Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Kümmersbruck => Thema gestartet von: mailman am 02. April 2005, 11:24:41

Titel: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 02. April 2005, 11:24:41
Paßt irgendwas nicht, oder wollt ihr was ergänzen?
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Nevermine am 02. April 2005, 11:33:26
tolle eintäge. Darf ich fragen wie lange du schon in Kümmersburck bist
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 02. April 2005, 11:39:34
Ich war leider bloß 6 Monate dort :( aber als Kasernschläfer kennt man die Kaserne gut
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: schranzl am 17. März 2006, 21:12:19
hmm ist es dort immernoch so schlimm?  :o
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 20. März 2006, 12:41:53
Kann ich leider nicht genau sagen da ich ja nicht mehr aktiv bin.
Der Standort soll laut BW Homepage eine neue Kompanie bekommen haben und einige Kompanien waren im Auslandseinsatz. Das hab ich zumindest im Internet erfahren
Ich glaube aber nicht das sich das Essen verändert hat :-X

Kommst du wohl nach Kümmesbruck
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: schranzl am 20. März 2006, 13:50:01
ja nach der aga, soll dort meinen führerschein machen hat zumindestens der einplaner gesagt... ob ich danach dort bleibe weiss ich nicht!
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 21. März 2006, 11:27:06
Das KAZ (Kraftfahrerausbildugnszentrum) ist in Ordnung. Ich hatte mal mit ein paar Fahrlehreren Wache und die Kameradend ie dort auf Führerschein waren sagen auch nur gutes.
Also Fahrschule ist nicht schlimm.

Es bleibt die schlechte Verkehrsanbindung mit den öffentlichen und das schlechte Essen in der Kaserne
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: schranzl am 21. März 2006, 11:54:33
naja ich bin schnell zufrieden zustellen beim essen  ;)


bin ich ja beruhigt, danke für die infos!
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Gefr. Sch. am 01. April 2006, 14:30:09
Hi leute! Könnte mal einer von euch in Kümmersbruck in erfahrung bringen wie die neue Einheit heißt!!! Weil mein Kumpel is  nämlich in die neue einheit versezt worden und ich würde gerne wissen wie die heißt! Soll angeblich ne ausbildungskompanie sein!
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SU am 06. April 2006, 19:45:01
Ja würde mich auch mal interessieren...
Ich bin auch dort hin versetz wurden.  Zum 01.01.07...
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: GraveDigger am 14. April 2006, 20:22:39
Nach meiner AGA in Westerburg komme ich, wie auch der SchranzL, ebenfalls nach Kümmersbruck  :P
Vllt. kommt auch noch jemand anderes aus unserem örtlichen Simson-Forum nach Kümmersbruck, er sprach davon, dass er auch Kraftfahrer in der Nähe von Nürnberg oder Würzburg machen würde.
Könnte also passen  :) Entscheidet sich seiner Aussage nach Anfang Mai.

Gruss
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SU am 18. April 2006, 21:43:59
AGA in Westerburg? in der 2./463?
Ich bin Gruppenfüher in der 3./463 und werde auch dorthin versetzt.
Von wo kommst du denn?
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: GraveDigger am 18. April 2006, 22:09:46
AGA in Westerburg? in der 2./463?
Ich bin Gruppenfüher in der 3./463 und werde auch dorthin versetzt.
Von wo kommst du denn?

Ne, bin jetzt noch nicht in der AGA in Westerburg. Erst ab 3.7. ;)
Vllt. sieht man sich ja dann in Kümmersbruck. Wirst ja wohl auch nen Weilchen dort bleiben ^^.
Achso, komme aus Riesa(Sachsen)

Gruss
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 19. April 2006, 15:27:50
ich bin auch ab dem 03.07 in westerburg aber beim 6./462 und danach wie grave digger in kümmersbruck
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: GraveDigger am 19. April 2006, 15:32:18
ich bin auch ab dem 03.07 in westerburg aber beim 6./462 und danach wie grave digger in kümmersbruck

Jop, das gleiche steht bei mir auch  ;D
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 19. April 2006, 15:36:05
ehm eine frage warum geht deine icq nummer nicht ^^
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: GraveDigger am 19. April 2006, 16:53:04
Dein´s geht ja auch net  :o

