Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: StOPfr am 24. Januar 2014, 14:21:58

Titel: Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 24. Januar 2014, 14:21:58
Olympiamannschaft steht – darunter 76 Soldaten

Mit 76 von 152 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellen Sportsoldaten genau die Hälfte des deutschen Olympiateams. Dazu kommen drei "Ersatzteilnehmer". Weitere Informationen hier (http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/NYvBDoIwEAX_aLclxERvEGL04EUPihezlAYXoSVLqYnx46UH3yRzmTy844qjyB0F9o4GvGFteNe8YX41j4k_MFuJbIDEPDlCpnQOPbmFBK_p3Fow3tmQHKwLvLoTCl5g8hKGVBaRtQC3WCtdlSpX_-nvdn86XIos31TH8ozTOBY_PUtNbg!!/) (Quelle/BMVg/SKB).

Aktuelle Berichterstattung zum Abschneiden der Spitzensportler der Sportfördergruppen der Bundeswehr während der Winterspiele hier! (http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/FcsxDoAgDADAF9nubr5CcTGlIdhIoQGD0deruflwxU-mLpFOKZkSLuhYRn9BO_xm8kALtQsDVd6lQ0m3mhDOf7RKUQldLgMT7wFNdXoB6TXVJA!!/)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 24. Januar 2014, 15:16:49
Deswegen muss Deutschland auch keine Special Elite Snake Eater Forces zum Schutz der Olympioniken ins Schwarze Meer entsenden: "Unsere Mannschaft sichert sich selbst!"

 ;D
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 24. Januar 2014, 18:30:30
Da weiß ich doch die andere Hälfte in guten Händen  ;)!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 11. Februar 2014, 20:22:39
11. Februar 2014:

Silbermedaille für Hauptfeldwebel Tatjana Hüfner von der SpFGrpBw in Oberhof im Rodeln Einsitzer.
Herzlichen Glückwunsch!

Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Schamane am 12. Februar 2014, 06:31:22
Na schön und die polizeiliche Absicherung machen 24 BundespolizistInnen
http://www.bundespolizei.de/DE/_Homepage/_functions/Buehne/2014/01/sotschi.html (http://www.bundespolizei.de/DE/_Homepage/_functions/Buehne/2014/01/sotschi.html)
da bleiben dann noch 52 SportlerInnen und somit sind rund 2/3 der deutschen Olympiamannschaft bei Bundeswehr und Bundespolizei in Lohn und Brot.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Februar 2014, 08:36:37
Das ist, bei aller richtigen Kritik an den Mängeln der deutschen Sportförderung, einer der wenigen Punkte in denen man es hierzulande gut macht.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: bayern bazi am 12. Februar 2014, 08:50:01
wobei bisher die Sportler der Bundespolizei mit 3 mal Gold besser abgeschnitten haben ;)

und eine Gold (Maria Höfl-Riesch) beim Zoll gelandet ist

der Zoll  (http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Zollskiteam/Olympia-2014/Olympiateam/olympiateam_node.html;jsessionid=F9D5B10C072AF324C696D8C85D715594)hat übrigens 14 Sportler in Russland


die Zöllner übernehmen dann die Einfuhrkontrollen  für die Edelmetall Mitbringsel ;)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: MMG am 12. Februar 2014, 09:26:16
Das ist, bei aller richtigen Kritik an den Mängeln der deutschen Sportförderung, einer der wenigen Punkte in denen man es hierzulande gut macht.

Irgendwann wird die Linke auf den Zug springen, wieso, weshalb, warum & was die deutsche Sportförderung Bw in den letzten Jahren gekostet hat.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: OG.a.D am 12. Februar 2014, 09:49:17
Deswegen muss Deutschland auch keine Special Elite Snake Eater Forces zum Schutz der Olympioniken ins Schwarze Meer entsenden: "Unsere Mannschaft sichert sich selbst!"

 ;D

Wie das denn? Die sind doch quasi nur auf dem Papier Soldaten und haben im Prinzip vom wirklichen Soldat sein keine Ahnung.
Ständig werden in diversen Foren Leute angemacht, dass man aus Überzeugung zur Bw soll und nicht um da nur ne Ausbildung zu machen, aber wenn da Sportsoldaten abhängen ist das ok und wird gefeiert?
Sport ist nicht Kernaufgabe der Bundeswehr!

Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Februar 2014, 09:51:53
Deswegen muss Deutschland auch keine Special Elite Snake Eater Forces zum Schutz der Olympioniken ins Schwarze Meer entsenden: "Unsere Mannschaft sichert sich selbst!"

 ;D

Wie das denn? Die sind doch quasi nur auf dem Papier Soldaten und im Prinzip vom wirklichen Soldat sein keine Ahnung.

Der Smiley hinter dem Beitrag impliziert irgendwie schon, dass das nicht 100%ig ernst gemeint ist, aber vielleicht sollte ich es für eine gewisse Zielgruppe noch jedesmal dahinterschreiben?
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: F_K am 12. Februar 2014, 10:07:48
@ OG a. D.:

Zitat
Die sind doch quasi nur auf dem Papier Soldaten und im Prinzip vom wirklichen Soldat sein keine Ahnung.


... sagt der OG a.D. - Nomen est omen.

Zur Sache:

"Soldat sein" ist eine Statusfrage, keine Frage von (unterstellten) Fähigkeiten.
Im übrigen absolvieren auch Sportsoldaten eine Grundausbildung.

(.. und für Soldaten gilt die Pflicht zur Kameradschaft).
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Andi am 12. Februar 2014, 10:08:33
Irgendwann wird die Linke auf den Zug springen, wieso, weshalb, warum & was die deutsche Sportförderung Bw in den letzten Jahren gekostet hat.

Das Thema hatten wir doch erst medial höchst präsent vor einigen Jahren...
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: OG.a.D am 12. Februar 2014, 12:27:47
Ja, sie machen eine VERKÜRZTE Grundausbildung! Und von Übungen, Einsätzen und quasi allem befreit.
Wenn Soldat sein nur eine Statusfrage ist kann ja jeder Soldat sagen, dass er keine Lust hat in Einsatz zu fahren, sollen andere machen. Oder dass ne Übung grade schlecht in sein Terminplan passt, weil er lieber bisschen Sport machen möchte.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: ulli76 am 12. Februar 2014, 12:29:59
Was hast du nochmal in deiner Dienstzeit gemacht? In wie vielen Auslandseinsätzen warst du? Vielleicht solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: F_K am 12. Februar 2014, 12:34:04
@ ulli76:

Liebe Ulli, der "Mann" ist aber "a. D.", warum gehst Du diesen so an? Er hat doch was geleistet, in jedem Fall doch mehr als ein Qlympionike!

@ OG a. D.:

Auch die Soldaten des ZSanDienstes machen eine verkürzte Grundausbildung, in der Marine sind Teile "Schiffssicherung" in der AllGA integriet, also auch Unterschiede zum Heer.

Es bleibt dabei: Eine Rose ist eine Rose, ein Soldat ein Soldat - und dann gibt es Reservisten, die haben von der Pflicht zur Kameradschaft keine Ahnung - Du weisst schon, wie ich Dich entsprechend nennen würde, aber Erziehung und Nettiquette verhindern dies ...
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Ralf am 12. Februar 2014, 12:34:20
Ja, sie machen eine VERKÜRZTE Grundausbildung! Und von Übungen, Einsätzen und quasi allem befreit.
Wenn Soldat sein nur eine Statusfrage ist kann ja jeder Soldat sagen, dass er keine Lust hat in Einsatz zu fahren, sollen andere machen. Oder dass ne Übung grade schlecht in sein Terminplan passt, weil er lieber bisschen Sport machen möchte.
Diese Soldaten werden verwendungsgerecht eingesetzt und damit erfüllen sie ihren Auftrag.
Falls es dir entgagen ist, eine Armee besteht nicht nur aus superdupersniper und KSKlern, sondern aus vielen anderen.
Es würde auch (heutzutage) keiner in der Bundeswehr auf die Idee kommen, ein Musikkorps in den Krieg zu schicken. dafür gibts andere Soldaten.
Genauso, wie keiner von einem Infanteristen Obergefreiten a.D. verlangen würde ein Konzept über Personalmanagement oder Prozellmodelierung schreiben zu lassen.
Kann man wirklich so naiv sein oder schreibt man sowas aus reiner Provokation? Bei ersterem müsste der CAT-Test mal angehoben werden. Auf letzteres wäre ich dann wohl reingefallen, man man man.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: OG.a.D am 12. Februar 2014, 12:53:37
Seit wann wird denn hier auf die Nettikete geachtet?

