Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Holzminden => Thema gestartet von: Neo am 23. November 2006, 16:54:06

Titel: Holzminden
Beitrag von: Neo am 23. November 2006, 16:54:06
Hi,
könnt ihr mir nen paar Infos geben???

Allgemein meine ich so über die Ausbilder,AGA und und und........


Danke

Neo


Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: BW-1978 am 04. Dezember 2006, 23:31:22
@ Neo,

über

http://www.bundeswehrwiki.de

habe ich herausbekommen, dass die AGA-Einheit in Holzminden
die 6./Panzerpionierbataillon 1 (6./PzPiBtl 1)sein wird.
Kaserne: Medem-Kaserne

MfG

Lothar

Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 05. Dezember 2006, 23:59:05
Danke aber das wusst ich schon, wurde ja für die Einheit eingeteilt, liegt ja alles bei mir hier rum.


MFG


Neo
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Murphy am 06. Dezember 2006, 07:08:19
Ich kann ja verstehen, dass du neugierig bist, aber lass es einfach auf dich zukommen. Es ist sowieso besser, wenn man sich selbst ein Bild machen kann, denn mit den Inormationen, die du hier bekommen kannst, wirst du wahrscheinlich nichts anfangen können.... Aber ich habe meine AGA auch in Holzminden gemacht und ich fand es ok.  ;)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Jacy1985 am 13. Dezember 2006, 10:29:24
@ Neo

ab wann bist du denn in Holzminden???

Ach ab 2.1.07???

Ich bin ab dann da!
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 13. Dezember 2006, 23:30:27
Nein,

2.4.07

Greetz
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: sabse am 06. Februar 2007, 20:32:00
@ neo  

hi ich bin auch ab 02.04 dort  ;)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 06. Februar 2007, 23:15:50
HI,
hier meine ICQ kannst dich ja ma melden 306 436 695


Greetz

Neo
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: melanie78 am 16. März 2007, 09:39:32
Hey!

Ich muß erst zum 02.07.2007 hin... Noch jemand sonst?
Wäre schön wenn du mal rein setzten könntest wie das dort so ist. Hab ja nicht so tolle Sachen von dort gelesen.  :'(
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 16. März 2007, 11:40:32
Ja ich werde dann mal Berichten ist ja nicht mehr lang.

Mein Ex-fahrschullehrer war dort stationiert er meinte es is eigentlich ganz locker da, es würde nur etwas stinken wegen der Parfümfabrik aber sonst eig ganz ok.


Greetz
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: oliverl am 25. März 2007, 15:49:38
an alle die ab dem 2.4. da sind: ich kenn schon einen eurer ausbilder. uh! wie geil! ich hau mir auch dan arsch!
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Weidner1985 am 26. März 2007, 14:22:46
bin auch ab 2.04. da!Hab ich aber schon im dementsprechenden thread
erläutert!bin schon sehr gespannt wie s da abläuft! :o
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Basti87 am 05. April 2007, 23:09:07
auch ein Hallo an alle

Ich muss auch nach Holzminden , am 02.07.2007, und das schöne ist das holzminden nur ca. 25Km von mir weg ist und soll da auch bleiben .
würde mich freuen wenn man hört wer noch alles am 2 Juli hin muss.
Icq: 412372892

Basti
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Jens am 09. April 2007, 12:04:32
@ all!

Moin! Also ich war schon in Holzindien in der AGA und ich muss sagen, da war gar nichts was man so machen kann! Die Ausbilder sind voll fürn arsch, überwiegend nur aus dem Osten und absolut assi! Die drohen immer, aber machen drohungen sowieso nicht war! Einer in unserer AGA hat nur 4 Tage mitgemacht und wurde nachher trotzdem versetzt! Also nicht alles so kritisch sehen, wenn die brüllen, brüllen lassen! Bellende Hunde beißen nicht!
 ;D

Gruß Jens
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Noerty am 12. April 2007, 23:42:54
Moin, darf auch am 2.7. nach Holzminden  ;D mal sehn was da so los is auf die Grundausbildung freu ich mich ja schon...
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: melanie78 am 16. April 2007, 08:56:46
Hallo nochmal!