Hab im Menü ausgeschaltet, dass Leute im Web sich meinen Online-/Offlinestatus anschauen dürfen.
Hintergrund war der, dass sich irgendwelche Bot´s dauernd per Suchmaschine die Nummer rausgesucht haben und mich ständig angeschrieben haben und mich adden wollten. Und wenn das alle halbe Stunde am Tag passiert, dann nervt das ziemlich. (Die hatten dann so Namen wie Svetlana, Magdalena,... ; waren aber nur Computerbots >_< )

Mit dem Ausschalten dieses Menüpunktes war dann Ruhe  ;D

EDIT: Irgendwie geht das mit der Personensuche im ICQ momentan net. Arghs...

Titel: Frage
Beitrag von: Ph0enixrider am 24. April 2006, 10:56:59
Ich werde die ersten 3 Monate meiner AGA in der Schweppermann Kaserne verrichten und wollte fragen was so über die Kameradschaft im 7./Logistikbataillon auszusagen ist.
2. Frage wäre ob ein Inernetanschluss in der Kaserne vorhanden ist der in der Freizeit genutzt werden kann.

Danke schonmal
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: nomeus am 24. April 2006, 14:49:06
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine Einberufung bekommen für den 03.07.
Also werde ich einige von euch auf jeden Fall dort wiedersehen :-P

Bin im "Logistikbatallion 472" - kann mir einer von euch sagen was man da so macht?

Komme aus dem Ruhrgebiet, d.h. ich werd bei jeder An-/Abreise 7-8 Stunden Fahrtzeit haben  :(
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ph0enixrider am 25. April 2006, 06:53:24
Noch ein Pottler^^! Schön das!

auch das 7.? und welche Stadt wenn ich fragen darf?
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 25. April 2006, 12:31:17
In der Schweppermannkaserne gibt es wieder eine AGA? Schön zu hören :D. Schade das ich nciht mehr dabei bin.
Internetanschluß gibt es in Freizeitzentrum und im Mannschaftsheim war er zu meiner Zeit geplant.

Über die 7. kann ich leider nichts sagen weil es zu meiner Zeit bloß 4 Kompanien gab.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ph0enixrider am 25. April 2006, 16:43:21
Danke schonmal für die Antwort ;D.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 25. April 2006, 18:31:49
Wie bereits gesagt ist die Verbindugn vom Bahnhof zur Kaserne schlecht.
Zu meiner Zeit 2004 kam man nur mit dem Taxi oder zu Fuß (ca 40min fußmarsch) zur Kaserne. Vielleicht hat sich das auch geändert.

Der Übungsplatz Freihöls ist jedenfalls direkt neben der Kaserne. Landschaftlich sehr schön und mit einem ABC-Berg
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ph0enixrider am 26. April 2006, 22:33:03
Hmmm...
Gibts am Wochenende irgendwas zu sehen? Ich komme aus Essen und es würde sich nicht lohnen jede Woche nach hause zu fahren am Wochenende...
Ne Kampfsport AG oder n örtlicher Judoverein oder sowas evtl auch vorhanden?

Uuuuunnnnnd da wär noch das Problem mit der Wäsche. Gibts sowas wie nen Waschsalon wo man auch Bügeln könnte?
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: nomeus am 27. April 2006, 12:30:19
@ Phoenixrider:
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin ...
Aber nein, ich bin nicht im 7. ... bei mir steht einfach nur "Logistikbatallion 472".
Ich komme aus der nähe von Dortmund (noch etwas weiter nördlich).
Ich habe mir schonmal ne Zugverbindung ausgedruckt und wenn ich dann quasi in Dortmund in den ICE einsteige komme ich über Bochum zu dir nach Essen - vielleicht sehen wir uns ja :) Dann wäre die Zugfahrt wenigstens nicht so langweilig ...
Kannst mich ja mal über ICQ anlabern:  ICQ #85962828

Ansonsten schonmal danke für die Antworten.
Über irgendwas, dass man am Wochenende unternehmen kann würde ich mich auch freuen ... Internet wäre ja zumindest schonmal nen Anfang.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 27. April 2006, 18:57:28
also einen Putzraum wo man seine Sachen waschen kann gibt es in jedem Block (allerdings fast immer ohne Waschmaschine)
In Amberg gibt es aber evtl. einen Waschsalon

Ich kann immer nur von 2004 sprechen aber Kampfsport AG gabes es nicht, aber einen Fitnessraum und ein Freizeitzentrum wo man diverse Sachen machen konnte.