Das Thema a.D. hatten wir schon, aber wenn man keine Argumente hat, dann muss man halt auf sowas zurückgreifen.

Ach und wer hat gesgt, das ich das Musikcorps nicht für genauso Sinnfrei halte?
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Ralf am 12. Februar 2014, 12:57:58
Zitat
Ach und wer hat gesgt, das ich das Musikcorps nicht für genauso Sinnfrei halte?
Das hatte ich schon befürchtet. Also doch den CAT-Test anheben  ::)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Papperlapap am 12. Februar 2014, 13:03:45
Kann man die Netiquette nicht umgehen und ihn mal anpflaumen?
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Firli am 12. Februar 2014, 13:07:06
Musikkorp,Sportsoldaten,etc. gehört nun einmal einfach zur Bundeswehr. Ihr persönliche Meinung dürfen Sie haben - freiheitlich demokratische Grundordnung und so - aber genau so dürfen wir Ihnen mitteilen das wir Ihre Meinung einfach nur für absoluten Bullshit halten.

Manchmal ist Schweigen wirklich Gold. Sie haben zumindest bewiesen keine Verständnis von Kameradschaft zu haben.

Und ich bin damit raus sonst bekomme ich Puls.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: F_K am 12. Februar 2014, 13:12:28
Na, die Kameraden der Marine werden diesem "Voll*****" schon beibringen, dass Kameradschaft eine soldatische Pflicht ist.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Februar 2014, 13:28:22
Kann man die Netiquette nicht umgehen und ihn mal anpflaumen?

Die Netiquette sind heilig. Sie wurden von Ares persönlich übermittelt, eingemeißelt auf zwölf Tafeln aus edlem süditalienischem Marmor, und TheAdmin hat sie auf dem heiligen Nockherberg an einem denkwürdigen Tag entgegen genommen, inmitten eines epischen Sturmes, zuckender Blitze, grollenden Donners, flankiert von leicht bekleideten, lasziv tänzelnden ... ähhh... Priesterinnen (?)  ??? und er weinte Tränen des Stolzes und der Freude ob dieser gesegneten Verkündung, und es ward großes Frohlocken unter den Forumiten, und sie tranken exzessiv 7 Tage und 7 Nächte lang zum Lobe des Herrn.

Heilig sind die Netiquette, heilig waren sie stets von Anbeginn der Zeit, und heilig werden sie stets bleiben bis zum Ende aller Welten, und der Zorn des Ares wird herabfahren auf jene, welche da sündigen gegen die heiligen Netiquette, die Testikel werden ihnen abfaulen und schreckliche Dämonen werden ihre Eingeweide fressen bei lebendigem Leibe, mit Ketchup und einem Hauch Bärlauch, und furchtbar wird ihr Heulen und Zähneklappern widerhallen in alle Ewigkeit.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: OG.a.D am 12. Februar 2014, 13:42:26
Naja shon klar, dass ihr Sportsoldaten toll findet, weil sie der Gesellschaft das Bild von dem sportlichen Supersoldaten vermittelt, für die auch ihr euch wohl halten mögt.

Vielleicht hierzu mal ein Bericht (http://mobil.zeit.de/sport/2011-02/sportsoldaten-bundeswehr-staatssportler)

Gern geschehen
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: F_K am 12. Februar 2014, 13:52:28
@ OG a. D.:

Dann mal deutlich: Du bist wirklich ein ******.

Lese einfach mal das Soldatengesetz, hier insbesondere §1 (1) und § 12.

... und da gibt es eben keine Unterscheidung, ob es sich um einen Stabsarzt, einen Feldjägeroffizier, einen RDL Leistenden oder einen Musik- / Sportsoldaten handelt.

