Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:25:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 15 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: helen31K
« am: 16. Mai 2022, 19:58:47 »

"Wenn ich Buchstabensuppe gegessen habe, kann ich intelligenter kotzen als Sie reden."  :D
Gruß
Autor: Kensei
« am: 18. April 2022, 13:54:57 »

Fahnenjunker kommt am 2 Tag der Aga in die Stube

Funker: ACHTUNG, Herr Fahnenheinrich ....

Fahnenjunker: Wollen sie mich verarschen??

Funker: (Zitternd) Oh, tut mir Leid Herr Fahnenfunker!

 ;D ;D ;D ;D

Die Stube konnte sich nicht mehr halten vor lachen  ;D ;D! Da musste man dabei sein!

Hatten wir in der AGA auch, "Äh, jawohl Herr Oberunteroffizier..." :D

Was auch geil war:

Rekrut zum Zugführer: "Melde mich wie befohlen, Herr XY."

Antwort: "??? ... Für Sie OBERLEUTNANT XY! Herr XY nennen mich nur meine Eltern!"
Autor: Kensei
« am: 18. April 2022, 13:43:18 »

"Was ist ihr aktueller Auftrag?"

"Wir sollen Dinge tun."

Kommt gleich nach: "Handeln Sie!"

Hab jetzt nicht alles gelesen, wahrscheinlich hatten wir die schon;

"Einmal zum Horizont, abklatschen und zurück, Rekrut!"

"Rekruten... hier läuft alles nach dem Hubschrauberprinzip, ICH mach' Krach und IHR rotiert!"

"Rekrut, so lange nach Osten wegtreten, bis Sie von Westen wiederkommen!"

"Leute... mir platzt hier gleich der Ars**, und dann sind Sie alle voller Shice! Wollen Sie das?"

"Haben Sie's Grüßen verlernt, oder hassen Sie mich?"

usw. usf.  ;D
Autor: Dave9272
« am: 25. Februar 2022, 23:27:27 »

Von der AGA im guten Roth;
"Nein, Flieger ******, der Feind wird nicht durch ein Kaninchenloch unter den Kasernenzaun eindringen"
Ja, es hat jemand gefragt, (der auch nach den 3. Tag aufgab wie ein Lappen) ob ein Kaninchenloch unter den Kasernenzaun eine Möglichkeit wäre für Eindringlinge. Eben der 2 Meter hohe Zaun...
"Dienst gut, Freizeit schlecht"
Glaube das war am ersten Abschlussantreten, wir sollen am WE nicht zu faul werden. Wurde zum inoffiziellen Zug Motto.
"Sind Sie dumm, oder einfach nur Feige"
Als ich bei der Wachübung einem Darsteller hinterherrannte, blieb mein Kamerad stillstehen und ließ mich nur machen.
Gab so viel mehr, alles schon wieder vergessen :(

Autor: DeutschordenMGH
« am: 05. November 2021, 17:24:09 »

Ich vergaß:
Uffz: folgende Lage: Sie liegen mit Bauchschuß im Graben und es nähern sich 2 Sanitäter. Was machen Sie? HG: ich stelle mich tot und warte bis die Gefahr vorbei ist, Herr Unteroffizier.
Autor: DeutschordenMGH
« am: 05. November 2021, 17:05:28 »

ZgFhr zu Uffz: kommen Se rein, setzen se sich ma hin. Machen Se ma die Tür zu.
Tritt nie auf einen grünen Stein, es könnte ja ein Greni sein.
Wenn Sie langsamer gehen, bewegen Sie sich rückwärts.
Formalausbildung ist kein Selbstzweck.
Bin ich verstanden worden?
Ein Soldat der sich nicht verständlich ausdrücken kann, ist ein Idiot? Haben sie mich verstanden Herr Obergefreiter? Äh, nein Herr Unteroffizier.

Autor: Ludwig70
« am: 05. Dezember 2019, 19:30:41 »

Feldwebel (aus Hessen) entdeckt kurz vor dem Antreten vor dem Kompaniegebäude bei einem Gefreiten Mängel an der Anzugsordnung:

"Gefreiter B., ei mache se bloß schnell ma de Knopp an ihrer Brusttasch zu, net dass se mer e Lungenelembolie [sic!] bekomme!"
Autor: KillBurn93
« am: 21. Mai 2019, 07:24:59 »

Wenn ein Rekrut nach Anzugerleichterung fragt ist das entfernen des Trageriemens am MG3 ein sehr guter Anfang ::)
Autor: s_k_
« am: 20. Mai 2019, 23:11:12 »

(Rekrut läuft über Rasenstück vor der Kompanie, darauf der Spieß aus dem Fenster:)

"Wenn Gott gewollt hätte daß Sie da laufen hätte er da Platten verlegt!"

 :o ::) Auch auf öffentlichen Plätzen laufe ich gerne über noch nicht trampelpfadmässig-aussehende Grünflächen :D
Autor: DieEhefrau
« am: 12. November 2018, 09:08:26 »

Ein Soldat schwitzt nach innen.

(in diesem Sommer)
Autor: Gummy Bear
« am: 11. September 2018, 09:45:15 »

UniBwM, Wertungsschießen:
Fähnrich zur See zum Leitenden: "Generalfeldwebel XYZ meldet sich als nächster Schütze."
Autor: schlammtreiber
« am: 11. September 2018, 09:20:45 »

"Was ist ihr aktueller Auftrag?"

"Wir sollen Dinge tun."
Autor: HubschrauBär
« am: 08. September 2018, 16:09:35 »

Ich kann es ihnen nicht noch besser erklären. Nur lauter
Autor: FwLwSichTrDR
« am: 08. September 2018, 02:50:25 »

Nicht gerade ein typischer Ausbilder- oder Soldatenspruch, sondern eine wahre Anekdote einer kürzlichen Spruchbegebenheit  ;D

Situation:
Wir haben hier ein disloziertes Sachgebiet des BAPersBw und saßen vor der Kantine. Dabei war ein Referatsleiter (Marinesoldat) im Range eines Korvettenkapitäns der hier Personalgespräche führen musste, MeMyselfAndI und ein IT-Kollege aus dem OrgBer IUD und wir hatten uns über IT-Klamotten unterhalten.
Nachbesprechung:
Nachdem sich die Runde aufgelöst hatte und der KKpt sich seiner hiesigen Aufgabe hingab fragte mich der IUD-Kollege, welchen Dienstgrad denn der Barcode-Matrose hatte. Ich schaute ihn erstmal verwundert an, weil ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Nach einer 3-sekündigen Überlegung kam ich dann darauf, das er die 3 gleichbreiten Streifen auf der Schulter meinte.
Meine Erklärung dann: Ein Korvettenkapitän oder auch vergoldeter, bzw. vergilbter Major der Marine  :o
Autor: OFwNick
« am: 07. September 2018, 08:01:55 »

Zug ist angetreten vor der Nachbarkompanie.
Soldat rennt mit einem Besen unterm Arm aus dem Gebäude, der OLt fragt sehr laut: "Wer Sind Sie den? Bibi Blocksberg oder wie oder was?

Was ne geile Nummer
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de