Am Wochende kann man in Amberg nicht so viel machen, die meisten fahren nach Nabburg ins Check IN oder auch über die Grenze und Zigaretten kaufen.

Genrell war die Kaserne zu meiner Zeit nach Dienst so gut wie tot. ( das wird sich ja jetzt durch die AGA lernen.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Klaaner am 09. Mai 2006, 20:36:01
Also, es gibt jetzt 7 Kompanien:

die 6. kommt von Regenburg demnächst nach Kümmersbruck, und die 7. ist die AGA Kompanie (ab 01.07.06) DIREKT VOR MEINEM STUBENFENSTER!!!  >:( Man, dann ist es ab dem III 06 vorbei mit der Ruhe:

5 Uhr:

Ausrichten, Fertig, Ab!
1. zug Stillgestanden - links um - Im Gleieieiechschrrrittt Marrrrrsch!

Man, da kann ich noch 2 Stunden pennen  ;D

internet gibbet nur im FBZ für 3€ die Stunde

Ansonsten schön auf den korrenkten Sitz der Uniform achten. Litzen sichtbar? Knöpfe offen? Schnürsenkel drin? Der Kdr macht immer voll den Larry, sobald die net 110%ig ist. Und der ist auch noch Sportgeil. Jeder Soldat sollte (besser muss) das DSA (Deutsche Sportabzeichen) machen.

Kameraden sind ganz Okay, bis auf einen OFr und ein Stuffz, die wollen immer schön, dass man Männchen macht, wenn man sie sieht
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 11. Mai 2006, 14:21:42
hehe
Es gibt Dinge die ändern sich nie 8).

Darf ich fragen in welcher Kp. du bist?
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: äppler am 21. Mai 2006, 14:11:35
moin

ich gesell mich ab 3.7. auch zum 7.logistikbataillon 472 zur aga.
ich wohn bei Limburg in Hessen also werdet ihr vll noch gesellschaft bei eurer zugfahrt kriegen.
wie mailman paar machen lehrgang in diez... sauerei diez ist 6km von mir aus da könnten die da auch aga machen...
soll aber ja geschlossen werden was man so hört.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 22. Mai 2006, 12:35:06
westerburg hätte auch eine möglichkeit sein können :)
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Klaaner am 03. Juni 2006, 09:33:00
Bin in der 1./472, also Stab
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Sergeant82 am 13. Juni 2006, 18:55:03
moin

ich gesell mich ab 3.7. auch zum 7.logistikbataillon 472 zur aga.
ich wohn bei Limburg in Hessen also werdet ihr vll noch gesellschaft bei eurer zugfahrt kriegen.
wie mailman paar machen lehrgang in diez... sauerei diez ist 6km von mir aus da könnten die da auch aga machen...
soll aber ja geschlossen werden was man so hört.

Hi,

Ich komme aus Rüscheid ausm Kreis Neuwied.
Bin ab Ende Januar 2007 in Kümmersbruck.
Titel: Biwak ??
Beitrag von: Kenny am 24. Juni 2006, 14:58:34
Hey Jungs, ich werde am 01.07 von Westerburg nach Kümmersbruck versetzt und bei uns im zug geht rum das wenn wir dort ankommen gleich mal 1-2 wochen biwak machen  :-\

Da ich grad erst biwak hatte kotzt mich das bissl an und nochdazu ist am 15 ja die loveparade wo ich hinwollte ...

Kann mir einer sagen der dort scon bissl länger ist ob das stimmt... ?

--> ich komm ins 1. LogBtl, was für aufgaben hab ich dort?
( ausbildung als  informatiker )

Danke schonmal im vorraus
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 29. Juni 2006, 19:27:40
Was für Aufgaben du hast kommt auf deine Dienstposten an.
Die 1. ist in der Regel die Stabskompanie.