Alle sind GESETZLICH zur Kameradschaft verpflichtet.

Ich persönlich halte die Sportkompanien auch für "systemfremd" und könnte mir auch eine andere Form der Sportförderung vorstellen - aber dies hat keine Auswirkung auf Statusfragen und meine gesetzlichen Pflichten.

Lieber Schlammtreiber,

so ne klitzekleine gelbe Karte für den OG? Bittebitte ....
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Februar 2014, 14:02:08
so ne klitzekleine gelbe Karte für den OG? Bittebitte ....

Geht nicht. Die gelben Karten sind ... ausgegangen... äh ja, genau. Wir stellen nämlich gerade auf "papierfreies Forum" um, wegen Ökologie und Nachhaltigkeit und Weltfrieden und so. Deswegen sind die gelben Karten aus, und nur deswegen. Wahrscheinlich wird jetzt jemand vom Team behaupten das sei BS, und in Wirklichkeit seien die gelben Karten weg weil Isis und ich den gesamten Vorrat für perverse Spielchen eheliche Aktivitäten verbraucht hätten, die hier nicht näher bezeichnet werden sollen, aber das ist eine infame Lüge und derjenige kann es auch nicht beweisen, es gibt keine /glaubwürdigen) Zeugen... äh ja.

Also kurz und gut, Karten hamma nimma.

Ersatzweise statt gelbe Karte: zur Ordnung! Die Diskussion in der bisherigen Form wird so nicht länger geführt weil müßig, so wahr mir der Löschbutton helfe.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 12. Februar 2014, 14:25:28
...so wahr mir der Löschbutton helfe.

Und ich meine das auch so, nebenbei bemerkt.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 12. Februar 2014, 14:46:57
Manchmal ist Schweigen wirklich Gold.

Apropos Gold >>

12. Februar 2014:

 - Goldmedaille in der Nordischen Kombination (Normalschanze) für Stabsunteroffizier (FA) Eric Frenzel von der SpFGrpBw Frankenberg;

 - Goldmedaille im Rennrodeln (Zweier) für Oberfeldwebel Tobias Wendl von der SpFGrpBw Bischofswiesen, zusammen mit Tobias Arlt.

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 13. Februar 2014, 16:54:05
13. Februar 2014:

- Silbermedaille im Biathlon (Einzel Herren, 20 km) für Oberfeldwebel Erik Lesser von der SpFGrpBw Oberhof;

- Goldmedaille im Rodeln /Team Staffel) für Oberfeldwebel Tobias Wendl von der SpFGrpBw Bischofswiesen zusammen mit Natalie Geisenberger, Felix Loch und Tobias Arlt.   

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: bayern bazi am 15. Februar 2014, 12:42:47
15. Februar 2014

- Bronze in der Langlauf-Damenstaffel für Hauptfeldwebel Stefanie Böhler (SpFGrpBw Bischofswiesen), Hauptfeldwebel Claudia Nystad (SpFGrpBw Oberhof), Stabsunteroffizier (FA) Denise Herrmann (SpFGrpBw Frankenberg) und Erste Zollhauptwachtmeisterin Nicole Fessel

sowie

- Silber für Maria Höfl Riesch im Super G.

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 17. Februar 2014, 20:32:04
17. Februar 2014:

- Goldmedaille im Skispringen, Teamspringen der Herren, für Oberfeldwebel Andreas Wank von der SpFGrpBw Oberhof, zusammen mit Severin Freund, Marinus Kraus und Andreas Wellinger.

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 18. Februar 2014, 13:58:51
18. Februar 2014:

- Bronzemedaille in der Nordischen Kombination, Großschanze, für Unteroffizier (FA) Fabian Rießle von der SpFGrpBw Todtnau.