Hab versucht etwas über den Standort Holzminden heraus zu bekommen. Leider  aber nicht sehr viel erfahren. Ich hoffe wir werden Alle die AGA ab dem 02.07.2007  "überleben"  :-\

Bis jetzt habe ich aber nicht´s Gutes gehört. Eigentlich habe ich mir eingeredet, daß die Grundausbildung überall gleich wäre, aber bei den Pionieren wohl eher nicht und das noch im Sommer.

Meine Frage also an die "bereits Überlebenden" aus Holzminden: Wie kann ich mich gerade in Holzminden auf die Grundi vorbereiten, möglichst so, daß man dort wohl nicht auffällt?????

Ich freu mich zwar, entlich meinen Dienst antreten zu dürfen, und versuch mich, so gut es geht vorzubereiten (Dienstgrade lernen, Sport machen usw.) aber was kann ich noch auserdem tun? ???

LG
Mel
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Holzi am 24. April 2007, 10:27:24
Servus alle zusammen !!

Also ich habe schon alles hinter mir und war im 2. Zug !
Zur vorbereitung : Schonmal anfangen zu Joggen und fit werden , macht die sache
einfacher . Ansonsten einfach die Befehle so gut es geht ausführen und nicht jammern !! Der rest kommt dann von alleine !!
HAtte am ende der AGA sogar richtig fun ^^
Einiges wird euch sicherlich absurt vorkommen , ist aber halb so wild !!
Das ganze ist auch im Sommer machbar , ich hatte meine Rek-Besichtigung (abschluss prüfung) zwei tage bei 30 grad im schatten und habbe es überlebt !!
Habe sogar , obwohl ich recht unsportlich war ne Auszeichnung bekommen .
Ätzend ist nur das das Übungsgelände am Soling ( Berg ) liegt , also richtet euch auf viel schwitzen ein !! Habe etwa 13 kilo abgenommen , also das richtige für die frauen !! ;o)
Und nehmt euch nicht alles zu herzen was die labern , ernst meinen sie es nur
, wenn ihr scheisse baut !! Der rest ist easy ^^
Wünsche euch jetzt schonmal viel spaß
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Holzi am 24. April 2007, 10:33:07
noch was ....

wenn einer Oberfeldwebel ( vielleicht auch schon Hauptfeldwebel ) Baba
trifft , bzw. in seinen zug kommt meldet euch bitte mal bei mit :
evangelium@gmx.de

ps : ihr werdet schon merken wen ich meine ;o)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: StOPfr am 24. April 2007, 12:00:29
...Habe etwa 13 kilo abgenommen , also das richtige für die frauen !! ;o)

Liest man da von einem klitzekleinen Vorurteil zwischen den Zeilen ;D?
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Holzi am 24. April 2007, 13:49:22
ach quatsch , kann ja garnicht sein !   ;D

aber mal ehrlich , die 2 AGA´s die ich noch mitbekommen habe
hatten einen immer größeren Frauen anteil !!
naja , was man da so mitbekommen hat :
 - haben eine eigene Heul-Stube bekommen ( Leerstehende Stube )
   falls sie mal ihren nerven am ende waren
 - dann das alseits beiebte Thema Monats-Regel , vor allem
   wenn man den ganzen Tag ins Feld sollte ^^
 - und das gemäkel soll auch etwas heftig gewesen seien

Will nicht behaupten das wir immer gute Laune hatten , aber von dem
was man mitbekommen hat , war es wohl ziemlich übel .

PS : ich hoffe die weiblichen Kameraden können mir das verzeihen ^^
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Grasnabe am 24. April 2007, 13:54:48
<----- OG_Holzi

hab mich mal angemeldet um besser mit zu diskutieren  ;)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: StOPfr am 24. April 2007, 14:04:47
hab mich mal angemeldet um besser mit zu diskutieren  ;)

Dann warte es mal ab... ;D, die Frauen hier im Forum können austeilen!!!
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Betsy am 24. April 2007, 14:07:38
Können wir, ja? schön :D *mal das alte Nudelholz rauskram* oder doch die gußeiserne Pfanne??? *grübel*
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Grasnabe am 24. April 2007, 14:08:50
oh oh , aber ich war doch ganz lieb und nett  ::)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: ObInObI am 24. April 2007, 18:26:38
Leute kuckt mal hier rein ;)

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11128.0
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: melanie78 am 25. April 2007, 11:22:12

Hi!