Das mit den 2 Wochen Biwak kann durchaus passieren. Es kann es sein das zufällig eine Übung oder ein Truppenübungsplatzaufenthalt angesetzt ist.
Ob du allerdings daran teilnehmen muß kann ich dir leider nicht sagen.
Kommt allerdings darauf an ob du Saz bist oder nicht.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Kenny am 14. Juli 2006, 16:31:58
Bin kein SAZ und musste an der Übung teilnehmen  ;D
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Monika am 19. August 2006, 20:29:57
Hallo ,

so begeistert glingt das aber nicht gerade in der Kaserne.
Wie klappt den die zusammen arbeit unter den Kamereden?
Komme zum 01.10.dort hin .

monika
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 20. August 2006, 11:39:22
So wie in jeder anderen Kaserne auch ::). Mit einigen kommt man zurecht mit einigen nicht.

Bei mir war das noch ein wenig anders weil da die meisten Kompanien gerade neu aufgestellt wurden.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 20. August 2006, 13:02:28
Moin  komme ab dem 01.10.06 nach kümmersbruck und hab da ne frage wie man am besten nach kümmersbruck kommt...

da man selbst für 70 kilometer  mit der bahn fast 3 stunden unterwegs ist...  wie fährt man da am besten? komme aus der nähe bayreuth
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 21. August 2006, 13:28:18
Erstmal bis zum Bahnhof Amberg und von da aus mit dem Taxi.
Zu meiner Zeit gab es OTV Taxis da kostete die Fahrt nur 6 Euro Festpreis. Ansonsten kostet es zwischen 6 und 8 Euro.

Es kann aber sein das am ersten Tag der AGA einen Busservice gibt dazu am besten in der Kaserne fragen.


Ansonsten ist es am besten man fährt mit dem Auto.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 25. August 2006, 19:23:03
naja nicht aga ^^ stammeinheit ;) die hab ich dann schon rum...  8)

aber danke für die infos
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Zielscheibe am 25. August 2006, 23:01:57
Naja, dafür hat uns der Herr (durch den Kopf eines findigen Programmierers) doch das herliche www.map24.de gegeben ;).
Nein im Ernst.

Du würdest, so wie ich das im Moment sehe, dann halt die B85 runtergurken.
Über ne Stunde Fahrt.

Zu der Situation am Standort kann ich zZ auch was sagen, da ich da grad AGA hab :D.

Man kommt da ganz normal mitm Zug an und nimmt sich ein Taxi.
Die wissen schon, was Sache ist, wenn du da mit "Schweppermannkaserne" anfängst. 10€ mindestens mitnehmen!
Die bekommst du auch immer ersetzt, da es keine sonstige Möglichkeit gibt, in die Kaserne zu kommen.

Das du keine AGA dort hattest tut mir für dich leid.
Ich habs da zu perfekt erlebt. Nach einer Woche Stettener Rekrutenknechtschaft erst mal AGA-Paradies in Kümmersbruck.
Das du da als Stammeinheit hinkommst is eigentlich sehr aussergewöhnlich.
Normalerweise sind da nur SaZ.

Zur AGA am Standort (auch, dass du das in deiner Zusammenfassung berichtigen kannst, mailman ;)):
Wir sind die erste AGA am Standort seit über nem halben Jahrzehnt.
Ich persöhnlich hab noch Bauschutt in den U-Räumen weggeputzt.
Entsprechend sind die Rechner dort Bundeswehrneu (also Stand von or 4 Jahren :D). Es gibt Beamer in jedem U-Raum, in dem ich bisher war.
Die Maximalstärke liegt laut Zeitungsbericht bei 244 Mann mit Stammsoldaten, also relativ kleine Züge.

Nach Freihöls wird grundsätzlich (am Puff vorbei :D) per Kampfstiefel verlegt.
Nach Gailoh bisher immer Bus.

Die Gebäude sehen aus, wie aus den 70ern, aber sie sind wenigstens renoviert.