Herzlichen Gl!ckwunsch!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: bayern bazi am 20. Februar 2014, 14:23:16
20. Februar

Die nächste Medaille für die Nordischen Kombinierer: Stabsunteroffizier (FA) Eric Frenzel, Unteroffizier (FA) Fabian Rießle, Polizeimeister Björn Kircheisen und Johannes Rydzek holen olympisches Silber im Wettbewerb Team / Großschanze.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Lidius am 21. Februar 2014, 12:14:38
Es scheint leider auch negatives von deutschen Sportsoldaten zu geben:

Berichten zufolge war bei Evi Sachenbacher-Stehle die A-Probe positiv, siehe u.a.
http://www.focus.de/sport/olympia-2014/doping-in-sotschi-deutscher-sportler-bei-olympia-positiv-getestet_id_3631604.html (http://www.focus.de/sport/olympia-2014/doping-in-sotschi-deutscher-sportler-bei-olympia-positiv-getestet_id_3631604.html)
http://www.tagesspiegel.de/sport/doping-verdacht-bei-olympia-in-sotschi-biathletin-sachenbacher-stehle-angeblich-positiv-getestet/9517072.html (http://www.tagesspiegel.de/sport/doping-verdacht-bei-olympia-in-sotschi-biathletin-sachenbacher-stehle-angeblich-positiv-getestet/9517072.html)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: schlammtreiber am 21. Februar 2014, 12:24:11
Ups  ;)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: marineflieger am 22. Februar 2014, 20:24:18

Ungeachtet der Ermittlungen und einer Sperre droht Sachenbacher-Stehle auch berufliches und finanzielles Ungemach.

So droht der Ausschluss aus der Sportförderung der Bundeswehr.

"Doping und Bundeswehr passen nicht zueinander", sagte Vize-Admiral Manfred Nielson der "Welt". Man habe ganz klare Regeln: "Wer überführt worden ist, scheidet aus der Spitzensportförderung aus."

Sachenbacher-Stehle ist Hauptfeldwebel in der Sportfördergruppe in Bischofswiesen - noch.

Quelle:
http://www.sport1.de/de/olympia/olympia_winter/oly_win_biathlon/artikel_849740.html (http://www.sport1.de/de/olympia/olympia_winter/oly_win_biathlon/artikel_849740.html)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: wolverine am 22. Februar 2014, 20:27:42
Warten wir doch wieder einmal die Ermittlungen ab?! Aber wenn vorsätzliches Doping festgestellt werden sollte hält sich auch dort mein Mitleid in Grenzen.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: KlausP am 22. Februar 2014, 20:32:31
Warten wir doch wieder einmal die Ermittlungen ab?! Aber wenn vorsätzliches Doping festgestellt werden sollte hält sich auch dort mein Mitleid in Grenzen.

Wieso? A- und B-Probe waren positiv. Und die "Begründung" mit dem Nahrungsergänzungs-Riegel kommt für mich gleich nach der "Begründung" mit der Zahnpastatube von olle Baumann.  ::)
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: wolverine am 22. Februar 2014, 20:50:01
Ach Klaus, das Farbspektrum hat immer so viele Schattierungen. Ihre Einlassung würde zumindest schon einmal den Vorsatz ausschließen. Was sonst nicht kommt weiß ich eben noch nicht. Immerhin hat es ja auch "nichts gebracht". Vielleicht war die Menge so gering, dass systematisches Doping ausscheidet. Das wäre sicher nachweisbar.
Aber noch einmal: das sind alles Dinge, die aus Ermittlungen kommen werden. Und dann gibt es Sport-, Straf- und Disziplinarverfahren wo das alles Eingang finden wird.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 22. Februar 2014, 20:53:17
So sieht es wohl aus. Für Spitzensportler gilt jedenfalls die DOSB-Regel, dass sie für Ihre Ernährung selbst verantwortlich sind, unabhängig davon, ob ihnen jemand so ein "Nahrungsergänzungsmittel" untergejubelt haben könnte. Die heute aufgenommenen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen sollte man trotzdem abwarten.



Eine sportlich gute Nachricht gibt es heute am vorletzten Tag der Winterolympiade auch noch:

- Silbermedaille für Oberfeldwebel Erik Lesser von der SpFGrpBw Oberhof in der Biathlon Herrenstaffel zusammen mit Daniel Böhm, Arnd Pfeiffer und Simon Schempp. Für Lesser ist es die 2. Silbermedaille bei diesen Spielen. 