Das Frauen körperlich nicht das leisten können wie Männer, geb ich voll zu. Es ist nunmal so (leider) aber nervlich, in Notfallsituationen, hab ich schon manchen Kerl in die Tasche gesteckt.

Ich hab, wie jeder andere wohl auch, Bammel zu Beginn der Grundausbildung. Neue Leute, anderes Essen, viel lernen, viel Sport, das machen was einem gesagt wird u.s.w. aber ich sag mir, daß das alles vorbei geht. Jeder hat mal klein angefangen und mußte sehr viel lernen. Trotzdem freu ich mich darauf entlich mal was "produktives" zu machen und nicht den ganzen Tag am Schreibtisch rum zu gammeln.

Das Frauen eine "Weinstube" kriegen find ich etwas absurt. Keine richtige Frau mit etwas Stolz im Leib würde sich doch da rein setzten!?!? Das Frauen an bestimmten Tagen nicht gerade fit sind und etwas verweichlicht sind, kann wohl auch die männliche Belegschaft erahnen. Doch es gibt ja auch Wirkungsvolle Medikamente die man Notfalls nehmen kann, wenn man nicht genug Leistung bringen kann vor lauter Schmerzen.

Ich bin mir sicher, daß jeder, egal welchen Geschlechts, über seine Grenzen gehen muß und auch wird, aber die Frauen  als heulende Mädels alle samt hinzustellen ist nicht ganz so doll.
Beim Einstellungstest in Düsseldorf hab ich einiges an weiblichen Bewerbern gesehen, die weinend irgendwo rausgerannt sind. Als ich sie fragte, was den los sei, meinten sie nur, die wären hier alle so unfähr......
Hab ich leider nicht ganz verstanden, denn ich hatte nirgendwo Probleme.

Ich hab in der Nähe auch eine Pionier Kaserne (Speyer), die aber leider keine Frauen nehmen. Jetzt muß ich den weiten Weg nach Holzminden antreten. Aber alles geht mal vorbei und 3 Monate sind nicht die Welt. Lt. meinem Wehrdienstberater, werden wohl die Frauen "gesammelt" und die ausgewählten Kasernen dann nach und nach voll gemacht. Also kann es schon sein, daß gerade in Holzminden einiges an Frauen an der AGA teilnimmt. Wenn ich schon 400 km fahren muß....

Mann sollte auf jeden Fall die Vorbereitungszeit nutzen, und was für die Fitness tun. Ich fang jetzt an zu joggen und hoffe das die Berge für mich als "Flachländer" nicht zu hoch sind. Hab mir Schlösser für denn Spind besorgt und fang schon mal an meinen ganzen Kram zusammen zu suchen und zu kaufen.

Ich drücke allen, die wie ich am 02.07.2007 in Holzminden ihre AGA beginnen die Daumen.

LG
Melanie

PS. Holzi ich verzeih dir  ::)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Grasnabe am 25. April 2007, 13:42:05
Da bin ich abher froh  ;D

war auch nicht böse gemeint , sind halt sachen von denen ich mitbekommen habe
da ich in Holzminden geblieben bin .

wünsche dir und anderen auf jedenfall ,viel erfolg ^^
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: StOPfr am 25. April 2007, 14:27:37
PS. Holzi ich verzeih dir  ::)

Das ist wahre Größe!
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 29. April 2007, 14:27:27
Moinsen,
bin ja jetzt seid dem 1.4.07 Soldat in Holzminden und ich muss sagen das es alles nur Gewöhnungssache ist.

Ausbilder: Die kann man alle grad so aushalten aber ich sag ja immer es sind nur noch 2 Monate dann werd ich eh versetzt.

Jo sonst so zu Holzminden die Stadt stinkt wegen der Simrise Fabrik und da ist wircklich nix los, sonst is es eig ok.