Das Essen ging eigentlich. Man darf sich von der Bundeswehr halt keine Festtagsessen erhoffen. Von dem Fisch bekomm ich jedenfalls immer grundsätzlich Ausschlag auf den Armen.
Bis auf einmal einer zu gallertartigen Fischsoße am Abend und bellendem Eintopf als Mittagsverpflegung in Gailoh also durchwegs essbar.
Da die Kantine privatisiert ist, erfolgt die Bezahlung über Karten, die SaZ und Berufssoldaten aufladen müssen und GWDL/FWDL kostenlos bekommen.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 26. August 2006, 12:04:25
Moin,

nach meiner aga kommen fast 20 leute aus meiner kompanie nach kümmersbruck (alle FWDL) und eig. alle aus bayern

und ich denke schlimmer als in westerburg (ist kurz vor dem ende) kanns nicht werden.

das einmal in der woche verdorbenes essen dabei ist kannste fast drauf wetten (meistens brot)  dann die blöcke von "anno 1940"  und scheint seitdem auch nichts mehr gemacht worden zusein

das mannheim hat seit 5 wochen geschlossen... der nächste supermarkt ist 20 minuten fussmarsch entfernt

ABER:

die ausbilder sind sowas von locker drauf :)
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 26. August 2006, 12:22:27
Naja, dafür hat uns der Herr (durch den Kopf eines findigen Programmierers) doch das herliche www.map24.de gegeben ;).
Nein im Ernst.

Du würdest, so wie ich das im Moment sehe, dann halt die B85 runtergurken.
Über ne Stunde Fahrt.

Zu der Situation am Standort kann ich zZ auch was sagen, da ich da grad AGA hab :D.

Man kommt da ganz normal mitm Zug an und nimmt sich ein Taxi.
Die wissen schon, was Sache ist, wenn du da mit "Schweppermannkaserne" anfängst. 10€ mindestens mitnehmen!
Die bekommst du auch immer ersetzt, da es keine sonstige Möglichkeit gibt, in die Kaserne zu kommen.

Das du keine AGA dort hattest tut mir für dich leid.
Ich habs da zu perfekt erlebt. Nach einer Woche Stettener Rekrutenknechtschaft erst mal AGA-Paradies in Kümmersbruck.
Das du da als Stammeinheit hinkommst is eigentlich sehr aussergewöhnlich.
Normalerweise sind da nur SaZ.

Zur AGA am Standort (auch, dass du das in deiner Zusammenfassung berichtigen kannst, mailman ;)):
Wir sind die erste AGA am Standort seit über nem halben Jahrzehnt.
Ich persöhnlich hab noch Bauschutt in den U-Räumen weggeputzt.
Entsprechend sind die Rechner dort Bundeswehrneu (also Stand von or 4 Jahren :D). Es gibt Beamer in jedem U-Raum, in dem ich bisher war.
Die Maximalstärke liegt laut Zeitungsbericht bei 244 Mann mit Stammsoldaten, also relativ kleine Züge.

Nach Freihöls wird grundsätzlich (am Puff vorbei :D) per Kampfstiefel verlegt.
Nach Gailoh bisher immer Bus.

Die Gebäude sehen aus, wie aus den 70ern, aber sie sind wenigstens renoviert.

Das Essen ging eigentlich. Man darf sich von der Bundeswehr halt keine Festtagsessen erhoffen. Von dem Fisch bekomm ich jedenfalls immer grundsätzlich Ausschlag auf den Armen.
Bis auf einmal einer zu gallertartigen Fischsoße am Abend und bellendem Eintopf als Mittagsverpflegung in Gailoh also durchwegs essbar.
Da die Kantine privatisiert ist, erfolgt die Bezahlung über Karten, die SaZ und Berufssoldaten aufladen müssen und GWDL/FWDL kostenlos bekommen.

Naja die letzte AGA vor euch war irgendwann 1999 oder später.
Die Kaserne stammt aus den 50er jahren und gehörte früher dem BGS.
244 Mann in der gesamten Kaserne? Zu Meiner Zeit war von viel mehr die Rede da war 244 vielleicht Kompaniestärke.
Und solange ist das nicht her (2004)
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Janosch am 31. August 2006, 15:15:20
Hi!

Komm auch am 4.10 nach Kümmersbruck. Das mit den Taxi Verbindungen zur Kaserne ist ja schonmal gut zu wissen.
Die Meinungen hier gehen ja weit auseinander, aber ich würd sagen machen wir das beste draus, wie ist denn das Mannschaftsheim so =) Hat des wirklich nur bis um 8 geöffnet?
Kommt auch jemand aus der Stuttgarter Gegend hier hin?
Gruß Janosch
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Zielscheibe am 08. September 2006, 15:45:45
Ich muss mich korrigieren:
144 Mann hat die 7./472, in der die ganzen Ausbildungen laufen.
zZ 3 AGA Züge und meistens ein DPA-Zug (Dienstpostenausbildung, für die, denen DPA nix sagt).

