Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Juli 2024, 15:56:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: PeterJ
« am: 06. Januar 2014, 19:40:24 »

hallo, es gibt 2014 einen Tag der offenen Tür (geplanter Termin am23.Mai ) und da kann ich
den Standort besichtigen
Autor: KlausP
« am: 28. Dezember 2013, 15:40:12 »

In dem rot umrandeten Block ist jetzt u.a. die 5./PzGrenBtl 401 untergebracht - mal so als Info für die zukünftigen Rekruten.  ;)
Autor: PeterJ
« am: 28. Dezember 2013, 15:35:37 »

vielen Dank für die Infos, ich habe sicher noch mehr Fragen und würde mich hier nochmals melden
Autor: KlausP
« am: 28. Dezember 2013, 15:13:16 »

Stimmt, im rot umrandeten Block dürfte euer I. MSB gelegen haben. (für nicht NVA-Gediente: I. MotSchtzBtl/MotSchtzRgt 29  ;)) Wo die IK (InstKp/MotSchtzRegt 29) war weiss ich nicht, ich war im AB-8 (AufklBtl 8).
Autor: PeterJ
« am: 28. Dezember 2013, 15:08:03 »

oh je ,es ist lange her und es gibt nur lückenhafte Erinnerungen
ich hoffe das Bild ist erlaubt
rot sollte 1-3 MSK gewesen sein und blau unten die IK ,ist das so richtighttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=681dfa-1388239576.jpg
Autor: KlausP
« am: 28. Dezember 2013, 14:26:30 »

ich kenne das Objekt nur als MSR 29 (25.11.80-30.4.82) und hätte es meiner Familie gezeigt.

Dann wird es schwierig.

Zitat
ich kenne das Objekt nur als MSR 29

Na, na! Aber nicht PiB-8 und AB-8 vergessen!    ;)
Autor: PeterJ
« am: 28. Dezember 2013, 14:08:30 »

ich kenne das Objekt nur als MSR 29 (25.11.80-30.4.82) und hätte es meiner Familie gezeigt.
Autor: KlausP
« am: 28. Dezember 2013, 13:31:41 »

Wenn man jemanden kennt, der besucht werden möchte schon.  ::) ;D
Autor: PeterJ
« am: 28. Dezember 2013, 13:28:27 »

hallo KlausP, ist ein Besuch der Kaserne auch so möglich, also nicht am TdoT?
Autor: Hptm. d. R.
« am: 24. Oktober 2013, 22:12:04 »

Wenn für 2014 ein TdoT geplant ist, würde ich auch gern daran teilnehmen.
Freue mich schon meinen Grundausbildungsspieß und einige andere Leute wieder zu sehen
Autor: Eule6
« am: 13. Oktober 2013, 21:57:56 »

Ich glaub für März 14 ist das geplant....
Autor: KlausP
« am: 27. Juni 2013, 09:34:20 »

In Hagenow ist für 2013 kein TdoT geplant - Aussage des Spieß-Kameraden "meiner" Kompanie von heute.
Autor: bayern bazi
« am: 11. Juni 2013, 21:43:11 »

schau mal in deine PM klaus ;)

Autor: KlausP
« am: 11. Juni 2013, 19:23:14 »

Dann wird's schwierig.  ;)
Autor: Holm Parys
« am: 11. Juni 2013, 19:20:25 »

Zitat
hast du noch irgendwie kontakt zur alten "Mannschaft"?

da wohnt so gut wie keiner mehr hier in der gegend. Der Fahrlehrer wohnt 6 Häuser weiter, dem Richt-Lenkschützenausbilder begegne ich ab und zu mal, N.N. muss ich manchmal "zufällig" übersehen, der OKfz ist Prüfer bei TÜV/Dekra oder so, sonst fällt mir eigentlich keiner weiter ein. Manfred Luchs ist 1992 im Dienst verstorben.

Zitat
hast du meine E-Mail-Adresse?

Nee, woher auch?  ;)

N.N. muss man auch übersehen. Bestell mal Grüße, aber denen wird es bestimmt genau so gehen wie dir. Das mit Manne habe ich schon vor einiger Zeit erfahren. OBew hat mir das mal erzählt. Der ist jetzt Außendienstler bei Rudolf Sievers im Ort.

Wie kann ich dir meine Adresse übermitteln? Will mich nicht im Forum anmelden oder die hier veröffentlichen...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de