Zur Ausbildung: Mal ist ein Tag hart und mal net,immer am schwanken die ganze Sache.
Allgemein is die Ausbildung zwar hart aber durch zu stehen.

Naja dann mal schöne Greetz

Neo
P.S
Falls es noch was gibt was jemanden interessiert hier hin schreiben ich meld mich dann immer am Weekend.
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: StOPfr am 29. April 2007, 14:51:23
Jo sonst so zu Holzminden die Stadt stinkt wegen der Simrise Fabrik...
Wieso stinkt es da; ich denke Holzminden wirbt für sich als "Stadt der Düfte und Aromen" ;)!? 
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 30. April 2007, 12:43:27
Hmmm das liegt vll daran das da dort die größte Aroma und Duftfabrik Europas steht und die jeden Tag ihre scheiß Schadstoffe in das Holzmindenklima pusten  ;D

Ich sag nur wenn man das erstemal aus dem Zug steigt Atme erstmal tief ein und nimm dir eine Prise da geht man richtig kaputt ;)


Greetz
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: OG_Grasnabe am 30. April 2007, 19:25:14
das ist schon krass mit der Aromafabrik .
Du kommst Morgens um 6 Uhr ausm Gebäude , bis voll im arsch und hast
die Augen noch nicht richtig offen , da zieht dir schon der duft von Erdbeer/Vanille
oder irgendwas anderes perverses .
Hört sich halb so wild an , aber es ist schon krass , wenn man sich so fühlt , als ob man
in einer Tee-Tasse lebt .  ;D
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: melanie78 am 03. Mai 2007, 09:49:07

Hi!

Besser in einer Tee-Tasse als in einem Klo.....  ;)

Vielen Dank für die vielen Tips und Erklärungen. Ich kann mich ja echt schon freuen.
Ich wäre froh, ich hätte das alles schon hinter mir. Dieses Jahr soll es ja auch noch einen Sahara-sommer geben und ich hoffe, daß die zukünftigen Ausbilder vielleicht etwas "Rücksicht" darauf nehmen und die sportlichen Aktivitäten auf Morgens legen. Wär schon schön, wird aber wohl nicht passieren. Wir werden dann bestimmt schon für einen Auslandseinsatz für nach AFRIKA trainiert....  ;D

LG euch allen und vielleicht bis bald.

Mel
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: StOPfr am 03. Mai 2007, 10:01:16
...und ich hoffe, daß die zukünftigen Ausbilder vielleicht etwas "Rücksicht" darauf nehmen und die sportlichen Aktivitäten auf Morgens legen...
Rücksicht? Das ist wirklich ein guter Witz  ;D.

Wir werden dann bestimmt schon für einen Auslandseinsatz für nach AFRIKA trainiert....  ;D
Wer weiß, wer weiß... 

Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Betsy am 03. Mai 2007, 11:34:25
Mensch StOPfr... Machs net so spannend à la "wer weiß" sondern sag an... was hat deine Kristallkugel gezeigt? :D
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: StOPfr am 03. Mai 2007, 14:26:55
Mensch StOPfr... Machs net so spannend à la "wer weiß" sondern sag an... was hat deine Kristallkugel gezeigt? :D
@ Betsy
Der MAD hat schon ein Zelt auf meinem Rasen aufgestellt, da werde ich mich nicht noch zusätzlich in die Nesseln setzen...  ;)
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: miffy26 am 28. Mai 2007, 15:41:58
Hallo an alle und schöne pfingsten!

Ich komme auch am 02.07.07 nach Holzminden. Habe mich schon eingelesen und freue mich wirklich darauf. naja. auf die düfte nicht. Bin mal gespannt. werde schon mal trainieren und dann mal schaun was da so geht.

 ;D

LG
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: gaijin am 10. Juni 2007, 03:31:15
Und noch jemand, der am 2.07 antritt.
Bin schonmal gespannt, was uns dort alles erwartet.