Die ganze Kompanie kommt so an ca 220-235 Mann.

Das Mannheim hat jetzt wieder länger offen, da mit der AGA ja auch mehr Mannschafter da sind. Bis 10 Uhr offiziell und wenn man länger drin sitzt, dann auch länger (wenn du schön brav konsumierst [= nicht Bierkonsum, sonder einfach dort Geld ausgeben], dann wird auch eigentlich nicht gemeckert)
Von der Qualität kann ich eigentlich nciht so viel sagen, da ich dort recht selten bin (was aber auch wiederum keine Aussage über die Qualität ist ;)).

Zur Situation dort:
Wir werden von den anderen Kompanien schon "Wellnesskompanie" genannt und wenn man das Glück hat (so wie ich) in einem best. Zug zu sein (darf ich das überhaupt sagen '???'?) dann hat man da ne echt tolle Zeit. Stichwort Sanis und Luftwaffe, nur mit richtiger Ausbildung :-D.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Zielscheibe am 08. September 2006, 15:46:50
Ich muss mich nochmal korrigieren:
Es sind 144 REKRUTEN. Die Stärke liegt folglich etwas höher.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Mr. Maloke am 14. September 2006, 17:14:30
Hmm hört sich ja alles recht interesannt an  :)
Ich komme auch am 04.10. hin und bin mal gespannt was mich dort erwartet. Binn aus dem raum Mühlhausen (nähe Erfurt) und hoffe das ich da ned ganz der einzige bin, hab nämlich eigendlich kein Bock auf Zug und alleine mitm Auto is au doof... naja mal schaun   ;D

Mfg Mr. Maloke
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 16. September 2006, 20:10:01
ab 01.10.06  im 3./LogBtl (nummer weiss ich grad nicht ^^)

komme da frisch von der aga aus westerburg hin

kann mir evtl. jemand sagen was in der 3. so los is?
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: censored am 27. September 2006, 22:15:57
Hi!

Komm auch am 4.10 nach Kümmersbruck. Das mit den Taxi Verbindungen zur Kaserne ist ja schonmal gut zu wissen.
Die Meinungen hier gehen ja weit auseinander, aber ich würd sagen machen wir das beste draus, wie ist denn das Mannschaftsheim so =) Hat des wirklich nur bis um 8 geöffnet?
Kommt auch jemand aus der Stuttgarter Gegend hier hin?
Gruß Janosch

Hey Janosch! Wie gesagt melde dich mal per ICQ (331380708) komme selbst aus dem Stuttgarter Raum.

Gruß
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Wäller am 28. September 2006, 19:57:12
Kann hier jemand was zur 6./472 sagen?

Egal was bin über alle Infos dankbar!!!
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 29. September 2006, 15:39:39
ich glaube die ist nicht in kümmersbruck sondern in regensburg
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ticki am 30. September 2006, 18:29:40
6./472 is noch in regensburg... aber der kommandeur des logbtl 472 möchte gern das die 6te nach k-bruck kommt, obwohl garnich genug platz für uns is!

naja, bester einheit bisher, super kompaniechef...!

aber leider sind wir ab dem 01.01.07 offiziel in k-bruck..

leiner will hin, aber wir müssen!
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ticki am 30. September 2006, 18:33:59
zusatz:

6.472:    Hafenumschlagkompanie... jederzeit bereit ;)
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Focus_Heidi am 02. Oktober 2006, 21:47:44
Hallo Leute,

auch ich komme am 04.10. nach K'bruck und hoffe, dass ich die neun Monate einigermaßen überstehe. Bin aus dem Vogtland (West-Sachsen). ICQ (167364118)

Grüße
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Waeller am 03. Februar 2007, 00:18:17
Ticki

In welchem Zug bist du denn???
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Waeller am 03. Februar 2007, 00:21:17
@SchranzL

Verlegt eure Kp nach Laupheim?
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: SchranzL am 04. Februar 2007, 02:10:05
ehm is mir nix bekannt... weiss momentan nur vom truppenübungsplatz wildflecken im märz wo auch das mob lager mit soll


ich---> 2.
obwohl garnich genug platz für uns is!

