der Zeit, nach mir war ja Sawinsky da.
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: AltGERDIst am 20. Juni 2014, 15:59:50
Hi,
Ja klar kenne ich dich. Haben uns in Hamburg Rahlstedt kennengelernt. Uffz Teil 1

LG
J.SCHÄFER

Der Kamerad Schäfer. Wir hausten zum Schluss auf einer Stube..Donnerstags war Soldatentag in der Waldmietze..."Jetzt bleiben die Frauenlenden unerfüllt..."
Dämmerts?
Und der Kamerad Sprock...UBR auf Peder warten...und mehr lernen als im Felde...ja, das waren Zeiten.
Die 6. gibts nicht mehr...aber ein paar Leute sieht man noch...R***, Rö***, B***, M***, O****...naja und ich bin auch hier geblieben.
Achtung Feuer!
LG HFd.R. Gerdi

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Ch. Pfeffer am 17. September 2014, 21:21:55
Hi, war ebenfalls vom 2.1.2000 - 31.10.2000 bei der 6.L 92, als Cheff SpZ Fahrer in der KpFü.
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Alpha Hektor am 27. Mai 2015, 13:43:12
Guten Morgen Kameraden,

ich war von 01.04.93 bis 31.03.99 als Feuerleitunteroffzier in der 6./ ,

ja dass war eine geile Zeit!

SU SP

Gruß an alle Mörserbullen!!!!!
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Alpha Hektor am 27. Mai 2015, 13:45:41
Guten Morgen Kameraden,

ich war von 01.04.93 bis 31.03.99 als Feuerleitunteroffzier in der 6./ ,

ja dass war eine geile Zeit!

SU SP

Gruß an alle Mörserbullen!!!!!

Hi Sven - war unter HFw R. FltUffz - halt der Alpha Hektor :-)
...absolut geile Zeit meine vier Jahre !!!

Gruß Heinz
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Tinkie Winkie am 10. August 2015, 16:11:36
Hi Kameraden,

ich war auch in der 6./PzGrenLehrBtl 92 von 98 bis 2001 im 3. Zug. Ich kam mit einem Kameraden von der 2./92.

Mfg Tinkie
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: SkyScraper am 01. November 2015, 06:57:28
Moin Kameraden und Kameräder! ;)

Mir geht es vor allem um die Zeit von Januar 2000 bis Dezember 2003.
Biwak in Altenwalde bei Cuxhaven, UAFörderausbildung vor UffzLehrgang Teil 1 in Münster, Einsatzvorbereitungsausbildung in Hammelburg, Elbehochwassereinsatz Lüchow Dannenberg / Pisselberg, Übung des dritten Zuges in Bergen u.s.w.!
Sollten da noch Fotos oder Videos existieren, würde ich mich freuen, wenn ihr mir da was zusenden könntet. Ich war zum Schluss Gruppenführer im 3. Zug.
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: SkyScraper am 01. November 2015, 07:12:21
DER Tinkie Winkie????

Mein Gruppenführer in der AGA 2000? Das wär ja cool!!!
Titel: 6.PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Tinkie Winkie am 29. November 2015, 20:21:22
Jo. Gruppenführer im 3. Zug.
Titel: Antw:6.PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: KlausP am 29. November 2015, 20:30:33
Hä? Wie meinen?
Titel: Antw:6.PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: ToMA am 29. November 2015, 21:39:20
Ich denke, er wollte auf die letzte Antwort im gleichnamigen Thread von "SkyScraper" antworten.  ::)
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: StOPfr am 29. November 2015, 22:13:44
Kontakt wird durch Zusammenführung erleichert ::)!
Titel: Antw:6.PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: SkyScraper am 01. Dezember 2015, 05:46:53
Jo. Gruppenführer im 3. Zug.
Damals mit "Auge" Gruppenführer. Biwak Altenwalde und der Eisregen auf der Standort Schießanlage dort? Ich war der, der von nem anderen Kameraden bei der ersten Kasernenwache in der Schulz-Lutz mit Röteln angesteckt wurde. Damals war unser Wachhabender ein Gruppenführer aus dem 2. Zug. Wir hatten bei einer Gefechtsübung, der, nachdem ihm bei der Alarmposten-Ausbildung, dem folgenden Gefecht, mangels Munition mit dem Klappspaten auf "Auge" los ging. Erinnerst du dich daran?

Gruß Stossi
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: CBrown am 09. Januar 2016, 18:25:38
Moin,

Ich war von 01.2001 bis 10.2001 bei der 6./92. Anfangs im 2. Zug.
Auf Grund der Einschätzung der Ärztin damals bin ich dann in die Waffenkammer gekommen.
An das Biwak in Altenwalde kann ich mich gut erinnern. Erst Schnee, dann Regen und dann Tauwetter.  Das Wasser lief nur so aus den Schlafsäcken.

Gruß
Raupe
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: KölscheGünni am 24. April 2017, 21:06:11
Hii Leute , war von 1983 - 1984 in der 6. Bei Spieß H*** und Hptm E**** und danach Oberl. W******* und war noch als W15 dort mit knapp
3 Mon . nachdienen 
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: Eman am 03. November 2017, 07:42:09
Moin Männers,

ich war vom 01.01.2001 bis kurz vor Auflösung der 6./L92 dort und habe zusammen mit TH und Grinsekatze den VDF Job geschmissen
Titel: Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
Beitrag von: OFwGerdi am 12. Januar 2018, 15:45:19
Achtung Feuer!
Ich weiß nicht wie stark die Seite der 6. hier frequentiert wird. Aber es gibt News! Wichtige News!
Ehemalige können sich melden. Es ist ein Ehemaligentreffen anberaumt.
RK Fw S****** aus Buxdehude hat hier schon gepostet und Alpha Hector... und einige andere die mit mir Dienst gemacht haben.
Es sind schon über 50 Kameraden in regelmäßigen Kontakt!
Also auf geht's! Aaaaaaaantreten!

LG
Gerdi