Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: wadenbeisser am 19. Februar 2003, 19:50:53

Titel: BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 19. Februar 2003, 19:50:53
Hat irgendwer hier Erfahrung zu bzw. rund um den BWK für Reservisten?
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Marco am 19. Februar 2003, 20:37:15
was ist BWK?
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Fitsch am 19. Februar 2003, 21:11:58
BundesWehrKrankenhaus ??? ???  ???
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Timid am 19. Februar 2003, 21:49:12
nein, das war wohl eher nicht gemeint, sondern der bundeswettkampf für reservisten ...

vielleicht kann dir unter http://www.rk-limburg.de/ jemand da weiterhelfen, die rk limburg ist ziemlich aktiv, was solche sachen angeht.
Titel: Re:BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 19. Februar 2003, 22:03:53
Also abgesehen davon, dass die den falschen Ort für den diesjährigen BWK angegeben haben, hab ich da nix gefunden!

Btw: Bundeswehrkrankenhaus kürzt man ja auch BwKrhs oder BwK ab....
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Sven W. am 20. Februar 2003, 14:49:06
Stand BWK nicht für Brot Wurst Käse beim Abendessen. *g*
Titel: Re:BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 20. Februar 2003, 21:06:20
ja.....genug gelacht;
Hat auch mal irgendwer "Hard Facts"?
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Sven W. am 20. Februar 2003, 21:23:28
@ Wadenbeisser:

bitte nicht böse sein
Titel: Re:BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 20. Februar 2003, 22:31:37
Wie könnte ich denn jemandem aus dem schönen Tübingen ( ;D) böse sein........
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Schnittgemuese am 06. März 2003, 17:24:13
Meide Hamm und Oldenbrug...das ist wie Einzelhaft oder kontrollierte Vereinsamung.
Äussere den Wunsch für Koblenz.
Zentral-Bundeswehr-Krankenhaus.
Dort liessen sich früher die Politiker behandeln und heute vorwiegend für Privatpatienten gedacht.
Ein Traum von BWK :)
Vor allem gute Ärzte weil alle dort ihr A.i.P machen müssen und schnuckelige Lernschwestern der BW ;)
sooo hoffe ich konnt weiterhelfen
Titel: Re:BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 09. März 2003, 17:15:59
@ Schnittgemüse:
Ich meinte keine Krankenhäuser und auch nicht das erwähnte Abendessen.

Es ging mir um den Bundeswettkampf für Reservisten!  ;)
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Schnittgemuese am 09. März 2003, 19:12:54
Ja mei...die Fachabkürzung für Bundwehrkrankenhaus iss nu mal BWK ;)
Titel: Re:BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 09. März 2003, 19:16:02
nein, das war wohl eher nicht gemeint, sondern der bundeswettkampf für reservisten ...

vielleicht kann dir unter http://www.rk-limburg.de/ jemand da weiterhelfen, die rk limburg ist ziemlich aktiv, was solche sachen angeht.

Vorschlag: Lesen......
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Guido am 09. März 2003, 20:43:33
@Schnittgemüse

Wenn du denn so genau sein willst, dann musst du die Einrichtung in Koblenz als BWZK ( Bundeswehrzentralkrankenhaus  :o) bezeichnen.

Kommt vor dem Bundeswettkampf nicht erst einmal der Wehrbereichswettkampf? Wie sieht es mit Infos dazu aus?

MkG

Guido
Titel: Re:BWK
Beitrag von: wadenbeisser am 09. März 2003, 20:57:05
Nur derer gibt es denn wohl ja auch vier, je nach dem aus welchem WB man stammt......
Titel: Re:BWK
Beitrag von: Papageno am 13. März 2003, 11:00:52
Liebe Kameraden,
BWK ist der Bundeswettkampf für Reservisten,der diese Jahr vom 25.09.-28.09. in Raum Idar-Oberstein/Baumholder stattfindet.
Nährere Infos:
Reservistenverband Provinzialstr 91 53127 Bonn
Abteilung I Militärische Förderung
0228-2590916 oder info@vdrbw.de
Gruß
Papageno 8) 8)