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 23. Februar 2014, 17:32:55
Diese Winterspiele liegen auch schon wieder hinter uns. Aus deutscher Sicht waren sie leider wenig erfreulich. Unsere Kameraden - 76 Soldaten waren bekanntlich am Start; 50 Prozent der gesamten deutschen Mannschaft  - haben beachtlich dazu beigetragen. Glückwunsch dazu, auch wenn der Dopingfall Sachenbacher-Stehle diese Freude erheblich trüben dürfte.

Immerhin hat Deutschland acht oder zehn Tage lang den Medaillenspiegel auf Platz 1 dominiert. Am letzten Tag, dem Tag auf den es ankommt  ::), sieht das ganz anders aus: In der Medaillenwertung landet Deutschland zwischen den Niederlanden und der Schweiz auf Platz 6; im Ewigen Medaillenspiegel liegen wir nur noch auf dem ersten Platz, weil Russland weniger Silbermedaillen hat. Das hat aus dem Mund der Verantwortlichen vor den Spielen ganz anders getönt.

Zum Glück haben wir wenigstens mit unserer Kritik an den russischen Organisatoren weltweit deutlich vorn gelegen. 
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: ulli76 am 23. Februar 2014, 17:36:30
Ich bin nur froh, dass es keinen Anschlag gegeben hat. Zu befürchten war es bei der aktuellen Sicherheitslage in der Region ja.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 23. Februar 2014, 17:44:55
Allerdings! Darüber, dass nichts passiert ist (toi, toi, toi bis zum hoffentlich guten Ende!) kann man sich wirklich freuen.   
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: ulli76 am 23. Februar 2014, 20:05:22
Haben wir dieses Jahr eigentlich schon Soldaten bei den Paralympics?
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 23. Februar 2014, 21:59:25
Nein, meines Wissens nicht und das bleibt wohl auch 2016 noch so, aber immerhin fördert die Bundeswehr in einem Kooperationsmodell behinderte Sportler (siehe hier (http://www.bundeswehr-journal.de/2014/ein-weiterer-schritt-zur-gesellschaftlichen-normalitat/#more-2614)), von denen mindestens einer in Rio an den Start gehen wird.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Kartesh am 23. Februar 2014, 22:32:05
Ich versteh einfach nicht warum man die Paraolympics nach der eigentlichen Olympiade macht ...
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Firli am 23. Februar 2014, 22:34:50
Ist ne Sache der Sichtweise. Die Olympiade ist lange NACH den Paralympics oder die Paralympics sind nach der Olympiade.  8)

Ist wie mit dem Glas Wasser :P
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: StOPfr am 23. Februar 2014, 22:46:27
Dachte Kartesh vielleicht an "gleichzeitig", mit und in einer Mannschaft?
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Kartesh am 23. Februar 2014, 22:58:23
Nein, Kartesh denkt das die Paraolympics VOR der Olympiade besser wäre, warum? Weil die mediale Aufmerksamkeit dann höher wäre.

Das Problem ist sicherlich das die meisten Austragungsorte nicht fertig sind, vor allem nicht in so Plastikorten wie Sotchi.
Titel: Antw:Deutsche Olympiamannschaft für Sotschi steht - 50 % Sportsoldaten
Beitrag von: Lidius am 02. April 2014, 16:13:00
Gestern waren die deutschen Olympiateilnehmer im BMVg zu Gast: Einmal hier (http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYs9D8IwDET_kZ1MfGxEGWCFAcqWtlFkVCeVccrCjycZuJPecE-HT2zNYaMUlEoOCz5wmOg4fmDkLcGrVGkrMGV6axSqjPf-mSNMJUft1JiVGpMELQJrEV26qSLNAM04GOudseYf-z2cb27n99b4i7viynz6ATGTncg!/) und hier (http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYw9C8JAEET_0e2dWOTsDBG0sdBCYyOXZDkXch9sNrHxx3sBnYE3xYOBB5RGt5B3Qim6Ee7Q9rTr3qoLi1eZcZrwN4FEkMY5eozKcf-i5bnRZgu39WVA1aeIslIwChV6dpJY5cQyrmZmLkbRAK02Ta2N_sd87PFqz4fKVs2pvkAOYf8FGzAelQ!!/) die Pressemitteilung dazu.