is ja nichtmal genug platz für die restlichen kompanien ^^ wir sind in 2 verschiedenen blöcken untergebracht 200 meter auseinander! sechsmann stuben klein wie n hühnerstall, schlimmer als in der aga und der spieß will op-saal mässige hygiene auf den stuben, was bei sovielen leuten fast unmöglich ist >(  :( (leider nur bei den mannschaftern - jeder knasti hat mehr platz)ich<--- gott sei dank heimschläfer... (achja eins noch spind kontrolle wie in der grundausbildung... die kasernenschläfer wissen nicht wo sie ihr privates zeug hintun sollen...)
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Günther am 11. Februar 2007, 10:33:51
Hallo, ich bin auf der Suche nach den einzelnen Kompaniewappen vom LogBtl 472 in digitaler Form (Computerdatei).
Wer kann mir hier weiterhelfen oder den entsprechenden Ansprechpartner im LogBtl 472 nennen.

mfg günther
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: GraveDigger am 11. Februar 2007, 11:38:20
@ Waeller

Also wir von der 4. fahren da auch hin und insten.

@ Günther

Dürfte recht schwer werden. Habe bis jetzt nur das Bat.-Wappen in Verwendung gesehen.
Die einzelnen Kompaniewappen stehen halt nur vor den Gebäuden herum.
Das von der 4./472 ist das gleiche wie von der ehemaligen InstKp 120
Nen direkten Ansprechpartner kenne ich aber auch nicht für solche Sachen.

Gruss
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Patrick1987 am 01. August 2008, 16:55:50
hallo,

wurde heute informiert das ich anfang oktober in kümmersbruck meinen wehrdienst antreten soll. jetzt macht man sich natürlich so seine gedanken und hat auch einige fragen. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

1. ist dort freizeitlich gesehen überhaupt etwas los?
2. lohnt es sich am anfang der ausbildung einen laptop mitzunehmen oder gibt es ab und zu probleme mit diebstahl?
3. sind in diesem forum noch mehr leute aktiv die im oktober ihre grundausbildung antreten?
4. was für privatgegenstände sollte man mitnehmen?

viele grüße
patrick
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ricardo am 13. September 2008, 10:04:09
jop sind (zufällig). also ich komme auch am 1.10. zur aga nach kümmersbruck.... komme aus thüringen, nähe erfurt. hast du ne icq nummer???
mfg
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Ex am 07. Januar 2009, 23:42:41
Tach Leute!

Ich war auch mal in Kümmersbruck. Da war aber noch alles anders. Da gabs noch echte Panzer dort (PzBtl 123).  ;) Die sind aber dann zu meiner Zeit schon offiziell verabschiedet worden. Der Rest meines Grundwehrdienstes war dann "Zeit absitzen".  ;D

Ich würde den Schuppen schon gerne mal wieder sehen.

Kann mir vielleicht von denen, die gerade dort sind, einer sagen, ob es da mal sowas wie einen Tag der offenen Tür gibt?
Bitte mailt mir unter frankschmitz ( at ) hotmail.com.

Danke schon mal.
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Sven1988 am 28. Mai 2009, 23:24:38
Hallo ihr,
ich bin am 1.7.09 in k-bruck zur aga,
wollte mal fragen ob es bücker zur aga gibt.
Titel: Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Tobisef am 03. August 2009, 20:37:51
Hallo,

ich komme am 1.10.09 zur AGA nach Kümmersbruck.. wollte mal fragen obs noch mehr gibt =)
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: Dobby am 15. September 2009, 11:32:59
Hey ich bin auch ab 1.10.09 in K-Bruck  :)
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: thekla82 am 29. September 2009, 21:41:54
ein tip für alle neuankömmlinge, nimmt euch steckdosenleisten mit. Ich hatte auf meiner 6-man stube nur 1 Steckdose die stube nebenan 2 steckdosen.
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: mailman am 29. September 2009, 21:52:04
Ah schön das es das immer noch gibt ;D

Wird die Heizung immer noch um 21 Uhr abgestellt 8)
Titel: Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
Beitrag von: thekla82 am 30. September 2009, 21:10:13
zur heizung kann ich nix schreiben, hab sie nicht gebraucht