Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Juli 2024, 14:49:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Inkognito
« am: 23. November 2012, 15:40:40 »

Dienstelle wird das 3./LogBtl 467 als ITFw. Ausbildung habe ich noch keine, bin frisch von der Schule gekommen. Wann also genau meine Lehrgänge wie auch die Ausbildung stattfinden weiß ich noch nicht. Manch einer (eine Hand voll) Kameraden meines Zuges bekamen bereits genauere Anweisung wo es wann nach der GA hin geht - ich noch nicht.

Dann lasse ich mich mal überraschen :)
Autor: Rollo83
« am: 22. November 2012, 22:19:55 »

Lasse sie sich überraschen. Ich bin auch in Volkach und die Stadt oder besser das Dorf ist wirklich sehr schön und die ganze Weingegdn ist super. Die Kaserne naja ist so lala. Fußballplatz, Beachvolleyball und 2 Krafträume. Frei und Hallenbad gibt's unten Inder Stadt. Die Verbindung mit Bus/Zug scheint wirklich nicht die beste zu sein aber ich fahre eh Auto.

Wissen sie schon in welche Kompanie sie kommen und als was ?
Autor: Inkognito
« am: 17. November 2012, 17:23:18 »

Wirklich so schlimm? Bin momentan in meiner Grundausbildung und komme danach nach Volkach. Auch ein Ausbilder hier wünschte mir "viel Spaß" im Sinne der Ironie. Werde mit Zug/Bus fahren müssen da ich noch keinen Führerschein habe. Also volle A-Karte?
Autor: Mr Unbekannt^^
« am: 20. Juni 2010, 22:07:00 »

Also höhrt mal zu leute,

Ich bin schon seit längerer Zeit in Volkach ich finde die Kaserne ist richtig zum Kotzen!!!
d.h Die Kantine is dermasen schlecht die Stuben erst recht und Kameradschaft gleich 0.
Das mit den Auslandseinsätzen ist nur dann für dich wichtig wenn du dass auch willsd. ???
Ich muss sagen an sich die ersten monate ging es bei mir aber dann willsd du nur noch weg wie der Kamerad schon gesagt hatte naja beist euch durch ich bin bald drausen und bin glücklich darum. ;D
Autor: RuckZuck
« am: 11. November 2006, 02:50:36 »

Naja ich war 04 bei den Pios in Volkach also ne schöne kaserne ist es ein Schwimmbad gibt es nicht und die Zugverbindung is scheiße da Volkach keinen eigenen bahnhof besitzt ich empfehle dir PKW
Autor: Florian20
« am: 03. November 2006, 15:06:44 »

Hey Ho... also ich komm wie schubi nach meiner aga in Stetten ins 1./ Log Battaillon als Fernsprecher2 kann mir darunter nur leider garnix vorstellen kann mir einer sagen was mich da erwartet und wie ich gehört hab kommen so ziemlich fast alle fwdl23er nach volkach und das einige dort nächstes jahr nach Afgahnistan kommen? stimmt das ? wäre nett wenn mal einer infos gibt..


gruß Flo 6./452 II Zug Rockt....
Autor: TrspLenkMsch
« am: 23. September 2006, 22:05:52 »

also in volkach gibt es einen kraftraum, der is aber nicht dolle...
eine schwimmhalle gibt es nur in der stadt.

aber ansonsten ne ganz coole kaserne... 8)

die kaserne an sich ist aber nicht sooo groß.
es ist jedoch eine gute sporthalle und ein guter sportplatz vorhanden.
Autor: MichaK
« am: 22. September 2006, 12:27:00 »

Gibt's dort ne Schwimmhalle? Kraftraum?
Laut bahn.de sind die Zugverbindungen nach Würzburg abartig schlecht (z.B. 1/2 Stunde mit Bus). Gibt es andere Möglichkeiten?
Autor: Robsche
« am: 20. September 2006, 19:51:56 »

ich komme auch nach meiner aga, also ab Januar, voraussichtlich nach Volkach
Autor: SchubiFcc
« am: 19. September 2006, 17:39:57 »

Nein , was mich in Volkach erwartet .....
Bin in stetten bei den feldis
Autor: gast231
« am: 17. September 2006, 17:15:44 »

seltsam. du kommst als logisiker nach stetten a.k.m...
ich wünsch dir da viel spaß. der truppenübungsplatz ist riesig und derartige gibt es nur 3 in deutschland. in stetten werden normalerweise, soweit ich weiß, nur kämpfende einheiten ausgebildet... gebirgsjäger und solche dinge, das ksk übt dort auch. dort ist es übrigends verdammt kalt. -35°C sind im winter wohl schon oft vorgekommen...
Autor: SchubiFcc
« am: 17. Juli 2006, 23:47:25 »

Ich habe mal eine Frage , ich trete am 4.10. meine AGA in Stetten a.k.m. an und werde danach nach Volkach versetzt .Weiss jemand , was mich dort erwarten könnte ????
Bei der Logistik oder bei der Verwaltung ??
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de