Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 10:58:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: OStGefr FKB
« am: 13. November 2017, 10:00:15 »

Auch wenn manche es nicht glauben wollen, aber es gibt Verwendungsreihen und Verwendungen, sowie einzelne Dienstposten, die vor lauter Übung, Ausland, NRF Ausland und in den Paar Monaten daheim soviel aufarbeiten müssen, dass es manchmal am Ende des Jahres eng wird, mit DSA... Ich finde das nicht verwerflich.

Ich habe es bis jetzt, als Angehöriger einer solch klassischen Verwendung, immer geschafft, das DSA abzulegen. Am Wochenende, zu Hause.

Gut, ja das stimmt schon, wenn man in solch einer Verwendung ist..aber du hast ja quasi die Lösung dargeboten..Wocheende ;)
Autor: Andi8111
« am: 13. November 2017, 09:57:09 »

Auch wenn manche es nicht glauben wollen, aber es gibt Verwendungsreihen und Verwendungen, sowie einzelne Dienstposten, die vor lauter Übung, Ausland, NRF Ausland und in den Paar Monaten daheim soviel aufarbeiten müssen, dass es manchmal am Ende des Jahres eng wird, mit DSA... Ich finde das nicht verwerflich.

Ich habe es bis jetzt, als Angehöriger einer solch klassischen Verwendung, immer geschafft, das DSA abzulegen. Am Wochenende, zu Hause.
Autor: OStGefr FKB
« am: 13. November 2017, 09:47:50 »

Mir stellt sich die Frage wie man es nicht ablegen kann in einem Jahr ^^
In der Mannschaftslaufbahn passiert in der Regel nicht.. außer bei der Leistungsbewertung zur Beförderung SG / OSG ;) (aber eher seltener)
Autor: HerrZog
« am: 13. November 2017, 09:41:46 »

In der Mannschaftslaubahn garnichts.
Als Portopee/Offizier siehts in der Beurteilung schlecht aus.
Autor: Ralf
« am: 11. November 2017, 06:38:14 »

Selbst verschuldet oder war nicht möglich?
Autor: Wieci
« am: 11. November 2017, 00:02:58 »

Hallo zusammen,

mal eine Frage, man muss als Soldat ja einmal im Jahr das DSA ablegen. Was passiert allerdings wenn man dieses ein Jahr nicht abgelegt hat?

Danke für Eure antworten!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de