Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Regen => Thema gestartet von: Hei-Ko am 30. März 2012, 17:53:24

Titel: Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: Hei-Ko am 30. März 2012, 17:53:24
Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Auftrag die 2. Kompanie in Regen hat? Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie, die 5. Kompanie ist wohl die Ausbildungskompanie. Über die anderen Kompanien konnte ich nichts herausfinden.

MkG
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: maxi1905xx am 30. März 2012, 17:59:11
http://www.deutschesheer.de/portal/a/10div/ (http://www.deutschesheer.de/portal/a/10div/)!ut/p/c4/DchBDoJADAXQs3iBlnHpzluoGzIwP7WhKZNSIPH0krd7_OGL10Olpq5ejV_8nvUxnfQFYixD04OawrfcEmZw6r8pVChj7x2eUMN1EvBS7iSmaIjdhfvyvP0BVezWpg!!/ :)
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: VC93 am 30. März 2012, 17:59:34
Da es sich dabei um ein PzGrenBtl handelt könnte es rein zufällig auch eine Panzergrenadierkompanie sein? ;D
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: maxi1905xx am 30. März 2012, 18:01:26
Musst alles makieren und dan oben einfügen dann kommst dierekt auf die Seite
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: Hei-Ko am 30. März 2012, 18:08:01
@VC93

ach was das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte aber auch sein können, dass die Kompanie noch einen speziellen Auftrag hat beispielsweise als AGA-Kompanie oder so etwas.

Danke Maxi.
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: KlausP am 30. März 2012, 18:09:26
Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Auftrag die 2. Kompanie in Regen hat? Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie, die 5. Kompanie ist wohl die Ausbildungskompanie. Über die anderen Kompanien konnte ich nichts herausfinden.

MkG

Wie jede 2. Kompanie in jedem PzGrenBtl ist das eine PzGrenKp (wie die 3./- und die 4./- auch). Sie besteht aus der KpFüGrp mit Führung, KpTrp, KpFwTrp, dem VersTrp, dem GSI-Trp (ob die noch 'n BergeTrp haben, weiss ich jetzt nicht) sowie 3 PzGrenZügen mit je 4 SPz Marder.

@VC93

ach was das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte aber auch sein können, dass die Kompanie noch einen speziellen Auftrag hat beispielsweise als AGA-Kompanie oder so etwas.

Danke Maxi.

Nee, warum sollte sie, dafür ist ja in jedem PzGrenBtl die 5./- zuständig.
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: maxi1905xx am 30. März 2012, 18:12:07
@HeikoG. kommst du in die 2./?
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 30. März 2012, 19:45:40
@KlausP

Was ist denn der GSI-Trp bzw. was kann man sich darunter vorstellen? Ist das mit dem Berge Trp heute so üblich?
Früher waren die doch der Inst oder Wartung zugehörig.
Titel: Antw:Auftrag 2. Kompanie
Beitrag von: KlausP am 30. März 2012, 20:08:20
GSI-Trp = Gefechtsschaden-Instandsetzungstrupp, der frühere Wartungstrupp um ein paar Funktionen "aufgebohrt" (ich glaube, Schweiß- und Richtarbeiten und so'n Gedöns)

Bei den Bergetrupps bin ich mir nicht sicher, ob die noch in den Kompanien sind oder wieder in der 1./- gepoolt.