Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:13:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: miguhamburg1
« am: 25. Januar 2013, 22:49:12 »

Pferde-Döner??? :)
Autor: Tommie
« am: 25. Januar 2013, 15:38:39 »

btw: Wo ist übrigens mein Pferd?

Goulasch? Salami ;) ? Whatsoever ...
Autor: diodon-IV
« am: 25. Januar 2013, 15:00:07 »

Dein Pferd wurde vom Feldjägercorps zu Pferde requiriert - 'tschuldigung  8)
Autor: StOPfr
« am: 25. Januar 2013, 14:50:37 »

Wir sollten Pickelhauben ausgeben, vielleicht würde das die Situation entaschärfen... :D
Durch so eine unbedachte Äußerung  ;) (und meine Antwort dazu) wird jetzt hoffentlich nicht wieder eine Endlosdiskussion über Stiefel, Degen, Paradeuniformen und anderen Schnickschnack - wie etwa schmückende Accessoires etc. - losgetreten. Darauf verzichten wir nur zu gern!

btw: Wo ist übrigens mein Pferd?
Autor: diodon-IV
« am: 25. Januar 2013, 10:56:32 »

 Wir sollten Pickelhauben ausgeben, vielleicht würde das die Situation entaschärfen... :D
Autor: Zorro67
« am: 25. Januar 2013, 10:54:58 »

Soweit ich weiß, sind die Türken freiweillig auf die Seite des Deutschen Reiches und der Österreicher in den Krieg eingetreten, weil sie erstens Angst hatten vor den Russen, die wollten nämlich Kostantinopel zurückerorbern und die Engländer und Franzosen hatten Interessen im Nahen Osten...

Was für eine absonderliche Meinung, das Deutsche Reich sei Schuld am Untergang des Osmanischen Reiches.
Autor: Andi
« am: 25. Januar 2013, 10:51:54 »

Zumindest die Offiziere, denn dann gäbs da wohl immernoch Sultan und Großwesir, die das Sagen haben. ;)
Also haben wir es hier offenbar mit überzeugten Monarchisten zu tun - kein Wunder, dass die uns dann nicht mögen, denn unser Kaiser musste ja zu den Käsköppen - wie demütigend. ;D
Autor: justice005
« am: 25. Januar 2013, 10:51:26 »

Diese Argumente der türkischen Parteisprecher machen sich unheimlich gut, um die Frage zu bewerten, ob sie für eine Mitgliedschaft in der EU bereit sind.

Daher habe ich gar nichts gegen solche Äußerungen. ;)

Autor: diodon-IV
« am: 25. Januar 2013, 10:49:11 »

Zitat
Hätten Deutschland und Österreich gewonnen hätten die Türken nicht was vor den Latz bekommen.

Und unsere Jungs würden mit der Sänfte durch die Gegend getragen... :D
Autor: Tommie
« am: 25. Januar 2013, 10:36:23 »

Hätten ... ;) ! Wie heisst das hier im Schwabenlande ;) ? Wenn meine Großmutter einen Säckel hätte, dann wäre sie mein Großvater ;D !
Autor: Andi
« am: 25. Januar 2013, 10:34:51 »

Na ja, die Türken hatten da was mit den Russen offen, von daher war das eigentlich in deren ureigenstem Interesse. ;)
Aber die Argumentation ist wohl eher: Hätten Deutschland und Österreich gewonnen hätten die Türken nicht was vor den Latz bekommen. ;)
Autor: diodon-IV
« am: 25. Januar 2013, 10:16:41 »

Zitat
...wir Deutschen seien an der türkischen Niederlage im Ersten Weltkrieg schuld.

Die hat doch keiner gezwungen auf deutscher Seite mitzumischen. Soweit ich informiert bin, haben die sich seinerzeit freiwillig dazu entschieden. Mein Gott...
Autor: schlammtreiber
« am: 25. Januar 2013, 09:56:00 »

Es wird immer lächerlicher.
Autor: Wallenstein
« am: 25. Januar 2013, 09:49:35 »

Weshalb genau die Bw-Soldaten angegriffen wurden, ist noch nicht klar. Die Deutsch-Türkischen Nachrichten lassen den Vorsitzenden einer sehr konsverativen Partei zu Wort kommen, der behauptet, wir Deutschen seien an der türkischen Niederlage im Ersten Weltkrieg schuld. Und das sei der Grund für den Angriff:

Zitat
Dem Ortsverbandsvorsitzenden der SP, Mustafa Tüten zufolge, seien die Deutschen Schuld an der türkischen Niederlage im Ersten Weltkrieg. Im anschließenden türkischen Befreiungskrieg habe man in Kahramanmaraş die französischen Besatzer aus dem Land gejagt. „Wenn sich die deutschen Soldaten nicht benehmen und sich hier mit ihren Waffen aufspielen, dann werden wir auch sie aus dem Land jagen”, so Tütün.
Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/01/466663/nato-mission-in-der-tuerkei-darum-sind-muslime-dagegen/
Autor: schlammtreiber
« am: 24. Januar 2013, 11:26:12 »

agit-prop ist normalerweise nicht meine Sache

Meine um so mehr  ;D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de