Auf alle Fälle wirds wohl Duften ^^
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Neo am 15. Juni 2007, 18:37:52
Hi,
also ich bin zurzeit in Holzminden in Soldat bin jetzt schon so gut wie fertig mit der Aga und wünsche allen VIEL SPAß die dort jetzt hinkommen!!!

Also hart wird es auf jede, die ersten Wochen wollt ihr aufgeben und gehen das schwöre ich euch.
Viele Ausbilder von mir werden auch dort bleiben also sag ich euch macht schonmal viel Sport wird sehr hart und Rücksicht im Sommer könnt ihr vergessen ich hab meinen Ausbilder gefragt ob die Leute etwas lockerer behandelt werden mit Sport und so die jetzt die neue Aga beginnen.

Naja ansonsten kann ich auch nur sagen es war ne geile Zeit und habt einfach Spaß dabei.

Mein spruch : Rechts rein und links wieder raus nimmt net alles so ernst was die so sagen.

Greetz

Neo
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: EddieTH666 am 17. März 2008, 12:48:50
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Egal!


Holzminden....
So schlimm sind die Gerüche nicht - vor gut 10 Jahren war es schlimmer, vor 20 Jahren noch schlimmer.
Ich war dort bei den Panzerpionieren (PzPiKp 10), die man aber aufgelöst hat. Stattdessen hat man vom Standort gleich ein ganzes Panzerpionierbataillon gemacht. Auch eine Lösung. ;)
Übrigens gibt es ehemalige Kameraden, die "ENDLICH ZUHAUSE" sagen, wenn sie mal ein paar Düfte schnuppern dürfen. 8)

Die Stadt
Holzminden als solches ist nicht unbedingt die Stadt für den "Standard-Jüngling". Wer allerdings mal ein gepflegtes Bier in netter Atmosphäre trinken will, sollte fündig werden (Neue Heimat oder Strubbelpeter). Mit Diskotheken (Bumm, Bumm, Bumm) sieht das schon wieder anders aus: Mal gibt es eine, mal gibt es keine. Holzminden hatte mal ein Alpen Max, ist aber wohl schon wieder geschlossen. Alternativ kann man ja auch mal nach Höxter rüberdüsen.
Also normale Kneipen und Pizzabäcker gibt es. Ein kleines Kino ist vorhanden - ist aber Lichtjahre von Institutionen wie Cinemaxx entfernt. Billard und Dart ist ebenfalls vorhanden (in der Nähe vom Gericht). Der Marktplatz ist im Sommer (Eiscafe) und Winter (kleine Schlittschuhbahn) ebenfalls zu empfehlen. Ein Hallen-, und ein Freibad (frisch saniert - das Hallenbad kommt später dran) gibt es auch.

Die Kaserne
Zu meiner Zeit war der Standort dort ziemlich tiefenentspannt. Der San-Bereich animierte damals allerdings zur Gesunderhaltung. >:( Die Küche war ordentlich. Manchmal nicht soooo toll, meißtens aber überzeugend. Sport (Morgenlauf) gab es 3x die Woche - durch aktue Unterforderung im Dienst bin ich stellenweise aber bis zu 8x die Woche gelaufen. (30 Minuten, wie sich das gehört!)
Übungsplatz ist OK. Substanz der Kaserne "dem Alter entsprechend".

Allgemeines
Innenstadt ist klein und langsam am Aussterben. Fußgängerzone ist auch vorhanden.
In der direkten Nähe der Kaserne gibt es diverse Getränkemärkte und einen real,- Markt in der Bülte (wird jetzt Kaufland oder sowas). McDonald's (auf dem Weg zur "Bülte" an der Hauptstraße - Burger King in Höxter (Ortseingang, rechts). Neben dem vorhanden Elektromarkt "Expert" ist gerade ein Media Markt in Planung.



Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: Undead am 23. November 2008, 18:43:27
So ab 05.01.09 Werde ich Holzminden auch Kennenlernen  :P
Noch jemand ab 05.01.09 dort ?

mfg Olli
Titel: Re: Holzminden
Beitrag von: patrickluka am 05. Dezember 2008, 09:31:00
ja ich muss auch am 5.1.09 nach holzminden kannst mich ja mal icq adden 357622322